jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? Status Buchbestellung
Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... Aus aktuellem Anlass |
www.jenseits-de.comMandela-Effekt[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
seit Tagen beschäftigt mich etwas, was mal ausnahmsweise nicht mit der Pandemie zu tun hat. Wie wir (mein Mann und meine Kinder) durch die Medien erfahren haben, ist der Erfinder der Asterixcomics Uderzo kürzlich verstorben. Mein elfjähriger Sohn ist Fan von Asterix und Co.:-) Als mein Mann die Nachricht am Frühstückstisch vorlas, meinte mein Sohn: "Aber der ist doch schon letztes Jahr gestorben!" Mein Mann und ich können uns auch glasklar daran erinnern, die Nachricht von Uderzos Tod im letzten Sommer gelesen zu haben. Könnte das der Mandela-Effekt sein? Kennt das jemand? Es gibt ja einige Menschen, die der felsenfesten Überzeugung sind, dass Nelson Mandela in den 80er Jahren im Gefängnis gestorben ist... Wenn man "Mandela-Effekt" googelt, findet man noch mehr Beispiele von sog. "Falscher Erinnerung". Das ist ja wohl ähnlich wie die Sache mit der Päpstin.. Sind wir (meine Familie und ich) evtl. in eine andere Realität "gesprungen" (in der es jetzt leider Corona gibt und wir das erleben wollen)? Hat jemand schon ähnliches erlebt? Viele Grüße und bleibt gesund! Petra
(28917)
ja allerdings, ich nahm auch an, dass der bereits gestorben ist. Ich kann mich noch genau an die Meldung in den Nachrichten von damals erinnern. Aber es gab ja 2 Zeichner, vielleicht war es der Andere? LG Pepi
(28918)
(28921)
Das mit Uderzo ist trotzdem seltsam... Viele Grüße Petra (28922)
Im Sommer 2019 war das Asterix-Jubiläumsjahr und es wurde damals viel in den Medien über Uderzo berichtet. Er ist also doch nicht letztes Jahr schon gestorben. Bin nun erleichtert. Mein Mann und ich wähnten uns schon in einer Parallelwelt... Er meinte er wolle wieder zurück in die Welt, in der es kein Corona gibt.:-) Viele Grüße Petra |