jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? Status Buchbestellung
Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... Aus aktuellem Anlass |
Inalina[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]Posted from 80.131.238.164 by native on January 20, 2024 at 18:32:13: In Reply to: Inalina posted by an native on January 18, 2024 at 03:47:33: Liebe Bettina, ich danke dir wirklich sehr für deinen Beitrag und deine ehrlichen und persönlichen Worte! ''Dazu gehörte bei mir, dass ich nach und nach und durch den Druck alte Vorstellungen loslassen musste. Vorstellungen wer ich bin, wie ich leben möchte, mit wem ich eine Beziehung haben möchte, Freunde, Job etc. Dafür lebe ich nun mit 45 ein Leben, dass ich mir weder vor 10 Jahren, geschweige denn vor 15 Jahren vorstellen konnte.'' Das ist ein großes Thema seit vielen Jahren, und kleine Fortschritte habe ich sicherlich gemacht, so ein bisschen habe ich mich inzwischen damit abgefunden, dass einfach nichts so sein wird, wie ich es möchte. Also Partnerschaft, eigene Familie, Hausbau usw. ist für mich nicht drin, das weiß ich inzwischen und damit komme ich klar. Aber Mensch braucht ja irgendeinen Lebensinhalt, denke ich mir immer ... mit 27 Jahren jetzt die Hände in den Schoß legen, wo ich soooo motiviert wäre, es ist so frustrierend. Es ist wie eine komplette Erosion des Ichs, nichts bleibt übrig, man ist nur noch eine leere Hülle, die existiert, aber nicht lebt. Schlimm finde ich es zu sehen, wie die anderen Leute sich verwirklichen dürfen, und man selbst immer nur ausgebremst wird. Meine alten Schulfreunde kriegen Kinder, heiraten, haben Superjobs, in denen sie aufblühen usw. - und ich stehe immer nur daneben und frage mich, was zum Teufel ich falsch gemacht habe...Pläne hin oder her, sich als ständigen Versager zu erleben, tut verdammt weh. V.a. wenn man mal echt 'Potential' hatte, was aus sich zu machen, was zu leisten, durchzustarten, und das aber durch gesundheitl. Probleme verhindert wurde/wird. Wer ist man denn noch, wenn nicht ein komplett nichtiges Nichts? Ich versuche, diese Sicht zu ändern, aber wirklich gelingt es mir nicht. Aber ja, das, was du da sagst mit der inneren Haltung, sind sehr, sehr weise Worte. Ich danke dir für deine Schilderungen und auch den ''möglichen Ausblick in die Zukunft''. Es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine ist mit dem 'struggle', sehr sogar! Lieben Gruß
|