jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Lieder im Kopf

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 46.114.33.68 by Stephan on June 30, 2019 at 17:20:47:

Hallo liebes Forum,

Mein letzter Post ist schon eine ganze Weile her. Ich bin viel am lesen und versuche zu verinnerlichen. Nebenbei natürlich auch zu leben und erleben (lach).

Ich wollte schon vor geraumer Zeit mal schreiben und das eine oder andere erlebte Posten, aber bin meist davon abgekommen oder habe es im Nachhinein belassen. Da ich denke, dass ich die antworten selbst herausfinden muss.

Aber eines hab ich öfter schon erlebt und möchte es mal schreiben.

Ich werde morgens wach und habe ein Lied im Kopf. Es sind mir bekannte Lieder und sie gehen mir mindestens ein halben Tag lang durch den Kopf und ich denke darüber nach was sie zu bedeuten haben. Teilweise sind es traurige Lieder (Texte) teilweise aber auch Frohe Lieder (Texte). Ich versuche die Lieder zu deuten und komme natürlich nicht auf einen Nenner. Da man in Lieder alles hineininterpretieren kann. Ich versuche dann manchmal auf mein Gefühl zu achten und was die Lieder in mir bewirken. Manchmal traurigkeit, manchmal glücklich und manchmal auch neutral nichts. Es hängt auch davon ab wie intensiv ich mich mit den Liedern auseinander setze und was ich da hineininterpretiere. Neulich z.b. ist mir beim Hausputz und natürlich beim nachdenken das Lied (Such a Shame) in den Kopf geschossen. Das Lied ist mir ein Begriff aber gehört nicht zu meinen Lieblingsliedern. Und habe es auch lange nicht gehört im Radio oder während des Hausputzes. Auch hier habe ich versucht den Text zu deuten aber habe es dann aufgegeben. Aber auch hier gibt es, wie bei allem, zu viele Deutungsmöglichkeiten.

Und heute beim Mittagsschlaf (Was soll man bei der Hitze auch machen lach) hatte ich einen seltsamen Traum mit einem Lied beim wach werden. Mir viel im Traum ein meine Frau zu fragen ob Sie mit mir Spazieren gehen möchte. Ich habe zwar meine Frau nicht gesehen (weil der Traum zu kurz war) aber vom Gefühl her war es schön. Während ich schlagartig aufwachte hatte ich das Lied von der Gruppe Münchner Freiheit Verlieben verliern vergessen verziehen im Kopf und befand mich in der Realität wieder, dass meine Frau hier auf Erden nicht mehr bei mir ist und neben mir liegt. Zumindest kann ich Sie nicht sehen. Auch hier habe ich mir das Lied auf YouTube angehört und auch hier ist wieder sehr viel Spielraum für Interpretation.

Und dann sitze ich hier und sage mir, dass alles nur ein Spiel ist.

Gibt es was dies betrifft Erfahrungen auf eurer Seite oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele liebe grüße Stephan.

Alle Antworten:

(28144)

Lieder im Kopf

Posted from 87.102.159.185 by Blanche on June 30, 2019 at 22:07:15:
In Reply to: Lieder im Kopf posted by Stephan on June 30, 2019 at 17:20:47:

Hallo Stephan,

--Ich werde morgens wach und habe ein Lied im Kopf. Es sind mir bekannte Lieder und sie gehen mir mindestens ein halben Tag lang durch den Kopf und ich denke darüber nach was sie zu bedeuten haben. Teilweise sind es traurige Lieder (Texte) teilweise aber auch Frohe Lieder (Texte). Ich versuche die Lieder zu deuten und komme natürlich nicht auf einen Nenner. Da man in Lieder alles hineininterpretieren kann. Ich versuche dann manchmal auf mein Gefühl zu achten und was die Lieder in mir bewirken. Manchmal traurigkeit, manchmal glücklich und manchmal auch neutral nichts. Es hängt auch davon ab wie intensiv ich mich mit den Liedern auseinander setze und was ich da hineininterpretiere. Neulich z.b. ist mir beim Hausputz und natürlich beim nachdenken das Lied (Such a Shame) in den Kopf geschossen. Das Lied ist mir ein Begriff aber gehört nicht zu meinen Lieblingsliedern. Und habe es auch lange nicht gehört im Radio oder während des Hausputzes. Auch hier habe ich versucht den Text zu deuten aber habe es dann aufgegeben. Aber auch hier gibt es, wie bei allem, zu viele Deutungsmöglichkeiten.--

Ich habe auch immer Lieder im Kopf, aber ich versuche nicht, sie zu deuten. Manche Songs sind mehrere Tage präsent und manche nur kurze Zeit. Früher haben mich die Melodien gestört, aber inzwischen nehme ich sie einfach so hin ...

