|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
www.jenseits-de.comManchester_Arme geistige Welt[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Manchester ist ja nur das aktuellste Ereignis. Viele sind voraus gegangen. Die Menschheitsgeschichte erstickt in solch, aus irdischer Sicht unheimlich schrecklichen Geschehnissen. Ich muss nach Jahren des Studiums der Forschungsergebnisse zur jenseitigen Welt, hier in diesem Forum, jetzt doch diese provokante Frage stellen: Diese 22 Seelen haben sich allesamt abgesprochen um am gestrigen Abend in die geistige Welt zurück zu kehren? Mit einem lauten Knall haben sie sich absichtlich einen solch furchtbaren irdischen Tod ausgesucht? Die Hinterbliebenen haben sich ausgesucht ihr restliches irdisches Dasein mit den schrecklichen Bildern und dem Verlust zu verbringen? Ist das nicht eher armseelig, wenn die geistige Welt (Vollseele/Fokussierte Seele) unter dem Vorwand der Aufgabenerfüllung und des Reifens, die irdische Welt, die materielle Welt zum emotionalen Tollhaus macht? Steht uns als hoch entwickelte geistige Spezies wirklich nur das Grauen zur Verfügung? War das ursprünglich nicht anders gedacht? War es nicht so, dass der Schöpfer erkennen wollte wer er ist? Hat er nicht dazu die Ebenen geschaffen? Die fokussierte Seele sollte dazu im Detail Informationen sammeln. Was eigentlich bedeutet: das Menschsein ist für die Vollseele das wertvollste Gut. Sonst kann sie sich nicht erkennen. Das heißt auch, dass unser irdisches Denken und Handeln einen bemerkenswerten Stellenwert haben muss. Warum hört dann die geistige Welt nicht darauf was die fokussierten Seelen täglich in die Lichtwelt schreien? Dass es so eigentlich nicht funktioniert. Die Krux an der Sache ist, dass den Teilseelen, wenn sie sterben, ihr irdischer wieder Körper völlig schnuppe ist. Das ist das Problem. Solange die Vollseele und die Lichtebenen immer wieder nur probieren, gelangen sie zu keinen Ergebnissen. Eine Endlosschleife von Elend und Leid. Ich habe das meinem Guide mitgeteilt. Ich finde unsere geistige Welt, unser eigentliches Zuhause, richtig armseelig. Übrigens hat man mir erzählt, dass ich eine alte Seele sei. Das sagt auch mein Horoskop. Und genau ein solches Gefühl kommt in mir hoch. Mein bisheriges leben verlief eher wie das eines Beobachters. Ich möchte den Vollseelen dringend mitteilen, dass ihre Lebenspläne schlichtweg falsch sind !! Das funktioniert so nicht. Stefan der Grübler
(26920)
es gibt ein "Funktionieren" in dem Sinne schlichtweg nicht. ATI will sich erleben in all seinen Facetten, d. h. er kann sich nur als "gut" wahrnehmen, wenn er auch das "Böse" kennengelernt hat. Das ist die Sicht von einer höheren Ebene aus. Natürlich entsetzt uns das, was nun wieder geschehen ist, aber Du musst das in größeren Zusammenhängen sehen. Auf lange Sicht wird eine Veränderung eintreten und solche Gräueltaten werden dann nicht mehr nötig sein. Ich weiß nicht, ob Du die Buchreihe kennst, in Band 3 wird näher darauf eingegangen und beschrieben, wie ein künftiges Zusammenleben höher entwickelter Wesen (HEWs) aussehen wird. Leider ist es so, dass die Menschen nur etwas verändern, wenn der Leidensdruck entsprechend groß geworden ist, das gilt für das persönliche Leben als auch für das Leben als Gesellschaft. Liebe Grüße Anna (26924)
