jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comBewusstsein, Seelen[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Vor einiger Zeit schrieb Peter, dass wir alle „eins“ wären. Heißt dass konkret, dass die Supermarktkassierin „ich“ bin oder ich „sie“? Denn eigentlich sind unsere menschlichen gestalten doch nur Hüllen. Doch selbst unsere Voll Seelen sind ja verschieden, einige inkarnieren oft, einige nicht so oft. Das heißt, es gibt unterschiedliche Seelen. Inwiefern sind wir dann „eins“? Könnte meine Vollseele theoretisch in der nächsten Inkarnation die Supermarktkassierin sein? Obwohl zeitlich „ich“ doch auch auf der Welt bin? Die Schöpfung ist doch zeitlos, also müsste das doch klappen, oder?
(28058)
das ist richtig, wir sind alle Eins, weil wir letztendlich ATI sind. Ich weiß nicht wie weit Du schon durch das Material durch bist, deshalb nur soviel: Wir sind ein Fokus unserer Vollseele, die wiederum ein Fokus ihrer nächsthöheren Vollseele ist und diese auch wieder bis wir schließlich ATI sind (siehe Kopien-Modell Band 1). Diese verschiedenen Stufen "scheinen" immer etwas durch in unterschiedlicher Ausprägung, deshalb schwankt unser Bewusstsein auch ständig. Mal sind wir in unserer Sicht "beschränkt", mal dämmert uns eine Erkenntnis und unser Blick weitet sich, als wenn wir durch verschiedene Brillen mit unterschiedlicher Sehstärke schauen würden. Normalerweise hat eine Vollseele ihre Fokusse in verschiedenen Epochen laufen und nicht gleichzeitig, in seltenen Fällen gibt es die sogenannte Zwillingsseele, die aber wie gesagt eher selten vorkommt und eine besondere Aufgabenstellung hat. Die Schöpfung ist zwar zeitlos aber erlebenstechnisch gibt es schon ein Davor und Danach. Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen soweit beantworten. Liebe Grüße Anna (28059)
Also heißt das konkret, unsere Vollseelen sind in Wahrheit alles Teil des ATI, somit Teil des Ganzen? Sprich: jeder Ast „ist“ der Baum? Wobei ja der Baum nicht der Ast ist:) bin da irgendwie noch verwirrt inwieweit wir jetzt alle dasselbe sind oder nicht. Könnte meine Vollseele theoretisch nach meinem Tod zb meinen Nachbarn „spielen“? Er ist jetzt natürlich jemand anderers „Wirt“ sozusagen, aber ist es möglich ? (28060)
Du musst differenzieren und Deinen Blick etwas "höher" richten. Unsere Vollseelen sind Teile von ATI, wie ALLES Teil von ATI ist, eben All there is oder Alles was ist. Wenn Deine Vollseele sich aussucht nach Deinem Tod die Rolle Deines Nachbarn durchzuspielen, ist das möglich, wenn es Sinn für sie macht. Du siehst Dich noch viel zu getrennt von Deiner Vollseele. Du bist die Vollseele, hast aber gerade einen begrenzten Blick, Du bist im Fokus! Es ist vergleichbar mit dem Blick durch eine Kamera, Du hast eine bestimmte Brennweite eingestellt und kannst durch die Linse nur soweit sehen wie Du sie eingestellt hast, alles andere bleibt unscharf. Du fotografierst z. B. eine Blume und kannst nur sie sehen, obwohl im selben Moment die Landschaft darum herum und alle anderen Blumen ebenso existieren. Ich empfehle Dir das Material hier noch einmal intensiv durchzuarbeiten bzw. Dir die Bücher zu besorgen. P.S.: Dein Nachbar ist kein Wirt, sondern auch eine Vollseele die gerade Deinen Nachbarn spielt. Viele Grüße Anna
|