jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? Status Buchbestellung
Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... Aus aktuellem Anlass |
www.jenseits-de.comGedanken zur Gegenwart/Bewusstsein/Erleben[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Peter mit deinem Text bringst du es mal wieder auf den Punkt hier. Ich habe mir den vorangegangenen Thread durchgelesen und muss sagen, auch Pepi hat es kurz und schmerzlos zusammengefasst. Es ist gerade ziemlich viel los hier auf unserer Erde und mit den Menschen und der Umwelt usw.. Aber es passiert auch so verdammt viel, was vor zehn/zwanzig Jahren nicht annähernd denkbar gewesen wäre. Es passiert ein Umdenken auf sehr vielen Ebenen und dennoch stehen wir, die Menschheit, noch am Anfang. Doch die kommenden Generationen werden komplett anders agieren wie ihre Eltern, Großeltern oder Ur-Großeltern. Ich merke es ja schon bei meinen eigenen Kindern (15,10 J.). Ich war da lange nicht so, wie sie jetzt schon sind. Wir reden über "Gott", das Leben, den Tod, Tierschutz, ohne Fleisch leben, Verantwortung der Natur gegenüber und und und. Sie gehen jetzt schon anders ran an ihre Umwelt und sind kritscher als meine Generation es je war( und ich bin erst knapp 41 ;)). Sie ziehen auch in Betracht, dass dies hier nur ein Station ist und nicht das Ende usw.(Da sollen sie ihren Glauen ganz alleine finden, dies ist mir sehr wichtig.) Wir achten auf die Zeichen wenn jemand stirbt in unserer Nähe, ob Mensch oder Tier und wir konnten schon einiges an Zeichen erkennen und auch das alles gut ist/war so wie es ist. Da hätte ich im Leben nicht drüber nachgedacht in diesem Alter, geschweige denn mir irgendwie Gedanken gemacht. Wenn man hier in der Materie von diesem Ressort drin ist und seinen Blickwinkel/Bewusstsein verändert hat, weis man das alles seinen Sinn hat und das es kommt wie es kommen soll. Wenn ich im Netz (z.B. FB) und im Leben die ganzen Hassparolen, verzweilfeten Aufrufe, Selbstbemitleidungen, Gegenseitige Beleidigungen usw. höre, würde ich die Leute gerne schütteln und sie alle wach machen, aber ich weis auch, dass jeder seinen Weg finden und gehen muss, alleine und mit allem was dazu gehört. Ich persönlich lese keine Zeitung, höre selten Nachrichten, schaue kaum bis kein Fernseh und bekomme meistens nur durch Zufall mit wenn was "Schlimmes" passiert ist. Und wenn ich dann etwas höre, wie jetzt aktuell das in Frankfurt mit dem Kind, dann rattern meine Gedanken wie und was jetzt damit bewirkt werden könnte/ist und wie viele Menschen es betrifft usw. Und was dadurch ausgelöst wurde und betrachte in dem Moment die Menschen um mich rum und höre was sie sagen und was es mit ihnen macht und versuche ein Bild davon zu bekommen was der Sinn war von solch einen Geschehen. Es ist nicht so, dass ich nicht mitfühle mit der Familie, im Gegenteil, ich wünsche ihnen viel Kraft ihren Weg zu gehen im Hier und Jetzt und Zuversicht für ihre weitere Zukunft zu finden. ABER, es hört sich für den einen oder anderen jetzt vielleicht schlimm an, es tangiert und belastet mich kaum, weil ich weis, dass alles ein grosses Schauspiel um des Erlebens Willen ist und mein Schwerpunkt ganz woanders ist im Leben. Ich bereite mich gerade darauf vor zukünftig ehrenamtlich im Hospiz zu arbeiten(auch Ambulant in Pflegeheimen oder man geht zu den Leuten nach Hause) und werde oft von meinem Mitmenschen bemitleidet, weil ich mir das "antun" werde. Die Reaktionen sind schon fast lächerlich in meinen Augen, aber trotzdem lasse ich ihnen ihre Meinung und werde sie nicht versuchen zu verändern. Und wenn ich dann noch das Wort "Tod" in den Mund nehme, ist es bei manchen ganz vorbei. Wie kann ich nur darüber reden, da will ja keiner was mit zu tun haben und erst recht nicht darüber reden. Ich weiss, dass ich mit dem was ich tun werde sehr vielen Menschen eine Hilfe sein kann und sie mir auch viel geben werden und wahrscheinlich noch das ein andere über das Leben beibringen können. Alle haben wir unseren Plan den wir hier erleben wollen und ich freue mich darauf, dass Ganze irgendwann wieder komplett verstehen zu können. Das wird höchstwahrscheinlich am Tag meines irdischen Todes sein und manchmal hoffe ich, dass es nicht mehr all zu lange dauert (keine Angst sehr positiv gemeint, ich liebe das Leben hier und bin dankbar für mein Leben hier mit all seinen Höhen und Tiefen;)), aber dann sehe ich die Menschen um mich rum und weiß, dass ich noch ein bisschen hier bleiben muss. Ich weiß auch nicht was ich mir noch alles so "reingepackt" habe in meinen Plan, aber ich bin jeden Tag auf's neue gespannt und versuche es mit jeder Faser zu erleben. Mit Gesundheit und Krankheit, mit Glücklich sein und Trauer, mit Freude und mit Frust, mit Hass und mit Liebe und alles was noch so dazu gehört. Achso, es ist toll endlich ein Buch in den Händen halten zu können. :) Danke dafür und danke für dieses Ressort...einfach mal so..ich wollte es schon länger mal loswerden.... Liebe Grüße Cordula
(28361)
danke fuer diesen tollen Beitrag! Wenn erst mehr Menschen wie du denken und handeln, wird die Welt eine bessere sein. Alles Liebe, Peter
|