jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

"Abzocke"

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 92.206.107.220 by JellyBelly on May 30, 2019 at 18:04:00:

Hallo ihr Lieben. Ich habe eine Person kennen gelernt, die sich als "Coach" bezeichnet bzw. ein Seminar belegt hat und nun selber diese Kurse anbietet. Sie verfügt über eine Energie, die einen Anderen auch in seine Kraft bringt und somit ein "besseres, reicheres und glücklicheres" Leben verspricht.. Natürlich bezieht diese Person sich auf die Gesetze des Universums und verlangt für 8 Wochen mal eben 20.000€. Sicher, an sich ist alles nur Materie bzw. Energie. Nur, wie rechtfertigt sich dieses Programm, welches angeblich das Universum als "Geber" nennt?! Mir ist das sehr suspekt und ich sehe hier eine Menge Widersprüche bzgl. euer Lehren. Daher möchte ich gerne wissen, ob ich diese Person darauf hin weisen soll, sich auf den Lebensplan jeden Einzelnen zu besinnen. Es gibt eine Facebook Gruppe, in der nun schon 70 Leute sind. Ich denke, man könnte es auch eine Art Sekte nennen. Sie (diese Person) versucht die einzig gültige Meinung zu verbreiten. Mit einigen Aussagen kann ich mich anfreunden. Was haltet ihr davon?

Alle Antworten:

(28042)

"Abzocke"

Posted from 87.102.159.185 by Blanche on May 31, 2019 at 11:12:14:
In Reply to: "Abzocke" posted by JellyBelly on May 30, 2019 at 18:04:00:

Hallo JellyBelly,

auf dem Gebiet der Esoterik tummeln sich die verschiedensten Personen, zum Teil sehr ungebildete. Es gibt da auch keinen Preisüberwacher, deshalb haben die Leistungen nach oben keine Grenze. Eine Rechtfertigung gibt es nicht.

Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, wenn du dazu deine Meinung sagst, aber das musst natürlich du wissen. Ich persönlich würde das zur Kenntnis nehmen und mich davon distanzieren.

Liebe Grüsse

Blanche

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(28043)

"Abzocke"

Posted from 91.15.233.44 by AnnaMutter on May 31, 2019 at 17:40:23:
In Reply to: "Abzocke" posted by JellyBelly on May 30, 2019 at 18:04:00:

Hallo JellyBelly,

das ist schlichtweg unseriös ... wie Blanche schon sagte, gibt es jede Menge selbst ernannter Meister, die für sich beanspruchen, die "alleinige Wahrheit" zu wissen. Daran kannst Du aber schon ihre "Begrenztheit" erkennen. Wie Du schon erwähnt hast, hat jeder seinen Plan und seine eigene Realität, also zieht auch so etwas Leute an, die dadurch bestimmte Erfahrungen machen ... Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn, die Leute darauf hinzuweisen, denn diese wollen es ja so sehen ...

Manche müssen halt etwas mehr "Lehrgeld" bezahlen ....

Liebe Grüße Anna

(28044)

"Abzocke"

Posted from 92.206.107.220 by JellyBelly on May 31, 2019 at 19:28:49:
In Reply to: "Abzocke" posted by AnnaMutter on May 31, 2019 at 17:40:23:

Vielen Dank für die Antworten. Mich macht es einfach etwas wütend. Es springen einige Selbstständige und Unternehmer drauf an und erzielen wohl dadurch mehr Umsatz. Klar, die die es treffen soll trifft es auch. Trotzdem kann ich mir keinen Reim darauf machen, welche besondere Energie gemeint ist. Könnt ihr sagen um was es sich handelt? Es wird wohl eine Verbindung hergestellt sobald besagte Person das Geld auf ihrem Konto hat (Prinzip: Geben und Nehmen) Nun kann man wieder das Universum als Erklärung nutzen. Mich verwirrt es. Ja, ich werde mich auf jeden Fall davon distanzieren.

