jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Vollseelenbewusstsein

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 193.83.0.207 by Pepi on November 26, 2019 at 11:07:03:

Hallo Forum, ich wurde heute Nacht durch irgendeinen verrückten Traum munter, lag dann lange wach, und dann kamen mir so Gedanken wie:

Ist die Vollseele ein bisschen masochistisch veranlagt?

Im Laufe unserer zig, oder gar hunderten Inkarnationen erleben wir als Teilseelen mit eingeschränktem Inkarnationsbewusstsein negative und positive Erlebnisse und Erfahrungen und die damit verbundenen Emotionen. Nach unserem physischen Tod verschmelzen wir nach einer gewissen Zeit wieder mit unserer VS und bringen ihr im Gepäck unsere Emotionen mit. Durch die häufigen Inkarnationen mit den verschiedensten Lebenserfahrungen, hauptsächlich negative, wird unsere VS immer reifer und reifer. Ich nehme mal an, irdisch ausgedrückt, sie merkt sich all diese Emotionen, da sie sich ja auf alle Inkarnationen ihrer TS-Abspaltungen erinnern kann. Abgesehen davon, dass gewisse Erlebnisse auch als Weckruf und emotionale Erfahrungen für alle beteiligten TS dienen sollen, kann ich mir mit meinen 25% nicht vorstellen, dass sich meine VS des Öfteren gleichartige Horror Todeserlebnisse aussucht um zu reifen und bewusstseinsmäßig zu wachsen. Kann es sein, dass Vollseelen nach negativen Emotionen süchtig sein können so wie manche Menschen nach gewissen, lustvollen Schmerzen süchtig, eben masochistisch sind? Das erinnert mich an meine Frau, die immer sagte: Ich inkarniere sicher nicht mehr, ich habe genug!

Eigenartig, welche Gedanken einen in einer ruhelosen Nachtruhe beschäftigen.

LG, Pepi



Alle Antworten:



(28634)


Vollseelenbewusstsein


Posted from 87.102.159.185 by Blanche on November 26, 2019 at 14:52:21:
In Reply to: Vollseelenbewusstsein posted by Pepi on November 26, 2019 at 11:07:03:


Hallo Pepi,

nein, die VS ist nicht masochistisch veranlagt. Die negativen und auch positiven, was man nicht vergessen sollte, bringen die VS weiter in ihrem Erfahrungsschatz. Sie kann sich auch eine leichte Inkarnation aussuchen, ohne negative Erlebnisse. Das ist eine sogenannte Ferieninkarnation. Leider bringt diese der Vollseele keine Wachstum. Aber für die Seelenfamilie sind auch solche Inkarnationen wichtig. Sie versprühen positive Energie.

Ich kenne auch eine Freundin, die ihr ganzes Leben lang keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie zieht das Gute förmlich in ihr Leben, bei ihr stimmt einfach alles. Sie ist ein Beispiel dafür, wie man Bestellungen beim Universum aufgeben kann und diese dann auch eintreffen. Ihre VS hat das so geplant.

Wir, die wir nicht so einen hürdefreien Lebensplan haben, müssen versuchen, auch die negativen Hürden ins positive zu verwandeln. Wir sehen oft erst hinterher, für was diese Hürden gut waren und wachsen daran. Ich als Mensch mit einem hürdereichen Lebensplan möchte nicht tauschen mit einer Ferien-IK.

Liebe Grüsse

Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28635)


Vollseelenbewusstsein


Posted from 193.83.0.207 by Pepi on November 26, 2019 at 16:29:24:
In Reply to: Vollseelenbewusstsein posted by Blanche on November 26, 2019 at 14:52:21:


Hallo Blanche,

danke für Deine Antwort. Um kein falsches Bild zu erzeugen, möchte ich sagen, dass ich auch bis jetzt eine Ferieninkarnation habe. Bis auf einige Kleinigkeiten, na ja, rückblickend waren alles Kleinigkeiten bis auf das Ableben meiner Frau. Ein derartiges Erlebnis erleben aber alle Menschen auf der Erde, die eine geliebte Seele, sei es ein Mensch oder ein Tier, verlieren.

