jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Ängste, Vermeidung

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 193.83.7.171 by LK on June 12, 2019 at 20:24:51:

Liebes Forum!

Finde es außergewöhnlich, was ihr hier leistet. Vielen, vielen Dank. Genial vor allem, dass eure Bücher endlich als Paperback erhältlich sind.

Seit einiger Zeit lese ich hier mit und spüre, dass es die Wahrheit is.

Eine Sache,die mich dennoch sehr stutzig macht: egal wie gut es mir innerlich geht, wie sehr ich mich durch das Jenseitswissen auch erleichtert fühle, ich schaffe es sehr selten, mich unter Menschen wohl zu fühlen bzw. nicht ständig über die Schulter zu schauen, ob „Gefahr“ droht.

Selbst nach tiefer Meditation geht es mir so, während ich sonst die meisten Ängste loslassen kann.

Will mir mein Guide hier etwas sagen oder ist es vielleicht eine Art, wie ich in einem früheren Leben umkam? Klingt doch sehr populäresoterisch, ich weiß. Nur frage ich mich sehr oft, was genau man mir hier sagen möchte. Wüsste ich es, ich würde ohne Zögern Schritte unternehmen, die mein Guide bzw Plan vorsieht (wobei das ja sowieso passiert.)

LG LK

Alle Antworten:

(28069)

Ängste, Vermeidung

Posted from 161.97.235.130 by Peter on June 13, 2019 at 08:29:55:
In Reply to: Ängste, Vermeidung posted by LK on June 12, 2019 at 20:24:51:

Hallo LK,

btw, die Buecher erscheinen als hochwertige Hardcover-Baende, nicht als Paperbacks, aber das nur nebenbei... :)

Zu deinem Problem: Dein Guide braucht dir nichts zu sagen, denn du weisst ja bereits, dass du eine Angststoerung hast. Ueberleg mal: Die Angst ist das Gegenteil von Vertrauen. Du brauchst nicht staendig ueber die Schulter zu schauen, wenn du weisst, dass dir nichts passieren kann, was du dir nicht selbst in deinen Lebensplan geschrieben hast! Und dein Plan ist sinnvoll und gut durchdacht und nicht masochistisch-doof!

Und ueberleg weiter: Alles wer und was du heute bist, entspricht doch genau deinem Plan. Du hast nichts versehentlich erreicht und auch nichts versehentlich versaeumt. Versuch dich immer wieder daran zu erinnern, dann wirst du langsam verinnerlichen, dass das, was bisher war, genauso weitergehen wird, auch ohne deine Scheinkontrolle. Ja, es ist doch nur eine Scheinkontrolle, denn keiner von uns hat wirklich Kontrolle ueber sein Leben, denn sonst waeren alle Lebensplaene Makulatur. Also versuch nichts zu kontrollieren, was sowieso nicht kontrollierbar ist.

Es ist nicht einfach, Angststoerungen, falsche Glaubensmuster und fehlendes Vertrauen zu ueberwinden. Arbeite an deiner Kontrollsucht, lass dich fallen, in kleinen Schritten, und versuch deinem Guide und deinem eigenen Plan immer mehr zu vertrauen.

Alles Liebe, Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(28070)

Ängste, Vermeidung

Posted from 193.83.7.171 by LK on June 13, 2019 at 09:00:25:
In Reply to: Ängste, Vermeidung posted by Peter on June 13, 2019 at 08:29:55:

Danke Peter:)

(28071)

Ängste, Vermeidung

Posted from 93.210.179.241 by !!! on June 13, 2019 at 09:40:54:

Hallo LK,

> Will mir mein Guide hier etwas sagen oder ist es vielleicht eine Art, wie ich in einem früheren Leben umkam?

Ein wesentlicher Punkt der Übermittlungen, die das Ressort bekommen hat ist, dass es kein Karma gibt und dass das Erleben einer Inkarnation im Lichtbewusstsein, also dem erweiterten Bewusstsein nach dem Übergang, in allen Vernetzungen verstanden wird. Es gibt keine Weiterführungen irdischer Erlebnisse, es sei denn sie werden im Lichtbewusstsein als neues Erleben gewählt.

Wenn Du in einem früheren Leben umgekommen bist, dann erfährst Du ja unmittelbar danach, dass es keinen Tod gibt, somit können aus dem Grunde auch keine Ängste entstehen.

Lieben Gruß :)

!!!

(28072)

Ängste, Vermeidung

Posted from 95.91.253.249 by Shawna on June 16, 2019 at 18:38:10:
In Reply to: Ängste, Vermeidung posted by !!! on June 13, 2019 at 09:40:54:

Hallo !!!

es ist durchaus möglich, dass man sich (planmäßig) an andere Inkarnationen unbewusst erinnert und dadurch Gegebenheiten in der aktuellen Inkarnation fehlinterpretiert. Daraus können dann auch Ängste entstehen.

Liebe Grüße Shawna

(28084)

Ängste, Vermeidung

Posted from 93.210.179.106 by !!! on June 18, 2019 at 14:32:10:
In Reply to: Ängste, Vermeidung posted by Shawna on June 16, 2019 at 18:38:10:

Hallo Shawna,

ja, das ist gut möglich. Es hängt mit dem Emotionsplan zusammen. Bei der neuen Inkarnation wird dann der Erlebensinhalt gewählt, der den Weg zum Wachsen ebnet.

Lieben Gruß :)

!!!

(28086)

Ängste, Vermeidung

Posted from 192.164.47.5 by Giny on June 18, 2019 at 19:28:44:

Liebe LK,

ich vermute eher das Du vielleicht schon als kleines Kind ( schon als Baby ) eine negative Erfahrung was Vertrauen in Menschen betrifft gemacht hast, daher muss das gar nicht von einem Vorleben stammen.

Vertraue darauf, Du machst diese Schritte schon jetzt, da Du immer und immer wieder dieses Gefühl erlebst ;-) das wirst Du so lange machen, bis es Dir vollkommen egal sein wird und dann hört es automatisch auf.

Meditation ist auf alle Fälle ein guter Weg :-)

Alles Liebe Giny