jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.
Unsere Bücher

Unsere Buchleser
Keine Bestätigung erhalten?

Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Support Center
Aus aktuellem Anlass
|
Organentnahme physischem Tod[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Posted from 193.83.0.207 by Pepi on December 13, 2019 at 10:59:00:
Hallo Peter, hallo Caro, was sagen die Ressortguides über folgendes Szenario? Anscheinend ist es Standard, dass ein noch schlagendes Herz bei Eintreten des Hirntodes entnommen wird. Kürzlich wurde im AKH-Wien zum ersten Mal weltweit einem Herztoten das nicht mehr schlagende Herz entnommen, um es einem Patienten einzusetzen. Dieser Herz tote Mensch war noch nicht Hirn tot. Das Herz blieb auf Grund eines Kreislaufversagens stehen. Lt. Chirurgin bleiben ca 7 - 10 Min. Zeit, in der das Herz entnommen werden muss, ohne Schäden zu erleiden. Das Herz wurde dann mit Hilfe medizinischer Apparaturen, außerhalb des menschlichen Körpers wieder zum Schlagen gebracht. Frage: Wo befindet bzw. befand sich die Seele, und welche Seele, also das Leben für dieses Herz nach der Entnahme aus dem bisherigen Körper bis zur Einpflanzung in den "neuen" Körper, denn, lt. Ärztin benötigte das Herz nur einen Startimpuls, und fing danach wieder selbständig zu schlagen an. Wohlgemerkt noch immer außerhalb eines menschlichen Körpers. Dem Empfänger konnte somit wieder ein schlagendes Herz eingesetzt werden. Irre. LG Pepi
Alle Antworten:
(28678)
Organentnahme physischem Tod
Posted from 87.102.159.185 by Blanche on December 13, 2019 at 15:24:40:
In Reply to: Organentnahme physischem Tod posted by Pepi on December 13, 2019 at 10:59:00:
Hallo Pepi,
hast du evt. noch eine Quelle zu dieser Organentnahme in Wien? Liebe Grüsse Blanche
[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]
(28679)
Posted from 193.83.0.207 by Pepi on December 13, 2019 at 15:49:37:
In Reply to: Organentnahme physischem Tod posted by Blanche on December 13, 2019 at 15:24:40:
Hallo Blanche, hier der Link von Krone-Online https://www.krone.at/2061244
LG Pepi
(28681)
Posted from 87.102.159.185 by Blanche on December 13, 2019 at 21:50:16:
In Reply to: Organentnahme physischem Tod posted by Pepi on December 13, 2019 at 15:49:37:
Danke, Pepi - Blanche
(28684)
Posted from 161.97.235.130 by Peter on December 14, 2019 at 00:09:49:
In Reply to: Organentnahme physischem Tod posted by Pepi on December 13, 2019 at 10:59:00:
Hallo Pepi,
es gibt keinen genauen Todeszeitpunkt, weshalb oft der Hirntod als Todeszeitpunkt gewaehlt wird. Doch selbst nach diesem arbeiten noch viele Zellen und Organe im Koerper stunden- u. sogar tagelang weiter. Was die Seele betrifft, die befindet sich sowieso NICHT im Koerper, sondern hat - wie Guide Sara erklaerte - eine Art "vertragliche" Bindung zum Koerper. Der Mensch hat also keine Seele, vielmehr kreiert sich die Seele fuer die Inkarnation einen Koerper. Seele ist Bewusstsein und materialisiert anhand von BW-Einheiten den Koerper. Es ist also nicht so, dass sich ein "Teil der Teilseele" im entnommenen Herz befindet. Ein Embryo hat ja auch noch keine aktive Seele, ist also eher ein "Geschwulst im Koerper der Mutter", das vom Guide der Mutter gesteuert wird, bis die Seele "inkarniert" - oder besser gesagt, uebernimmt. Wie bei so vielen Vorfaellen, sollen uns die verschiedenen Szenarien zum Denken anregen. Die Frage hier koennte sein: Ist es richtig, einem Menschen, dessen Herz versagt hat, der aber noch nicht "offiziell" tot ist, das Herz zu entnehmen anstatt dessen Kreislauf zu stabilisieren und es wiederzubeleben, nur um einem anderen Menschen ein neues Herz zu geben - oder aber auch um nur Forschung zu betreiben? Haette man dieses Herz nicht auch im Koerper des Besitzers starten koennen? Wie alle Gedankenspiele, die unsere Inkarnationsplaene bilden, so ist auch dieses Ereignis nur eine von unendlich vielen moeglichen Varianten, die unser Leben bestimmen. Alles Liebe, Peter
(28686)
Posted from 193.83.0.207 by Pepi on December 14, 2019 at 09:55:34:
In Reply to: Organentnahme physischem Tod posted by Peter on December 14, 2019 at 00:09:49:
Danke Peter,
sehr aufschlussreiche Antwort. Irdisch gedacht, ist es halt eine ethnische Frage, aber...es ist alles Plan und ein Spiel. Für diese Spitzenmediziner ist es wahrscheinlich das gleiche Erfolgserlebnis, wie wenn ein 5-jähriges Kind das erste Mal ein 100 Teile Puzzle fertigstellt. LG Pepi
(28687)
Posted from 193.83.0.207 by Pepi on December 14, 2019 at 11:15:52:
In Reply to: Organentnahme physischem Tod posted by Peter on December 14, 2019 at 00:09:49:
Hallo Peter, da fällt mir noch ein... was passiert mit dem Astralkörper, der ja noch durch die "Silberschnur" mit dem physischen Körper verbunden zu sein scheint. Ist diese Verbindung mit dem letzten Schlag des Herzens "gerissen", oder trennt sich der Astralkörper endgültig, wenn der Todeszeitpunkt/Zeitraum naht? Es heißt ja in div. Büchern/Berichten, dass man einen verstorbenen Menschen noch 3-6- Tage in Ruhe lassen soll, um dem Astralkörper die Zeit zu geben sich in Ruhe trennen zu können. Was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann, denn viele Menschen kommen ja in Flammen um, wenn das Auto, oder das Haus brennt. Da wird sich der Astralkörper auch nicht lange aufhalten, sondern gleich mal die BW-Ebene wechseln.
