jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comDreiteilung[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass sich bewusstseinsmässig etwas tut. Noch vor 10 Jahren konnte man mit nur wenigen Menschen über „gewisse Themen“ sprechen. Heute finden sich bei YouTube haufenweise Beiträge über das Leben nach dem Leben. Es gibt sogar Streamingdienste wie Gaia TV, die sich ausschließlich solchen Themen widmen. Medien, welche in Großbritannien ausgebildet wurden, schiessen wie Pilze aus dem Boden und einige Wissenschaftler beschäftigen sich intensiv mit dem „Danach“. Auf der anderen Seite hat man das Gefühl dass die Menschheit immer „dümmer“, bzw. oberflächlicher wird. Sehe ich das richtig? Vielleicht erlebt auch nur ein kleiner Teil den Bewusstseinssprung, während die große Masse auf der Nebenerde verblödet. Ich kann mir das nicht anders erklären. Liebe Grüße Petra
(31091)
was du im Aussen als bewusstseinsmäßige Entwicklung wahrnimmst, ist doch nur eine Spiegelung deines inneren Wachstums, welches eingebunden ist in den großen BW-Wandel. Dabei ist es unwichtig, ob YT-Beiträge und neu ausgebildete Medien seriös/gut sind oder ob andererseits vieles oberflächerlicher wird. Es erscheint im Aussen das Gegenteil von dir, damit du dich selbst erkennen kannst, was ja Sinn der Sache ist - für dich, deine VS und ATI. Ansonsten...wie wir hier schon oft festgestellt haben, ist es müßig zu überlegen, wer wann auf die Nebenerde gehen wird - ob (mit deinen Worten) verblödet oder einfach langsam wachsend im Gegensatz zu den schnelleren Lernern. Sonnige Grüße, Sandra (31092)
zum Thema Verblödung: Ich kenne diese Frustration hinsichtlich des gegenwärtigen ‚Zustands‘ der Menschheit gut: ob man nun meint, sie wird immer oberflächlicher, intoleranter oder wie auch immer. Ich weiß nicht, auf was du jetzt genau anspielst, aber mir ging es die letzten Jahre auch immer wieder mal so, z.B. während der Zeit der Erstarkung der AfD. Ich konnte nicht nachvollziehen, wie manche Leute ‚so‘ denken konnten, und von ihrer Denke dann auch noch so überzeugt waren. Die Leute sahen alles nur noch in Schwarz oder Weiß, Nuancen wurden überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Das hat mich zur Weißglut gebracht. Heute mit etwas Abstand kann ich sehen, dass dieses Verhalten ziemlich verständlich ist: es wurden bei uns allen massiv Emotionen (ganz viel Angst) getriggert und da ist man überhaupt nicht mehr zu nuanciertem Denken oder gar Perspektivübernahme fähig. Da zählt einzig die eigene Sicht der Dinge und man verteidigt diese dann bis aufs Blut, eben aus Angst. Aber es ist ja egal, worin sich der eigene Frust gründet, ob man nun meint, die Leute verblöden in den sozialen Medien oder im blinden Konsum oder der Schnelllebigkeit oder sonstwas: die Dinge, die uns an anderen stören, sollen uns mehr zu uns selbst führen, wie Sandra ja auch schrieb in ihrem Post. Irgendetwas stößt diese augenscheinliche Verblödung in uns an, sodass wir uns darüber aufregen. Das sagt mehr über das aus, was in uns schlummert, als über ‚die anderen‘. Denn nicht jeder teilt unsere Auffassung und wahrlich nicht jeden stört die gegenwärtige Verfassung der Menschheit. Manche Leute sehen das alles ganz gelassen. Es ist also etwas, das in uns begraben ist, das uns so denken und fühlen lässt (denke da in Richtung Glaubenssätze). Man möchte, dass die Dinge anders laufen oder dass alle Leute sehen, was man selbst sieht und für richtig und gut hält. Dabei vergisst man einerseits, dass eben jeder in seiner Realität lebt und dass andererseits alles durch Pläne und Überpläne gesteuert wird und tatsächlich nichts so ist, wie es nicht auch wirklich sein soll; eben auch die aktuelle Situation. Es gibt keinen Zufall, niemand ist vom Plan abgekommen. Jeder einzelne Mensch hier ist auf Plan und auch alle Gruppierungen sind genau da, wo sie bw-mäßig sein sollen. Alle spielen ganz perfekt ihren