jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

*** Offizieller Spendenaufruf ***

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 208.157.47.70 by Peter on November 13, 2003 at 09:54:41:

Liebe Besucher und Stammleser dieses Ressorts,

die schwierige finanzielle Situation unseres Ressorts macht es notwendig, dass ich heute zu unserer ersten offiziellen Spendenaktion seit Bestehens des Ressorts aufrufen muss. Ich wäre selig, wenn es kein Geld und keine Rechnungen gäbe, und wenn wir unsere Arbeit und Hilfe idealistisch, aus Liebe zu unseren Mitseelen, und völlig kostenlos leisten könnten. Aber leider ist das bei der Größe dieses Ressorts nicht mehr möglich.

Bitte helft ALLE mit - jeder Euro hilft - damit wir das Ressort, das schon so vielen hundert Menschen in schwierigsten Lebensabschnitten helfen konnte, auch weiterhin erhalten können! Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Nach Abschluss der Spendenaktion werden wir eine Liste der Spender (namentlich oder auch anonym), sowie der Einnahmen veröffentlichen.

Und alle, die mit unserer Arbeit noch nicht vertraut sind, können sich im neu überarbeiteten Kapitel "Ich möchte eine Sitzung haben" einen besseren Überblick verschaffen:

http://www.jenseits-de.com/g/hsitzung.html

Darin ist zu ersehen, wie zeit- u. inzwischen auch kostenaufwendig unsere Arbeit geworden ist. So sind inzwischen Caro und ich 7 Tage die Woche fast rund um die Uhr mit dem Ressort beschäftigt, trotz hervorragender Unterstützung unserer Teammitglieder. Doch mit Einnahmen in Höhe von nur 270 Euro im Oktober, können wir das - trotz übergroßem Idealismus - nicht mehr lange durchhalten...

Ich hoffe, dass dieser Aufruf das Ressort finanziell etwas besser absichern wird, dass sich mehr Leser dazu entschließen werden, einen monatlichen Förderbeitrag zu überweisen, und dass ich euch möglichst lange nicht mehr mit diesem Thema belästigen muss. :)

Vielen Dank und alles Liebe,
Peter

Alle Antworten:

(5004)

Posted from 217.233.54.102 by !!! on November 13, 2003 at 10:19:56:
In Reply to: *** Offizieller Spendenaufruf *** posted by Peter on November 13, 2003 at 09:54:41:

hallo Peter,

Du belästigst niemanden mit dem Thema. Das ist doch überall so und ganz normal das etwas gefördert wird, was einem am Herzen liegt. Außerdem ist es doch ebenso normal das eine Gegenleistung auch eine Wertschätzung für einen Einsatz darstellt.

Lieber Gruß
!!!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(5005)

Posted from 212.185.249.53 by Marylu on November 13, 2003 at 11:21:52:
In Reply to: *** Offizieller Spendenaufruf *** posted by !!! on November 13, 2003 at 10:19:56:

Hallo Peter,
als erstes möchte ich Dir sagen das es keine Belässtigung ist im gegenteil ich finde es gut das Du so ofen bist und uns das auch sagst ich sehe es als ganz selbstverständlich an euch soweit es geht zu unterstützen es wäre schade wenn es daran scheitern würde diese wunderbare Arbeit die Ihr leistet an den Menschen vielleicht schaltet sich wieder mein Ego ein aber ich würde ungern darauf verzichten ich denke so wie ich denken fast alle.Peter mach weiter so und ein schönen Tag wünsche ich Dir

Viele Grüße

Marylu

(5007)

Posted from 217.184.203.175 by Mortisha on November 13, 2003 at 13:49:42:
In Reply to: *** Offizieller Spendenaufruf *** posted by Peter on November 13, 2003 at 09:54:41:

