jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? Status Buchbestellung
Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... Aus aktuellem Anlass |
www.jenseits-de.comviele Fragen[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
unsere Realität als mensch soll ja alles Illusion sein, eine virtuellen Realität. keine Medikamente helfen Wirklich etc. 1.wie kommt's dann das ich in dieser Realität sterbe wenn ich nichts esse? ist das ganze Prozedere mit Nahrungsaufnahme dann nicht auch eine Illusion? 2. um dem ganzen entgegen zu kommen, warum sterbe ich an gift, ohne mir bewusst zu sein, Gift zu mir genommen zu haben. und ich habe noch eine weitere Frage. seit dem tot meiner mutter, plagen mich extreme Ängste zu sterben. die Ängste beziehen sich weniger auf mich selbst sondern meine familie und kinder zurück Zulassen. ich habe auch Angst nicht mehr zu sein, meine art,.... manchmal den Kaspar zu spielen, zu philosophieren, lachen, meinen Sarkasmus.das sind doch die Dinge die das leben so schön machen. was ist danach, wenn diese dinge nicht mehr essenziell sind.
(28163)
um die Schöpfung und das Wie und Warum besser zu verstehen, empfehle ich dir, die hier angebotenen Infos zu nutzen. Im Wegweiser und den FAQs findest du schon sehr viel, tiefergehend sind die Bücher von Peter. Um dennoch kurz auf deine Fragen einzugehen: die Realität, die wir hier gemeinsam erleben, nennen wir primäre Realität (siehe auch Glossar). Sie wurde bewusst so erschaffen, dass bestimmte Regeln gelten bzw zu gelten scheinen. Es ist wie bei einem Brettspiel. Es gibt Regeln, doch eigentlich müsste man sich nicht daran halten. Man tut es freiwillig. Um des Spiels Willen. Wenn jeder machen würde, wozu er gerade lustig ist, wäre es ein heilloses Durcheinander ;) Bezüglich deiner Ängste rate ich dir, dich hier strukturiert einzulesen und dir bei Interesse auch den ersten Band der Buchreihe zu holen. Je mehr du verstehst, dass weder dir noch deiner Familie Dinge passieren, die sie sich als Seele nicht ausgesucht haben zu erleben, desto einfacher wirst du deine Ängste überwinden können. Es ist ganz normal, dass nach dem Tod eines nahestehenden Menschen viele Emotionen hochkommen und einem nicht nach lachen und scherzen zumute ist. Lass dir Zeit, das alles zu verdauen. Alles Gute für dich! Shawna (28164)
alles, was wir erleben, ist eine Illusion. Dass Medikamente z. B. trotzdem wirken, liegt an unseren Glaubenssätzen. Wir sind seit Kindesbeinen an, daran gewöhnt, dass Medikamente ihren Zweck erfüllen und hilfreich ihre Wirkung entfalten und unser Leiden bessern. Das mit der Nahrungsaufnahme ist ebenso so ein Glaubenssatz, wer nichts isst, verhungert. Aber es gibt heutzutage viele Beispiele, die das widerlegen. Google doch mal nach "Lichtnahrung". Du wirst viele Beispiele finden, wo Leute weder essen noch trinken, und das schon seit Jahren. Dass du an Gift stirbst, ohne dir bewusst zu sein, welches genommen zu haben, hat etwas mit der Körperbiologie zu tun. Jede einzelne Zelle trägt die "Wahrheit" in sich, dass Gift schädlich oder gar tödlich sei. Auch das ist ein Glaubenssatz. Mit zunehmender Bewusstseinserweiterung werden diese Glaubenssätze aufgelöst. Deine Angst zu sterben, hat sicher etwas mit dem Tod deiner Mutter zu tun. Wir sterben dann, wenn wir das geplant haben. Du brauchst also keine Angst zu haben, diese lähmt nur deine Lebensenergie. Nach dem irdischen Tod wird alles viel leichter sein. Du arbeitest auf den Astralebenen den zweiten Teil deines Plans auf, und du geniesst nebenher die wunderschönen astralen Welten. Sterben ist nicht schwer, es ist als ob du das Zimmer wechselst. Geniesse dein Leben und vergiss deine trüben Gedanken. Du bist jetzt auch in einer Trauerphase, wo man anfängt, alles zu hinterfragen ... Liebe Grüsse Blanche (28165)
