jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Emotionalkörper

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 194.118.236.195 by Pepi on June 07, 2019 at 17:56:35:

Hallo Forum, da bin ich schon wieder. Hoffe ich gehe Euch mit meinen Beiträgen nicht schon auf den "Sender".

Aber, ist das normal? Seit dem Tod meiner Frau werde ich immer emotionaler. Bei uns sagt man dazu: "Ich bin nahe am Wasser gebaut". Das kannte ich früher überhaupt nicht.

Wenn ich die Protokolle der Readings im Band 3 lese, kommen immer wieder Stellen vor, die auch mich und die Seele meiner Frau betreffen könnten. Ich muss dann kurz unterbrechen um mich wieder zu fassen, da mich mit den beteiligten Seelen dieser Readings starkes Mitgefühl verbindet. Ich kenne ein derart ähnliches Gefühl nur aus meiner Jugendzeit, als ich noch Mitglied einer Trachtenmusikkapelle war, und ich bei vielen, diversen Begräbnissen spielte. Obwohl mir die Verstorbenen völlig fremd waren, wurde ich während des Spielens der Lieder während der Beisetzung immer von starkem Mitgefühl ergriffen, und das ist als führende Trompetenstimme ein wenig problematisch.

Doch jetzt kann ich nicht mal mehr eine Tageszeitung durchlesen, da ich all die negativen Artikel nicht mehr ertrage.

Ich kann nicht mal mehr eine Fliege töten, wenn sie mir ins Gesicht fliegt.Ich schau dann, dass sie von selbst wieder ins Freie findet.

Ich finde, dass das für mich schon eine gute Entwicklung bedeutet. Wäre ich doch schon immer so gewesen.

LG, Pepi





Alle Antworten:



(28063)


Emotionalkörper


Posted from 161.97.235.130 by Peter on June 08, 2019 at 23:20:36:
In Reply to: Emotionalkörper posted by Pepi on June 07, 2019 at 17:56:35:


Hallo Pepi,

der Tod eines nahen Angehoerigen, Entbindungen bei Frauen oder auch schlimme finanzielle Verluste fuehren oft zu einem Bewusstseinsschub. Du scheinst dein Bewusstsein erweitert zu haben, auch bist du sensitiver geworden. Das alles ist nicht ungewoehnlich und auch nicht negativ. Und vor allem: Du bist auf Plan :)

Liebe Gruesse, Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28064)


Emotionalkörper


Posted from 46.223.235.189 by Silvan on June 09, 2019 at 12:34:50:
In Reply to: Emotionalkörper posted by Pepi on June 07, 2019 at 17:56:35:


Hallo Pepi,

ich denke, auf eine Bewusstseinserweiterung reagiert jeder individuell - gemäß Plan, würde ich sagen. ;) Als ich hier anfing zu lesen, war ich 18 und habe nach dem Sinn meines Lebens gesucht, hab mich verloren in der Welt gefühlt, war ständig depressiv verstimmt usw. Da es mich immer wieder hierherzog, beschloss ich, dieser inneren Führung nachzugeben. Da ich schon vorher an Reinkarnation und Spirituelles glaubte (allerdings eher oberflächlich), ich teilweise esoterisch veranlagt war, habe ich die Lehren hier eigentlich relativ schnell zur Kenntnis genommen... Dachte ich. Zunächst mal haben sich meine Stimmungsschwankungen verschlimmert, ich habe mich "ausgeliefert" gefühlt und meine Motivation verloren, weil ich ein komplett falsches Verständnis vom Plan und der Schöpfung hatte und wollte nur noch sterben. Es hat ca. 3 Jahre gedauert, bis ich das Wissen auch einigermaßen VERINNERLICHT habe, jetzt bin ich mittendrin. Diese Ereignisse sollten mir wohl sagen: "Hey, du gehst das total falsch an, fang an umzudenken!". Die Ressort-Bücher sowie das Seth-Buch "Die Natur der Persönlichen Realität" haben mir dabei quasi das Leben gerettet. Es ist doch eigentlich alles so einfach! Früher war ich auch SEHR emotional, habe mich auch wegen jeder Kleinigkeit angegriffen gefühlt und wenn ich über schlimme Schicksalsschläge anderer erfahren habe oder mir jemand leidtat, kamen mir schon Tränen. Geweint hab ich als Teenager ziemlich oft, wenn mich niemand gesehen hat, aber nicht nur dann. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich DEUTLICH weniger emotional geworden bin, was mir zwar hilft, über gewisse Dinge zu stehen und diese neutral zu betrachten, aber ich kann in vielen Dingen nicht mehr emotional "aufgehen", wie früher. Ich habe gelernt, das Leben nicht mehr so ernst zu nehmen, manchmal zum Leidwesen meiner Mitmenschen. Da ich jedoch noch jung bin und mein Leben zurzeit (auch wenn ich mehr oder weniger zufrieden bin) ziemlich langweilig wirkt und gefühlt nichts passiert, muss ich vielleicht abwarten. Ich habe bspw. noch den Tod von geliebten Menschen vor mir (Mutter, enge Freunde etc.), den ich bisher noch nicht erlebt habe, aber selbstverständlich eintreten WIRD, ich habe noch Einiges zu erleben, wo ich noch nicht weiß, wie ich reagieren werde. Natürlich nur dann, wenn ich nicht früher sterben sollte. Ich warte förmlich darauf, dass etwas passiert, was mich so richtig aus der Bahn wirft (am besten natürlich auf angenehme Weise :P). Aber diese "langweilige" Zeit nutze ich ja, um mich mit mir selbst zu befassen und mich zu beobachten, ob ich auf der Arbeit sitze oder zuhause.