Komisch, ich hab schon die ganze Zeit darüber nachgedacht. Der Check den ich hab machen lassen, hat mir den Rest gegeben. Ich war und bin euch so oft dankbar. Mir lag und liegt nicht viel an Geld und ich fand es ganz furchtbar, das nach Schatzis "Tod" es auch noch um Geld ging. Wenn ich aber damit helfen kann und das unter anderem auch eine Möglichkeit ist, meinen Dank zu zeigen, bin ich sehr froh. Ich hoffe, das das viele andere genauso sehen und das dieses wunderbare Ressort uns noch lange erhalten bleibt. Ich weiß, das es aus Idealismus und Nächstenliebe und aus der Kraft, Helfen zu wollen entstanden ist. Aber leider gehts wie so oft im Leben nicht ohne Geld.
Du hast das schön geschrieben, Peter und es ist keine Belästigung, sonst würden wir, die wir so oft Fragen haben und manchmal nichts kapieren und immer wieder das selbe fragen(die du dann mit einer Engelsgeduld beantwortest) uns ja auch jedesmal entschuldigen müssen für die "Belästigung".
Wir sind doch froh, wenn wir auch mal was für dich tun können.
Ich hab euch lieb
Mortisha

(5008)

Posted from 217.81.194.124 by Silvi on November 13, 2003 at 14:19:07:

Lieber Peter,

meinen Dank an Dich und Dein Team habe ich vor ein paar Tage ja schon gepostet!

Wo wäre ich ohne euch? Was sind die paar Euro im Monat, gegen das, was ich durch euch erlernen kann bzw. durfte? Wo wäre ich jetzt ohne Dich und Dein Team?

Ich kann nicht vieles geben, da ich immer noch arbeitslos bin, aber das, was ich entbehren kann, werde ich auf euer Konto überweisen und ich hoffe, dass ganz viele es mir gleichtun!

Alles Liebe

Silvi

(5009)

Posted from 217.233.60.74 by !!! on November 13, 2003 at 14:59:13:
In Reply to: *** Offizieller Spendenaufruf *** posted by Mortisha on November 13, 2003 at 13:49:42:

hi Mortisha,

> Komisch, ich hab schon die ganze Zeit darüber nachgedacht. Der Check den ich hab machen lassen, hat mir den Rest gegeben. Ich war und bin euch so oft dankbar. Mir lag und liegt nicht viel an Geld und ich fand es ganz furchtbar, das nach Schatzis "Tod" es auch noch um Geld ging.

nein, es geht es doch um die Beteiligung und Mitarbeit an einer gemeinsamen Sache von der möglichst viele profitieren können.

Dazu ein Beispiel aus dem gemeinnützigen Bereich eines der großen tibetischen Zentren in Deutschland:

Das gliedert sich auf in

fördernde Mitglieder die reglmäßig spenden, dann diejenigen die spontan spenden und hierbei als Besonderheit werden auch Sachspenden angenommen.

In den Zentren sind idealistische Mitarbeiter beschäftigt, die nicht viel für sich beanspruchen, im Sinne der tibetanischen Lehren ausgebildet sind, die Lehren weitergeben, Leute beherbergen und im Ausland unterstützend tätig werden.

Eine Spende ist ja nicht nur für Peter, natürlich an Peter, weil er ja die Organisation leitet :))), aber im Sinne von allen die hier um Hilfe und Information ersuchen, im Sinne einer gemeinschaftlichen Sache also. :)

Lieben Gruß
!!!

(5010)

Posted from 217.185.120.166 by Malin on November 13, 2003 at 15:02:01:

Hallo Peter,

erstmal Danke für Euer Engagement! Es ist auch nachzuvollziehen das ihr materielle Unterstützung braucht und das dürfte hoffentlich in Zukunft kein Problem mehr sein.

Was mich stört ist das ihr eine Liste mit Namen (oder auch anonym wie Du schreibst) veröffentlichen wollt. Wozu?
Kommt man sich da nicht blöd vor wenn man nur einen kleinen Betrag gespendet hat, warum auch immer? Ich finde das macht einen ganz blöden Eindruck. X hat soundsoviel und y soundsoviel gespendet. Ich glaube sowas ist einer Spendenfreudigkeit nicht grad förderlich wenn es öffentlich gemacht wird. Klar kann man sagen setz es anonym rein. Und jene die das nicht wollen sind dann Vorzeigespender oder was? Sorry - aber das stellt sich für mich so dar.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit diesem Aufruf!