> Diese 22 Seelen haben sich allesamt abgesprochen um am gestrigen Abend in die geistige Welt zurück zu kehren? Mit einem lauten Knall haben sie sich absichtlich einen solch furchtbaren irdischen Tod ausgesucht? Hinterbliebenen haben sich ausgesucht ihr restliches irdisches Dasein mit den schrecklichen Bildern und dem Verlust zu verbringen? Anlaesslich der Anschlaege vom 11.9.2001 hatten sich 2977 Seelen abgesprochen, "in die geistige Welt zurueck zu kehren". Aus rein irdischer Sicht ist das natuerlich aeusserst schlimm und grausam, aber Vollseelen sehen es nicht aus irdischer, sondern aus uebergeordneter jenseitigen Sicht. Sie wollen etwas bewirken, sie wollen dazu beitragen, dass sich etwas auf unserer Erde aendert, und zwar in Richtung Bewusstseinserweiterung, und das ist doch etwas "Gutes". > Ist das nicht eher armseelig, wenn die geistige Welt (Vollseele/Fokussierte Seele) unter dem Vorwand der Aufgabenerfüllung und des Reifens, die irdische Welt, die materielle Welt zum emotionalen Tollhaus macht? Steht uns als hoch entwickelte geistige Spezies wirklich nur das Grauen zur Verfügung? Armseelig, gut, grausam etc sind doch nur irdisch-menschliche Bewertungen. Du weisst ja, dass es drueben kein Gut oder Boese gibt, auch keine Belohnung oder Bestrafung. Viele Leser haben Schwierigkeiten, dies zu akzeptieren. Aber auch wenn es viele nicht akzeptieren wollen, so ist es trotzdem so. Unsere Guides koennten uns am 1. Januar mit einem erhoehten Bewusstsein aufwachen lassen, aber wo bliebe da unser Erleben? Wir alle wollen doch reifen und wachsen, und das geht halt oft nicht ohne Schmerzen. Die Erkenntnis soll in uns wachsen und uns nicht induziert werden. Und Veraenderungen geschehen doch immer dann, wenn es Krisen gibt und nicht, wenn es uns gut geht. > Was eigentlich bedeutet: das Menschsein ist für die Vollseele das wertvollste Gut. Nein. Die Schoepfung besteht aus zahlreichen Systemen mit sehr unterschiedlichen Erfahrungsebenen. Die Erde ist nur eine von vielen Erlebnisbuehnen. Wir Menschen sehen nur uns und unsere Umgebung, aber diese Sichtweise ist sehr verengt. > Die Krux an der Sache ist, dass den Teilseelen, wenn sie sterben, ihr irdischer wieder Körper völlig schnuppe ist. Das ist das Problem. Schau, deine VS hat schon hunderte Male inkarniert und ihre Foci sind schon hunderte Male "gestorben". Fuer die VS ist das nichts weiter als die Beendigung einer IK, und sie inkarniert wieder mit einem anderen Erlebenswunsch. Vergleiche es mit Urlaubsreisen: Letztes Jahr wolltest du in Land A reisen, dieses Jahr in Land B und naechstes Jahr vielleicht ins Land C, und jede Reise hat ein Ende, sonst gaebe es keine naechste. > Solange die Vollseele und die Lichtebenen immer wieder nur probieren, gelangen sie zu keinen Ergebnissen. Eine Endlosschleife von Elend und Leid. Die Vollseelen haben die "Erkenntnis" doch schon vor ihrer IK! Sie inkarnieren, um Theorie emotional zu erfahren. Wie koennten sie denn ohne genaues Wissen ihre IK so detailliert planen? > Ich habe das meinem Guide mitgeteilt. Ich finde unsere geistige Welt, unser eigentliches Zuhause, richtig armseelig. Da bist du sicher nicht die einzige TS *lach*. Und dei Guide wird sich freuen, dass er dich genau das erleben lassen konnte, was du erleben wolltest! > Übrigens hat man mir erzählt, dass ich eine alte Seele sei. Das sagt auch mein Horoskop. Und genau ein solches Gefühl kommt in mir hoch. Mein bisheriges leben verlief eher wie das eines Beobachters. Ich möchte den Vollseelen dringend mitteilen, dass ihre Lebenspläne schlichtweg falsch sind !! Das funktioniert so nicht. Jetzt kommen wir zur Wurzel deines Problems: Deine esoterische Denkweise. Es gibt keine alten Seelen und dein Horoskop kannst du vergessen. Auch gibt es in der Schoepfung kein Gut und Boese, kein Richtig oder Falsch und auch keine falschen Lebensplaene. Du kannst nicht unterschiedliche Programmierungen und Realitaeten miteinander vermischen. Entweder du betreibst ernsthafte Jenseits- bzw. Schoepfungsforschung oder du bleibst bei der Licht- und Liebe-Fraktion und spielst Gutmensch. Beides ist in Ordnung. Was du tust, entspricht immer deinem Plan. Doch der steht fest, den kannst du nicht veraendern. Alles Liebe, Peter
(26925)
