jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Plan und Gedanken

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 92.212.31.198 by Snowflake on May 28, 2017 at 21:04:27:

Hallo Ihr Lieben, Ich bin letzten auf das Zitat "Gedanken erschaffen Realitäten. Und du bist immer eine Entscheidung entfernt von einem komplett anderen Leben." gestoßen. Stimmt das? Wenn ja erschließt sich mir aber immernoch nicht ganz inwiefern ich mein Leben durch Gedanken verändern kann, wenn doch alles im Plan schon festgelegt ist. Ich dachte immer dass Dinge die wir hier als "unvorhergesehene Zufälle" wahrnehmen, in Wirklichkeit doch dem Plan entsprechen. Also zB Krankheiten, Unfälle, Begegnungen usw. Sodass man theoretisch einfach annehmen kann was kommt, ohne sich groß anstrengen oder aufregen zu müssen. Denn selbst wenn es eine schlechte Zeit ist, wird sie ja iwann von alleine wieder besser,wenn es der Plan so will. Trotzdem gibt es dann aber noch die verschiedenen Planvarianten. Könnte es also sein dass ich im jetzigen Leben je nach meinem eigenen Verhalten den Plan ständig verändern kann. zb es ist Plan einer Person zu begegnen. Dies wird passiern, egal wie ich mich verhalte. Welche Art von Beziehung dann aus der Sache wird, ist dennoch offen. Oder legt der Plan das schon fest? Ich würde also gerne wissen was genau ich dann aktiv durch Gedanken verändern kann? Hoffe ihr wisst was ich meine.. Alles Liebe Snowflake

Alle Antworten:

(26949)

Plan und Gedanken

Posted from 217.82.45.118 by Monika on May 29, 2017 at 03:59:48:
In Reply to: Plan und Gedanken posted by Snowflake on May 28, 2017 at 21:04:27:

Lieber Snowflake, so wie ich es verstanden habe, gibt es bestimmte Punkte in unserem Erdenleben, die wir erleben wollen und somit auch erleben werden, komme was wolle. Auf dem Weg können wir aber Nebenwege nehmen, die nicht zum Plan gehören. So kannst du jahrelang in einer nicht so guten Beziehung verbringen, die du vielleicht sogar als gut einstufst. Danach führst du eine gute Beziehung, die du nur wertschätzen kannst, weil du vorher, die schlechte Beziehung geführt hast. Du hast eine Entwicklung durchgemacht, etwas gelernt. Das kann man aber erst rückblickend feststellen. Du weißt nicht, was auf deinem Weg Plan ist und was nicht.Nicht jede Grippe, jedes Zahnproblem, jede Begegnung ist Plan.Ich persönlich glaube, alles was sich intensiv anfühlt und uns beschäftigt, dient dem Erleben und Lernen. Gedanken und Realität. Ich bin sicher, es ist so. Wer offen und positiv durch die Welt läuft, der wird die Welt auch positiver erfahren. Was ich nicht weiß ist, ob ein Mensch, der von Kind an das Glas halb leer sieht und immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht hat, jemals leichtfüßig durchs Leben spazieren wird.Im Augenblick denke ich, das ist Plan, wie ein Mensch die Welt sieht. Der eine wird sich immer schwer tun und der andere leichtfüssig sein.Und je nach Haltung Resonanz erhalten. Liebe Grüße Monika

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(26950)

Plan und Gedanken

Posted from 87.151.234.61 by AnnaMutter on May 29, 2017 at 10:21:27:

