jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? Status Buchbestellung
Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... Aus aktuellem Anlass |
an native[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]Posted from 176.198.161.4 by Dawn on January 18, 2024 at 13:21:15: In Reply to: an native posted by inalina on January 18, 2024 at 03:54:06: Hallo Bettina, danke für die netten Worte. Hilfe holen, ist schwierig, denn mit der Person kann ich nicht über den Plan reden, ich müsste ständig lügen. ;) Prinzipiell komme ich klar mit meinen erlernten Regeln, auf die auch kein Arzt gekommen wäre , weil ich gut in meinem Kopf die Problematiken analsieren kann und ich versuche auch das zu beherzigen, was du sagtest, nämlich die Annahme der Situation, also natürlich tut es sehr weh, seine Firma nach so vielen Jahren aufzugeben, Zumal ich viele Leute gerade erst vor einigen Monaten eingearbeitet habe und merkte, wie es nun richtig läuft, aber letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig. Ich weiß, dass der Plan nun mal das Entscheidene ist, also brauch ich da keinen sinnlosen Kampf führen, um irgendwie die Firma zu retten. Jeder andere würde es normaler weise probieren. Ich kann die hoffnung haben, dass es irgendwann besser wird und es bei vielen anderen Plänen auch besser wird. Die "Krankheits"-Folter ist zwiespältig, wenn ich weniger medizin nehme , kann ich besser arbeiten, dafür ist die Stimme präsenter. Normaler weise war die Strategie, dass ich durch die Aufgabe der Firma weniger Druck habe und dann in Ruhe gelassen werden. Scheinbar war das dem Guide aber zu einfach, denn ich hatte mich mit der Insolvenz-Situation schon abgefunden. Ds hab ich getan und das hat dem Guide nicht gefallen, denn er macht jetzt einfach mit dem Stress weiter, also wieder gegen die Regeln, die vorher für die Krankheit zählten. Neue Regeln auszudenken, ist da aber leider nichts neues "Unberechenbare Krankheit" wird quasi simuliert. Man muss dazu sagen, dass die Krankheit extra für das Planwissen angepasst ist, z.B. gehts um völlig überzogene Dinge, die kein Sinn machen, so dass man weiß dass der Guide mich nur provozieren will, um auszurasten. Allerdings hält der Guide sich auch an manche Regeln, mir immer wieder Ruhepausen zu geben, wenn es mal 1 - 2 Tage schlimm war, dann ein Pausetag dann wieder terror usw. Der macht es nicht zum Spaß sondern um die Krankheit zu simulieren, das ist auch okay, aber dennoch gehts oft um sinnlose Provokation und das schlaucht auf Dauer. Bei höhrer Dosis lässt mich der Guide mehr in Ruhe aber dann kann ich nur weniger arbeiten. Sehr starke Müdigkeit eines der typischen Symptome so eines Medikaments, und alles andere was ich probiert hatte, war noch schlimmer. Ob es letztendlich darauf hinausläuft, dass ich das tue wie mein bester Freund, nämlich Pflegegeld erhalten, hohe Dosis nehmen und nicht viel machen können als Schwerbehinderter, vielleicht schon. Aber ist auch sehr deprimierend. Ich hoffe natürlich dass ich noch arbeiten kann, denn die Arbeit als Gamedesigner ist eigentlich mein Lebenselexir, aber diese Leidenschaft, die man nun versucht einzudämmen, gehört natürlich zum Plan, also mal sehen. Im Thema weiter unten , ging es aber auch um entscheidungsmöglichkeiten. Mich nervt vorranig, dass wir keine großen Entscheidungsmöglichkeiten haben können, sondern nur dem Plan nachlaufen. Michaela hatte hier im Forum gemeint, dass es deshalb besser wäre nicht an den Plan zu denken. Würde ich auch sagen, ist eine gute Idee, aber ist leider nur etwas schwierig, wenn man die ganze Zeit den Guide im Gehörgang sitzen hat und dann zusätzlich noch einige Dinge vom Guide bemerkt, was er z.b. alles mit eigenen Gedanken und Ideen anstellt. Bestimmte Dinge, wie der Guide z.b. Gedanken in Worte umsetzt oder eigene Ideen reinstreut, so dass man nie wirklcih weiß, was man eigentlcih selbst gedacht hat und was der Guide, das ist dann auch eine sehr nervtötende Situation. Ich hoffe es wird im Jenseits mehr Freiheit und mehr Entscheidungen geben, die auch ich selbst ohne den ganzen Lebensplan machen kann. Ich muss dazu sagen, selbst in meinen Produkten (Rollenspiele) der Firma kann ich mehr Entscheidungen treffen als in meienm eigenen Jenseitsplan. Der Plan wirkt deshalb etwas altmodisch, wenn ein Spiel das schon besser kann ;) Naja, ich verstehe, dass das so gelöst wurde, denn die, die nichts davon wissen, werden sich auhc nicht darüber aufregen, und man soll nun mal an viele Schicksalspunkte die Problematiken kennlernen und nicht einfach lösen, weil man eine gute Idee hatte xD Mein Guide meint, im jenseits werden Punkte wie Freiheiten und Entscheidungen besser - hoffen wirs. :) lg, Rayk
|