Einen herzlichen Dank an Dich und auch Anna für eure sehr ausführlichen Antworten. Der letzte Absatz in Deiner Antwort, Peter, hat bei mir ein heftiges "Aha" Erlebnis, mit einer gewissen Betroffenheit ausgelöst. Wie die meisten, die sich auf Deiner Seite wieder finden, kam auch ich durch den ultra plötzlichen Tod meiner Mutter hier auf diese Seite. (Sie verstarb innerhalb von nur 3 Minuten in meinem Arm, während der Krankenwagen mit Martinshorn immer näher kam. Als er vor der Haustüre vorfuhr war sie bereits verstorben. Ich lebe in einer Kleinstadt, deshalb ging das mit dem Krankenwagen so schnell) (Synchronizität: Während ich diese Zeilen schreibe fährt der Krankenwagen wieder mit Martinshorn) "Seltsamerweise" brachte mir danach, niemand auch nur das geringste Mitgefühl entgegen. Sie müssen wissen, dass ich ledig und 54 Jahre bin. Auch Freunde standen mir nicht zur Seite. Selbst unser Pfarrer hielt seine Versprechen zu einem weiteren Gespräch nicht. In den ersten schweren Tagen suchte ich dann meinen Trost auf dieser Seite, kaufte Bücher von Dir, und anderen Autoren. Sah mir zig Videos an. Das half mir ungemein, ich zog aus dem "Nichts" tröstliche Kraft, die bei meinen Mitmenschen dann zu einem tiefen Erstaunen führte. Schon kurz nach dem Tod meiner Mutter stellten sich bei mir hellsichtige Phänomene ein, die mir aber verblüffender Weise überhaupt keine Angst einjagten. Nur mein Bruder und die Schwägerin versuchten mich moralisch auf zu bauen. Doch nur 3 Wochen später verstarb die noch recht junge Mutter meiner Schwägerin. Somit war der 3Wochen währende Trost von dieser Seite auch nicht mehr vorhanden. In dieser Zeit des tiefen Trauerns bin ich, wie Du Peter es so schön ausdrückst, in die Jenseits- bzw. Schöpfungsforschung eingestiegen. Und trotz der Trauer, habe ich mich selten in meinem Leben so gut und aufgehoben in mir Selbst gefühlt. Und mitten in diesen Lern- und Reifungsprozess zog mich urplötzlich das Berufsleben mit einem "Wirbelsturm" in die "irdische Realität" zurück. ich konnte gar nichts dagegen unternehmen. Mein geist für die Forschungen erlahmten. Die Phänomene wurden schwächer. Mein denken wieder eher das Alte. Fast schon wie ein erneutes "irdisches vergessen". Noch vor wenigen Wochen bedauerte ich es, dass diese außergewöhnliche Zeit vorbei war. Wohl eher unbemerkt wieder in der "Licht- und Liebe Fraktion" angekommen. Aber jetzt mit Kämpferherz. Welches mich dann, nach den Vorkommnissen in England, zu meinem Beitrag hier gedrängt hat. Nicht ahnend, dass ich mir dadurch selbst eine wichtige Erkenntnis beschert habe. Durch Deinen Hinweis Peter, sind mir die beiden Seiten so was von klar geworden. Ich kann das gar nicht beschreiben. ich könnte herumhüpfen, seitdem ich Deine Antwort gelesen habe. Und diese Erkenntnis wird nicht mehr schwinden !! Herzlichen Dank Peter. Stefan der Grübler
(26927)
wir inkarnieren auf der Erde, um die ganze Bandbreite von Emotionen zu erleben. Wenn alles friedlich und harmonisch ablaufen würde, ohne Konflikte, ohne Auseinandersetzungen, dann würden viele Emotionen nicht erlebt werden können. Ganz offensichtlich stößt das Ereignis in Manchester (und auch andere dieser Art) etwas in dir an. Es kann dir als Möglichkeit dienen, zu erkennen, welche Werte du vertrittst, welches Weltbild du hast etc... Es hilft dir zur Selbsterkenntnis. Was du bist erkennst du auch dadurch, indem du feststellst was du nicht bist. Liebe Grüße Shawna (26928)
