jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Was erlebe ich da?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 152.167.252.240 by ChrisMag on August 26, 2019 at 22:44:02:

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage zu einem mir immer wiederkehrenden Erlebnis. Wenn ich abends ins Bett gehe, lasse ich meine Gedanken los und komme in die Meditation. Dabei schlafe ich sehr guter ein. Vor einigen Jahren fing es an, dass sich vor meinen inneren Augen ein Schauspiel von tanzenden, öffnenden und schließenden Wolken (so empfand ich das) auftat. Zwischendurch sah es teilweise aus, wie eine dunkle Nacht mit vielen leuchtenden Sternen, dann kamen die leuchtende Wolken dazu. Ein wunderschönes Schauspiel, was mich in den Schlaf wiegte. Irgendwann öffneten sich dann die Wolken, innen drin waren sie sehr hell und es zeigte sich mir dort ein Schauspiel in schwarz/weiß. Mein erster Film sah so aus: Ein Mann mit Zylinder, Aktentasche und grauen Anzug ging auf eine Hütte zu. Vor der Hütte stand eine etwas korpulentere Frau, sie trug ein weites Kleid und eine Schürze darüber. Sie stand an einem Feuer, über dem ein eiserner Topf hing. Ich vermutete, sie kochte darin etwas. Der Mann ging in die Hütte und schlug die Tür zu. Dann schloß sich die Wolke wieder. Die Zeit, in der das spielte, empfand ich als Mittelalter. Diese Filme treten seit dem regelmäßig, aber in unregelmäßigen Abständen auf. Mittlerweile kommen sie auch in Farbe und ich kann die Menschen verfolgen und auch hinter verschlossene Türen blicken oder einige Zeit die Wege verfolgen. Kann so einen Film nun länger halten und betrachten, ehe sich die Wolke wieder verschließt und eine neue Szene einsetzt, eine neue Wolke sich öffnet. Es kamen auch manchmal Figuren darin vor, die sich mir mit Grimassen und aufgerissenen Mündern mit Zähnen zeigten. Wollten mich wohl erschrecken. Ich jagte sie davon, ohne in eine Angst zu fallen. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was das denn genau sein kann, was ich da erlebe. Es sind keine Träume, einschlafen tue ich danach oder manchmal auch zwischendrin. Ich bin aber dabei immer noch wach. Im Moment nehme ich es so an, wie es ist und genieße diese Film-Meditation vor dem einschlafen. Was nun aber seit einiger Zeit dazu gekommen ist, ist diese Musik, die ich höre, obwohl nirgends im Haus oder draußen Musik spielt. Es ist auch kein Ohrwurm, den man manchmal hat. Die Musik kommt ebenfalls, während meiner Einschlafphase, wenn ich schon in tiefer Meditation und ohne Gedanken bin. Manchmal ist es ein Männerchor, dann mal wieder Schlager, ein Orchester oder auch Oktoberfestmusik, aber keine Musik die man im Radio hören kann, irgendwie ist sie besonders. Es hört sich an, wie aus der Ferne, ist aber keine reale Musik. Wenn ich die Augen öffne, mich aufsetze und bei vollem Bewusstsein bin, ist die Musik verschwunden. Gerne würde ich den Sinn und Zweck dafür erfahren, sollte die Erleuchtung bei mir nicht irgendwann von selbst kommen. In den letzten Jahren kommen immer mehr Steigerungen dazu.

Kennt das jemand von euch? Freue mich auf Aufklärung. Danke!

Liebe Grüße - ChrisMag



Alle Antworten:



(28406)


Was erlebe ich da?


Posted from 87.102.159.185 by Blanche on August 27, 2019 at 14:04:07:
In Reply to: Was erlebe ich da? posted by ChrisMag on August 26, 2019 at 22:44:02:


Hallo ChrisMag,

mir erscheint das, was du erlebst, wie ein Fenster zu andern Parallelebenen, die du in einem halbwachen Zustand hast. Ich selbst kenne diese Fenster auch, und ich kann in diese hineinsteigen und bin dann auf einer OBE. In diesem Zustand kann ich auch Kontakt zu den Bewohnern aufnehmen, sofern sie mich wahrnehmen. Aber das ist nicht immer der Fall.

