jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Benutzer: 0 Teammitglieder und 5 Gäste  

www.jenseits-de.com

Können physische Inkarnationen auch anders funktionieren?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 178.14.30.226 by Merula on July 17, 2023 at 13:32:28:

Hallo zusammen,

irdisch-physische Inkarnationen funktionieren für den allergrößten Teil der Menschheit nur über (Massen)Herstellung von bestimmten Dingen und Geld verdienen müssen für den Lebensunterhalt. Bei acht Millarden Menschen werden dabei für entsprechende Produktionen enorme Mengen an materiellen Ressourcen (wie z. B. Wasser) verbraucht sowie schädliche Stoffe erzeugt. Dieses Vorgehen belastet Natur, Umwelt und Menschen in immer stärkerem Ausmaß.

Meine Fragen hierzu sind folgende:

Funktionieren physische/materielle Inkarnationen immer auf ähnliche Weise? Also Produzieren/Dienstleistungen - Geld dafür bekommen - andere Produkte/Dinge wiederum davon kaufen können - dadurch Lebenserhaltung.

Wenn es noch etwa 120 andere Planeten gibt, auf denen materiell inkarniert wird/werden kann, muss man sich eine Existenz dort in ähnlicher Weise vorstellen oder sieht ein Leben da eventuell vollkommen anders aus? In dem Sinne anders, dass es weit von unseren "Alltagsvorstellungen" abweicht?

Physische Inkarnationen erfordern sicher immer eine Art von Güterproduktion (oder doch nicht?), um den stofflichen Körper am Leben zu erhalten (Nahrung, Kleidung, Unterkunft). Aber kann es sein, dass eine Güterproduktion auf anderen Planeten trotzdem ganz anders abläuft - auf eine Art, bei der die Umwelt (wie auch immer die aussieht) keinen Schaden nimmt und alle ihr Auskommen haben?

Ist der Kreislauf des Geld verdienen müssens (in Form von Produktion oder Dienstleistung) ein Erlebenswunsch, der nur die Inkarnation auf der Erde betrifft? Oder gibt es unter den 120 anderen Planeten auch welche, wo Geld (als Tauschmittel) unbekannt ist und Produkte eine ganz andere Bedeutung haben?

Wie kann man sich das vorstellen bzw. gibt es jenseitige Berichte dazu?

Liebe Grüße Merula

Alle Antworten:

(31165)

Posted from 161.97.235.130 by Peter on July 17, 2023 at 23:10:32:
In Reply to: Können physische Inkarnationen auch anders funktionieren? posted by Merula on July 17, 2023 at 13:32:28:

Hallo Merula,

wie schon mehrfach erwaehnt, musst du versuchen, die Schoepfung mehr aus jenseitiger Sicht zu sehen. Natuerlich ist uns die irdische Sichtweise vertrauter und wir alle, einschliesslich vieler Wissenschaftler, gehen vom uns Vertrautem aus. Das aber musst du stoppen, wenn du weiterkommen willst.

In der Schoepfung gibt es NICHTS ausser Bewusstsein! Alles, was materialisiert wurde, wurde gedanklich materialisiert, und jede Seele kann doch denken was sie will! Somit gibt es weder 120 feste Planeten, noch eine Erde, noch einen Geldkreislauf, noch Schaeden oder Auskommen.

Es gab (oder gibt) Computerspiele, mit denen man eine kleine Wirtschaft/Dorf/Stadt simulieren konnte. Diese Simulation ist die Kreation eines Spielers und gilt nicht fuer andere Spieler. Mit ihr konnte man Gewinne oder Verluste machen, aber sie war nie allgemeingueltig. Somit kann doch ein Leben auf einem anderen Planeten bzw. in einem anderen System komplett anders sein als bei uns, ja sogar auf eine Weise, die fuer uns voellig unbekannt ist. Solange wir aber irdisch denken, schraenken wir uns nur ein.

Alles Liebe, Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(31166)

Posted from 178.14.30.226 by Merula on July 18, 2023 at 10:54:57:
In Reply to: Können physische Inkarnationen auch anders funktionieren? posted by Peter on July 17, 2023 at 23:10:32:

Danke Peter!

> Natuerlich ist uns die irdische Sichtweise vertrauter und wir alle, einschliesslich vieler Wissenschaftler, gehen vom uns Vertrautem aus. Das aber musst du stoppen, wenn du weiterkommen willst.