>War das ursprünglich nicht anders gedacht? War es nicht so, dass der Schöpfer erkennen wollte wer er ist? Hat er nicht dazu die Ebenen geschaffen? Die fokussierte Seele sollte dazu im Detail Informationen sammeln. Was eigentlich bedeutet: das Menschsein ist für die Vollseele das wertvollste Gut. Aber das tut doch die "fokussierte" Seele.....sie erlebt es aus ihrer Perspektive von richtig und falsch was DIE EIGENE VORSTELLUNG VON Liebe betrifft. Aus der perspektive der Liebe sagt man, was richtig oder was falsch ist. Alles was nicht so, wie aus der eigenen perspektive der Liebe ist, kann nicht wirklich Liebe sein. Und darin liegt schon das Dilemma! Neutral und ohne emotionaler Befangenheit, können wir tolerant und weltoffen sein. Wenn es aber um eigene Gefühle geht, dann haben wir konkrekte Vorstellungen und setzen uns für eigene Bedürfnisse ein. Die fokussierte Seele setzt sich vollkommen für das Umsetzen des Gedachten der Volseele ein. Sie ist hier aber nicht alleine und merkt sehr schnell, dass noch SO LOGISCHE Schlussfolgerung, beim gegenüber in den Sand verläuft. >Sonst kann sie sich nicht erkennen. Das heißt auch, dass unser irdisches Denken und Handeln einen bemerkenswerten Stellenwert haben muss. Warum hört dann die geistige Welt nicht darauf was die fokussierten Seelen täglich in die Lichtwelt schreien? Aber jede einzelne Teilseele vergleicht sich fast permanent mit jenen Teilseelen, welche nicht ihren eigenen Gefühlen entspricht. Das ist doch sinnlos......... Umgebe dich mit jenen Ereignissen und Mitgeschöpfen, die deinem eigenen Weltbild entsprechen und dich in deinem Erleben fördern. Dann befindest du dich in Fluss und in Kontakt mit deiner Vorstellung von Liebe und Leben....... Alles andere bringt dich nur davon ab...... Alles Liebe Mad
(26929)
(26930)
im Prinzip hast du Recht, aber verstehe, dass wir hier im Forum Leser sehr unterschiedlicher Verstaendnisstufen haben, weshalb man nicht gleich mit der Zeitlosigkeit anfangen kann. Das uns von unseren Lehrguides uebermittelte Schoepfungsmodell faengt deshalb nahe der irdischen Denkweise an und spricht vom Reifen und Erleben. Je nach Kenntnisstand des Fragers antworten wir deshalb entsprechend. Dein Kenntnisstand ist fuer viele Leser bereits zu komplex. Auch ist es schwierig, etwas zu erklaeren, was ueber unser menschliches Vorstellungsvermoegen hinaus geht. Aber trotz Gleichzeitigkeit und ewigem Jetzt gibt es durchaus ein bewusstseinsmaessiges Davor und Danach, denn das braucht die Seele zum Erleben. Alles Liebe, Peter
(26931)
Diese bewusstseinsmäßige "Davor und Danach" nur bezogen auf die Teilseele? Oder bedient sich auch die Vollseele dieses Werkzeugs? Lieber Gruß Stefan (26932)
Vielen Dank für Deine Antwort. Und Deine korrekte Feststellung: "Ganz offensichtlich stößt das Ereignis in Manchester (und auch andere dieser Art) etwas in dir an!. Ja, genau so ist es. Was mich durch solche Ereignisse wirklich anstößt, habe ich eigentlich in meiner ersten Frage ganz offen dargelegt. Ich wollte von den Fachleuten hier nur noch mal die Eine, für mich so wichtige spezielle Bestätigung haben, dass es sich tatsächlich so verhält. wie ich es verstanden habe. Dass die Seelen sich tatsächlich zu solch einem, aus irdischer Sicht vollkommenen Wahnsinn, absichtlich verabreden. Um dort zu sterben. Für ihren Seelenplan. Und dies wurde mir über die Antworten, so durch die Blume bestätigt. Ich habe die Frage absichtlich, direkt nach solch einem Ereignis (!) gestellt, um mir selbst der Folgen dieser Antwort besser bewusst zu werden. Und diese Antwort wirkt sich für mich heftig aus. Würden wir nun hier auf der Erde, im Licht und Liebe Modus, in rein jenseitiger Sicht denken, wie es Peter so schön formuliert hat, dann hätte dies nur eine einzige Konsequenz: wir müssten uns mit diesen Seelen (irdisch) freuen , denn ihr Plan hat sich erfüllt. Genau deshalb habe ich die Frage jetzt gestellt. Um die Konsequenz des jenseitigen Denkens, für mich persönlich, messerscharf auf die Klinge zu legen! Denn aus dieser Konsequenz heraus, bräuchten wir hier in der materiellen Welt gar keine Betroffenheit zeigen. Und da ich noch immer der "Licht- und Liebe Fraktion" (*lach*) angehöre, bringt mich das immer noch heftig ins Grübeln. Lieber Gruß Stefan (26933)
das bewusstseinsmäßige "Davor und Danach" bezieht sich auf die VS. Die TS folgt in ihrem BW ihrem Inkarnationsplan. LG, Peter (26934)
