jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Verbotene Schriften?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 62.47.202.4 by Pepi on August 21, 2019 at 12:05:41:

Hallo Forum,

ich habe mir gestern im TV eine sehr interessante Doku über die Entstehung der Bibel/Heiligen Schrift angesehen, ...und GsD auch abgespeichert. Gesprochen wurde unter anderem über die Genesis, also dem 1. Buch im Alten Testament, Als Adam u Eva noch im Paradies waren, und die Verführung Adams geschah. Dabei soll Eva vom Baum der Erkenntnis einen Apfel gepflückt haben und diesen Adam gegeben haben. Somit soll Adam Eva "erkannt" haben. Es hieß weiter, "sie haben plötzlich erkannt, dass sie beide nackt waren". Ja wenn Gott gewollt hätte, dass sie bekleidet gewesen wären, dann hätte er sie sicher in Hosen und Hemden im Paradies abgesetzt. Wenn ich diese geschwollene verklemmte Ausdrucksweise schon höre, wird mir schlecht. Aber so waren sie eben, die damaligen Weltenlenker.

Es kamen während dieses Beitrages mehrere blitzgescheite, studierte Menschen zu Wort. Hauptsächlich Theologen und Bibelforscher verschiedener Nationen. Dabei wurde über jene Schriften gesprochen, die damals schon vorhanden waren, einen sehr großen Wahrheitsgehalt beinhalteten, die aber für die damaligen Religionsfürsten und weltlichen Herrscher nicht dazu geeignet waren um in den biblischen Kanon aufgenommen zu werden. Der Grund war, dass diese ursprünglichen Schriften und Wahrheiten eigentlich die wahre Wahrheit beschrieben haben, um die Menschheit aufzuklären, was "Gott" mit der Erschaffung der Schöpfung und somit des Menschen als sein "Abbild" wollte. Daher wurden diese Schriften als "verbotene Schriften" bezeichnet, und nicht in die Bibel aufgenommen, dafür wurden "Schauermärchen" über die Verführung Adam`s durch Eva im Paradies auf dilettantischste Art und Weise dargestellt und Jahrtausende an die Menschheit weitergelehrt. Also damals wurde schon der Frau das absolut Böse injiziert. Wie schon "Gott" im 1. Buch von Neal D. Walsch "Gespräche mit Gott" sagte: "Natürlich waren es nicht zwei Menschen allein, die auf der Erde ihre Evolution begonnen haben, so wie es in Euren heiligen Büchern steht"...… Woher kamen Kain und Abel, von denen nur einer überlebte, und Kain`s Kinder,(ein gewisser Seth war eines davon) wenn am Anfang überhaupt keine Frauen erwähnt worden sind?

Natürlich leben diese gescheiten Menschen in ihrer Realität. Aber ich frage mich, warum diskutieren diese Gelehrten über die Aufnahme bzw. Nichtaufnahme von Schriften in die Bibel, und hinterfragen nicht den Blödsinn, der Schriften, die statt dessen noch bis dato drinnen stehen. Caro gab mir nicht umsonst den klugen Rat, mir keine Bibel zum Lesen anzuschaffen, sondern andere Bücher mit mehr Wahrheitsgehalt zu besorgen, was ich dann auch tat. "Gespräche mit Gott", oder "Gespräche mit Seth" usw.

Ich kann mich erinnern, dass ich als Volksschüler gerne das Alte Testament wegen seiner brutalen, blutrünstigen und spannenden Geschichten gerne gelesen habe. Mit meinem heutigen Bewusstseinsstand kann ich nur sagen, dass diese Geschichten derart inszeniert sind, um den Menschen auch heute noch Angst zu machen, weil immer am Ende einer Geschichte von einem strafenden Gott die Rede ist. Und wie wir alle wissen, lässt sich eine verängstigte Herde "dummer Schafe" in jede Richtung lenken.

Vom Neuen Testament kann ich nur immer wieder sagen, dass mir dieser Jesus in Menschenform immer wieder leid tut, dass er das alles auf sich genommen hat. Der Prophet Mohammed mit seiner Himmelfahrt, und Buddha mit seiner Erleuchtung hatten es sich leichter gemacht.

Darum lese ich so gerne, und bin froh, dass es sie gibt, Eure "Verbotenen Schriften" (lach...)

Liebe Grüße, Pepi



Alle Antworten:



(28401)


Verbotene Schriften?


Posted from 80.139.91.134 by AnnaMutter on August 22, 2019 at 15:13:07:
In Reply to: Verbotene Schriften? posted by Pepi on August 21, 2019 at 12:05:41:


Hallo Pepi,

wenn Du gerne mehr wissen willst über Jesus, wie er als Mensch gelebt hat, dann besorge Dir die verlorenen Schriften der Essener, von Edmond B Szekely (wenn Du sie nicht schon kennst), Jesus gehörte dieser Gemeinschaft an.

Diese Schriften haben Ziegen in einer Höhle am Toten Meer gefunden, sie haben so gar nichts mit der Biebel und ihren Dogmen gemein. Auch wurden sie lange Zeit versteckt gehalten und das wohl aus gutem Grund ….

Liebe Grüße Anna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28402)


Verbotene Schriften?


Posted from 62.47.202.4 by Pepi on August 22, 2019 at 16:21:26:
In Reply to: Verbotene Schriften? posted by AnnaMutter on August 22, 2019 at 15:13:07:


Danke AnnaMutter,

sind das die Schriftrollen von Kumran, od. Cumran?

LG Pepi


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28403)


Verbotene Schriften?


Posted from 87.102.159.185 by Blanche on August 22, 2019 at 16:30:12:
In Reply to: Verbotene Schriften? posted by Pepi on August 21, 2019 at 12:05:41:


Hallo Pepi,

die Bibel ist von vielen Märchen umrankt. Die einen Quellen schreiben, sie sei 700 vChr. geschrieben, andere sagen, sie sei erst 200 nChr. geschrieben worden.

«Manche sagen, mehr im Scherz als ernst gemeint: Die Bibel ist wahr, weil in der Bibel steht, dass sie wahr ist. Ich habe mal angefangen, das Buch zu lesen, aber mehr als das halbe Alte Testament habe ich nicht geschafft. Der Erzählstil war einfach zu anstrengend. Meine Hoffnung ist nun, dass jemand die Bibel besser kennt als ich. Aus welcher Passage kann man entnehmen, dass das, was da sonst drin steht, keine Märchen sind?»

Quelle: https://www.livenet.ch/themen/glaube/bibel/145787-gibt_es_einen_beweis_dafuer_dass_die_bibel_wahr_ist.html

Wenn man recherchiert kommt man auf viele Sektenseiten, die um Mitglieder werben. Ich selbst kann nicht viel mit der Bibel anfangen.

Liebe Grüsse

Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28404)


Verbotene Schriften?


Posted from 80.139.91.134 by AnnaMutter on August 22, 2019 at 17:17:11:
In Reply to: Verbotene Schriften? posted by Pepi on August 22, 2019 at 16:21:26:


Hallo Pepi,

angeblich ja, aber "bewiesen" ist es nicht..... die Essener selbst, waren und sind ja auch "umstritten", interessant ist es aber trotzdem diese Überlieferungen zu lesen, jedenfalls waren sie scheinbar vielen "Mächtigen" ein Dorn im Auge ….

Liebe Grüße Anna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]