jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? Status Buchbestellung
Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... Aus aktuellem Anlass |
www.jenseits-de.comunterdrückte Emotionen[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Dieses Kapitel beantwortet einige Fragen, über die Ursache und den Grund der Krankheiten meiner Frau. Ich weiß, das alles Plan ist, aber dennoch, hätte ich dieses Buch vor 10 oder 12 Jahren bereits gelesen, hätte ich meine Frau besser verstanden. So aber habe ich meistens nicht so auf ihre Probleme und vor allem Ängste reagiert, wie sie es von mir erwartet hätte. Natürlich habe ich immer wieder zu ihr gesagt,"Sei nicht so ängstlich", oder "Nimm dich zusammen", oder "das bildest du dir nur ein", u.s.ä. Ich fühle mich jetzt deshalb nicht schuldig an ihren Krankheiten, sondern doch in gewisser Hinsicht beteiligt. Sie hatte immer Angst, egal um was es sich handelte, ob den Kindern eh nichts passiert, oder ob sie beim Wandern zwischen einigen Kühen durchmusste. Sie hatte Angst. Ich dagegen habe Gott sei dank, oder leider Gottes vor nichts Angst. Also ich meine was mein Leben betrifft. Natürlich vorm Zahnarzt schon. Gegen Ende zu, als meine Frau einige Monate vor ihrem Tod stand, fühlte ich das nahende Ende, und das machte mir Angst. Eine Angst, die ganz tief in mir aufzukeimen begann. Die ich am Tag unterdrückte, und in der Nacht im Bett herausließ. Meine Frau hatte auch zwei typische Krankheiten, die durch starke , jahrelang unterdrückte Ängste ihre Begründung haben. Wir haben auch des Öfteren gemeinsam darüber gesprochen. Die richtige Hilfe, bzw. eine stärkere Zuwendung meinerseits, hätte ihre Gesundheit, und somit ihr Leben sicherlich verlängert. Aber wie gesagt,...es war unser beider Plan. Es schmerzt sehr, wenn man nachträglich draufkommt, wie es hätte anders laufen können. Pepi
(28232)
da wir mit allem verflochten sind und es auch keine Trennung gibt, so bist du natürlich schon an der Krankheit deiner Frau beteiligt gewesen. Jeder „normale“ Mensch hätte in deiner Situation so reagiert, wie du es tatest. Aber inzwischen hast du durch den Tod deiner Frau ein Update deines Bewusstseins erlangt. Heute würdest du dadurch nicht mehr so reagieren, wie vor diesem Update. Deine Glaubenssätze wurden revidiert. Ob deine heutige Sichtweise das Leben deine Frau verlängert hätte – eher nicht. Denn es war ja der Plan, der euch so handeln liess, wie ihr handeltet. Du wirst nur ab jetzt anders handeln, solltest du in eine Situation gelangen, die dies erforderlich machen würde. Eine Bitte noch, könntest du zu deinem Buchhinweis noch die Seitenzahl angeben. Ich habe nämlich den Beitrag nicht gefunden. Liebe Grüsse Blanche (28233)
Band 3, Seite 463, "Verdrängen von Emotionen" von Michael Sky Liebe Grüße, Pepi |