Es kam mir nur so in den Sinn und beschäftigte mich dann während der Nacht fast eine Stunde. LG, Pepi


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28636)


Vollseelenbewusstsein


Posted from 84.166.86.98 by Deborah on December 01, 2019 at 11:09:20:
In Reply to: Vollseelenbewusstsein posted by Pepi on November 26, 2019 at 16:29:24:


Hallo zusammen,

ja, eine Ferieninkarnation hätte ich auch gerne, da ich von meinem Leben so was von "die Schnauze voll habe" (bitte verzeiht mir den Ausdruck), dass ich mich nur noch nach einem Leben sehne, wo all meine unerfüllten Wünsche, von denen ich so schmerzerfüllt träume, Wirklichkeit werden.

Wenn ich mir das als Vollseele tatsächlich aussuchen darf und keine oberste Instanz mich zu einem Zwangsleben verdonnert, dann werde ich tunlichst dafür sorgen, dass meine jetzigen Wünsche erhalten bleiben, und ich werde nicht noch mal so dumm sein und sie mir ein weiteres Mal verwehren. Nein danke!

Liebe Grüße, eine sehr sehr traurige und verbitterte Seele Deborah


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28637)


Vollseelenbewusstsein


Posted from 37.201.199.208 by Dawn on December 02, 2019 at 10:24:45:
In Reply to: Vollseelenbewusstsein posted by Deborah on December 01, 2019 at 11:09:20:


Deborah, du könntest noch überlegen, was du in deinem Leben verbessern kannst, um vielleicht weniger zu leiden. Jetzt wo du weißt, dass das alles in gewisser Hinsicht nur Show ist und nicht ganz so ernst nehmen musst, kannst du auch sehr gezielt analysieren, was sich verbessern lässt. Dies alles hier soll dir ja auch als Hilfe dienen, um stärker zu sein, als ein klassischer Atheist, der komplett überfordert wäre, weil ihm die Sterblichkeit simuliert wird. Viel mehr Druck und Aggression!

Bedenke diesen Punkt, dass die Inkarnation für dich schon diese Hilfe bereitgestellt hat ,anders als für Millarden anderer Leute. Das ist ja immerhin schon was Gutes! :) Du kannst jetzt schon wachsen und stärke beweisen. Und überlegen, wie alles funktioniert und was du für dich besser machen willst, auch um mit den negativen Herausforderungen klar zu kommen.

Z.b. was Krankheiten angeht, ich hab so einige bekommen und gleichzeiig soll ich es soll wohl schaffen meine Firma zum Erfolg zu führen. Muss also beides bewältigen. Es wird nicht immer sinnvoll gemacht um mich zu provozieren damit ich mich absichtlich aufrege. Tatsächlich musste ich lernen meine Wut zu kontrollieren, sehr viele Wutausbrüche hatte ich und lernen, wie man das unter Kontrolle kriegt, weil es ja auch vom Guide absichtlich provoziert wird, sonst wäre es zu einfach. Das heißt, man muss sich den negativen Hürden stellen, um das beste daraus zu machen auch wenn der Guide einem einiges vermießt. Und ich finde man reagiert jeweils sehr extrem auf Ereignisse und sieht dann alles zu einseitig dramatisiert.(stichwort Bewusstseinsverengung ;))

MIr ist klar, dass ist kein Diskussionsforum, aber kritisch hinterfragen sollte man dennoch können Ich persönlich habe hier alles gelesen, aber glaube nicht so Recht an ein Vollseelenbewusstsein. Außerdem wurde ja auch am Ende von Band 1 vom Guide erzählt, dass das vorgestellte Jenseitsmodell nur ein Modell ist und einiges anders funktioniert, als wir es uns vorstellen. Sie geben also schon ein paar Lügen zu und ich überlege nun, was genau evtl überdramisiert dargestellt wurde. ;)

Vieles wird sicher auch richtig sein. Auf jeden Fall sogar, denn einiges konnte ich auch so schon reproduzieren (Techniken von Guides, gefühlserzeuggung, Blitzgedanken schieben, Erinnerungen verschicken, aber auch pseudo erinnerungen verschicken, die nur wie erinnerungen wirken) und in der Wissenschaft lernt man nun mal, dass Reproduzieren wichtig ist um eine Wahrheit zufinden, auch wenn die menschliche Wissenschaft wieder nur eine draufgestülpte Inkarnationswissenschaft ist, also bisschen Pseudorealismus ;)

Ich lerne in meiner Inkarnation, welche Techniken der Guide einsetzt und dass Guides auch sehr viel lügen, um in ihrer Rolle zu bleiben. Das war eigentlich das Erste was ich gelernt habe, seit sie mit mir persönlich spricht und mir erst mal angekündigt hat ein Lottogewinn zu erhalten. Der natürlich nicht passierte.