(28045)

"Abzocke"

Posted from 87.102.159.185 by Blanche on June 01, 2019 at 04:11:51:
In Reply to: "Abzocke" posted by JellyBelly on May 31, 2019 at 19:28:49:

Hallo JellyBelly,

das mit der besonderen Energie ist eindeutig ein Betrug. Wir arbeiten hier auch mit Energie, wenn z. B. das Medium einer Seele, ob schon drüben oder noch hier, Energie spendet. Energie ist Energie! Natürlich kann sie auch zerstörerisch angewandt werden, aber das trifft nur denjenigen, der wegen seines Plans darauf anspricht.

Aergere dich nicht, das stört nur deinen Seelenfrieden *lächel*.

Liebe Grüsse

Blanche

(28046)

"Abzocke"

Posted from 92.206.107.220 by JellyBelly on June 01, 2019 at 08:47:57:
In Reply to: "Abzocke" posted by Blanche on June 01, 2019 at 04:11:51:

Hallo Blanche,

ja das stimmt. Nicht ärgern ;) Ich finde es einfach seltsam, dass dennoch Gewinn erzielt wird. Kann man es mit dem Placebo-Effekt vergleichen? Ich hab mal geschaut und in dieser Gruppe tummeln sich viele selbsternannte (selbstverständlich mit Zertifikat) Coaches oder Helfer jeglicher Art. Das ist schon unheimlich. Eine andere Bekannte ist Holistic Healer und hat in Arizona "gelernt" Sie sieht "Geister" und kann in Räumen diese Seelen befreien bzw. reinigen. Sie wendet vieles an (Erzengel Michael, Ausräuchern, Schwingungen, Öle, Meridiane des Körpers behandeln, Atmung steuern, Aura sehen, Telefonate mit Energieverbindung) Sie konnte durch einen telefonischen Kontakt einem kleinen Kind das Leben retten. Sie hielt es solange stabil bis der Notarzt da war. Bei ihr zahlte ich gerne etwas, da ich wusste, sie kauft sich Essen etc. Nun bin ich selber in einer Kraft die mir körperlich manchmal zu schaffen macht, da ich spüre wenn etwas nicht stimmt. Ich leide (mein Körper :) ) seit 2007 an Depressionen. Nehme auch Tabletten. Meine Bekannte meinte, diese Medikamente sind im Grunde auch nur Placebo und ich brauche diese nicht. Ich weis ja, dass die Selbstheilung einsetzt, wenn sie soll. Daher bin ich momentan einfach nur zwiegespalten, in Bezug auf die "Welle der 5. Dimension" die alle reiten wollen. :(

(28047)

"Abzocke"

Posted from 87.102.159.185 by Blanche on June 01, 2019 at 13:06:26:
In Reply to: "Abzocke" posted by JellyBelly on June 01, 2019 at 08:47:57:

Hallo JellyBelly,

alles hilft, wenn man daran glaubt. Das ist das, was die Anhänger dieser Sekte glauben und viel Geld dafür bezahlen. Bei Leuten, die sich mit schulmedizischen Mitteln behandeln auch, nur spielt da die Massenillusion eine Rolle. So kannst du nicht einfach deine Medikamente absetzen, ohne die Folgen dafür tragen zu müssen. Du kannst allenfalls sie langsam ausschleichen.

Das einzige, was ich dir empfehlen kann, ist dich hier einzulesen. Mit mehr Jenseitsbildung bekommst du die Depressionen vielleicht in den Griff, und wenn nicht, dann hast du jedenfalls viel über das Jenseits gelernt, ohne so viel Geld dafür ausgeben zu müssen.

Gute Besserung!

Liebe Grüsse

Blanche

(28048)

"Abzocke"

Posted from 92.206.107.220 by JellyBelly on June 01, 2019 at 16:00:56:
In Reply to: "Abzocke" posted by Blanche on June 01, 2019 at 13:06:26:

Danke dir. Ja ich schaue hier immer wieder rein und bin sehr froh darüber, einen kleinen Zufluchtsort zu haben. Diese Personen beziehen sich auf Bob Proctor. Auch hier wird mit Dingen geworben die natürlich Geld kosten. Ich hoffe, ich kann mich schnell davon abgrenzen.