jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comCoronavirus[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Aktuell beschäftigt mich das Coronavirus sehr. Gibt es diesbezüglich Antworten von den guides in welche Richtung das laufen wird und ob dies eventuell mit einem Bewusstseinssprung in Verknüpfung steht? Vielen dank
(28786)
unsere Guides geben keine Auskunft darueber, wie genau der Bewusstseinssprung ablaufen wird, jedoch ist deutlich zu erkennen, dass der Brexit, die Fluechtlingskatastrophen, der Zirkus um den amerikanischen Praesidenten Trump, die Braende in Australien, der Coronavirus und viele andere Katastrophen Druck ausueben sollen. Ich vermute, der weltweite Druck wird sich noch weiter erhoehen. Vergleiche dazu auch die Beitraege unter der Rubrik "aus aktuellem Anlass". Alles Liebe, Peter
(28796)
(28797)
ich weiss nicht, in welcher Gegend du wohnst und welche TV-Sendungen du siehst, aber es gibt jede Menge Menschen, die sich zunehmend groessere Sorgen bzgl. des weltweiten Rechtstrends, der Umweltzerstoerung, der weltweiten Trinkwasserknappheit, der Versteppung von Ackerboeden und der daraus resultierenden Migration, dem Niedergang der gesellschaftlichen Mittelschicht, der langsamen Aufloesung der Demokratie, der Unfaehigkeit und Unredlichkeit unserer Politiker, der Macht des Grosskapitals, der Fluechtlingsstroeme, der wachsenden Unwetterkatastrophen oder einer weltweiten Pandemie machen, um nur einige zu nennen. All dies waere nicht der Fall, wenn die Menschen bereits ein hoeheres Bewusstsein haetten! Ich bin froh, dass in deinem Leben alles in Ordnung ist. Alles Liebe, Peter
(28800)
das beste ist, gar kein TV zu schauen. Es ist nur eine negative Zusammenfassung des Tages. Wofür muß man sich so etwas anschauen? Deine o. g. Punkte gab es auch vor Jahren. Deshalb ist das nix neues. Wenn die Führungsebene in der Politik ein höheres BW haben, wäre es anders gelaufen. Die und die Leute darüber haben den Einfluß, die Welt zu steuern... Die Leute mit "wenig" Einfluß haben bereits ein höheres BW... (28801)
so wie du denken leider viele, und dann waehlen sie einen Adolf Hitler, die AfD oder Trump, weil sich das, was diese sagen, ja irgendwie sinnvoll anhoert und man es ja auch nicht besser weiss. Und scheinbar liest du auch nicht genug, denn sonst muesstest du bereits wissen, dass die "Leute darueber" eben keinen Einfluss haben, die Welt zu steuern, und dass alles kommt wie es kommen soll, naemlich gemaess Ueberplan der Erde. Zu diesem Punkt habe ich bereits mehrere Artikel geschrieben, vielleicht hast du ja mal Lust, sie zu lesen, und wenn nicht, so ist es auch OK. Lieben Gruss, Peter
(28802)
wie kommst du darauf, dass die "kleinen Leute" ein höheres Bewusstsein haben? Wenn dem so wäre, hätten wir den Corona Virus überhaupt nicht! Krankheiten, Viren, Bakterien passieren nicht einfach so. Es hat immer etwas mit Angst zu tun. Warum glaubst du wohl, zeigt sich der Virus ausgerechnet in China? Überleg mal... . Der Virus hat immer einen anderen Namen und ist doch nur der gleiche mit leicht veränderten Strukturen. Ja, ich bekomme auch mit, dass die Leute überall kleine Herzchen hinmalen, ihre Plastiktüten gegen Jutesäcke tauschen und das jeder mit Bruder oder Schwester angeredet wird. Das ist alles süß und nett - aber es hat leider nichts mit einer Bewusstseinserweiterung zu tun. Selbst die Werbemacher bedienen sich mit "Du bist mehr als du denkst", "Wir sind alle eins" etc. - man kann damit zur Zeit gutes Geld verdienen. Und wenn ich mir Frau Thunberg anschaue, denke ich, dass sie so viel Adrenalin-Ausstöße in die Luft abgibt, dass sie damit mehr Emissionen verursacht als die CO2 Produzenten, die sie an den Pranger stellt. Sie meint es natürlich gut, aber sie weiß eben zu wenig über die Integrität des Körpers und der wahren Realität der Natur. Das Unangenehme ist, dass sie viele junge Menschen in Panik und Angst versetzt, die dann wiederum auch die chemische Zusammensetzung der Luft verändern. Die nächste Katastrophe ist schon vorprogrammiert. Ein Fass ohne Boden - auf jeden Fall sind die meisten Menschen noch sehr weit von einer Erweiterung ihres Bewusstseins entfernt. Viele Grüße Olena (28803)
naja, "alles kommt, wie es kommen soll", ist eher eine nichts aussagende Aussage. Welche Details kommen genau? Das, was im TV gezeigt wird, gab es auch vor 20 Jahren. Deshalb sehe ich da keinen Druck auf die Welt. Mein Guidereading vor Jahren war auch sehr allgemein. Es waren einige Details mit drin, die mein Guide als falsche Vorgabe sehen müßte. Aber er hat darauf eine Antwort gegeben, statt diese Stelle zu korrigieren. Ich finde Deine Theorie, daß wir unser Leben selbst ausgesucht haben und die Polaritäten interessant. Allerdings kann NIEMAND Kontakt mit dem Jenseits aufbauen! Das hätte mein angeblicher Guide beim Reading merken müssen, daß ich etwas falsches aus meinem Leben vorgegeben habe... Aber immerhin sind eure "Lebensratschläge" besser, als in anderen Esotherikforen :-) (28805)
> wie kommst du darauf, dass die "kleinen Leute" ein höheres Bewusstsein haben? Das ist bei Gesprächen mit den Leuten zu sehen, daß sie mit dem Job unzufrieden sind, weil die Arbeit sinnlos ist. Diese Erkenntnis haben die meisten bereits gemacht. Das Geld steht nicht mehr an 1. Stelle... > Das Unangenehme ist, dass sie viele junge Menschen in Panik und Angst versetzt, die dann wiederum auch die chemische Zusammensetzung der Luft verändern. Die nächste Katastrophe ist schon vorprogrammiert. Das glaube ich kaum, daß dadurch eine Katastrophe ausgelöst wird. DAS ist wohl unnötige Panikmache...
