jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Christus-Wesenheit

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 193.81.119.228 by Pepi on September 11, 2019 at 19:15:54:

Hallo Peter,

in Euren Bänden ist zu lesen, dass Jesus 3 mal inkarniert hat, davon 1 mal auf der Erde.

Nun lese ich im Buch "Gespräche mit Seth" auf Seite 335 in der Sitzung 578 v. 5.4.1971, dass die Christus-Wesenheit viele Male inkarniert hat, bevor sie als uns bekannte Christus-Persönlichkeit in Erscheinung trat.

Eure Bücher sind ja ca. 30 Jahre später geschrieben worden.

Wie sind diese zwei verschiedenen Aussagen zu verstehen?

LG Pepi

Alle Antworten:

(28467)

Christus-Wesenheit

Posted from 161.97.235.130 by Peter on September 11, 2019 at 22:53:10:
In Reply to: Christus-Wesenheit posted by Pepi on September 11, 2019 at 19:15:54:

Hallo Pepi,

wir geben nur weiter, was was uns von unseren Guides erklaert wurde. Laut Sara hat Jesus - soweit ich mich erinnere ohne es nachzulesen - zweimal inkarniert, einmal auf unserer Erde und einmal auf einem Planeten nahe dem Hundstern.

Die Diskrepanz liegt vielleicht wie immer in der Definition und Betrachtung. So z.B. spricht Seth nicht von einer Teil- und Vollseele, wodurch es grosse Missverstaendnisse bzgl. des freien Willens gibt, auch sagte er Jane Roberts, dass er nur durch sie sprechen wuerde, dabei hat er ja auch als Guide Wallace Neil D. Walsch diktiert und tauchte mehrfach in unseren Sitzungen auf.

Es kommt also darauf an, wie wir Jesus (oder auch Seth) sehen, als die TS Jesus oder die VS 1. Kopie. Als erste Kopie der Abteilung "Religionen" hat die VS Jesus ja auch den Taeufer Johannes, den Propheten Mohamed und ganz sicher noch viele andere Teilseelen inkarniert. Insofern sind beide Aussagen richtig.

Wir duerfen nicht zu eng denken, auch wenn Saras Lehre leicht dazu fuehrt. Saras Modell war absichtlich so konzipiert, um uns die enorm komplexe Schoepfung entsprechend unserer irdischen Denkweise etwas leichter verstaendlich zu machen. Aber wenn wir verstehen, dass es im Prinzip nur ein einziges Bewusstsein, naemlich das universale Bewusstsein gibt, aus dem wir alle abgespalten sind, so ist Pepi indirekt auch das ATI, das ATI ist Pepi, Seth und auch Jesus.

Betrachte Jesus als den Hauptarm "Religionen" und Seth als den Hauptarm "Aufklaerung", und jeder Arm ist vielfach verzweigt.

Alles Liebe, Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(28468)

Christus-Wesenheit

Posted from 193.81.119.228 by Pepi on September 12, 2019 at 09:58:52:
In Reply to: Christus-Wesenheit posted by Peter on September 11, 2019 at 22:53:10:

Danke Peter,

ich verstehe.

LG, Pepi

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]