jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? Status Buchbestellung
Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... Aus aktuellem Anlass |
www.jenseits-de.comMord[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
...dass eine Inkanationsgruppe sich zusammen sitzt und sich einen irrsinnigen Mord-Plan zusammenschmiedet, bei dem 5 Menschen sterben, d.h. eine ganze Familie ist weg, der Täter stellt sich, ist ja noch nachzuvollziehen, aber... heute laß ich im TV-Teletext, dass in Kalifornien der größte Serienkiller der US Geschichte über 90 Morde gestanden hat, die er über Jahrzehnte verübt hat, wobei noch immer 45 ausständig seien. Der Mann ist jetzt 78 Jahre alt. Bitte was muss das für eine tolle IK-Erfahrung sein, dass man sich da um so eine Opfer Rolle reißt. Also das ist fast schon aus jenseitiger Sicht kaum zu glauben. Da möchte ich mal gerne eine persönliche Erklärung von Sara oder Seth oder Napa erhalten. LG, Pepi
(28524)
Und was die US Geschichte angeht, schau dir doch die monumentalen Pläne zu den Weltkriegen an. Das lässt sich ja an Dramatik kaum noch steigern. Und die Pläne zu den Weltkriegen kann man sehr gut erkennen. Schau dir z.b. die Berichte von überlebenden Juden an, die in Träumen z.b. kontakt zu ihren "Guides" hatten, die auf diese weise häufiger kommuniziert haben, damit sie die Hoffnung nicht aufgeben. Oder die "Zufälle" dass eine überlebende Jüdin z.b. auf ihre KZ Meisterin Jahrzehnte später am neuen deutschen Arbeitsplatz trifft. In den Jahrzehnten später ging es ja dann häufig darum, wie die Täter noch gefunden wurden. Da hängt ne Menge dran. Ich würde sagen, du musst dir das bei den besonders dramatischen Situationen ein bisschen wie bei Hollywooddrehbüchern vorstellen -> überspitzt gebracht, neben den ganzen authentischen Erfahrungen des Lebens, die natürlich trotzdem ein wichtiger Teil sind. Scheinbar sieht man das im Jenseits dann wiederum etwas harmloser, als es jetzt auf uns wirkt. Bei Morden weiß man ja auch nicht, wie die Linderung seitens der Guides aussieht z.b. beim Zeitpunkt des Todes, vielleicht sieht der Tote das nach dem ersten Schrecken als Moment großer Freude. (fügte gerade mein Guide dazu). Wenn man das im Jenseits ganz genau weiß und seinen Leuten im Jenseits vertraut, wird man wohl auch sowas dramatisches mal machen können. Auch wenn ich glaube, dass die Seele ein dickes Fell haben muss, also auch die Opfer. (28525)
du siehst das Ganze aus irdischer Sicht. Seelen, die sich für eine Opferrolle interessieren, tun dies, weil sie die Emotionen, die damit verbunden sind, erleben wollen. Es gibt in den Systemen nicht viele Planeten, auf denen eine Inkarnation mit einem Emotionalkörper möglich ist. Die Seelen reissen sich förmlich um solche IKs. Es bringt ihnen bewusstseinsmässig mehr als eine Ferieninkarnation. Die Täter opfern sich aus Liebe für ihre Rolle, aus Liebe, weil der Opferrolle der Seele die Möglichkeit geben wollen, die tiefen und schmerzlichen Emotionen erleben zu können. Liebe Grüsse Blanche (28526)
(28527)
es ist ganz klar, dass es hier um das Erleben von Emotionen geht und die Seelen je nach Plan eine aus menschlicher Sicht eher leichte bzw schwere Inkarnationen (inklusive Ermordung oder Ähnliches) wählen. Mir stellt sich hier die Frage nach dem übergeordneten Sinn. Nehmen wir als Beispiel eine Seele die in ihrer Inkarnation umgebracht wurde. Sie stirbt, verarbeitet es in der Astralebene, geht ins Licht und die VS hat es als einen Aspekt ihres Erlebens gespeichert. Warum bringt solch eine schwere IK der Vollseele mehr als beispielsweise eine „normale Inkarnation“, bzw warum wächst sie dadurch mehr bewusstseinsmässig? Weil sie tiefere Emotionen im Repertoire abspeichert? Mehr Tiefgang hat? Liebe Grüße, Tati (28528)
ich weiß, ich weiß, aber es ist trotzdem ich die Bücher schon zum Wiederholten mal lese, noch immer schwer zu begreifen. Ich weiß auch, dass wir es nicht begreifen sollen, sondern "erleben" sollen um bewusstseinsmäßig zu wachsen. Ich habe dieses Posting ins Forum gesetzt, um mehrere Meinungen zu hören, denn mir fehlt in meinem Bekanntenkreis in unserer Gegend eine Diskussionsrunde um mich austauschen zu können. Ich weiß auch, dass dieses Forum keine Diskussionsplattform sein soll, aber es beschäftigt mich halt derart, dass ich es auf diesem Weg loswerden "muss". Nichts für ungut. Danke Blanche für Deine Antwort. LG Pepi (28529)
