jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? Status Buchbestellung
Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... Aus aktuellem Anlass |
www.jenseits-de.com@ Peter: Gibt es ein paar Worte von dir?[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
gibt es zum Jahresende hin wieder ein paar Worte von dir zur aktuellen Lage im Hinsicht auf den BW-Sprung? Wahrscheinlich ist die grundsätzliche Situation gleich geblieben oder? Mich würde deine Sichtweise interessieren. LG - Ricky
(28646)
(28647)
ich weiss nicht, ob ihr regelmaessig Weltnachrichten seht/hoert, denn dann muesstet ihr doch schon gemerkt haben, dass der Druck weltweit immer mehr zunimmt. Der Druck soll einen weltweiten Gesinnungswandel bewirken, doch dafuer ist er noch nicht stark genug. Es wird also noch dauern, bis er unertraeglich sein wird. Jedenfalls brodelt es doch schon an allen Ecken. Schaut doch nur nach England (Brexit), in die USA (Absetzungsverfahren, Wahl 2020), Spanien, Tuerkei, Iran, Israel, Brasilien, Argentinien, Hongkong, Korea etc, und auch die Regierungsbildung in Deutschland wird immer schwieriger. Dazu kommen die Erderwaermung und immer mehr Naturkatastrophen. Der Gesinnungswandel ist aber eine innere Angelegenheit, der nur durch aeussere Ereignisse unterstuetzt wird. Anstatt zu warten, dass endlich etwas passiert, koennt ihr doch schon jetzt an euch arbeiten. Arbeitet an euren Glaubensmustern, denn auch das braucht sehr viel Zeit. Und uebt euch in Geduld. Wie heisst es doch: Wenn man darauf wartet, dass das Wasser kocht, dauert es doppelt so lange... Alles Liebe, Peter
(28649)
Liebe Grüße von Ricky (28663)
(28666)
sehr lange lese ich hier schon ganz still und habe mich noch nicht getraut, etwas zu posten. Dein Satz aber "ich bin nichts wert" begleitet mich schon mein ganzes Leben lang, ich bin fast 60 Jahre alt, habe schon sehr viel erlebt, auch schon sehr viele Therapien hinter mir, aber auch bei mir passiert es einfach in meinem Innersten nicht, dass ich mich für mich selber wertvoll fühle. Vielleicht soll das unser Weg sein, wohin unser Guide uns führt, dass wir dieses Selbstwertgefühl alleine wegen unserer Existenz kennenlernen sollen, vielleicht sogar ohne Hilfe von Außen, ich habe da so eine Ahnung, dass der Schlüssel in uns selbst liegt und du schreibst ja auch schon, dass du so tapfer an dir arbeitest, aber es einfach nicht gelingen will. Du fragst, was gut funktionieren kann - ich denke, es ist einfach das Annehmen dessen, wie man halt ist, mit allen Schwächen und Fehlern, aber alle, auch der Penner unter der Brücke, hat das Recht darauf, als geachtet angesehen zu werden, nur unter seinen Umständen kann er das eben selber nicht mehr annehmen, weil er wohl sich selber schon total aufgegeben hat und ja auch von der Gesellschaft als Aussätziger behandelt wird. Warum so ein Mensch in so eine Situation kommt, danach fragt wohl kaum jemand. Nein, stimmt nicht ganz, es gibt in den Großstädten schon viele Einrichtungen, die sich um solche Menschen gut kümmern und sie dennoch wertschätzen. Ricky, wie Peter schon geschrieben hat, es kommt noch "hammerhart" und das muss wohl auch so sein, weil die Menschheit sonst nicht lernfähig ist - und wir beide in Punkto "Selbstwertgefühl" sollten wir uns wohl einfach nur wünschen, unschuldig und naiv: unsere Guides existieren ja, wenn wir das ganz herzlich erbitten, erhören sie uns vielleicht - ja - und wenn nicht, gehört das wohl zu unserem schweren Plan, den wir uns vor unserer Geburt in diese Welt so ausgesucht haben. Ja, und jetzt in der Adventszeit ist es leider statistisch erwiesen, dass sich da die Selbstmordrate drastisch erhöht - und warum?? Wegen den Erwartungen, Infiltrierung von Medien, TV, Radio, Internet! Familienfeste, gutes Essen, Harmonie und Frieden - und manch Einer, der sich so wertlos fühlt, wie wir, fühlt sich dann wohl komplett überfordert, weil er/sie spürt, dass sie eben diesen Erwartungen aufgrund ihrer seelischen Verfassung all das nicht erfüllen können, lieber wollen diese Menschen dann nicht mehr da sein, weil sie sich dann erst recht nicht gut fühlen. Ok, Ricky, nicht aufgeben, nicht all zu viel erwarten, versuchen, alles, vor allem sich selber, anzunehmen. Wenn unser Leben nicht leicht ist, haben wir uns das ja so ausgesucht und ich denke, an Schmerzen, vor allem an den seelischen, kann man wachsen. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit, hoffe auch, wie Du, auf einen hochinteressanten Abschlussbericht von Peter, der Mann ist einfach weise. Liebe Grüße, Medusa (so nenne ich mich, weil sie eine griechische Schicksalsgöttin in der Mythologie ist, ob sie jemals existiert hat, weiß niemand, aber auch sie wurde von Athene verflucht und nach der Sage wurde jeder versteinet, der ihr ins Antlitz blickte), nun in meiner Einsamkeit und gewissen Verbitterung fühle ich mir ihr eben manchmal verbunden.... Aber nochmal: nicht aufgeben! alles hat seinen Sinn! (28667)
LG von Ricky |