Da hatte ich erst mal blind vertraut bis mir klar gemacht wurde, dass sie nicht zwangsläufig der liebevolle ehrliche Engel sein muss. ;) Statt dessen musste ich meine Firma durch harte Arbeit retten, was so auch vom Guide angekündigt wurde. Das war dann wieder die Wahrheit. War moralisch also sinnvoll, aber zeigte eben auch dass Guides viel Show abziehen, wobei das ja hier auch öfters erwähnt wurde, dass sie das tun, auch in den Bändern. Allein deshalb bin ich vorsichtung und kritisch was das Guide Thema angeht.

Was spricht z.B. dagegen, dass die Filme über Parallelleben nicht einfach nur Pseudo Filme bzw. Astralreisen sind, die einfach nur das ganze simulieren sollen, um den personen die daran glauben, eine alternative Realität darzustellen. Wenn Gefühle manuell vom Guide erzeugt werden, kann man auch einfach simulieren, dass der Guide komische gefühle macht und das dann auf ein "Parallelleben" schieben. Das ist dann alles Show. Genauso wie die Show, dass man nach dem Tod erst mal den Seelensog aus dem Körper erlebt.

Was ich gelernt habe, ist noch was anderes. Nämlich das ich jetzt schon in einem Kraftfeld bin, wo ich diesen Seelensog gar nicht brauche, ich also garnicht aus meinem Körper steige, sondern eigenetlich schon die Seele jetzt bin. Das aus dem Körpersteigen wird nur simuliert. Das nur als Beispiel was man so erkennen kann, wenn man das genauer analysiert und der Guide natürlich auch zeigt. Tut er es nicht, kann man nicht darauf kommen und stellt sich das somit komplizierter und materieller vor als es eigentlich ist.

Ich habe auch erlebt, wie Astralreisen funktionieren. Und was der Guide dann macht. Z.b. Das vibirieren des ganzen Körpers und dann irgendwelche Lichtgeschwindigkeitseffekte. Das aber ist schon wieder nur Show, denn man kann es auch ganz anders darstellen, je nach Person und Inkarnation. Viele erleben diese Lichteffekte z.b. gar nicht erst, es war für mich einfach nur cool, weil ich Star Trek Fan bin und wurde quasi etwas satirisch überdramatisiert. Richtig ist auf jeden Fall dass diese "Filme" erzeugt werden von den Guides, das ist klar, aber andere Punkte sind nicht so eindeutig. Blindes Vertrauen sollte man daher nicht haben, sondern schaun, ob die Worte der Guides auch mit der Realität übereinstimmen können. Nach und nach kann man das ja herausfinden.

Jeder von uns befindet sich in einer Rolle und in einer Inkarnation , auch die Besitzer dieser Seite. Wer weiß wass sie noch lernen sollen und jeder von uns, der hier mitliest. Das sollten wir dabei nicht vergessen und versuchen objektiv zu hinterfragen, auch wenn das Forum natürlich dafür da ist die Lehren der jeweiligen Guides zu überbringen.

Ich hoffe das wird jetzt nicht gelöscht, denn genau das wäre dann auch Teil der Prüfung zum Thema Bewusstseinserweiterung: Kritische Hinterfragung und der Versuch der objektiven Analyse. :)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28638)


Vollseelenbewusstsein


Posted from 80.187.102.192 by native on December 02, 2019 at 17:42:20:
In Reply to: Vollseelenbewusstsein posted by Dawn on December 02, 2019 at 10:24:45:


Hallo Dawn,

kann man es denn wirklich als Lügen bezeichnen? Bei dir ist es sicherlich ein Spezialfall, weil du solch einen intensiven Guidekontakt hast. Aber der Normalo spürt den eigenen Guide doch maximal als Bauchgefühl. Und sicherlich kann einen dieses auf Irrwege führen, aber Lügen impliziert sowas Hinterlistiges, finde ich.