Part in diesem großen Schauspiel. Unsere Frustration ergibt sich nur daraus, dass wir derzeit (noch) nicht weit genug blicken können, um zu sehen, dass auch ihr Part wichtig und gewollt ist und vor allem sinnvoll (z.B. als Ermöglicher – sie ermöglichen uns BW-Wachstum und spielen aus diesem Grund oft recht – aus irdischer Sicht betrachtet - unliebsame Rollen). Im Prinzip sind aber alles einfach nur Entwicklungen, die wir als Menschen mit Namen versehen, weil wir werten. Es hängt ALLES von der Perspektive ab. Was für den einen Verblödung darstellt, ist für den anderen Bereicherung. Was für manche sinnlos und dumm wirkt, ist von drüben so gewollt und trägt z.B. stark zum Aufrechterhalten der Massenillussion bei: beispielsweise die Existenz der Kardashians (die, man glaubt es kaum, auch ewigwährende bewusste Vollseelen sind :P). Nunja, hilfreich ist es, sich im Bewusstsein zu behalten, dass wirklich alle Entwicklungen einen tieferen Sinn haben und uns schlussendlich in eine bewusstere Welt führen werden, auch wenn wir diese Entwicklungen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht immer verstehen mögen und mit dem Kopf schütteln. Das ist nur so, weil wir die Zusammenhänge noch nicht sehen. Das wird aber nicht ewig so bleiben. Wir urteilen oft aus einem (planmäßig) sehr engen Horizont heraus, dabei können wir die Gesamtheit oft nicht mal ansatzweise überblicken :) Das merkt man in seinem Leben oft in der Retrospektive, dass alle Dinge, die man erlebt hat, genau richtig und zur richtigen Zeit eingetreten sind und dazu geführt haben, dass man heute da ist, wo man ist. Aber während man drinsteckte, hat es überhaupt keinen Sinn gemacht. So gestaltet es sich auch auf großer Ebene. Und zu realisieren, dass man überhaupt nur einen sehr kleinen Bruchteil wahrnimmt/versteht, macht frei dafür, den eigenen Blickwinkel ein bisschen zu ver-rücken. Denn von dem hängt alles ab. Die Guides und das Consul regeln den Rest ;) LG (31093)
>Jeder einzelne Mensch hier ist auf Plan Wir sind Teil des Schöpfungsschachs, stehen als Dame und König in der hinteren Reihe, überblicken aus unserer Perspektive schon bewusster zu einem großen Teil das Feld und schauen zu, wie sich die gegnerischen Bauern ins Getümmel stürzen, um der Reihe nach aufs Brett 2.0 zu fallen, sozusagen. Du magst dich vielleicht über den Zug des schwarzen Pferdes namens Kardashian aufregen, zwei vor, eins nach links, während ich es schulterzuckend hinnehme und auf meinen Einsatz warte, um dich zu schützen.:P So sitzt ATI quasi im Guidegewand auf beiden Seiten am Tisch und spielt mit sich selbst, nur um zu erkennen, dass es nie blöde Bauern gab und es auch nie einen Verlierer geben wird. :) Liebe Grüße, Sandra (31094)
Ihr beide habt sehr schön geschrieben. Der Blick auf Kardashian und Co. und auch auf die ewig Gestrigen, intoleranten „Spießer“ regt mich schon manchmal ziemlich auf. Ich weiß ja dass alles nur ein Spiel ist, aber ich bin als Mensch noch ziemlich in meiner Rolle gefangen. Ich muss noch viel „cooler“ werden:-) Ich arbeite dran. Liebe Grüße Petra (31095)
alles, was wir eigentlich nur tun müssen ist, sich nicht mehr so mit dem "Menschsein" zu identifizieren, dem Ego nicht mehr so "zuhören" was es da plappert. Wir sind nicht im Menschsein "gefangen" ... wir wissen doch, dass wir immerwährendes Bewusstsein sind, also wenn wir Situationen erleben, wo es uns wieder "hineinziehen will" machen wir uns das gleich bewusst, dann werden wir uns immer freier fühlen und das Leben als "Geschenk" sehen .... Alles Liebe Anna (31096)
