jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Gehört das auch zu unserem Lebensplan?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 95.90.228.183 by Sina on November 13, 2019 at 03:12:08:

Hallo,

leider habe ich Übergewicht und kämpfe jetzt schon lange, seit ein paar Jahren, mit verschiedenen Diäten gegen meine überschüssigen Pfunde.

Als Kind war ich stark untergewichtig und als Teenager dünn.

Kann es vielleicht an meinem Lebensplan liegen, dass ich nicht abnehme ?

Mit ca. 35 Jahren nahm ich 30 Kilos ab, musste ins Krankenhaus wegen einem Zwerchfellbruch und nahm danach, weil ich psychische Probleme nach der OP hatte, das doppelte wieder zu.

Habe schon mehrmals 15 Kilos abgenommen und danach immer wieder zugenommen. Jojo-Effekt.

Ist dieser Jojo-Effekt vielleicht mein Plan? Will ich vielleicht die Erfahrung des Dickseins machen ?

Habt ihr schon einmal von Jenseitigen gehört, die diesen Plan hatten ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruss Sina

Alle Antworten:

(28601)

Posted from 80.139.91.134 by AnnaMutter on November 13, 2019 at 10:08:12:
In Reply to: Gehört das auch zu unserem Lebensplan? posted by Sina on November 13, 2019 at 03:12:08:

Hallo Sina,

natürlich gehört auch das Aussehen und das Gewicht zum Plan. Genauso kann es auch zum Plan gehören, zu lernen wie man mit Übergewicht umgeht und sich über Ernährung zu bilden.

Das ist ein vielschichtiges Thema, da ja Übergewicht auch sehr viele Ursachen haben kann. Meistens hat es viel mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun oder es wird etwas damit kompensiert, Essen = Sinnlichkeit = Leben. Wenn es zu wenig Lebendigkeit, sprich Erfahrungen und Herausforderungen im Leben gibt.

Du wurdest auf jeden Fall hierhergeführt, um zu lernen, wie unsere Schöpfung funktioniert. Aber besonders hast Du nun die Möglichkeit zu lernen, warum Du Dir das Übergewicht in Dein Leben gezogen hast und welche Mechanismen, Glaubenssätze dahinter stehen, wie zuvor schon erwähnt.

Liebe Grüße Anna

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(28604)

Posted from 79.215.153.34 by Monika on November 14, 2019 at 00:33:57:
In Reply to: Gehört das auch zu unserem Lebensplan? posted by Sina on November 13, 2019 at 03:12:08:

Liebe Sina,

laut Forum sind wir Menschen hier auf der Erde, um zu erleben und zu erfahren.

Das können auch ganz banale Dinge sein, wie mir gefällt meine Nase nicht, oder ich finde meine Haare zu dünn.

Dahinter steht ja ein Gefühl, das wir erleben.

Bei dir sind es nun die Pfunde.Damit verbunden "erlebst" du bestimmte Gefühle.

Ich würde aber nicht so weit gehen, zu sagen, dies und nichts anderes sollst du in deinem Leben erleben! Das glaube ich definitiv nicht!

Da gibt es noch andere Möglichkeiten für dich zu erfahren und zu erleben: zb dich als Mensch selber anzunehmen. Was dich als Mensch ausmacht, sind nicht die Pfunde!

Dich mit den Themen Ernährung, Bewegung, Entspannung zu beschäftigen. Da "erfährst" du Neues. Wenn du das !verstanden! hast, bin ich mir mehr als sicher, du wirst einen guten Weg finden abzunehmen. Das wäre dann etwas was du "erlebst" und "erfährst".

Streiche das Wort Diät. Diät bedeutet, dauerhaft verzichten zu müssen. Das hält keiner durch. Kleinigkeiten umstellen, anders machen führt schon zu 1. Erfolgen. Auch wieder eine "Erfahrung".

Du bist sicher nicht verurteilt ein Leben mit Übergewicht zu führen. Allerdings um andere Erfahrungen und Erlebnisse zu machen, mußt du etwas tun. Es fängt immer damit an sich zu bilden. Danach bist du in der Lage, falls du es willst, die richtigen Knöpfe zu drücken.

Nur Mut, das wird! Alles Liebe Monika

(28605)

Posted from 37.201.199.208 by Dawn on November 15, 2019 at 10:50:24:

Wenn du wegen psyschischen Problemen zugenommen hast, ist das ja der ausschlaggebene Grund. Die psychischen Probleme gehören auf jeden Fall zu deinem Plan und an denen kannst du arbeiten. Analysiere genau, wie du deine psyschischen Probleme in den Griff kriegen kannst. Selbstanalyse kann einiges bringen Fehler nicht immer zu wiederholen. Z.b. Fressattacken oder so etwas. Du musst auch daran denken, dass dein Guide deine Gefühle steuert. Als Beispiel mein Guide hat mir kurz bevor ich aufwachte gezeigt, dass ich gleich eine Fressattacke erleben werde. Als ich aufwachte hab ich tatsächlich starken Hunger gehabt und dann ziemlich viel gegessen. ;) Erst später hab ich an diesen Traum gedacht, dass der Guide mich ja schon vorher gewarnt hat. (Der Traum wird vom Guide erzeugt) Also kann man sich darauf einstellen und ein bisschen gegen solche hinderlichen Gefühle zu gehen, denn nur weil du plötzlich Hunger hast, musst du dieses Gefühl nicht sofort befriedigen. Die Gefühle werden ja auch gesteuert und so kannst du die List hinter den negativeren Plänen durchaus besser durchschaun. Wenn du das weißt, spricht ja nichts dagegen gezielter darauf zu achten. Ohne Plan würde vermutlich ein Arzt ähnliches bei Gefühlen im Körper empfehlen, aber so hast du einen Vorteil gegeüber andere, wenn man weiß, dass die Gefühle gezielt gesteuert werden und im Prinzip künstlich sind. :)