mir fällt das ganze ziemlich schwer zu erfassen. bin eigentlich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. ich suchte eigentlich nach irgendeiner Möglichkeit noch ein letzter Mal mit meiner Mutter zu kommunizieren, obwohl ich mich da selber etwas belächeln muss , wenn ich das schreibe, denn sowas verbindet man irgendwie mit Esoterik zeug.aber ich will nicht war haben das nach dem tot gähnende leere ist. ich hatte knapp 2 Jahre keinen Kontakt zu meiner Mutter, und als ich sie, in sterbenden Zustand im Krankenhaus besuchte war ihre Wahrnehmung schon so getrübt das ich mit ihr nicht sprechen konnte. nur Blickkontakt und ich sah in ihren augen erschöpfung, angst, und trauer. ich bekomme diese bilder nicht Mehr aus dem kopf. ich möchte nur ein Zeichen, eine Nachricht. von ihr, was persönliches. mich macht das fertig. (28166)
Du musst dir keine Gedanken darüber machen, wie euer irdischer Abschied war. Ihr steht immer noch in Kontakt und deine Mutter wird nun Schritt für Schritt ihre Lebensereignisse aufarbeiten und ihr wird wieder bewusst, dass alles, was hier geschehen ist zu ihren Lebzeiten, von ihr als Seele so gewünscht war. Es gibt also keinen Grund für Selbstvorwürfe, Sorgen oder Ängste. Es ist alles gut so, wie es gelaufen ist. Liebe Grüße Shawna (28167)
(28168)
deine Mutter ist auch im Jenseits noch deine Mutter bis sie in die Lichtebenen und ins Haus geht, aber das ist wieder eine andere Lektion. Wichtig ist, wie Shawna schreibt, du musst dich unbedingt jenseitig bilden, sonst verstehst du unsere Antworten nicht richtig. Es ist auch sinnlos, zurzeit ein Reading abzuhalten, weil es erstens noch zu früh für deine Mutter ist - sie muss sich "drüben" auch erstmal einleben und zweitens verstehst du die Aussagen des Guides nicht. Also, bitte fang mit dem Lernen an. Das kann auch Spass machen! :-) Liebe Grüsse Blanche (28169)
auch von mir herzliches Beileid. -mir fällt das ganze ziemlich schwer zu erfassen. bin eigentlich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. ich suchte eigentlich nach irgendeiner Möglichkeit noch ein letzter Mal mit meiner Mutter zu kommunizieren, obwohl ich mich da selber etwas belächeln muss , wenn ich das schreibe, denn sowas verbindet man irgendwie mit Esoterik zeug.aber ich will nicht war haben das nach dem tot gähnende leere ist.- Lass dir zu allererst gesagt sein, Zufälle gibt es nicht! Du bist also nicht aus reinem Zufall auf diese Seite gestoßen, du bist zur richtigen Zeit hierher geführt worden. Wenn du dich hier etwas mehr einstudiert hast, wirst du begreifen, wie alles zusammen hängt und das nach dem Tod keine gähnende Leere herrscht :) Ist es vielleicht auch ein Zeichen von deiner Mutter????, um dir mitzuteilen, studiere hier, dann weißt du, dass ich nicht fort bin..... Wenn du mit dem Wegweiser durch bist, kann ich dir übrigens auch Peters Bücher sehr ans Herz legen. Liebe Grüße - ChrisMag
(28170)
(28171)
mein herzliches Beileid! Ich kann deinen Drang möglichst schnell mit deiner Mutter reden zu wollen sehr gut verstehen. Sie ist für dich nicht sichtbar, aber dennoch da. Sie hört alles, wenn du mit ihr sprichst. Gleichzeitig muss sie sich aber auch in der anderen Welt zurechtfinden. Dabei hat sie Hilfe und ist gut aufgehoben. Ihr geht es bestimmt gut. Im Moment geht es also eher um dich und deine Trauer. Mir hat das Lesen hier damals sehr geholfen. Dabei hatte ich das Gefühl meinen Lebensgefährten auf seinem Weg ein Stück zu begleiten. Ein Reading macht erst Sinn, wenn deine Mutter drüben richtig angekommen ist und sich deine Gefühle auch etwas beruhigt haben und vor allem, wenn du ein besseres Verständnis für die Thematik hier hast. Wie man dir schon sagte, du würdest die Antworten garnicht verstehen. Zum Thema Zeit habe ich dir einen wunderbaren Beitrag von Caro verlinkt....hoffe, es funktioniert. Alles Liebe und Kopf hoch....das Gefühlschaos wird besser, ganz bestimmt Monika http://www.jenseits-de.com/g/forums/diskussion/messages/27944.html (28172)