Dass man mal hinters Licht geführt wird, okay. Aber alles mit Sinn und Absicht... Gut, ich erinnere mich schon auch an die Readings in den Büchern, wo falsche Aussagen bewusst nicht berichtigt wurden von den Guides...

Hmm... könntest du das Thema Lügen und Guides noch ein bissl näher erläutern?

LG und Danke


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28639)


Vollseelenbewusstsein


Posted from 37.201.199.208 by Dawn on December 02, 2019 at 18:35:54:
In Reply to: Vollseelenbewusstsein posted by native on December 02, 2019 at 17:42:20:


Im Prinzip gehören die Lügen oder Falschmeldungen oder überdramatisierte Darstellungen ja zum Plan, das ist natürlich kein Belügen um einen Vorteil daraus zu zielen für persönliche Belange, sondern einfach eine Art der Möglichkeit , die der Guide hat. So wie der Guide halt z.b. jemanden den Jesus in den Astralwelten vorspielt und nach hundert Jahre Lobpreisungen später erzählt, dass er das eigentlich alles nur gespielt hat und nicht wirklcih Jesus ist. ;) Sowas in der Art wurde ja hier auch in den Lehren beschrieben.

Nehmen wir als Beispiel die Esoteriker. Und dort werden noch ganz andere Dinge verbreitet, haben aber ja im Prinzip auch den Guide Kontakt. Es gab mal einen bekannten Channeler der hat die ganze Zeit die esoterische Welt in Atem gehalten, als er für 2012 gechannelt hatte. In dem Moment wo es dann losging, polterte der Guide dann los, dass er ihn die ganze Zeit nur hinters Licht geführt hat, um zu verstehen, dass man nicht alles blind vertrauen sollte. Als nächstes kam dann eine neue Version von dem was er channeln sollte. Und das hat er dann auch gemacht und den anderen erklärt. Der Witz war dann aber , dass ich erkennen konnte, dass der Guide dort ein anderes Schauspiel abzielte, was auch wieder gelogen war. ;) Es kann sein dass sein SChützling das irgendwann bemerken sollte.

Eine andere Bekannte von mir, hatte auch ein "höheres WEsen" gechannelt, welches sagte, dass sie die ganze Welt zerstört, kurz bevor es dann 2012 wurde, hat dann die Seele gemeint, dass sie ihre Pläne geändert hat. Die Channelerin war natürlich glücklich und naja, sie wurde halt auch hinters Licht gezogen. Das war natürlich ein Schauspiel. Das Problem ist daher, dass die Meisten ihren "höheren Wesen" vertrauen, wie ich es anfangs auch getan habe.

Und auch bei Gespräche von Seth sind definitiv einige Punkte dabei, die "gelogen" sind, weil auch er so eine Mischung aus Wahrheit und Esoterik miteinfließen lässtund zum Schauspiel dazu gehören.

Also all diese Schauspiele, Täuschungen etc gehören zum Plan und gehören auch dazu das Jenseits zu vernebeln , aber eben auch zum Erleben der jeweilige Seele.

Deshalb kann ich nur empfehlen alles zu hinterfragen, was möglich und irgendwie erkennbar ist, aber ich kann auch durch meinen eigenen Guidekontakt bestätigen, dass vieles richtig sein muss. Was genug Vertrauensbeweis ist, denn es ist, wie du schon sagst noch eine andere Form von Inkarnation wenn man direkt mit seinem Guide redet als wenn er nur so subtil agiert. Wobei einige Punkte durchaus von den Menschen ignoriert werden. Der Kontakt besteht ja auch so durch Blitzgedanken, Gefühle, Bilder in der Vorstellung, Träume oder z.b. auch Musik in den Ohren.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28640)


Vollseelenbewusstsein


Posted from 87.102.159.185 by Blanche on December 02, 2019 at 19:01:39:
In Reply to: Vollseelenbewusstsein posted by Dawn on December 02, 2019 at 18:35:54:


Hallo Dawn,

ich bin medial und habe sehr intensiven Guidekontakt. Aber bisher wurde ich noch nie angelogen. Das ist wohl alles sehr individuell.