Die irdische Sichtweise zu stoppen, scheint mir das SCHWIERIGSTE überhaupt. Wenn es nicht zu persönlich ist, vielleicht kannst du ein paar Punkte nennen, die dir auf dem Weg zur anderen Sichtweise geholfen haben?

Kann es sein, dass es ein gewisses Gefühl des Unbehagens oder sogar Angst auslösen kann, wenn die "Echtheit" der Dinge und des Geschehens um einen herum in Frage gestellt wird? Der Mensch sozusagen (vielleicht auch unbewusst) will, dass alles echt ist, weil wir "Echtheit" meist mit Materie verknüpfen und Materie wiederum Sicherheit oder Stabilität vermittelt?

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an einen Traum vor einiger Zeit, in dem mir bewusst wurde, dass ich in einem Traum bin. Die Dinge um mich herum erschienen so echt wie im Alltag und gleichzeitig war es mir möglich, zu schweben. Anstatt jedoch weitere Sachen in diesem Klartraum auszuprobieren, stellte sich wegen des "unechten" Traum-Gefühls eine Art Unbehagen ein. Als ob ich überfordert wäre, weil ich nun die Möglichkeit hätte, mit noch mehr Dingen im Traum zu experimentieren. Ich wollte deshalb aufwachen und in die "echte" Welt zurückkehren. Ich nehme an, das alles hat mit Angst zu tun.

> Somit gibt es weder 120 feste Planeten, noch eine Erde, noch einen Geldkreislauf, noch Schaeden oder Auskommen.

Wozu dann überhaupt die jenseitige Aussage von Sara mit den 120 Planeten? Bedeutet das, dass es im Grunde nur Saras eigene kreative Simulation des "Computerspiels" ist, welches nur für sie gilt, nicht aber allgemeingültig ist?

Ich könnte demzufolge einen Traum haben, in dem mir eine höhere Instanz z. B. von weiteren 500 festen Inkarnationsplaneten berichtet oder auch davon, dass es neben der Erde keine anderen festen Inkarnationsplaneten gibt. Bedeutet das, diese gedankliche Materialisation soll dann nur für mich gültig sein oder ist sie für denjenigen gültig, der dies übermittelt hat?

Liebe Grüße, Merula

(31167)

Posted from 213.147.160.35 by nemo on July 18, 2023 at 23:27:08:
In Reply to: Können physische Inkarnationen auch anders funktionieren? posted by Merula on July 17, 2023 at 13:32:28:

> Oder gibt es unter den 120 anderen Planeten auch welche, wo Geld (als Tauschmittel) unbekannt ist und Produkte eine ganz andere Bedeutung haben?

ich finde, dass ein "produkt" nicht unbedingt "physisch / irdischer" natur, also "begreifbar" sein muss - feinstofflicher wahrgenommen ist eine projektion ja ebenfalls ein produkt, da es aus etwas - in diesem fall dem bewusstsein dahinter - entsteht.

das was wir irdisch gesehen als produkte verstehen ist aus meiner sicht nichts anderes als ein resultat aus arbeitsvorgängen. ob das resultat nun eine "begreifbare" tasse, ein musikstück oder ein produkt aus metaphysischen, für uns noch nicht begreifbaren / nachvollziehbaren geistigen vorgängen ist, und die dafür benötigten manifestierenden arbeitsschritte bretter schneiden, singen oder "höherdimensionale vorgänge" sind ist finde ich zweitrangig. produkt bleibt produkt.

wenn man folgend die wortdefinition von "produkt" ein wenig "erweitert" macht es für mich schon sinn, dass auch inkarnationen in anderen systemen darauf ausgerichtet sind "produkte zu erzeugen", aber eben nicht im klassischen dreidimensionalen sinn.

finde den gedanken auf jeden fall mit hinblick auf den bewusstseinswandel, in dem wir drinnen stecken spannend - vor allem wenn sich dann langsam zeigen wird, welche - verkürzt gesagt - "geistigen produkte" für diejenigen, die den bewusstseinswandel planmässig mitmachen, manifestierbar werden.

danke, dass du einen diskurs in diese richtung angestoßen hast.

liebe grüße, nemo

(31168)

Posted from 92.117.71.124 by !!! on July 19, 2023 at 10:30:02:
In Reply to: Können physische Inkarnationen auch anders funktionieren? posted by Merula on July 18, 2023 at 10:54:57:

Hallo Merula,

> Die irdische Sichtweise zu stoppen, scheint mir das SCHWIERIGSTE überhaupt. Wenn es nicht zu persönlich ist, vielleicht kannst du ein paar Punkte nennen, die dir auf dem Weg zur anderen Sichtweise geholfen haben?