(28806)
> Das, was im TV gezeigt wird, gab es auch vor 20 Jahren. Deshalb sehe ich da keinen Druck auf die Welt. es ist ein grosser Unterschied zu vor 20 Jahren in den Entwicklungen, auch was Berichte im TV angeht. Alles spitzt sich zu, und Aengste sind heute viel intensiver und verbreiteter als frueher. Gleichzeitig wurden Menschen sensibler, und es ist eigentlich unmoeglich, die Entwicklung zu uebersehen, wenn man das Weltgeschehen aufmerksam verfolgt. > Mein Guidereading vor Jahren war auch sehr allgemein. Es waren einige Details mit drin, die mein Guide als falsche Vorgabe sehen müßte. Aber er hat darauf eine Antwort gegeben, statt diese Stelle zu korrigieren. Und das siehst du als Beweis dafuer, dass ein Kontakt zum Jenseits nicht moeglich ist? Hast du schon mal daran gedacht, dass alles, was passiert ist, so sein sollte, dein Guide also absichtlich nichts korrigiert hat, weil er ja wusste, was du damit bezwecken wolltest? Du kannst das Jenseits nicht steuern/lenken oder austricksen, sondern wirst immer wieder auf dich selbst zurueckgeworfen, wenn du solche Manoever versuchst. Ich verstehe die grundsaetzliche Idee hinter solch einem Vorhaben, aber bei genauerem Hinschauen sollte dir klar werden, wenn das Jenseits so zu beweisen waere, waere es laengst eine allgemein anerkannte Realitaet. Liebe Gruesse (28812)
…..Allerdings kann NIEMAND Kontakt mit dem Jenseits aufbauen! Das hätte mein angeblicher Guide beim Reading merken müssen, daß ich etwas falsches aus meinem Leben vorgegeben habe... Natürlich, das können alle medialen Menschen, sogar wir stehen ständig in Verbindung, nur ist es uns nicht bewusst … Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du etwas Falsches im Reading vorgeben kannst und Dein Guide weiß das nicht? An Deiner Stelle würde ich mir mal überlegen, warum Dein Guide das mitgespielt hat ….. Außerdem ist das Ressort hier kein Esotherikforum …. LG Anna
(28815)
ich verstehe, was du meinst, wenn du sagst, dass es auch früher, vielleicht vor 20, 30 Jahren, schon das gab, was heute in den zahlreichen Medien mitunter ordentlich aufgebauscht wird: Terror, Krieg, Katastrophen, gesellschaftliche und politische Missstände usw. Trotzdem sieht man auch, in welche Richtung das Ganze heutzutage drängt: es konfrontiert uns mit Ängsten. Das kann man nicht leugnen, wenn man sich v.a. die individuelle Situation der Leute ein bisschen näher anschaut. Da kommt es natürlich immer auch darauf an, mit wem man so tagtäglich konfrontiert ist, aber ich für meinen Teil bemerke ganz stark das, was Caro oben beschreibt: der Mensch wird immer sensibler, ängstlicher, fühlt sich hilf- oder machtlos. Der Mensch als solcher verändert sich. Das sind beileibe keine Gefühle, die ''neu'' sind, aber die Art und Weise, wie mit ihnen umgegangen wird, verändert sich, da sie sich immer stärker aufdrängen. Dass das mit deinem Reading so gelaufen ist, wie es nunmal gelaufen ist, sehe ich als ungünstig an, wenn ich ehrlich bin, weil es dich abschreckt und vom eigentlichen Thema abdrängt. Aber ich habe keine jenseitige Sicht auf die Dinge. Jenseits dieser Diskussion, was kommt, wie es kommen soll, und was nicht (was wirklich überall hier im Forum zur Genüge ausdiskutiert wurde, aber ja, es ist schwierige Materie), hilft es auch, die Aussagen hier im Ressort mit anderen Aussagen zu vergleichen. Ich denke hier an Seth, Walsch, Eckhart Tolle. Selbst in der Psychoanalyse nach Jung findest du Überschneidungen. LG |