Liebe Grüsse

Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28642)


Vollseelenbewusstsein


Posted from 91.1.19.186 by native on December 02, 2019 at 22:27:57:
In Reply to: Vollseelenbewusstsein posted by Dawn on December 02, 2019 at 18:35:54:


Danke dir für die Ausführungen! Ich stimme Blanche da zu und denke auch, dass das recht individuell ist.

Nach der Aktion mit dem Lottogewinn wäre ich jdf erstmal ordentlich beleidigt gewesen ... erst schmackhaft machen und dann ... ;)

Nein, im Ernst, die Guides wissen ja, wie weit sie bei ihren Schützlingen gehen können und wie viel dahingehend auch ''vertragen'' wird.

LG


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28643)


Vollseelenbewusstsein


Posted from 161.97.235.130 by Peter on December 02, 2019 at 22:45:52:
In Reply to: Vollseelenbewusstsein posted by Dawn on December 02, 2019 at 18:35:54:


Hallo Dawn,

das Wort "luegen" ist der falsche Ausdruck, besser waere das Wort "fuehren".

Die Aufgabe des Guides ist es, den Schuetzling auf Plan zu halten. Dazu bedient er/sie sich verschiedener Mittel. Er/sie kann dazu auch den Schuetzling wuetend machen, um dessen Verhaltensaenderung oder etwas bestimmtes zu erreichen.

Im Laufe der Jahre sind mir zahlreiche Faelle bekannt geworden, in denen ein Guide dies zum Wohle seines Schuetzlings erreicht hat. Er/sie hat somit nicht gelogen, sondern den Schuetzling im Interesse dessen VS gefuehrt.

LG, Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28644)


Vollseelenbewusstsein


Posted from 161.97.235.130 by Caro on December 02, 2019 at 23:55:30:
In Reply to: Vollseelenbewusstsein posted by Deborah on December 01, 2019 at 11:09:20:


Hallo Deborah,

auch dein Leben ist nicht versehentlich so, und auch fuer dich hat deine Entwicklung einen sehr guten Sinn.

Anstatt alles abzulehnen, was dir passiert ist, versuche mal, damit zu arbeiten, also dich damit auf einer tieferen Ebene auseinanderzusetzen. Falls du unsere Buecher noch nicht gelesen hast, kann ich sie dir sehr empfehlen. Besonders im Band 3 unserer Buchreihe findest du hilfreiche Erklaerungen zum Umgang mit Huerden und vor allem dem Erkennen und Ablegen von hinderlichen Glaubenssaetzen.

Grundsaetzlich gilt, dass etwas immer schlimmer wird, wenn wir uns dagegen wehren. Geben wir hingegen nach, oeffnen wir uns fuer Erkenntnis und Heilung, um die es letztendlich immer geht.

Nachgeben ist aber nicht einfach aufgrund der vielen im Weg stehenden Glaubenssaetze, die wir im Laufe unseres Lebens angesammelt haben. Deshalb braucht alles Zeit. Das wichtigste jedoch ist Bereitschaft - fehlt dir diese, bleibst du in Verbitterung und in Ablehnung deines Lebens, und auf diese Weise aendert sich gar nichts.

> Wenn ich mir das als Vollseele tatsächlich aussuchen darf und keine oberste Instanz mich zu einem Zwangsleben verdonnert, dann werde ich tunlichst dafür sorgen, dass meine jetzigen Wünsche erhalten bleiben, und ich werde nicht noch mal so dumm sein und sie mir ein weiteres Mal verwehren. Nein danke!

Du schaust als Vollseele doch aus einem ganz anderen Bewusstsein als jetzt. Und somit triffst du aus diesem anderen Bewusstsein auch ganz andere Entscheidungen, als du es jetzt als Mensch tun wuerdest.

So wie du auch als Kleinkind vieles ganz anders gesehen hast als heute. Haette man dich als Zweijaehrige gefragt, ob du jemals von zu Hause ausziehen moechtest, haettest du vielleicht gesagt: "Niemals!", weil du dir das als Zweijaehrige eben noch nicht vorstellen konntest, das jemals zu wollen.

