jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Realitäten

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 193.83.7.171 by LG on June 23, 2019 at 17:32:19:

Liebes Forum!

Gestern kam mir etwas in den Sinn und zwar sprecht ihr oft von „Realitäten“. Ich habe zum Beispiel eine Art von Humor, die anscheinend eher „ungewöhnlich“ ist, in meiner Auffassung ist er jedoch völlig normal. Wäre das ein Beispiel für Realität?

Oft merke ich auch, dass meine Angewohnheit viel zu lesen von einigen Menschen geschätzt wird, von anderen jedoch als langweilig interpretiert wird

Sprich: wie etwas von anderen aufgefasst wird, ist eigentlich zufällig und nicht in unserer Kontrolle. Hätte jeder meine „Realität“ dann würde jeder nachvollziehen können, was ich mache, oder?

Doch auch für einen mörder ist seine Tat nachvollziehbar und logisch, weil es seiner Realität entspricht denke ich mal.

Gibt es in der Schöpfung eine Art neutraler Kriterien, die „gut“ gewertet werden oder ist alles relativ? Damit meine ich: kann man in einer Welt als dicker Mensch dem Schönheitsideal entsprechen, während es schlanke nicht tun?

Mfg LG

Alle Antworten:

(28110)

Realitäten

Posted from 95.91.253.178 by Shawna on June 23, 2019 at 18:12:46:
In Reply to: Realitäten posted by LG on June 23, 2019 at 17:32:19:

Hallo LG,

ich weiß nicht, inwieweit du dich schon eingelesen hast im Ressort. Im Glossar findest du eine kleine Erklärung zu primärer, sekundärer und tertiärer Realität und über die Suchfunktion finden sich auch viele Beiträge zu diesem Thema.

Früher wurden korpulente Menschen als schön angesehen bzw war es ein Symbol für Wohlstand. Dass sich diese Ansicht der Gesellschaft geändert hat, zeigt, dass ALLES möglich ist. Es gibt auch heute noch Kulturen, die andere Schönheitsideale haben als wir in der westlichen Welt.

Der Wegweiser wird dir viele Informationen zur Schöpfung liefern, sodass du die Zusammenhänge besser verstehen kannst. Und im ersten Band der Buchreihe wird das Thema Realitäten eingehend behandelt.

Liebe Grüße Shawna

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(28111)

Realitäten

Posted from 193.83.7.171 by LG on June 23, 2019 at 18:44:38:
In Reply to: Realitäten posted by Shawna on June 23, 2019 at 18:12:46:

Danke dir Shawna :))

(28127)

Realitäten

Posted from 80.139.89.18 by AnnaMutter on June 24, 2019 at 18:35:21:
In Reply to: Realitäten posted by LG on June 23, 2019 at 17:32:19:

Hallo LG,

das was Du ansprichst hat eher etwas mit Vorlieben zu tun, die Zeichen der Persönlichkeit/ des Charakters eines Menschen sind oder bestimmten Epochen, wie Shawna schon sagte, angehören. Schönheitsideale entsprechen u. a. der Massenillusion und bilden den Rahmen für unser Erleben.

Wenn wir von Realitäten sprechen, meinen wir die persönliche Realität des einzelnen. Und das sagt eigentlich schon aus, worum es geht, sie ist PERSÖNLICH … Wenn zwei Menschen ein Glas Wasser betrachten, so sehen sie nicht dasselbe Glas, sondern jeder "kreiert" SEIN Glas Wasser.

Jeder hat so seine persönliche "Brille" auf und schaut damit in die Welt, so schafft sich jeder dann sein entsprechendes Bild von Dingen, anderen Menschen, Umständen etc. gemäß seiner inneren Beschaffenheit (die Welt ist unser Spiegel).

Die Schöpfung ist sehr komplex und kann nicht mit ein paar Sätzen erklärt werden. Du hast hier im Ressort die Möglichkeit das alles zu lernen und zu verinnerlichen, es dauert allerdings und geht nicht von heute auf morgen.

Liebe Grüße Anna

(28129)

Realitäten

Posted from 193.83.7.171 by LG on June 24, 2019 at 21:46:55:
In Reply to: Realitäten posted by AnnaMutter on June 24, 2019 at 18:35:21:

Nur wäre es doch schon ein Beispiel für Realität, wenn ich Zitronen nicht mag doch jemand anderes schon, oder?

Oder zb wenn man sich darüber streitet wer schuld an XY hat (Nahostkonflikt)

Oder welche Farbe besser ins Wohnzimmer passt

Vll interpretiere ich da zu viel hinein, doch so verstehe ich die Realitäten eher

(28133)

Realitäten

Posted from 87.102.159.185 by Blanche on June 25, 2019 at 13:31:55:
In Reply to: Realitäten posted by LG on June 24, 2019 at 21:46:55:

Hallo LG,

ja, das sind alles sekundäre Realitäten.

Lieber Gruss

Blanche