Lies Dir noch mal im Menüpunkt „Über uns“ den Beitrag "Entwicklung des Ressorts" durch. :))

> Ich könnte demzufolge einen Traum haben, in dem mir eine höhere Instanz z. B. von weiteren 500 festen Inkarnationsplaneten berichtet oder auch davon, dass es neben der Erde keine anderen festen Inkarnationsplaneten gibt. Bedeutet das, diese gedankliche Materialisation soll dann nur für mich gültig sein oder ist sie für denjenigen gültig, der dies übermittelt hat?

Die Übermittlung zu diesem Themen war, dass es primäre, sekundäre und terziäre Realitäten gibt.

Die primäre Realität kennen wir alle, die materielle Sonne z.B., den Mond, die Sterne, auch die Realität einer Vorstellungskraft an sich. Die sekundäre Realität kennen weniger, die Gruppe, der das Phänomen bekannt bzw. bekannt geworden ist. Die terziäre Realität ist einem Induviduum bekannt, kann sich aber ausweiten über die Bewusstwerdung/Erkennung in sekundäre und primäre Realitäten.

>Kann es sein, dass es ein gewisses Gefühl des Unbehagens oder sogar Angst auslösen kann, wenn die "Echtheit" der Dinge und des Geschehens um einen herum in Frage gestellt wird? Der Mensch sozusagen (vielleicht auch unbewusst) will, dass alles echt ist, weil wir "Echtheit" meist mit Materie verknüpfen und Materie wiederum Sicherheit oder Stabilität vermittelt?

Angst, aber mit solchen Fragen verbunden auch Neugier, sind im Emotionsplan vorgesehen. Je nachdem wie die Entwicklung weiter gehen soll, schließt Angst die Türen, Neugier öffnet sie.

>Wozu dann überhaupt die jenseitige Aussage von Sara mit den 120 Planeten? Bedeutet das, dass es im Grunde nur Saras eigene kreative Simulation des "Computerspiels" ist, welches nur für sie gilt, nicht aber allgemeingültig ist?

Nein, es bedeutet sich anderen Dimensionen zu öffnen, das war für die Entwicklung des Ressorts erst mal wichtig, mit Neugier dann konnte man ja z.B. ein Bereisen mittels OBE versuchen (das war bei mir der Fall, damit war die Realität schon mal geteilt :))

>Ich könnte demzufolge einen Traum haben, in dem mir eine höhere Instanz z. B. von weiteren 500 festen Inkarnationsplaneten berichtet oder auch davon, dass es neben der Erde keine anderen festen Inkarnationsplaneten gibt. Bedeutet das, diese gedankliche Materialisation soll dann nur für mich gültig sein oder ist sie für denjenigen gültig, der dies übermittelt hat?

Das wäre erst mal für euch Beide, auf Grund dessen könnte eine weitere Erforschung und Aussagen stattfinden, möglicherweise ergeben sich dann weitere Übereinstimmungen mit anderen Realitäten.

Lieben Gruß :))

!!!

(31169)

Posted from 178.14.30.226 by Merula on July 20, 2023 at 14:52:52:
In Reply to: Können physische Inkarnationen auch anders funktionieren? posted by !!! on July 19, 2023 at 10:30:02:

Danke !!! und nemo für eure Antworten!

!!!: > Nein, es bedeutet sich anderen Dimensionen zu öffnen, das war für die Entwicklung des Ressorts erst mal wichtig, mit Neugier dann konnte man ja z.B. ein Bereisen mittels OBE versuchen (das war bei mir der Fall, damit war die Realität schon mal geteilt :))

Ich kann mir theoretisch vorstellen, dass die ganz persönliche Wahrnehmung von anderen Dimensionen/Realitäten während einer OBE förderlich für eine jenseitige Sichtweise sein kann, da so ein persönliches Erleben immer eindrücklicher und nachhaltiger ist.

Sind diese anderen Dimensionen oder Realitäten deiner Erfahrung nach auch im Klartraum erreichbar? Oder ist der Unterschied zwischen OBE und Klartraum (was Wahrnehmung, Erleben und Handlungsspielraum angehen) zu groß und generell nicht vergleichbar?