Wenn du aber beginnst, deinem hoeheren Selbst (das, was du wirklich bist) mehr zu vertrauen, vor allem, dass du dir dieses Leben nicht gewaehlt hast, um darunter zu leiden oder verbittert auf deinen Tod zu warten, sondern um daran zu wachsen, wenn du beginnst, dein Leben anzunehmen und dich zu fragen, was es dir geben moechte, anstatt es abzulehnen und zu bewerten, kann sich alles aendern. Wie gesagt, ist das nicht einfach, da Glaubenssaetze dagegenarbeiten, aber es geht in kleinen Schritten voran, und es kommt der Punkt, an dem du tatsaechlich in Dankbarkeit auf Situationen zurueckblicken kannst, die du jetzt noch ablehnst.

Deine Wuensche koennen sich auch erfuellen, solange es wirkliche Seelenwuensche sind und keine "Lueckenfueller". Nehmen wir an, jemand leidet scheinbar unter Einsamkeit und wuenscht sich nichts sehnlicher als eine Partnerschaft. Wenn aber die Einsamkeit gar nicht das tatsaechliche Problem ist, sondern der darunterliegende Glaubenssatz "Ich bin nichts wert", und wenn der Betroffene sich also eine Partnerschaft wuenscht, weil er gerne das Gefuehl haben moechte, geliebt und damit etwas wert zu sein, waere die Partnerschaft eine Art Pflaster/Lueckenfueller, damit sich der Betroffene nicht mehr mit den Gefuehlen, dem problematischen Glaubenssatz und dem vielleicht dahinter liegenden Urpsrungstrauma auseinandersetzen braucht. Ist aber Heilung fuer den Betroffenen vorgesehen, wuerde ihm diese Wunscherfuellung verwehrt, damit er gezwungen wird, sich mit dem dahinterstehenden Thema auseinanderzusetzen. Das heisst nicht, dass sich sein Wunsch nicht noch spaeter erfuellen wird, aber erst dann, wenn es Sinn macht und seiner Heilung nicht mehr im Weg steht.

Wir Menschen weichen gerne aus, und es ist fuer uns viel leichter, etwas zu verdammen und abzulehnen, als uns mit schmerzlichen Punkten auseinanderzusetzen. Daher zwingt uns das Leben zu dieser Auseinandersetzung. Mehr dazu findest du wie gesagt in den Buechern "Erforschung der Schoepfung". Es hat also auch einen Sinn, wenn dir deine Wuensche (jetzt) nicht erfuellt werden.

Am wichtigsten ist, dass du beginnst, deinem Leben mehr zu vertrauen, also dass die Dinge nicht versehentlich passieren oder weil dich jemand aergern moechte oder nicht mag oder du nichts wert waerest, sondern weil du ohne sie nicht die Erfahrungen machen koenntest, die du noch machen wirst. Und das sind allesamt 'gute' - deine Vollseele (du) hat sich sehr viel bei der Auswahl deines Plans gedacht, aber weil dir der Ueberblick fehlt, bleibt dir nichts anderes als entweder zu vertrauen oder alles im Misstrauen abzulehnen. Letzteres verursacht nur Leid und fuehrt nirgendwohin.

Wenn du den ersten Schritt machen kannst zum Vertrauen, koennen viele weitere Tueren aufgehen, die dir den Weg zu dir selbst und letztendlich auch zur Zufriedenheit moeglich machen.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28645)


Danke, Caro


Posted from 2.247.242.39 by Ricky on December 03, 2019 at 16:39:01:
In Reply to: Vollseelenbewusstsein posted by Caro on December 02, 2019 at 23:55:30:


Liebe Caro,

dieser Beitrag ist auch für mich sehr wichtig. Danke dir dafür von Herzen.

Schöne Grüße von Ricky


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28670)


Vollseelenbewusstsein


Posted from 46.94.218.35 by Deborah on December 10, 2019 at 15:34:23:
In Reply to: Vollseelenbewusstsein posted by Caro on December 02, 2019 at 23:55:30:


Hallo, Caro!

