jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? Status Buchbestellung
Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... Aus aktuellem Anlass |
www.jenseits-de.comVergangene Erlebnisse[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Nun frage ich ganz konkret: wie verarbeite ich traumatische Erlebnisse wie Gewalt oder Ausgrenzung? Gibt hier von den Guides eine Anleitung oder etwas sonst? Natürlich versteht man mit der Zeit rational besser, dass es laut Plan so sein sollte, nur spreche ich von der emotionalen Ebene. Selbst jetzt zieht es mir noch Ängste und Spannungen auf, obwohl ich weiß, dass mir nichts passieren kann. Ich wäre so gewollt es anzugehen, nur weiß ich nicht wie Mit freundlichen Grüßen LG
(28114)
ich hoffe, ich darf Dir antworten, weil ich kein Teammitglied bin. Mir hat bei diesem Thema ganz irdisch die körperorientierte Psychotherapie sehr geholfen. Liebe Grüße Helen (28117)
das ist ein komplexes Thema und ich habe sehr lange überlegt, was ich dir dazu sagen kann. Ich kann dir nur raten, dich hier gründlich einzulesen und dich auch mit der Buchreihe zu beschäftigen. Das rationale Verstehen geht schneller als das emotionale Begreifen. Das dauert eine ganze Weile. Man muss das erlernte Wissen auch im Alltag anwenden und sich darin üben, die Dinge auf eine neue Weise zu sehen und wahrzunehmen. Dann kommt auch das Gefühl dafür. Bis dahin kann es helfen, deine Gefühle so anzunehmen, wie sie jetzt sind. Sie werden sich verändern, schon allein dadurch, dass du den Widerstand gegen sie aufgibst. Das verlangt einiges an Übung und ist auch nur ein Schritt auf dem Weg. Doch jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt. Es ist ein Prozess, der Geduld erfordert. Ich kenne das selbst und kann dich deshalb gut verstehen. Auch therapeutische oder anderweitige Hilfe ist eine gute Unterstützung. Da schließe ich mich Helen an. Alles Gute für dich! Liebe Grüße Shawna (28122)
Gewalt und Ausgrenzung sind sehr dramatische Erfahrungen, die meist ein schweres Trauma verursachen. Leider gibt es keine Schnellanleitung oder ein Patentrezept, wie man damit umgehen soll. Jeder Mensch ist anders und benötigt eine andere Hilfe, auch dauert eine Aufarbeitung unterschiedlich lange. Als Erstes kann es vielleicht hilfreich sein, Dir bewusst zu machen, dass Du daran keine Schuld hast, es ist etwas, was auf übergeordneter Ebene geplant wurde um bestimmte Erfahrungen zu machen, das gilt für alle Beteiligten. Danach kannst Du beginnen an Deinen Ängsten zu arbeiten, vielleicht auch mit therapeutischer Hilfe, wie schon empfohlen wurde. Gleichzeitig empfehle ich Dir, das Material hier zu studieren und Dir die Buchreihe zu besorgen, um besser verstehen und verinnerlichen zu können. Alles Liebe Anna |