--Und heute beim Mittagsschlaf (Was soll man bei der Hitze auch machen lach) hatte ich einen seltsamen Traum mit einem Lied beim wach werden. Mir viel im Traum ein meine Frau zu fragen ob Sie mit mir Spazieren gehen möchte. Ich habe zwar meine Frau nicht gesehen (weil der Traum zu kurz war) aber vom Gefühl her war es schön. Während ich schlagartig aufwachte hatte ich das Lied von der Gruppe Münchner Freiheit Verlieben verliern vergessen verziehen im Kopf und befand mich in der Realität wieder, dass meine Frau hier auf Erden nicht mehr bei mir ist und neben mir liegt. Zumindest kann ich Sie nicht sehen. Auch hier habe ich mir das Lied auf YouTube angehört und auch hier ist wieder sehr viel Spielraum für Interpretation.--

Das ist ein schönes Zeichen deiner Frau. Dazu kann man dir nur gratulieren. Das ist kein Spiel, das ist wahr. Vielleicht kannst du es steuern, öfters luzide zu träumen, das wäre eine Bereicherung des Erlebens. Wenn ich dir einen Rat geben darf, schreib doch diese Träume auf oder male sie, je nachdem, was dir besser liegt. Damit trainierst du deine Träume.

Alles Liebe

Blanche

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(28145)

Lieder im Kopf

Posted from 46.114.33.68 by Stephan on July 01, 2019 at 14:45:05:
In Reply to: Lieder im Kopf posted by Blanche on June 30, 2019 at 22:07:15:

Hallo Blanche,

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast sicherlich recht. Da diese Gruppe ja auch zu den Lieblingsinterpreten meiner Frau gehörte. Ich würde gern in Euphorie ausbrechen und glaube mir, dass ich mich riesig über das Zeichen freue, aber ich bleibe da etwas skeptisch. Ich sage Dir auch warum! Soweit ich die Schöpfung hier verstehe ist Sie definitiv liebevoll, aber halt anders als hier auf dieser Ebene. Ich bin auch dahingehend skeptisch, da ich im Februar diesen Jahres einen Traum von meiner Frau hatte, wo wir uns unterhalten haben und Sie mir sagte, dass Sie mich nicht mehr liebt. Ich fragte daraufhin, seid wann Sie mich nicht mehr liebt und ihre Antwort war " Seid 2009,,. Ich muss also noch etliche Dinge lernen.

Ich habe eine Zeit lang meine Träume aufgeschrieben. Vielleicht hast du recht und ich führe dies weiter. Wobei Träume nochmal eine Hausnummer für sich sind.

Habt ihr das schon mal erlebt, dass man weiß das man träumt und kann nicht aufwachen und die Augenlider tun schon weh beim versuch die Augen zu öffnen!?

Vielen vielen Dank für deine lieben Worte Blanche.

Liebe Grüße Stephan.

(28146)

Lieder im Kopf

Posted from 80.139.89.18 by AnnaMutter on July 01, 2019 at 17:25:39:
In Reply to: Lieder im Kopf posted by Stephan on July 01, 2019 at 14:45:05:

Hallo Stephan,

….Habt ihr das schon mal erlebt, dass man weiß das man träumt und kann nicht aufwachen und die Augenlider tun schon weh beim versuch die Augen zu öffnen!?....

Das habe ich auch schon erlebt, weil der Traum so schrecklich war. Ich wollte unbedingt aufwachen und dachte mir noch im Traum was träumst Du da für einen Blödsinn und hab mich auch noch darüber gerärgert….