Damit möchte ich dir sagen, dass die "Bewusstseinsphasen" auf einen persönlich abgestimmt sind und es vollkommen in Ordnung ist, wie du reagierst. Während DU emotionaler geworden bist, geht es für andere, wie bei mir, eher in die gegenteilige Richtung. Womöglich, um inneren um Ausgleich zu schaffen? Wo ich früher sehr zerbrechlich und empathisch war, lasse ich jetzt nicht mehr so viel an mich ran, um daran zu zerbrechen. Und du hingegen sollst wohl sensitiver und empfänglicher werden. Aber wir kommen doch sowieso alle zum Ziel, ob hochemotional oder nicht. ;)

LG, Silvan


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28065)


Emotionalkörper


Posted from 194.118.236.195 by Pepi on June 11, 2019 at 10:17:46:
In Reply to: Emotionalkörper posted by Peter on June 08, 2019 at 23:20:36:


Danke Peter.

Momentan lerne ich mein Leben neu zu leben. Ich freue mich schon sehr auf das Reading mit meiner Frau. Ich weiß, dass sie mir die richtigen Antworten bzgl. meiner tgl. Fragen u Gespräche mit ihr, geben wird.

LG, Pepi


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28066)


Emotionalkörper


Posted from 194.118.236.195 by Pepi on June 11, 2019 at 10:24:21:
In Reply to: Emotionalkörper posted by Silvan on June 09, 2019 at 12:34:50:


Hallo Silvan,

Danke für Deine Antwort.

Wie Du selbst sagst, du bist noch jung. Du hast das Glück, dass du dieses Forum jetzt gefunden hast, also kannst du dich noch lange damit beschäftigen und lernen.

Nimm das Leben trotzdem ernst, ändere deine Betrachtungsweise, es ist schön hier auf der Erde. Denke nicht "Das Glas ist schon halbleer, sondern es ist immer noch halbvoll".

LG, Pepi


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28067)


Emotionalkörper


Posted from 95.208.36.228 by Silvan on June 11, 2019 at 17:49:35:
In Reply to: Emotionalkörper posted by Pepi on June 11, 2019 at 10:24:21:


Hallo Pepi,

* Nimm das Leben trotzdem ernst, ändere deine Betrachtungsweise, es ist schön hier auf der Erde. Denke nicht "Das Glas ist schon halbleer, sondern es ist immer noch halbvoll". *

Das hast hast du denke ich etwas falsch aufgefasst. Ich meinte mit "nicht mehr ernst nehmen" eine gewisse Leichtigkeit im Leben, dass alles doch in Ordnung ist, ich nichts erzwingen muss und ich über Dinge lachen kann, die mir früher als wichtig erschienen und worüber ich mir tagtäglich den Kopf zerbrach. Auch ich finde es schön hier, mal mehr mal weniger, aber eben in meiner Betrachtungsweise, mit der ich (noch) zufrieden bin und ich jetzt nicht künstlich "ändern" muss. :D

LG, Silvan


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]