jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? Status Buchbestellung
Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... Aus aktuellem Anlass |
www.jenseits-de.comFrage zu Seth[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Warum haben Seth oder auch die Mitglieder des Consuls selber nie inkarniert? Erfinden alles so großartig und probieren es selbst nie aus. Wie ein Koch, der niemals eines seiner Gerichte probiert… 😉 Kann Seth nicht eine Teilseele von sich „dreifach in Quadratur“ senken und dann als Fischer in Südamerika inkarnieren? Ist er so dermaßen zu hochschwingend? Oder einfach zu beschäftigt? Ich hoffe, es nicht so wie bei vielen Eltern, die einen Ausflug für ihre Kinder im Spaßbad organisieren: Die Kinder haben ihren Spaß und die Eltern sind die ganze Zeit am Schauen, dass alles nach Plan abläuft 😉 Klar, werden Seth & Co automatisch all unsere Erfahrungen „schlucken“, wenn ihre Kopien mit ihnen verschmelzen. Aber ist das wirklich dasselbe wie tatsächlich einmal als Mensch auf Erden zu inkarnieren, mit extrem reduziertem Bewusstsein und dann im Hier und Jetzt das „Getrenntsein“ als Mensch zu spüren, nicht zu wissen, was morgen passiert, nicht zu wissen, dass man Teil eines Gesamten ist, nicht zu wissen, was nach dem Tod passiert? Oder auch die krasseste aller Erfahrungen, die wir alle ganz am Anfang unserer Leben machen: Dieses TOTAL begeisterte Selbstvertrauen bei der Plan-Entwicklung und dann das erste Mal wieder in einem menschlichen Körper zu sein (sei es als Embryo oder als Baby). Plötzlich dieses Gefühl aus der totalen Verbundenheit in das absolute Getrenntsein fallen. Glücklicherweise legt sich bei der Teilseele immer schnell der Schleier des Vergessens darüber. Aber ich kann mich noch an diese Gefühle seit meiner Kindergartenzeit erinnern und weiß, dass sie sich für jeden von uns absolut krass anfühlen mussten, denn schon allein die Erinnerungen daran, waren für mich immer sehr unangenehm und befremdlich: Meine Erinnerungen: 1. Ich sehe eine ganze kurze Szene aus meiner Perspektive, wie ich an einem Tisch ganz selbstbewusst aufstehe, (meine Arme sehe ich vor mir, ganz normal, wie jetzt) und auf eine Art von Papieren klatsche, die auf dem Tisch liegen. Dabei fühle ich so was wie: „Großartig! SO machen wir das! Ich bin dabei!“ -> Das TOTALE Selbstvertrauen. 2. Gleich danach: Ich ganz, ganz klein in einer extremst unangenehmen Riesen-Höhle. Das Gefühl dabei: „Die Welt ist so groß und ich so klein. Ich habe Angst zu versagen.“ 3. Dann meine Eltern ganz verschwommen. Meine Mutter hält einen Stift, beide freuen sich. Gefühl: Erleichterung. 4. Dann grässliches Pressen am Kopf, Schulter, wieder dieses unangenehme Gefühl am ganzen Körper. -> Meine Geburt Und mich wundert, dass ein Seth so etwas nicht erleben will. Nur „schlucken“… (Insgeheim hoffe ich natürlich, dass Seth & Co einen coolen Fokus-Trick haben um all die Gefühle richtig zu erleben. Und ich hoffe nicht ganz uneigennützig: Ich würde gerne dann als Vollseele mit diesem Fokus-Trick auch gerne Teile meine früheren Inkarnationen nochmals „richtig“ erleben können. Und mich dann nicht nur an all die Leben erinnern wie an vergangene Urlaube…) So verbleibe ich in Hoffnung und mit lieben Grüßen Lisa
(31101)