Sei bitte nicht traurig über das, was Dir da Deine Frau mitgeteilt hat. Es scheint oft nicht so, weil wir in unserer Rolle tief drinstecken, aber wir werden alle geliebt - IMMER …

Liebe Grüße Anna

(28147)

Lieder im Kopf

Posted from 87.102.159.185 by Blanche on July 01, 2019 at 17:54:49:
In Reply to: Lieder im Kopf posted by Stephan on July 01, 2019 at 14:45:05:

Hallo Stephan,

dass deine Frau dir im Traum sagte, sie liebe dich nicht mehr, darüber ist vor kurzem in diesem Forum diskutiert worden.

https://www.jenseits-de.com/g/forums/diskussion/messages/28105.html

Es könnte vielleicht sein, dass sie sich durch deine Trauer drüber aufgehalten fühlt. Ich weiss nicht, ob das bei dir der Fall ist, aber evt. spricht dich dieser Thread an ...

Das mit dem Nichtaufwachen aus einem Traum kenne ich noch von ganz früher. Das kommt davon, wenn man mit OBEs noch keine Erfahrung gesammelt hat. Versuch doch beim nächsten Mal das Kommando "zurück" zu geben. Normalerweise ist man dann sofort wieder zurück in seinem Körper. Der Körper ist ja bei OBEs lahmgelegt, und deshalb kommt es einem auch vor, als würde man keine Kontrolle mehr über ihn haben.

Liebe Grüsse

Blanche

(28150)

Lieder im Kopf

Posted from 46.114.33.104 by Stephan on July 01, 2019 at 20:44:13:
In Reply to: Lieder im Kopf posted by AnnaMutter on July 01, 2019 at 17:25:39:

Hallo Blanche, Hallo Anna,

Ich hab den Thread gelesen und ja, ich denke wegen meiner ständigen Selbstgespräche halte ich meine Frau und natürlich meine Wenigkeit beim weiter gehen auf. Mir ist so, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch beim Thema loslassen war. Habe auch ohne Frage Veränderungen vorgenommen. Träume bewegen etwas in einem! Gerade die, die im Gedächtnis bleiben.

Was das mit dem nicht aufwachen können bei manch Träumen anbelangt, ja so habe ich auch gedacht. Teilweise so ein Blödsinn bei gewesen. Ich werde beim nächsten mal drauf achten und vielleicht kann ich den Traum kontrollieren.

Ich werde weiter fleißig lesen und versuchen es Stück für Stück zu verinnerlichen.

Vielen Dank für eure antworten. Viele liebe grüße Stephan

(28151)

Lieder im Kopf

Posted from 87.102.159.185 by Blanche on July 01, 2019 at 20:59:13:
In Reply to: Lieder im Kopf posted by Stephan on July 01, 2019 at 20:44:13:

Hallo Stephan,

vergiss nicht, luzide Träume kann man steuern, die Gegend verändern usw. Bei OBEs ist diese Möglichkeit nicht gegeben. Aber man kann eine OBE jederzeit beenden, wenn man das will.

Liebe Grüsse

Blanche

(28193)

Lieder im Kopf

Posted from 95.223.231.187 by Dawn on July 07, 2019 at 23:09:53:
In Reply to: Lieder im Kopf posted by Stephan on June 30, 2019 at 17:20:47:

Bei Liedern im Kopf hast du direkten Kontakt zu einem Guide, der diese Lieder quasi vorspielt. Ich weiß das so genau, weil ich verbalen kontakt zu meinem Guide habe und das eine ihrer Beschäftigungen ist, tatsächlich macht sie manchmal daraus ein Spiel, wenn ich versuche selbst an ein LIed zu denken und sie mir dazwischen kommt mit ihrem Lied Vorschlag. ;) Nun ist Dein Plan sicherlich anders als meiner und nicht jedem Lied muss man ne Riesenbedeutung hineininterpretieren, da dies auch einfach der Unterhaltung dient oder ein Ohrwurm darstellt, wenn man mal was sympathisch findet, aber es kann sein, dass du so ein paar Infos bekommst, weil sich der Guide in deinem Plan darauf zumindest derzeitig spezialisiert hat, um auch mal auf diese Weise mit dir zu kommunizieren.

Was die Träume deiner Frau angeht, nicht alles muss man da ernst nehmen. Es kann durchaus auch mal vorkommen, dass man jemanden damit z.b. Ängste zeigen will und so, also auch hier bleiben weiterhin die Interpretationsmöglichkeiten offen. In der Regel sollen auch Träume das Unterbewusstsein wiederspiegeln, auch wenn sie vom Jenseits gesteuert werden, orientieren sie sich oft daran, nur eben nicht immer und meistens erkennt man dann auch die Unterschiede, wenns mal anders gemeint ist.