obwohl es drüben keine Zeit gibt, gibt es ein "davor" und ein "danach". Es ist für uns Erdlinge sehr schwierig zu verstehen. Aber es braucht ca. ein halbes Jahr, bis eine Seele soweit ist, dass sie mit uns reden kann. Hab etwas Geduld und bilde dich in dieser Zeit! Alles Liebe Blanche (28173)
(28174)
wir stellen hier lediglich Informationen zur Verfügung, die uns von jenseitigen Guides und Lehrern durchgegeben wurden. Wir versuchen niemanden zum Glauben zu überreden. Das bleibt allein dir überlassen. Es kann dir eine Hilfestellung sein in deiner Zeit der Trauer, oder auch nicht. Das hängt von dir (und deinem Plan) ab. Lies dich weiter hier ein und entscheide für dich selbst, ob du dem Glauben schenken kannst. Alles Gute, Gregor. Shawna (28175)
vielleicht magst du dich in den Buechern "Erforschung der Schoepfung" einlesen: http://www.jenseits-de.com/g/buecher/ Auf diese Weise bekommst du einen tieferen Einblick in die Zusammenhaenge und auch die Entstehung dieses Ressorts. Es wird dir so auch leichterfallen zu begreifen, woher die Informationen stammen, wenn du verstehst, wie sich alles entwickelt hat. Maerchenhaft und fantastisch ist das alles nur aus der Distanz betrachtet. Es kostet zwar Zeit, sich einzulesen, lohnt sich aber sehr. Liebe Gruesse (28178)
> wie kommt's das es ein halbes Jahr ist. ich suche und lese schon sehr viel, aber finde keine fixen Belege was danach ist. höhere Wesen die Nachrichten senden ist eine schöne Vorstellung, aber ist auch nix handfestet, was man glauben kann. ich würde dieser Einstellung so gerne glauben und sie Begreifen, aber das hört sich alles sehr märchenhaft, fantastische an ich weis nicht wie ich's Beschreiben soll.... Der fixe Beleg findet sich in deinem inneren und wenn du etwas handfestes willst, dann verbring eine Nacht alleine neben oder auf einem Wallfahrtsort (z.b. dem Kornbühl) im Zelt oder direkt unter dem Sternenhimmel ohne dabei irgendwelche Ablenkungen mitzunehmen wie z.b. ein Handy damit du dich ganz auf den Moment einlassen kannst. Am Kornbühl habe ich schon mal so eine Nacht verbracht, das ist ein sehr spiritueller Ort, an dem denke ich jeder Mensch der sich darauf einlassen möchte, spüren kann wie die höheren Mächte in und mit einem arbeiten. Die sich bei mir während eines ruhigen Moment im Abendrot gezeigt haben. Spirituelle Lehren wie die hier im Ressort helfen dann dabei solche Erlebnisse besser einordnen zu können. Denn ohne die dazu passenden Erfahrungen ist das immer so, als würde eine Jungfrau über Sex lesen und daraufhin glauben zu wissen wie das ist, bis sie es irgendwann tut und dabei feststellt das sie sich das ganz anders vorgestellt hatte. Liebe Grüße Schwarzer Regen (28190)
mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Mum, ich bin selbst kein Teammitglied, aber schon lange hier unterwegs und am studieren. Gib deiner Mum, die Möglichkeit sich drüben zurecht zu finden, in dem du sie LOS-LÄSST. Das bedeutet nicht das du sie vergessen wirst oder sollst. Außerdem wird dir das sowieso nicht gelingen. Und dann gibt DIR die Möglichkeit, dich zurecht zu finden und zwar jetzt in deiner Trauer. Das ist sehr wichtig. Und du wirst sehen das ihr am Ende schneller zusammen finden werdet als du glaubst. Und wie alle vor mir schon sagten, lies dich hier ein es ist gigantisch. (Ich hoffe nicht das mein "schlauer Beitrag" gelöscht wird) Liebe Grüße Stefan (28194)
Ich weiß nicht, ob dies eine freie Entscheidung ist oder man letztendlich doch den Kontakt früher oder später bekommt. Bei mir ging es sehr schnell als ich es selbst probierte mit Astralreisen / AKE , da hatte ich schon Kontakt zu den "höheren Wesen" mittels Buch Out of Body und der Band 1 hier auf der Jenseits Seite hat mir ebenfalls gut geholfen. Jedenfalls hast du verschiedene Möglichkeiten Kontakt selbst aufzunehmen oder über Dritte / Medium. |