> Warum haben Seth oder auch die Mitglieder des Consuls selber nie inkarniert? wer sagt denn das? Wir wissen nicht, wieviele Mitglieder des Consuls bereits inkarniert haben, auch wissen wir nicht, wie oft Seth bereits inkarniert war. Aber wir wissen, dass die Seelen drueben unseren Emotionalkoerper fuehlen und auf diese Weise alle unsere Empfindungen mitfuehlen koennen! Und da wir alle eins sind, kann jede Seele bis rauf zum ATI jede einzelne Empfindung mitbekommen. > Erfinden alles so großartig und probieren es selbst nie aus. Wie ein Koch, der niemals eines seiner Gerichte probiert… 😉 Das ist nicht richtig. Derzeit sind auf unserer Erde viele 2. Kopien unterwegs! > Ich hoffe, es nicht so wie bei vielen Eltern, die einen Ausflug für ihre Kinder im Spaßbad organisieren: Die Kinder haben ihren Spaß und die Eltern sind die ganze Zeit am Schauen, dass alles nach Plan abläuft 😉 Nein, so ist es nicht! > Klar, werden Seth & Co automatisch all unsere Erfahrungen „schlucken“, wenn ihre Kopien mit ihnen verschmelzen. Aber ist das wirklich dasselbe wie tatsächlich einmal als Mensch auf Erden zu inkarnieren, mit extrem reduziertem Bewusstsein und dann im Hier und Jetzt das „Getrenntsein“ als Mensch zu spüren, nicht zu wissen, was morgen passiert, nicht zu wissen, dass man Teil eines Gesamten ist, nicht zu wissen, was nach dem Tod passiert? Oder auch die krasseste aller Erfahrungen, die wir alle ganz am Anfang unserer Leben machen: Unsere Guides koennten uns doch gar nicht vernuenftig fuehren, wenn sie unsere Gefuehle nicht mitbekommen wuerden. Wie sollten sie sonst wissen, wann es fuer uns zu wenig und wann es fuer uns zu viel ist?! > Ich würde gerne dann als Vollseele mit diesem Fokus-Trick auch gerne Teile meine früheren Inkarnationen nochmals „richtig“ erleben können. Und mich dann nicht nur an all die Leben erinnern wie an vergangene Urlaube…) Das alles kannst du, und noch viel mehr! Vielleicht willst du dich noch etwas tiefer einlesen? Liebe Gruesse, Peter
(31103)
ich lese zur Zeit das Buch "Die Natur der persönlichen Realität- Das Seth Buch". Seth konnte über das Medium Jane Roberts seine Lehren und seine Botschaften für uns Menschen mitteilen. Jane`s Mann der Maler Robert Butt brachte diese "Durchsagen" zu Papier. Ziemlich am Beginn dieses 500seitigen Werkes sagt Seth, dass er bereits öfters mit "Ruburt" das ist Seth`s Name für Jane in gemeinsamen Inkarnationen auch in verschiedenen Systemen zusammen war. Also denke ich mir, dass Seth sehr wohl auch als Mensch auf der Erde gewandelt ist. Seth`s Bücher sind zwar nicht einfach zu lesen, sie sind jedoch überaus informativ was jenseitige Systeme und unsere Natur als unsterbliche Seelen betrifft. Man kann diese Bücher sehr gut mit Peter`s Bücher gemeinsam lesen. Liebe Grüße Pepi (31105)
(31106)
ich weiss nicht, ob JEDE Seele unsere menschlichen Gefuehle empfinden kann, aber zumindest jeder Guide und jede bereits hochbewusste Seele, und natuerlich auch Anhaftungen. So weiss ich aus eigener Erfahrung, dass meine Guides und auch meine verstorbene Frau meine Stimmung fuehlen koennen/konnten, denn als ich Wochen nach ihrem Tod so sehr gelitten hatte, sagte diese im Reading: "das ist ja nicht auszuhalten" und zog sich zurueck, was mich wuetend machte, denn sie konnte sich zurueckziehen und mich in meiner Verzweiflung alleine lassen. Das war natuerlich beabsichtigt, denn durch meine Enttaeuschung und Wut liess meine extreme Trauer und Verzweiflung nach. Alles Liebe, Peter
(31108)
|