Hallo Snowflake,

diese Entscheidung, von der hier die Rede ist, hast Du auf einer übergeordneten Ebene, als VS getroffen. Mit Gedanken erschaffen Realität, ist gemeint, dass Du immer das anziehst mit dem Du in Resonanz gehst, sprich wie Du über Dinge/ Situationen denkst und sie einschätzt. Das sind unsere Glaubenssätze, die wir verinnerlicht haben, schon von Kindesbeinen an. Wenn jemand überzeugt ist, nicht erfolgreich sein zu können, weil er es nicht verdient, wird sich das manifestieren. Plan ist alles - unser gesamtes Leben - aber wir können es beeinflussen, weil es eben auch Plan ist, das in gewissen Grenzen zu tun, inwieweit das möglich ist, können und sollen wir nicht wissen, da es unser ERLEBEN einschränken würde ... Somit ist es ratsam und das habe ich weiter unten schon einmal erwähnt, zu leben, als hätte man vom Plan nichts gehört. Es spielt hier in dieser IK für Dich nur eine untergeordnete Rolle, was für Du für Dich ausgesucht hast. Wichtig ist, dass Du DIR VERTRAUST, dass es gut und richtig ist und es einfach lebst ....

Liebe Grüße Anna

(26953)

Plan und Gedanken

Posted from 72.171.0.144 by Caro on May 29, 2017 at 22:14:23:

Hallo Snowflake,

lies dir bitte die unten verlinkte Beitragskette durch - die sollte deine Frage beantworten.

Liebe Gruesse
Caro

(26954)

Plan und Gedanken

Posted from 72.171.0.144 by Caro on May 29, 2017 at 22:20:38:
In Reply to: Plan und Gedanken posted by Monika on May 29, 2017 at 03:59:48:

Hallo Monika,

> Auf dem Weg können wir aber Nebenwege nehmen, die nicht zum Plan gehören.

alles gehoert zum Plan, auch jeder Nebenweg. Da alles dem Wunsch der Seele entspricht, kann nichts erlebt werden, das nicht erlebt werden will. Vergiss nicht, dass jeder Impuls, den du hast, nicht aus dem Nichts entstanden ist, sondern ebenfalls einen Grund hat und einen Ursprung. Nichts passiert versehentlich oder zufaellig.

Jede Grippe, jedes Zahnproblem und auch jede Entscheidung, die du taeglich triffst, sogar die komplett unbewussten, gehoeren zum Plan. Betrachte den Plan als den Erlebenswunsch der Seele - und die Seele ist das, was du wirklich bist. Es gibt nicht einen Moment in deinem Leben, der geschieht, ohne dass du als Seele wolltest, dass er geschieht.

Liebe Gruesse
Caro

(26958)

Plan und Gedanken

Posted from 92.212.31.198 by Snowflake on May 31, 2017 at 20:13:08:
In Reply to: Plan und Gedanken posted by AnnaMutter on May 29, 2017 at 10:21:27:

Hallo Anna, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich hab es jetzt so verstanden, dass es im Grunde um die Gedanken der Vollseele geht, welche die Realitäten erschaffen. In Resonanz gehen wir ja wie du es schon erklärt hast mit den Dingen die unseren Glaubenssätzen entsprechen, welche wir unteranderem von Kindesbeinen her haben. Heisst das dann aber auch dass diese variabel sind, nicht unbedingt im Plan feststehen und hinterher dann erst zum Plan werden oder sind die "falschen" Glaubenssätze die wir entwickeln, und der Zeitpunkt an dem wir sie wieder auflösen auch im Plan festgelegt? Liebe Grüße Snowflake

(26959)

Plan und Gedanken

Posted from 92.212.31.198 by Snowflake on May 31, 2017 at 20:27:14:
In Reply to: Plan und Gedanken posted by Caro on May 29, 2017 at 22:14:23:

Hallo Caro, vielen lieben Dank für deine Antwort. In einem deiner Beiträge unter diesem Link schreibst du etwas von der Bewusstseinserweiterung die die Seele erfährt, wenn man bemerkt dass zB Bauchschmerzen vom Stress kommen den man sich jahrelang selbst gemacht hat. Ist der Zeitpunkt an dem diese Erkenntnis passiert und sich die Bauschmerzen auflösen auch schon im Plan festgelegt? Oder entscheidet sich das erst in der Inkarnation je nachdem wie stark der Mensch an seinem "falschen Glaubenssatz" festhält? Viele Grüße Snowflake

