jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Mandela-Effekt

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 109.193.196.105 by Petranova on March 27, 2020 at 10:59:27:

Guten Morgen,

seit Tagen beschäftigt mich etwas, was mal ausnahmsweise nicht mit der Pandemie zu tun hat.

Wie wir (mein Mann und meine Kinder) durch die Medien erfahren haben, ist der Erfinder der Asterixcomics Uderzo kürzlich verstorben. Mein elfjähriger Sohn ist Fan von Asterix und Co.:-)

Als mein Mann die Nachricht am Frühstückstisch vorlas, meinte mein Sohn: "Aber der ist doch schon letztes Jahr gestorben!"

Mein Mann und ich können uns auch glasklar daran erinnern, die Nachricht von Uderzos Tod im letzten Sommer gelesen zu haben.

Könnte das der Mandela-Effekt sein? Kennt das jemand? Es gibt ja einige Menschen, die der felsenfesten Überzeugung sind, dass Nelson Mandela in den 80er Jahren im Gefängnis gestorben ist... Wenn man "Mandela-Effekt" googelt, findet man noch mehr Beispiele von sog. "Falscher Erinnerung".

Das ist ja wohl ähnlich wie die Sache mit der Päpstin..

Sind wir (meine Familie und ich) evtl. in eine andere Realität "gesprungen" (in der es jetzt leider Corona gibt und wir das erleben wollen)?

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Viele Grüße und bleibt gesund!

Petra

Alle Antworten:

(28917)

Mandela-Effekt

Posted from 193.154.163.28 by Pepi on March 28, 2020 at 12:12:55:
In Reply to: Mandela-Effekt posted by Petranova on March 27, 2020 at 10:59:27:

Hallo Petranova,

ja allerdings, ich nahm auch an, dass der bereits gestorben ist. Ich kann mich noch genau an die Meldung in den Nachrichten von damals erinnern. Aber es gab ja 2 Zeichner, vielleicht war es der Andere?

LG Pepi

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(28918)

Mandela-Effekt

Posted from 217.232.41.42 by Mathias on March 28, 2020 at 18:48:09:
In Reply to: Mandela-Effekt posted by Pepi on March 28, 2020 at 12:12:55:

Soviel ich weiß, ist der Partner von Herr Underzo, ich glaube es war der Texter, schon seit einigen Jahren gestorben. Ich habe mich eine Zeit lang über den angeblichen Mandela- Effekt, der vor allem in YouTube-Videos auftaucht, gewundert. Dann habe ich in einem Kommentar eines Einheimischen aus Südafrika erfahren, dass zu Zeiten der Apartheid und der Gefängniszeit von Nelson Mandela die Regierung zahlreiche Falschmeldungen in Umlauf brachte, Mandela sei gestorben, um den Aufständischen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich bezweifle also, dass es den "Mandela-Effekt" gibt.

(28921)

Mandela-Effekt

Posted from 109.193.196.105 by Petranova on March 29, 2020 at 22:54:49:
In Reply to: Mandela-Effekt posted by Mathias on March 28, 2020 at 18:48:09:

Vielen Dank für die Aufklärung bezüglich Nelson Mandela. Das ergibt Sinn.

Das mit Uderzo ist trotzdem seltsam...

Viele Grüße

Petra

(28922)

Mandela-Effekt

Posted from 109.193.196.105 by Petranova on March 30, 2020 at 08:49:19:
In Reply to: Mandela-Effekt posted by Petranova on March 29, 2020 at 22:54:49:

Nachdem wir uns tagelang den Kopf zerbrochen haben wegen Uderzo, haben wir nun die Auflösung gefunden:

Im Sommer 2019 war das Asterix-Jubiläumsjahr und es wurde damals viel in den Medien über Uderzo berichtet.

Er ist also doch nicht letztes Jahr schon gestorben. Bin nun erleichtert. Mein Mann und ich wähnten uns schon in einer Parallelwelt... Er meinte er wolle wieder zurück in die Welt, in der es kein Corona gibt.:-)

Viele Grüße

Petra