jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Das Jetzt - Das Nichts

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 62.47.203.203 by Pepi on May 21, 2019 at 19:42:14:

Hallo Caro, Im Band 2 auf Seite 400 und vorher, erklärst du Hermann den Begriff Zeit, d.h. Vergangenheit, Gegenwart u Zukunft , mit dem Beispiel der CD-ROM aus "Gespräche mit Gott" von NDW. Es ist mir eigentlich ganz klar und verständlich, was dabei gemeint ist, aber beim letzten Absatz auf Seite 400 bin ich dann doch "ausgestiegen". >….sondern für das ATI (als das Gesamte) ist alles in nur einem Moment vorhanden. D.h., ATI nimmt alles in einem Augenblick wahr, jeden Moment, der jemals existierte und existieren wird. Deshalb reduziert ATI ja sein BW und kommt als Hermann zur Welt,...… usw.

So, und da steige ich aus. Ich muss es auch mit meinen 25% BW nicht begreifen, aber wissen will ich es schon ob es einen Unterschied für das ATI gibt, und zwar zwischen dem Begriff "...alles in einem Augenblick WAHRZUNEHMEN", und "...anstatt alles gleichzeitig zu ERLEBEN". Also mit dem Beispiel der CD weiterzufahren, ATI kennt den gesamten Inhalt der CD, aber ATI will trotzdem damit spielen, um alles zu erleben was es geschaffen hat. Und dieses Spielen hört nie auf, es erlebt immer wieder eine neue Variante des "Spiels". oder bin ich vollkommen auf dem Holzweg?

Liebe Grüße, Pepi

Alle Antworten:

(28034)

Das Jetzt - Das Nichts

Posted from 80.187.106.248 by Tigeria on May 23, 2019 at 17:28:34:
In Reply to: Das Jetzt - Das Nichts posted by Pepi on May 21, 2019 at 19:42:14:

Hallo Pepi,

ich verstehe es so, dass ATI alles ist, immer und zu jeder Zeit.

Deshalb laufen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dort zusammen und gleichzeitig von dort weg.

Und da wir alle ein Teil von ATI sind (unabhängig vom Schwingungsbereich und der Art der Inkarnation) erlebt ATI durch jedes einzelne Atom auch jede Kleinigkeit.

Es ist schwer zu begreifen, ich weiß.

Eigentlich ist weder Zeit noch unsere Realität vorhanden. Es ist alles nur ein Gebilde unserer Vorstellung und unseres Willens als Teilseele. Und dies Millionen- bzw. Milliardenfach auf alles lebendige nicht lebendige projeziert zeigt die Unendlichkeit von ATI.

Somit ist ATI immer und alles.

Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt.

Falls ich daneben liegen sollte, korrigiert mich bitte.

Liebe Grüße Tigeria

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(28035)

Das Jetzt - Das Nichts

Posted from 62.47.203.203 by Pepi on May 24, 2019 at 09:56:56:
In Reply to: Das Jetzt - Das Nichts posted by Tigeria on May 23, 2019 at 17:28:34:

Hallo Tigeria, danke für Deine Antwort. Wie sollte ich Dich korrigieren können, wenn ich es selbst nicht ganz in meine Gehirnwindungen reinbringe.

Werde mich wohl noch intensiver damit beschäftigen. Danke u LG, Pepi

(28036)

Das Jetzt - Das Nichts

Posted from 87.148.35.41 by AnnaMutter on May 24, 2019 at 11:21:35:
In Reply to: Das Jetzt - Das Nichts posted by Pepi on May 24, 2019 at 09:56:56:

Hallo Tigeria, hallo Pepi,

das ist etwas, was wir mit dem Verstand nicht mehr erfassen können, vielmehr können wir es (ATI) "erfühlen".

Wenn wir meditieren, nehmen wir einen Hauch davon wahr, dann verlassen wir unser Ego und alles was damit verbunden ist (Gedanken) und spüren nur noch unsere Existenz als reines Sein, als "Bin"....

viele Grüße Anna

(28037)

Das Jetzt - Das Nichts

Posted from 62.47.203.203 by Pepi on May 24, 2019 at 11:26:55:
In Reply to: Das Jetzt - Das Nichts posted by AnnaMutter on May 24, 2019 at 11:21:35:

Danke AnnaMutter, wie gesagt, ich muss es jetzt ja auch nicht begreifen, aber das Wissen davon schon sehr förderlich für mein BW.

Danke und LG, Pepi