solch einen Frust kann ich durchaus nachvollziehen. Du bist dem ganzen jedoch nicht komplett hilflos ausgeliefert, sondern kannst wählen, was du in dein Bewusstsein lässt und was nicht. Ich z.B. schaue seit fast fünf Jahren kein öffentliches TV mehr, höre maximal einmal am Tag Nachrichten im Radio, manchmal erst alle drei oder vier Tage. Radiowerbung wird konsequent abgeschaltet und ich nutze kein Facebook, Instagram, TikTok etc. Höchstens YouTube und Netflix mit ausgewählten Inhalten. Hollywood mit seinen Sternchen ist so weit weg, mich interessieren die nicht mehr, ebensowenig wie das Theater unserer Regierung. Das ist vergleichbar mit dem Wissen darum, dass in meinem städtischen Theater heute Abend eine Vorstellung läuft. Welche? Keine Ahnung, habe nicht ins Programm geschaut :), weils mich nicht interessiert bzw. für mein derzeitiges Leben nicht relevant ist. Was für mich wichtig ist, wird sowieso zu mir kommen, dafür werden meine Guides schon sorgen. Und was es auch ist, ich halte mich an mein Motto, weil ich es so erlebt habe: Es gibt für alles eine Lösung. Was wichtig ist, wird auch nächste Woche noch wichtig sein. Was nicht, hat sich aufgelöst. Es ist insgesamt ruhiger geworden, es gibt nicht mehr viele Gründe, mich aufzuregen, habe mich von Themen und Leuten getrennt, die nicht mehr mit meinem Kern räsonieren. Tatsächlich gibt es nur noch eine Person, die ich gern aus meiner Realität rauswerfen würde, aber es hat wohl seinen Grund, warum sie mir noch präsentiert wird - wenn auch zum Glück nicht täglich. Da gilt es eben zu schauen, was das mit meinem inneren Kern zu tun hat. Ist halt ein Prozess und eines Tages wird das ebenfalls gelöst werden. Überwiegend habe ich innerlich aufgeräumt und halte mein Bewusstsein frei von Negativem, weil ich es so "wähle". Vielleicht findest du anhand dieser Beispiele etwas, das du ähnlich praktizieren kannst, damit du lockerer wirst. Ich wünsche es dir. Liebe Grüße, Sandra (31097)
''So sitzt ATI quasi im Guidegewand auf beiden Seiten am Tisch und spielt mit sich selbst, nur um zu erkennen, dass es nie blöde Bauern gab und es auch nie einen Verlierer geben wird. :)'' Mhm, ja, da sagst du was Interessantes mit dem Stichwort Verlierer. Egal, um welche Meinungsverschiedenheiten oder Auffassungen es geht, jede beteiligte Partei ist felsenfest - und unverrückbar - von der Richtigkeit der eigenen Sicht überzeugt. Dass alles nur Meinungen sind und keiner verliert oder gewinnt, das zu verstehen scheint die Kunst. Realitäten und so. In Zeiten wie jetzt, wo die Meinungen immer mehr auseinanderdriften und sich die Fronten verhärten, ist das Wissen um die versch. Realitäten Gold wert, finde ich. Ich muss mich nicht mehr bis auf Blut mit anderen zanken, weil ich mit ihren Meinungen nicht konform gehe (weil ich sie z.B. menschenverachtend finde), sondern kann dann wirklich einen Schritt zurückgehen und rausgehen aus der Situation. LG
(31098)
den Verlierer bezog ich allgemein auf das Spiel, dessen Ergebnis schon feststeht, weil wir alle zurück nach Hause in die Einheit gehen werden. Niemand bleibt zurück oder wird vergessen. Aber ja, das schließt die vielen Realitäten mit ein. Innerhalb dieser ist jeder für sich eher ein Gewinner, weil er an Erkenntnissen gewinnt. Ich stimme dir zu, dass das Verständnis hilft, locker zu bleiben gegenüber Andersdenkenden, anstatt - wie wir es früher gemacht haben - auszurasten. Wenn du das im Alltag wirklich umsetzen und deine Impulsivität an der kurzen Leine halten kannst, dann hast du im Vergleich zu letztem Dezember (Beitragskette Zug/Drang) einen großen Schritt gemacht!*clap* Bei mir dauerte es länger, bis es Klick machte.:P Nicht nur bezüglich der Realitäten, sondern auch in Sachen Vergebung hilft das Wissen, das eigene Ego zu zähmen. Mir blieb eine Aussage Gottes in einem der vielen NDW-Bücher in Erinnerung: "Im Geiste des Meisters ersetzt das Verständnis die Vergebung." Er sagte, es gäbe niemanden, dem man verzeihen müsste, da alles abgesprochen war - so schlimm unsere Pläne oft auch sein mögen. Mit jedem Gedanken an diesen Satz, werden Vergebung und das Bedürfnis, unfinished Business klären zu müssen, tatsächlich unwichtiger. Das kommt einem Rausgehen aus (alten) Situationen gleich, finde ich. Liebe Grüße, Sandra |