jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Rickys Frage zu : Wir-Gefuehl

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 91.38.140.198 by Ingrid on January 21, 2024 at 16:21:05:

In Reply to: @Ingrid und alle: Entwicklung eines Wir-Gefühls posted by Ricky on January 20, 2024 at 20:23:45:

Hallo Ricky,

du stellst hier eine Frage, die ich mir in Bezug auf die angesprochene Situation noch nicht gestellt habe.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass diese Demonstrationen kein Strohfeuer waren, sondern nun schon einige Tage mit steigenden Teilnehmerzahlen stattgefunden haben und immer noch stattfinden. Insgesamt schon mehr als 250.000 Menschen. Diese Demos fuer Demokratie und gegen Rechtsextremismus haben auch von Seiten vieler unserer Politiker eine breite Unterstuetzung erhalten.

Wenn man nun wie du voller Ueberzeugung an solcher Kundgebung teilnimmt und die Begeisterung der anderen Menschen mitbekommt, ist das sicherlich ergreifend und beruehrend und vermittelt ein "Wir-Gefuehl".

Ob das nun von "oben", d.h. dem Consul in Szene gesetzt wurde, um das Wir-Gefuehl zu staerken oder auch das Bewusstsein anzuheben wage ich weder noch zu beantworten.

Ich weiss nicht, in welchen Dimensionen dass geschehen muesste und hoffe, dass andere, auch Peter und/oder Caro, dazu noch etwas sagen werden.

Ricky, danke fuer deine Frage, sie eignet sich sicherlich ganz vorzueglich fuer einen Gedankenaustausch.

Viele liebe Gruesse Ingrid

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 31370