LG Pepi
(28688)
Posted from 193.83.0.207 by Pepi on December 14, 2019 at 11:32:25:
Hallo Peter, entschuldige bitte, aber ich hätte noch eine Frage zu
>Was die Seele betrifft, die befindet sich sowieso NICHT im Koerper, sondern hat - wie Guide Sara erklaerte - eine Art "vertragliche" Bindung zum Koerper. Der Mensch hat also keine Seele, vielmehr kreiert sich die Seele fuer die Inkarnation einen Koerper. Seele ist Bewusstsein und materialisiert anhand von BW-Einheiten den Koerper. Könnte man das mit einer Analogie vergleichen, und zwar folgende: Mein Kaffeeautomat ist mein Körper. Die Stromgesellschaft ist meine VS. Die liefert mir die Energie, damit mein Kaffeeautomat funktioniert, obwohl sie selbst, also die Stromgesellschaft ja nicht IM Automat drinnen ist. Wenn mir diese Gesellschaft den Strom "abdreht" steht meine Maschine, also ich. Das wäre für mich eine bildhafte Vorstellung, dass meine VS/TS mir die nötige Lebensenergie sprich Bewusstsein liefert, solange wie der Körper funktionieren soll. So, für heute gebe ich Ruhe. LG Pepi
(28689)
Posted from 161.97.235.130 by Peter on December 14, 2019 at 11:48:18:
In Reply to: Organentnahme physischem Tod posted by Pepi on December 14, 2019 at 11:15:52:
Hallo Pepi,
wie du weisst, verwenden Guides Jenseitsmodelle, um unsere enorm komplexe Schoepfung einer unterschiedlich vorgebildeten Gruppe Menschen zu erklaeren. Astralkoerper und Silberschnur sind Kruecken, also Hilfsmittel, um vielen Menschen, die das Wesen der Seele noch nicht verstehen, die Angst vor dem Tod zu nehmen. Und wie du auch schon weisst, gibt es in der Schoepfung nichts weiter als Bewusstsein, und dieses kann Bilder und Landschaften materialisieren, einen Astralkoerper und eine Silberschnur, ja sogar den Koerper fuer die eigene Inkarnation. Wie gesagt, in der esoterischen Literatur wird viel geschrieben, aber wenn du dich an Seth, an unsere Guides und an dieses Ressort haeltst, und nachdem du den Band "Jenseitsforschung vs. Wissenschaften" mehrfach gelesen und verstanden hast, wirst du leicht zwischen Kruecken und "Schoepfungswissenschaft" unterscheiden koennen. Denk daran, dass wir Menschen die "Traeume" unserer Seelen sind, und traeumen kann man doch fast alles! Die Gesetze der Massenillusion sollen lediglich verhindern, dass die Illusion von zu vielen Menschen erkannt wird, denn dann waere das Erleben unserer Inkarnation eingeschraenkt bis nur noch schwer moeglich. Alles Liebe, Peter
(28690)
Posted from 161.97.235.130 by Peter on December 14, 2019 at 12:00:31:
In Reply to: Organentnahme physischem Tod posted by Pepi on December 14, 2019 at 11:32:25:
Hallo Pepi,
wenn es dir hilft, so kannst du dir das so vorstellen. Fakt ist, wir sehen uns ja nur als Menschen, als Koerper, als Pepi und Peter, aber wir sind doch viel viel mehr. Wir sind Seelen, und wir steuern unsere Koerper und unser menschliches Denken mit Hilfe unseres Vollbewusstseins, durch Induktion und durch Emotionen (Ideen, Bauchgefuehle und Lebensumstaende). LG, Peter
(28691)
Posted from 37.201.199.208 by Dawn on December 14, 2019 at 21:32:56:
In Reply to: Organentnahme physischem Tod posted by Pepi on December 14, 2019 at 11:15:52:
Ja, die Silberschnur wurde sich neben den "bildlichen Modellen" auch wieder nur ausgedacht, um den Leuten Angst durch die Materie zumachen. Es gibt da ein paar Pläne von Personen, wo dann irgendwelche Geister die Silberschnur abgekappt haben und der Astralreisende voller Panik war. Überraschender Weise ist ihm aber nix passiert, also lasst euch später nicht verarschen. ;)
|