jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comAlltag im Jenseits[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
was ich mir nur schwer oder garnicht vorstellen kann ist wie so ein "alltag" im jenseits geartet ist. gibt es sowas wie eine zeitliche Abfolge im zeitlosen u. raumlosen jenseits? was tu ich da als VS? wie tausche ich mich aus? liebe Grüße
(28830)
ich bin kein Teammitglied, aber ich kann Dir nur den Rat geben, lies Peters Bücherreihe, vor allem Band 1 und Band 2, und dazu den Wegweiser "Tausend Antworten auf Fragen zum Jenseits". Du kannst auch links im Menü unter "Bücher" eine Probelesung machen. LG Pepi (28832)
werde ich bei Gelegenheit sicher nachholen. habe zur Zeit jedoch nicht richtig zeit dafür. Ein schematischer Umriss würde genügen :) LG (28833)
die serioese Jenseitsforschung ist eine Wissenschaft und die Schoepfung laesst sich nicht in wenigen Saetzen erklaeren. Oberflaechliche Erklaerungen fuehrten bisher immer zu Religionen und esoterischen Ansichten. Deine Postings zeigen deine rein irdische Denk- u. Sichtweise, was voellig normal ist. Wir alle dachten so, bevor wir mit dem Studium der Schoepfung begonnen haben. Aber was willst du, ohne bereits die jenseitige Denk- u. Sichtweise zu verstehen, mit einem schematischen Umriss anfangen? Dieser kann fuer dich ganz einfach nicht befriedigend sein. Warte, bis du die Zeit dafuer hast und mach es dann vernuenftig. Alles andere ist nicht zielfuehrend. Liebe Gruesse, Peter
(28834)
du schätzt mich falsch ein. ich bin jmd der absolut offen ist für Methaphysische Themen. Tatsächlich beschäftige ich mich schon seit meiner Kindheit ((aufgrund von Spukphänomenen) mit dem Thema. Bin inzwischen fast 40)) Und zwar soweit, dass ich mir beigebracht hatte erfolgreich OBEs zu initiieren. Was ich vor Jahren jedoch aufgegeben habe zu exzerzieren und inzwischen aus Zeitgründen nicht mehr dazu in der Lage bin (bis auf seltene spontane loslösungen). Ich habe schon dutzende Bücher gelesen (Buhlmann, Moody, Peterson, Seth usw.) und bin fest davon überzeugt, dass es absolut mehr geben muss als das irdische darsein. Somit war meine Frage ernst gemeint und nicht um dieses Forum zu provozieren. Worin ich mich schwer tue ist es mir das existieren in diesen anderen Sphären vorzustellen. Es wäre doch schön wenn man mir da vernünftig was antworten könnte anstatt auf Bücher zu verweisen und mir zu unterstellen ich sei "nicht bereit" für große Wahrheiten. LG
(28836)
so hat Peter das auch nicht gemeint. Es ist schwierig, jemanden der neu ins Forum kommt, gleich richtig einzuschätzen anhand der wenigen Zeilen, die man zu lesen bekommt, ich denke da stimmst Du mir zu. Das Problem ist, es kann Dir keiner sagen, wie der "Alltag" wenn es ihn denn gibt, im Jenseits aussieht, da wir mit unserem reduzierten menschlichen Bewusstsein dazu nicht in der Lage sind und es sich für jeden ganz individuell gestaltet. Im Groben kann man sagen, dass alles das geschieht, was jeder von uns sich als Vollseele ausgesucht hat, der Übergang und das Erleben anschließend mit eingeschlossen. Wenn Du mediale Fähigkeiten besitzt und die entsprechende "Vorbildung" hast, müsstest Du eigentlich schon einen kleinen "Einblick" bekommen haben, natürlich immer, wenn es der Plan so vorsieht. Letztendlich spielt es aber auch keine Rolle, da immer alles so kommt, wie es für uns richtig ist, auch das Erleben drüben ... Liebe Grüße Anna
(28845)
an der berechtigten und für mich nachvollziehbaren Reaktion von Peter und AnnaMutter bist du ja nicht ganz unbeteiligt, daher möchte ich wiederholend kurz darauf eingehen, weil es viele andere Leser auch betrifft: Wie du bereits weißt ist dieses Ressort ein Lehrforum, vergleichbar einer Universität, das jedem interessierten Schüler gleichwelchen Alters, Herkunft und Erfahrungsschatzes offen steht. Anders jedoch als in einer Uni, können wir von unseren Lesern keine Vorbildung zum Thema Jenseits erwarten. Umgekehrt erlaubt es die Anonymität des Internets jedem Fragenden/Hilfesuchenden nur das von sich preiszugeben, das er unbedingt möchte. Daher ist es für uns Teammitglieder äußerst schwierig, gezielte und tiefer gehende Antworten zu geben, auf nur allgemein gestellte Fragen, ohne Berücksichtigung des Vorwissens des Fragenden. Wir verlassen uns da beim Antworten dann auf unser Wissen, die Erfahrung und das Bauchgefühl, um dem Fragenden eine möglichst zufriedenstellende und seinem "Level" angemessene Antwort zu geben. Es nützt ja nichts, wenn wir eine Antwort geben, die nicht verstanden werden kann. Wenn der Fragende also zunächst ein wenig von seiner Vorgeschichte/Vorbildung preisgibt, bevor er eine konkrete Frage stellt, bekommt er ganz sicher eine weniger allgemeine Antwort und ist hinterher weniger enttäuscht oder gar verärgert, dass wir ihn in das "Level der Erstklässler" verortet haben. ;-) Da du am Thema interessiert bist, aber nicht auf der Jenseits-Uni studieren möchtest, kann ich dir eine andere, kürzere und heitere Lektüre empfehlen, die dir einen 'schematischen Umriss' vermittelt: "Überseele Sieben" von Jane Roberts. Ich bin mir sicher, der Inhalt wird dein Verständnis von 'Alltag' und 'Zeit' ganz gehörig durcheinander wirbeln. :) Alles Liebe, Horst |