Die Monster, die du siehst, nennt man die Wächter und das Beste ist, sie völlig emotionslos anzunehmen, sie verschwinden dann von alleine und dann tut sich ein Fenster auf, in das man reinsteigen kann.

Zur Musik kann ich nichts sagen, diese hatte ich nur einmal. Das war wie der Klang der Ewigkeit. Denke, es ist schön, dass du das hast, es ist ein erweiterndes Erleben.

Liebe Grüsse

Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28408)


Was erlebe ich da?


Posted from 152.167.252.253 by ChrisMag on August 28, 2019 at 01:55:24:
In Reply to: Was erlebe ich da? posted by Blanche on August 27, 2019 at 14:04:07:


Hallo Blanche, vielen Dank, für deine nette Erklärung/Aufklärung. Dass es sich um Parallelebenen handeln könnte, sagte mir auch mein Gefühl. Jetzt kann ich es zumindest besser einordnen. Es ist ein sehr schönes Erlebnis, da hast du recht. Ich werde einfach weiter genießen und abwarten, wie sich alles weiter entwickelt. Hat ja schließlich auch ohne mein Zutun angefangen und die Steigerungen kamen von allein. Das mich die Menschen wahrnehmen, glaube ich auch manchmal. Zumindest entsteht schon Blickkontakt. Von den Wächtern habe ich allerdings noch nichts gehört. Ich sage denen ohne Angst, dass ich sie nicht sehen möchte und auch nichts Böses will, und ja, dann verschwinden sie wieder und die (ich sage Wolken) Fenster öffnen sich. Kannst du noch etwas näher auf die Wächter eingehen? Wie/was/warum bewachen sie? Und wie hat das bei dir angefangen? War das auch ein immer weiter steigender Prozess, der sich über mehrere Jahre hin gezogen hat? Eine OBE habe ich in diesem Noch-Wach-Zustand auch noch nicht gehabt. Kenne das nur aus meinen Träumen, wenn ich in anderen Orten/Welten unterwegs bin :) Freue mich zumindest auf die weiteren Erlebnisse, die noch kommen.

Liebe Grüße - ChrisMag


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28409)


Was erlebe ich da?


Posted from 87.102.159.185 by Blanche on August 28, 2019 at 11:07:53:
In Reply to: Was erlebe ich da? posted by ChrisMag on August 28, 2019 at 01:55:24:


Hallo ChrisMag,

ich hatte schon immer OBEs, aber ich wusste nicht, was das war und hatte so viel Angst, dass ich sogar einen Psychiater aufsuchte. Der konnte allerdings nicht viel damit anfangen.

Als ich dann hier im Ressort war, las ich zum ersten Mal mehr darüber und fing an, mich damit zu befassen. Irgendwann schaffte ich es plötzlich, während der OBE mir bewusst zu werden, zu wissen, dass ich eigentlich im Bett lag und mich ausserhalb meines Körpers befand.

Zu den Wächtern. Ich weiss leider nicht mehr, woher ich das habe, deshalb kann nicht viel darüber sagen. Nur soviel, sie scheinen das Tor zu den Parallelwelten zu bewachen. Am besten studierst du mal folgende Seite, hauptsächlich von dort habe ich mein Wissen.

Liebe Grüsse

Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28425)


Was erlebe ich da?