Liebe Grüße, Merula

(31170)

Posted from 46.142.167.8 by !!! on July 21, 2023 at 10:22:11:
In Reply to: Können physische Inkarnationen auch anders funktionieren? posted by Merula on July 20, 2023 at 14:52:52:

Hallo Merula,

> Ich kann mir theoretisch vorstellen, dass die ganz persönliche Wahrnehmung von anderen Dimensionen/Realitäten während einer OBE förderlich für eine jenseitige Sichtweise sein kann, da so ein persönliches Erleben immer eindrücklicher und nachhaltiger ist.

Im Prinzip bzgl. jenseitiger Sichtweise eher nicht. Aber mit der Erkenntnis, dass wir nicht nur im materiell bekannten Körper an die irdische Schwerkraft gebunden sind. Dann kann ggf. darüber hinaus eine Ausdehnung erfolgen und dabei der Kontakt mit bekannten Verstorbenen oder einem Guide zustande kommen (in einem Lichtmantel, der sich vom irdischen Spektrum deutlich abhebt), das ist dann das Kriterium für die jenseitige Verbindung.

> Sind diese anderen Dimensionen oder Realitäten deiner Erfahrung nach auch im Klartraum erreichbar? Oder ist der Unterschied zwischen OBE und Klartraum (was Wahrnehmung, Erleben und Handlungsspielraum angehen) zu groß und generell nicht vergleichbar?

Also, OBE war mit Wahrnehmung verbunden, im konkreten Fall bei mir unbeabsichtigt aus dem materiellen Körper aussteigen und durch die Zimmermauer gehen zu können. Dabei war der Kalk zu riechen/schmecken, die Mauer ähnlich wie wenn man durch Wind greifen würde zu fühlen und durchquerbar. Passierbar.

In einem anderen Fall erfolgte die Passage auch, mit Landung im Gartenstrauch, in der Morgensonne, während es real noch dunkel war, der Morgen dann aber genau so sonnig wurde. Meine Definition aus den Gegebenheiten ist dann auch nicht nur OBE sondern eher Bodychange. Wenn was zu fühlen ist, muss das ja irgendwie bewerkstelligt werden können. Unbekannt ist dabei aber, wie dies physikalisch vonstatten zu gehen hätte. Am nächsten Tag nach der Mauerquerung hatte ich es tatsächlich im etwas unkonzentrierten Moment dann auch geschafft gegen eine geschlossene Tür zu rennen. Zum Glück aber unbeobachtet, ansonsten wäre der Schluss „die Schraube sitzt auch schon ziemlich locker“ vermutlich nicht allzu fern gewesen.

Bei den meistens auch sehr wertvollen Klarträumen war das Fühlen, durch Materie durchfassen können, oder Hören, nicht dabei. Vielleicht achtest Du ergänzend mal darauf.

Lieben Gruß :))

!!!

(31176)

Posted from 46.31.218.248 by Gilgamesch on September 05, 2023 at 07:31:24:
In Reply to: Können physische Inkarnationen auch anders funktionieren? posted by Peter on July 17, 2023 at 23:10:32:

Hallo Peter

Eins ist mir letztens klar geworden, „die Vorstellung“ eines Jenseits (ich nenne es auch gerne „die Felder“), werden „zum Ausdruck“ gebracht, damit ich sterben kann, wenn ich bereit dafür bin, dann begreife ich etwas, was ich nur begreife, wenn ich bereit dazu bin, nämlich: ich existiere nicht. Liebe ist hierfür die Grundvorraussetzung, um dann bereit zu sein, wenn ich bereit dafür bin. Natürlich habe ich ein inneres Selbst, das mich und sich selbst zum Ausdruck bringt… um bereit für etwas zu sein… was man erst begreifen kann, wenn ich bereit dazu bin ;) und wenn ich nicht bereit bin, bin ich ein „authentisches Selbst“ und das ist doch vollkommen ok, wenn ich nicht bereit bin ;) und wenn ich bereit bin... bringe ich mich vermutlich auf eine Weise zum Ausdruck, diesen ich jetzt noch nicht begreifen kann :)

(31177)

Posted from 78.49.139.35 by Horst on September 05, 2023 at 09:59:14:
In Reply to: Können physische Inkarnationen auch anders funktionieren? posted by Gilgamesch on September 05, 2023 at 07:31:24:

Hallo Gilgamesch,

ich kann dir unsere Ressort-Buchreihe sehr ans Herz legen. Du kannst dich beim Studium unserer Fachbücher mit dem Thema viel tiefer auseinandersetzen - wenn du bereit bist! ;-)

Alles Liebe, Horst