jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Schlaflos

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 62.226.204.104 by Ingo on December 02, 2003 at 02:46:54:

Hallo Ihr lieben,
nun kennt Ihr ja schon ein wenig von meiner Vorgeschichte und ich muß Euch sagen,ich komm hier in meiner Wohnung einfach nicht zur Ruh.Ich habe mich die letzten Tage viel im FAQ und im WW aufgehalten und habe viel in Erfahrung bringen können.Aber irgendwie hab ich das Gefühl,das hier irgend etwas nicht stimmt.Deshalb meine Frage:Kann es sein,das nach meiner Trennung irgendwelche schlechte Energien hier in meiner Wohnung noch im Umlauf sind oder das irgendwelche Flüche auferlegt wurden von meiner Ex-Bez.?Es ist so seltsam,ich finde hier einfach keinen Schlaf.Ich bin hundemüde und leg mich auch sofort hin,aber irgend etwas zwingt mich,wach zu bleiben,es macht mich wahnsinnig.Ich muß dazu sagen,das ich dieses Jahr schon 3x für mehrere Tage,wegen meines Unfalls, stationär behandelt wurde.Komischerweise fand ich dort Ruhe und genügend Schlaf.Aber in meiner eigenen Wohnung nicht. Mich graut es schon Tag für Tag vor der Nacht,weil ich genau weiß,das ich wieder nicht schlafen kann.Tagsüber bin ich dann so erschlagen,das ich mal für eine Stunde Ruhe finde.Das alles kommt mir so seltsam vor,weil ich doch vorher einen sehr guten Schlaf hatte.Vielleicht habt Ihr diesbezüglich irgendeinen Rat für mich,würde mich sehr freuen.
Ganz lieb,Ingo




Alle Antworten:



(5204)


Schlaflos


Posted from 80.110.90.78 by Mad on December 02, 2003 at 10:06:58:
In Reply to: Schlaflos posted by Ingo on December 02, 2003 at 02:46:54:


Hallo Ingo !

>nun kennt Ihr ja schon ein wenig von meiner Vorgeschichte und ich muß Euch sagen,ich komm hier in meiner Wohnung einfach nicht zur Ruh.Ich habe mich die letzten Tage viel im FAQ und im WW aufgehalten und habe viel in Erfahrung bringen können.Aber irgendwie hab ich das Gefühl,das hier irgend etwas nicht stimmt.Deshalb meine Frage:Kann es sein,das nach meiner Trennung irgendwelche schlechte Energien hier in meiner Wohnung noch im Umlauf sind oder das irgendwelche Flüche auferlegt wurden von meiner Ex-Bez.?

Aus meiner Sicht denke ich nicht , dass es sich um einen Fluch handelt , oder um negative Energien ....sondern viel mehr ein emotionales Wirr Warr , welches aber verständlich ist , nachdem wie du deine Emotionen , wie du dich fühlst , in deinen anderen Beiträgen niedergeschrieben hast .

>Es ist so seltsam,ich finde hier einfach keinen Schlaf.Ich bin hundemüde und leg mich auch sofort hin,aber irgend etwas zwingt mich,wach zu bleiben,es macht mich wahnsinnig.

Dieses Gefühl hat wohl jeder schon einmal ....es ist eine Art Zwang , dass man sich schlafen legt , da man ja am nächsten Tage aufstehen muss . Oder eben schlafen will , weil der Körper müde ist , und es nicht funktioniert , somit konzentriert man sich darauf DAMIT man schläft , und dies schafft dann meistens eine Versteifung , und die Ruhepause erfolgt nicht .

>Ich muß dazu sagen,das ich dieses Jahr schon 3x für mehrere Tage,wegen meines Unfalls, stationär behandelt wurde.Komischerweise fand ich dort Ruhe und genügend Schlaf.Aber in meiner eigenen Wohnung nicht. Mich graut es schon Tag für Tag vor der Nacht,weil ich genau weiß,das ich wieder nicht schlafen kann.Tagsüber bin ich dann so erschlagen,das ich mal für eine Stunde Ruhe finde.Das alles kommt mir so seltsam vor,weil ich doch vorher einen sehr guten Schlaf hatte.Vielleicht habt Ihr diesbezüglich irgendeinen Rat für mich,würde mich sehr freuen.

Durchaus kann die Erinnerung ,welche du in deiner Wohnung hast , der Grund sein , warum du nicht schlafen kannst .
Vielleicht wäre es ein guter Ansatz , wenn du deine Emotionen und Gedanken verfolgen würdest , die sich bemerkbar machen .