Posted from 87.172.247.79 by Vorbildungen on September 03, 2019 at 02:55:43:
In Reply to: Was erlebe ich da? posted by ChrisMag on August 26, 2019 at 22:44:02:


Hallo ChrisMag,

das sind sogenannte Vorbildungen, vergleichbar mit den Schatten aus Platons Höhlengleichnis. Die Bilder und Szenen haben in jedem Detail eine sogenannte Entsprechung. Das heißt, der Mann hat eine bestimmte Bedeutung, sein Hut auch, die Frau hat eine Bedeutung, ihre Körperfülle auch, die Hütte und wie die Tür zugeschlagen wird haben eine Bedeutung, aber auch der Kessel hat eine Bedeutung und auch das Feuer, über dem der Kessel hängt. Alles in diesem Bild hat eine Bedeutung, jedes Detail. Man kann sagen, in diesem Bild wird das Denken eines ganzen Buches zusammen gefasst. So ähnlich wie die Gegenstände zwischen dem Feuer und der Wand einen Schatten werfen (Höhlengleichnis). Falls es dich interessiert, suche mal bei Emanuel Swedenborg, Himmlische Geheimnisse Band 15 nach dem Wort "Vorbildungen". Ich bin definitiv kein Dogmatiker und die Sprache ist aus der Mode, aber möglicherweise hilft es dir ja weiter. Kunstwerke wie die Mona Lisa sind letztlich auch Vorbildungen, nämlich der entsprechenden Künstler, heißt also keine Erleuchtung oder so, sondern einfach die bildhaften (geistigen) Zusammenfassungen aus der Geisterwelt.

Liebe Grüße


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28426)


Was erlebe ich da?


Posted from 152.167.252.53 by ChrisMag on September 03, 2019 at 04:40:06:
In Reply to: Was erlebe ich da? posted by Vorbildungen on September 03, 2019 at 02:55:43:


Hallo Vorbildungen, danke für deinen Beitrag. Ich habe mich gleich auf die Suche gemacht und das Buch gefunden und mir runter geladen. Habe auch das Kapitel „Vorbildungen“ angefangen zu lesen. Die Sprache ist tatsächlich etwas schwierig zu verstehen und ich brauche bestimmt mehrere Anläufe um es gedanklich zu erfassen und zu begreifen. Ob es mir eine Antwort zukommen lässt, werde ich sehen. Jetzt muss ich das erstgelesene erst einmal sacken lassen.

Danke - ChrisMag


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28463)


Siehe Nr. 6614 (owT)


Posted from 87.172.246.57 by Vorbildungen on September 08, 2019 at 19:56:58:
In Reply to: Was erlebe ich da? posted by ChrisMag on September 03, 2019 at 04:40:06:


Liebe Grüße Vorbildungen


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28464)


Siehe Nr. 6614 (owT)


Posted from 87.102.159.185 by Blanche on September 11, 2019 at 12:45:24:
In Reply to: Siehe Nr. 6614 (owT) posted by Vorbildungen on September 08, 2019 at 19:56:58:


Hallo Vorbildungen,

könntest du den Beitrag verlinken. Ich weiss nämlich nicht, wie ich ihn finden kann.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse

Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28466)


Siehe Nr. 6614 (owT)


Posted from 152.167.252.196 by ChrisMag on September 11, 2019 at 20:48:30:
In Reply to: Siehe Nr. 6614 (owT) posted by Blanche on September 11, 2019 at 12:45:24:


Hallo Blanche,

hier findest du die ganze Swedenborg-Bibliothek:

https://www.swedenborg-bibliothek.ch/werke-von-swedenborg/

Und hier ist der Band 15: https://swedenborg-verlag.ch/db/swebib/Swe- Werke/Deutsch/P085ff_HG/HG_1998f/HG15Sup.pdf

Musst dann nur noch bis zur Nummer 6614 scrollen. Im Inhaltsverzeichnis findest du auch das Kapite über Vorbildungen.

LG - ChrisMag


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28491)


Siehe Nr. 6614 (owT)


Posted from 87.172.243.211 by Vorbildungen on September 25, 2019 at 01:06:59:
In Reply to: Siehe Nr. 6614 (owT) posted by ChrisMag on September 11, 2019 at 20:48:30:


Hallo ChrisMag,

hat sich das Phänomen seither verändert? Es interessiert mich, ob du dadurch eine Veränderung bemerkt hast, oder ob im Wesentlichen alles geblieben ist, wie es war.

Freundliche Grüße Vorbildungen


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]