Malin

(5011)

Posted from 217.4.55.71 by Nostarges on November 13, 2003 at 15:22:30:
In Reply to: *** Offizieller Spendenaufruf *** posted by Malin on November 13, 2003 at 15:02:01:

Hallo, Malin,

bin mir sicher, daß Peter das mit dem Veröffentlichen aufgrund der gewünschten Transparenz schrieb. Also, daß der potentielle Spender auch sieht, wieviel generell eingegangen ist. Und sicher sein kann, daß Peter und Caro sich damit nicht goldene Wasserhähne finanzieren wollen...

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er mit Namen genannt werden möchte oder nicht. Könnte mir denken, daß es den meisten sowas von egal ist.. *g* bzw. keinen Wert drauf legen, ihren Namen hier lesen zu können...
Gruß
Nostarges

(5012)

*** Offizieller Spendenaufruf ***Missverständniss!!!

Posted from 217.184.203.210 by Mortisha on November 13, 2003 at 17:44:05:
In Reply to: *** Offizieller Spendenaufruf *** posted by !!! on November 13, 2003 at 14:59:13:

Hoppla,ich glaub, da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich hab gemeint, das es nach dem Tod von meinem Freund um Dinge ging, wie Erbe, Konto auflösen usw ging und das ich DAS furchtbar fand.
Das hatte nichts hier mit dem Forum zu tun!!!!
Lieben Gruß
Mortisha

(5013)

@Nostarges

Posted from 62.180.201.29 by Malin on November 13, 2003 at 19:07:13:
In Reply to: *** Offizieller Spendenaufruf *** posted by Nostarges on November 13, 2003 at 15:22:30:

Hallo Nostarges,

klar denke ich auch das es um die Transparenz geht. Finde aber die Veröffentlichung unnötig zumindest in der angedachten Form.

Grüße Malin

(5014)

Posted from 62.104.214.87 by Ramona on November 13, 2003 at 22:00:37:

Hallo Peter !

Ich bin seit 2 Jahren nur stille Leserin und poste nur ganz selten, aber habe in dieser Zeit soooooooo viel gelernt :-))) Mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht! Vieles ist durch Eure Arbeit so klar und logisch geworden, so das ich Krisen mit einer ganz anderen Einstellung sehe. Auch das Reading mit meinem verstorbenen Freund hat mir so wahnsinnig geholfen, seinen "Umzug" zu aktzeptieren...! Es ist für mich deshalb selbstverständlich, dass ich auch dazu beitrage, dieses Ressort zu unterstützen.
Bin allerdings auch der Meinung, dass mein Name nirgendwo stehen muss.
Habe nur eine Bitte: BITTE MACHT WEITER SO :-)))

Liebe Grüsse
Ramona

(5019)

Posted from 80.110.90.78 by Mad on November 14, 2003 at 11:39:51:

Hallo Peter !

Auch ich schliesse mich den anderen an .

Ich dachte vor einigen Tagen wie intensiv daran , vielleicht weil ich in ähnlicher Lage war/bin , aber meine Rechnungen bezahlen kann .

Es geht hierbei ja nicht um den Versuch "GROSSE KOHLE" zu machen , es geht um die alltäglichen Notwendigkeiten , die nicht mittels Projektion alleine bewältigt werden *g*

Ich sage an dieser Stelle nochmals ....ich bedanke mich recht herzlich für die tolle Möglichkeit diesen übergrossen Raum nutzen zu können !

Dieses Monat musste ich aussetzen , aber ab nächsten Monat folgt wieder die Überweisung .....welche keine Lücken füllt , aber ein kleines Dankeschön aufgeladen bekommt ;-)

Lieben Gruss
Mad