Vielleicht findest du einen Faden , und du erkennst die Gedankeninhalte , die dir in den Sinn kommen , wenn du Zuhause bist !?

Sehe die Macht nicht im aussen , die dir den Schlaf raubt ....sondern verlagere deine Sicht nach Innen , du wirst sicherlich erkennen , was es ist , was dir den Schlaf raubt !

Lieben Gruss
Mad



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5205)


Schlaflos


Posted from 141.35.193.154 by Angelika on December 02, 2003 at 10:38:22:
In Reply to: Schlaflos posted by Ingo on December 02, 2003 at 02:46:54:


Hallo Ingo,

will jetzt hier nur die „praktische“ Seite der möglichen Bekämpfung von Schlaflosigkeit ansprechen: Wie schon geschrieben wurde, gelangt man durch den Zwang, endlich einschlafen zu MÜSSEN (da man am nächsten Tag ja früh aufzustehen und zur Arbeit zu gehen hat) schnell in einen Teufelskreis. Man schaut ständig zur Uhr, rechnet sich aus, wieviel bzw. wie wenig Zeit noch bleibt, bis der Wecker endgültig klingelt, kriegt Panik, man bekäme zu wenig Schlaf und wäre am nächsten Tag nicht leistungsfähig, oder würde gar erst in den frühen Morgenstunden nunmehr völlig übermüdet „wegdämmern“, um dann das Weckerklingeln zu überhören.....
Schlaftabletten sind nicht sehr zu empfehlen, da der Schlaf, den sie zuführen, kein sehr tiefer und auch kein wirklich gesunder ist; am darauffolgenden Tag fühlt man sich eher noch abgeschlagener.

Ein probates „Gegenmittel“ wäre folgendes:
Leg‘ Dir einen Notizblock neben dein Bett, lasse deine Gedanken fließen...aber schreibe viertelstündlich die jeweils aktuelle Uhrzeit auf diesen Block. Du mußt aber sehr konsequent dabei sein und darfst dir nicht sagen: Och, ich hab‘ jetzt keine Lust, Licht zu machen und schon wieder eine Zahl auf’s Papier zu kritzeln. – Du musst dich einfach ZWINGEN, pünktlich zur vorgegebenen Zeit (z.B. eben 0.00 Uhr, 0.15 Uhr, 0.30 Uhr usw.) deine Notiz zu machen. Das ist sehr wichtig.
Am nächsten Morgen (vielleicht auch erst am über- oder über-übernächsten Morgen) wirst du – wenn du ganz konsequent warst - Erstaunliches feststellen. Und nun bin ich sehr gespannt auf den Ausgang dieses Experiments... und evtl. ja deine Schilderung hierüber :o)?

Viele Grüsse u. viel Erfolg,
Angelika.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(5207)


Schlaflos


Posted from 157.161.32.115 by Blanche on December 02, 2003 at 11:57:27:
In Reply to: Schlaflos posted by Ingo on December 02, 2003 at 02:46:54:


Hallo Ingo,

zu den anderen guten Ratschlägen möchte ich noch einen aus eigener Erfahrung einbringen. Falls du in der Lage bist, die Wohnungseinrichtung umzustellen, dann versuche das mal. Wechsle auch die Bilder aus, du kannst ja versuchen eigene zu malen...;-) Geh in die Natur, und suche dir dort Steine, Aeste - einfach Objekte, die dir gefallen und die du als Kunstwerke in deine Wohnung stellen kannst. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :-)

Kürzlich war ich für vier Wochen als Gast in einem Kloster. Da wird sehr viel meditiert! Vor der Nachtruhe treffen sich alle nochmals im Kirchenchor, der praktisch nur mit Kerzen beleuchtet ist. Nachdem ein schönes Liedstück per CD gespielt wird, trägt jemand eine kleine Geschichte vor. Anschliessend meditiert man bei absoluter Stille zehn Minuten bevor man sich Schlafen legt. Das gibt dem Tag einen schönen harmonischen Abschluss - die Gedanken kommen zur Ruhe.

Ein Mitgast hat mir erzählt, dass sie zu Hause auch immer meditiere. Bevor sie sich schlafen legt, zündet sie eine Kerze an und lässt den Tag in Gedanken vorbeiziehen und schliesst ihn innerlich bewusst ab.

Wenn du eine solche Meditation zu Hause machst, solltest du sie möglichst immer am gleichen Ort tun. Richte dir eine kleine Meditationsecke ein. Der Platz wird sich mit der Zeit mit Energie aufladen...

Alles Liebe,
Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]