(26960)

Plan und Gedanken

Posted from 217.82.45.118 by Monika on May 31, 2017 at 23:29:40:
In Reply to: Plan und Gedanken posted by Caro on May 29, 2017 at 22:20:38:

Hallo Caro, Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich war überzeugt hier gelesen zu haben, dass nicht jede Kleinigkeit unbedingt von Bedeutung ist. Im Moment purzelt innerlich bei mir alles durcheinander. Es bilden sich Fragen, die ich aber nicht halten kann, um sie zu formulieren. Denn bevor ich frage, schaue ich, ob ich die Antwort selbst finde und so komme ich von Hölzchen auf Stöckchen. Liebe Grüße Monika

(26961)

Plan und Gedanken

Posted from 87.151.238.231 by AnnaMutter on May 31, 2017 at 23:30:27:
In Reply to: Plan und Gedanken posted by Snowflake on May 31, 2017 at 20:13:08:

Hallo Snowflake,

Nein, vergiss einfach mal dem Plan, Du kannst NIE etwas entgegen Plan tun ... alles was Du tust, was ich tue, jeder von uns, ist Plan. Es ist das Drehbuch nach dem unser aller Leben abläuft .... Wir wissen es aber nicht und brauchen es auch nicht zu wissen. Wir als Vollseele, mit unserem "vollen Bewusstsein" wählen das aus, was wir erleben möchten, aus einem sehr guten Grund, der wichtig ist für unsere Entwicklung .... Du als Snowflake erschaffst Deine persönliche Realität, je nach dem welche Überzeugung, Glaubenssätze Du gerade hast. Du bist in Deiner IK fokussiert und hast noch nicht das BW Deiner Vollseele, sprich Du denkst nicht als Vollseele sondern als Dein Fokus Snowflake ..

Vielleicht hilft das etwas weiter

Liebe Grüße Anna

(26962)

Plan und Gedanken

Posted from 72.171.0.143 by Caro on May 31, 2017 at 23:44:28:
In Reply to: Plan und Gedanken posted by Monika on May 31, 2017 at 23:29:40:

Hallo Monika,

jede Kleinigkeit ist insofern von Bedeutung, als dass sie einen Einfluss hat. D.h., jede Grippe, jede Entscheidung, jedes noch so minimal erscheinende Ereignis hat einen Einfluss auf deine Entwicklung und auf das, was du letztendlich schlussfolgerst, auf Glaubenssaetze, die du entwickelst oder ablegst usw. Nichts ist je ohne Bedeutung oder Einfluss.

Wir tendieren dazu, die kleinen Dinge im Leben zu ignorieren, weil sie auf uns keinen direkten Einfluss zu haben scheinen, aber wenn du auf dein Leben zurueckblickst und dich anschaust, also die Person, die du heute bist, und wenn du dabei objektiv bleibst, kannst du sehen, dass du nicht waerst, wer du bist, ohne all das, was du erlebt hast. Alle grosse Entwicklungen sind zusammengesetzt aus viel kleineren, und so wie beim Reifen vom Kind zum Erwachsenen ist auch alles andere im Leben ein immerwaehrender Prozess.

Nichts geschieht einfach so und ohne Absicht, und meist sehen wir nicht, wie viel notwendig ist, um eine bestimmte Entwicklung passieren zu lassen. In unserem Buechern wird an einer Stelle von einem Guide auf die winzigen (und scheinbar total unbedeutenden) Ereignisse eingegangen, die notwendig waren, um eine Person nicht zum Zeitpunkt des Attentats im World Trade Center sein zu lassen - wenn du dir das nochmals durchliest, wird es verstaendlicher werden.

Liebe Gruesse
Caro