Erst mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Weißt du, es ist einfach die Hölle, wenn man als Mann geboren wurde, aber sich in Wirklichkeit wie eine Frau fühlt. Außerdem habe ich noch dazu das Asperger-Syndrom, eine leichtere Form von Autismus. Ich weiß nicht, ob das jemandem von euch etwas sagt?

Beides ist kein tolles Schicksal, und es ist doch völlig klar, dass man sich gegen etwas wehrt, worunter man so leiden muss.

Kannst du dir auch nur im Ansatz vorstellen, wie sehr ich andere Frauen beneide, für die ihre Weiblichkeit so selbstverständlich ist wie das tägliche Stück Brot? Oder generell die anderen Menschen, die sich hier auf Erden frei bewegen können, ohne Einschränkungen?

Ja, es ist richtig, ich sehe dieses scheißdoofe Leben als äußerst negativ, weil es das auch IST! Ich habe eben nicht das Gefühl, dass ich dem Leben vertrauen kann.

Meine Wünsche sind mir viel, viel wichtiger als irgendein doofer Plan, den ich mir ausgearbeitet habe. Das sage ich ganz ehrlich! Ich habe nicht mal im Ansatz das Gefühl, dass das Leben MIR gehört. Ich fühle mich ständig als das Opfer des göttlichen Diktators, der mir dieses Leben aufgebürdet hat. Ich habe ihn nicht darum gebeten. Hätte er mir ein anderes Leben gegeben, das, was ich für mich begehre, dann hätte ich ohne lange zu überlegen sofort zugestimmt. So aber sage ich ganz ehrlich: Nein, danke!

Im Übrigen lese ich hier schon sehr lange mit. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es mir irgendetwas bringt. Ihr habt des Öfteren gesprochen, dass es planbedingt ist, ob ein Mensch das Wissen um die Schöpfung annimmt oder nicht. Bei mir ist wohl eindeutig letzteres der Fall.

Ich jedenfalls sehne mich nach Erlösung, und wenn ich es wirklich könnte, hätte ich mir schon längst das Leben genommen. Aber das dürfen wir ja nicht - nicht, ohne es uns noch schlimmer zu machen, als es ist.

Meine Guides können jetzt noch so viel Druck auf mich ausüben, aber sie werden scheitern. Ich lasse mich von nichts und niemandem, nicht einmal von meinen Mentoren oder Gott in irgendeine Richtung drängen, die ich nicht will. Genau dadurch fühle ich mich ja so unfrei und fremdbestimmt. Ich möchte aber, dass mein Leben MIR gehört und nicht meinen Guides oder sonst irgendjemandem.

Na los, kommt schon, bezeichnet mich jetzt ruhig als eine verbohrte und verbockte Seele! Ich kann damit leben - mit meinen Problemen allerdings nicht.

Ich jedenfalls habe mich innerlich schon längst darauf eingestellt, im Geistergürtel zu landen. Dann soll es eben so sein. Es gibt ja laut euren Aussagen Pläne, dass das für so manch eine Seele vorgesehen ist. Bei mir wird das ganz eindeutig der Fall sein. Wenn das so sein sollte, gehe ich eben schnellstmöglich in ein Sanatorium und lasse mich dort heilen. Ich bleib da jedenfalls nicht lange drin.

Liebe Grüße, Deborah


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28672)


Vollseelenbewusstsein


Posted from 91.15.239.169 by AnnaMutter on December 10, 2019 at 19:45:43:
In Reply to: Vollseelenbewusstsein posted by Deborah on December 10, 2019 at 15:34:23:


Hallo Deborah,

Du verstehst etwas Entscheidendes nicht! Deine Guides bauen diesen Druck nicht auf um Dich zu quälen, sondern, damit Du endlich das Leben führst, das Du führen möchtest. Was hält Dich denn davon ab, etwa gesellschaftliche Normen? Das ist doch Schnee von gestern und Menschen die das verurteilen, wird es immer geben ...

Ich kenne ein paar Menschen im weiteren Umfeld, die als Mann geboren wurden und nun als Frauen glücklich und erfüllt leben. Sie hatten allerdings den Mut, diesen Schritt zu wagen ohne Kompromisse.

Leid bedeutet immer, dass man sich gegen etwas wehrt .

Liebe Grüße Anna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]