jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Dinge, Geschehnisse, Erleben - Der Zweck und wohin führt es

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 161.97.235.130 by Caro on July 25, 2024 at 02:23:12:

In Reply to: Dinge, Geschehnisse, Erleben - Der Zweck und wohin führt es posted by Merula on July 24, 2024 at 13:46:48:

Hallo Merula,

> Wenn ich diese Punkte richtig verstehe, kann das, was mit bestimmten Dingen bezweckt werden soll, nicht nur einen, sondern mehrere Gründe haben.

ja, richtig. Es hat immer mehrere Gruende.

> Bei diesen vielen möglichen Gründen finde ich es nicht so einfach, zu erkennen, wohin ein Geschehen/Erleben führen wird oder könnte.

Du musst ja nicht alle Gruende erkennen. Es reicht doch bereits, wenn du Gruende siehst. Schau mal, erkennen, was etwas bewirkt hat, koennen wir immer nur im Rueckblick. Dann koennen wir sehen, dass etwas nicht waere, waere etwas anderes nicht gewesen usw. Das ist aber auch dann nur einer von vielen Gruenden dafuer, warum etwas geschehen ist. Die meisten Gruende koennen wir gar nicht erkennen, weil sie unterschwellig sind.

Vergleiche hierzu das Beispiel von 9/11, welches einer unserer Lehrer dazu verwendet hat, um zu erklaeren, wie viele kleine Einzelschritte noetig sind, damit am Ende etwas bestimmtes dabei herauskommt. Wenn ein Eichhoernchen durch dein Fenster klettert, weisst du in dem Moment nicht, warum es das getan hat. Hat das aber unter anderem dazu gefuehrt, dass du zu spaet zur Arbeit kommst und genau an dem Tag, an dem zwei Flugzeuge in dein Buerogebaeude hineinstuerzen, kannst du anschliessend erkennen, dass zumindest einer der Gruende dafuer, warum das Eichhoerchnen durch dein Fenster geklettert ist, war, dass du zu spaet zur Arbeit kommst und ganz offensichtlich dein Erdenleben noch nicht beendet sein sollte.

> Denn das Potential, das darin steckt, kann sich doch immer in viele Richtungen ausbreiten oder auch viele Bereiche betreffen.

Genau. Viel Potential = viele moegliche Gruende.

> Aus irdischer Sicht könnten manche Gründe offensichtlich erscheinen, sind es aber dann vielleicht doch nicht mehr, wenn sich nach dem Tod/Übergang ein höheres BW einstellt, das einen viel größeren Zusammenhang von allem ermöglicht. Was würde es uns dabei im TS-Dasein nützen, zu erkennen, was mit einem Erleben bezweckt werden soll, das dann aber nach dem Übergang in einem ganz anderen Zweck- oder Sinnzusammenhang erkannt wird?

Das eine widerspricht doch dem anderen nicht. ALLE Gruende wirst du ohne absolutes BW (ATI BW) ohnehin nicht erkennen koennen, und das musst du doch auch gar nicht. Es reicht doch, wenn du die Gruende erkennst, die fuer dich in dem Moment relevant sind.

Alles hat immer eine Wirkung auf alles andere. Und ich meine hiermit wirklich alles, jeder allerkleinste Bewegung und Entscheidung. Nicht einmal ein Fluegelschlag vom Schmetterling bleibt ohne Konsequenzen, hat also Gruende und ist eingebettet in dieses grosse Spiel, dessen wir Teil sind. Es ist nicht noetig und auch unmoeglich, alle Gruende zu erkennen oder auch zu begreifen, weil dazu, wie du bereits erkannt hast, verschiedene Bewusstseinshoehen noetig sind. Es reicht, wenn du fuer dich relevante Gruende erkennen kannst, um einen Sinn zu sehen. Denn wenn du einen Sinner erkennen kannst, kannst du Dinge leichter annehmen im Vertrauen, dass auch alles, was du noch nicht verstehst, ebenfalls einen Sinn hat.

> Mit eingeschränktem TS-BW können wir wahrscheinlich oft eben nicht erkennen, welchen Zweck z. B. eine bestimmte Krankeit oder Einschränkung erfüllt. Sie kann z. B. plangemäß der irdisch medizinischen Forschung dienen.

Unter anderem, ja.

> Aber der betroffene Mensch denkt womöglich, persönliche Glaubenssätze oder Gefühlsverdrängungen seien der Grund.

Das sind sie doch vielleicht auch. Wie gesagt, alles hat MULTIPLE Gruende, und auf jeder Ebene ist ein Sinn zu finden.

> Wenn auch nicht (immer) zu Lebzeiten, so wird vermutlich jeder TS nach dem Tod/Übergang durch ihr höher werdendes BW immer deutlicher werden, warum, wofür und zu welchem Zweck die einzelnen Geschehnisse gut waren.

Aus einer anderen Perspektive, ja. Alles hat immer viele Ursachen und Folgen und damit auch Gruende.

> Ab welcher Astralebene in etwa kommen diese Erkenntnisse deutlich zum Vorschein und wie stark ist dann überhaupt noch das Interesse an dem Warum und Wozu?

Alles, was die eigene Inkarnation betrifft, ist mit Eintritt ins Licht komplett bewusst. In dem Augenblick ist das Interesse an "Warum und Wozu" gleich null, weil du es ja bereits weisst/erkannt hast. Fragen hast du nur, wenn dir die Antworten noch nicht bewusst sind.

Es ist allerdings durchaus so, dass, je mehr Vertrauen in die Richtigkeit der Dinge vorhanden ist, desto weniger noetig es fuer auch den lebenden Menschen ist, staendig zu wissen, wozu etwas gut sein soll ist/wird usw. Es kann also durchaus schon zu Lebzeiten geschehen, dass das Interesse an "Wozu dient das?" verschwindet, weil du laengst weisst und vertraust, dass es einen guten Sinn hat.

> Sofern es vielleicht schon die unteren Astralebenen sind, die den Zweck von etwas Bestimmtem erkennen lassen, könnte man sich dann nicht schon zu Lebzeiten mit diesen Ebenen verbinden bzw. nach Möglichkeiten für eine solche Erkenntnis-Anbindung/-Verbindung suchen?

An dieser Stelle musst du dich fragen, warum dir das so wichtig ist? Also zu erkennen, wozu etwas dient, noch bevor du ueberhaupt die Zusammenhaenge begreifen kannst?

Vor vielen Jahren fragte ich meinen Guide mal, ob es denn wirklich noetig war, dass ich "das alles erlebt habe". Und ich meinte damit kleine Details, aus meiner Sicht vernachlaessigbare Ereignisse, die aber erneut in z.B. eine alte Wunde hauten oder die einfach laestig und belastend erschienen. Mein Guide zeigte mir daraufhin die Ketten, also wozu etwas fuehrte, jedes kleinste Detail, was dann wiederum zum naechsten und uebernaechsten fuehrte, und dass wirklich jede noch so klitzekleine Sache einen wichtigen Zweck erfuellt. Das war so unglaublich schnell und viel in Fuelle, dass ich es anschliessend nicht einmal mehr wiedergeben konnte. Aber den Kern hatte ich verstanden: es gibt absolut nichts, was passiert, was nicht "sein muss" und einen Zweck erfuellt.

Jede Perspektive, aus der du schaust, wird dir Gruende fuer dein Erleben offenbaren - jedes Mal andere, tieferliegende, und alle sind richtig.

Die Schoepfung ist multidimensional, und Erlebensgruende sind das ebenfalls.

Liebe Gruesse
Caro

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 31567