danke für diese Frage. LG Pepi (28530)
vielleicht geht es der Seele einfach darum zu erleben, wie sich "verzeihen können" anfühlt und die Freude, wie schon erwähnt wurde, die dann damit einhergeht. Das sind sehr tiefe Emotionen, wie Du schon festgestellt hast. Selbst wenn Du unseren Alltag hier auf dieser Ebene hernimmst, können wir nach überstandenen Krisen unser Leben viel intensiver wahrnehmen als vorher und die "guten" Dinge besser fokussieren. Ein Leben das so vor sich her dümpelt ist zwar bestimmt auch manchmal wichtig, ist aber weit weniger spannend. Liebe Grüße Anna (28531)
danke für Deine tolle Antwort. Vielleicht ist es auch die Reizüberflutung durch die Massenmedien und das Internet, dass man täglich die schrecklichsten Ereignisse und Geschehen weltweit um die Ohren geknallt bekommt. Ich spreche berufsbedingt mit vielen Menschen, auch mit meinen eigenen Kindern, die Zeitschriften, Radio- und TV-Nachrichten schon nicht mehr lesen bzw. hören, um diesen Schreckensmeldungen aus dem Weg zu gehen. Ich nehme an, dass ich in dieser IK daher sicher mehr an emotionellen Hürden zu verarbeiten habe, obwohl diese eher objektiv zu erleben sind, wie in früheren IKen, wo man eher solche Ereignisse nur in unmittelbarer Nähe mitbekommen hat. Na ja, es gäbe eine Menge zu sagen. In diesem Sinne und liebe Grüße, Pepi
(28532)
du musst dich nicht entschuldigen, deine Frage hat ja ihren Sinn. Auch wenn dies kein Diskussionsforum ist, darf man sich austauschen. Alles Liebe Blanche (28533)
(28535)
(28537)
es wird zu oft vergessen und uebersehen, dass es bei allen Ereignissen nicht nur um das Erleben dieser einen Seele geht, sondern um das Erleben und die Auswirkungen auf viele. Wenn sich z.B. ein Mensch umbringt, so beeinflusst das nicht nur ihn und sein Erleben, sondern das seiner gesamten Umgebung (Eltern, Geschwister, Partner, Schwiegereltern, Sanitaeter, Aerzte, Polizisten, Nachbarn, Baecker, Frisoer, Reporter, Leser und Zuschauer usw.) Rollen wie diese haben also eine enorme Auswirkung auf das Erleben vieler, aber auch auf den Ueberplan der Erde. So geht es bei Praesident Trump nicht um das Erleben seiner Seele, sondern darum, in welche Richtung die Entwicklung der Erde gesteuert werden soll. Er ist also ein "Bewirker", der grosse Veraenderungen in unserer gesellschaftlichen Ordnung bewirken soll (vergl. dazu meine Artikel in der Rubrik "Aus akuellem Anlass"). Warum also reissen sich Seelen darum zu morden oder ermordet zu werden? Sie wollen teilhaben an der Steuerung der Bevoelkerung in Richtung Bewusstseinserweiterung und einer besseren Welt! Ueberleg mal, welchen enormen Einfluss die Seele Adolf Hitlers auf die Menschheit hatte, und vielleicht auch die Seele dieses unmoeglichen amerikanischen Praesidenten haben wird! Und wie schon oft gesagt, grosse Veraenderungen erreicht man selten durch Predigen und liebevolles Verhalten, und eher durch Abstoss, Abscheu und Schrecken. Alles Liebe, Peter
(28539)
Trotz des intensiven Lesens und Lernens der Lehren unserer jenseitigen Lehrer und Seelen, kommen immer wieder Fragen auf, die das Ratio nicht verstehen will. Aber,...es wird schon. LG, Pepi (28540)
1. Möchte ich es hier jedem Leser empfehlen, das auch zu lesen, und 2. Ein Vorschlag an dich Peter: Ist es möglich einen weiteren Link auf der linken Seite einzubauen mit dem Titel "Aktuelle Updates" die dort direkt zu lesen sind, oder mit einem Hinweis auf bereits bestehende Artikel, welche upgedated wurden. LG, Pepi (28542)
in der linken Spalte gibt es ja bereits den Link "Aus aktuellem Anlass". Auch wird auf wichtige Artikel aus dieser Kolumne immer wieder in Postings hingewiesen bzw. verlinkt. Unser Ressort ist inzwischen sehr gross und der fuers Jenseitsstudium notwendige Lesestoff ist umfangreich. Noch mehr Verlinkungen wuerden das Ressort noch unuebersichtlicher machen und neue Besucher eher verwirren. Aber es gibt ja eine Guidefuehrung, d.h. der Leser, der einen bestimmten Artikel finden soll, wird zu diesem schon auf irgendeine Weise hingefuehrt werden. Ich denke, am besten ist es, wichtige Artikel in einem Buch/Buechlein zusammenzufassen. Das laesst sich am leichtesten und auch mehrfach lesen. Vielleicht komme ich die naechsten Jahre dazu, noch das eine oder andere Buch zu schreiben. Alles Liebe, Peter
(28556)
LG, Pepi
|