das darfst Du nicht so getrennt sehen. Du bist doch die Vollseele und fokusierst unter anderem gerade Stefan den Gruebler. Jeder focus bringt natuerlich auch immer ein bewusstseinsmaessiges davor und danach mit sich... Du als Vollseele bist auch wiederum ein Fokus einer hoeheren Kopie. Gruss, Triste (26935)
> Denn aus dieser Konsequenz heraus, bräuchten wir hier in der materiellen Welt gar keine Betroffenheit zeigen. So ist es, und genau so verhalten sich auch die Guides, unemotional, nuechtern, rational. Wie oft habe ich von ihnen schon gehoert: "Du wolltest es so!" Aber da unsere Umgebung zum groessten Teil jenseitsunkundig ist, muessen wir halt aeusserlich mitspielen, um der gesellschaftlichen Norm zu entsprechen. LG, Peter
(26936)
Gruss, Triste (26937)
Handlungen oder Entscheidungen sind oft nicht nachvollziebar. Sei es unter uns Menschen oder den Seelen. Man lebt besser, wenn man Entscheidungen akzeptieren kann, auch wenn sie nicht zu verstehen sind. Wir sollten nicht kühl dem gegenüber stehen und deshalb ist es gut, dass Du das hinterfragst. Alles hat seinen Zweck. Nicht zuletzt die Erlebniswünsche der Seele selbst, der Angehörigen und der der Einsatzkräfte. Ja, aus menschlicher Sicht ist es grausam,wenn Kinder sterben. Das Leid, die Trauer....unfassbar. Die Seele aber, dessen Körper es verlassen hat, hatte sich so entschieden. Und das vor langer Zeit, mit Absprache alle beteiligten Seelen. Ich geh von Opferrollen aus. Sie opferten sich, damit andere Seelen erleben können. Den Tod, den Schmerz. So grausam es auch sein mag. Stefan, wir leben hier, um zu erleben und anderen zu helfen. Inhalt kann sein, anderen aus menschlicher Sicht Gutes zu tun und aus der Sicht einer Seele Erlebnisse zu schaffen. Das ist beides das Selbe. Der Blickwinkel ist entscheident. (26938)
-So ist es, und genau so verhalten sich auch die Guides, unemotional, nuechtern, rational. Wie oft habe ich von ihnen schon gehoert: "Du wolltest es so!" Lässt uns das unemotional, nuechtern, rational nicht emotional unseren Mitmenschen gegenüber abstumpfen wenn sie eine schwere Hürde nehmen? Herr X hat sich beim Grillen durch eine Stichflamme den ganzen Körper verbrannt. Er wollte es so. Frau Y überschlug sich mit dem Auto und ist jetzt gelähmt. Aber sie wollte es doch so. OK, und der Sohn meiner Nachbarin hat sich das Leben genommen. Hm, auch gewollt. usw. Was ist mit dem Mitgefühl für diese Menschen oder deren Angehörigen? Wenn ich jenseitskundig bin und weiß das alles, was geschieht gewollt und geplant ist, dann muss ich mich anderen, nicht jenseitskundigen Menschen gegenüber verstellen, denn sie würden meine unemotionale Reaktion nicht verstehen. Wenn ich versuchen würde, sie in Richtung jenseitige Lehre zu lenken, würden sie mich genauso wenig verstehen, weil die meissten Menschen bewusstseinsmäßig bei weitem noch nicht so weit sind, um die Lehre nur annähernd zu begreifen. Es ist schwierig. LG Petra E. (26939)
es ist schwierig und doch ganz leicht, wenn man aus einem erhöhten Bewusstsein blicken kann. Man erkennt das Spiel, das wir alle spielen bewusst oder unbewusst ... Ein Schauspieler ist in dem Moment, in dem er seine Rolle spielt auch ganz darin versunken und VERKÖRPERT sie im wahrsten Sinne. Wenn das Theaterstück dann zu Ende ist, geht er nach Hause zu seiner Familie und ist wieder er selbst ... Liebe Grüße Anna (26943)
kann man das so verstehen: Person A die bewusstseinsmäßig bereits "höher" schwingt, "senkt" ihr Bewusstsein herab damit Person B, deren Bewusstsein sich auf einem "niedrigeren" Level befindet sich einem planbedingten Ereignis stellen kann/muss? Person A spielt die Rolle bewusst, geht nach getaner Arbeit nach Hause, reflektiert bewusst und erkennt bewusst das sie für Person B eine Rolle gespielt hat damit Person B sich in der Rolle mit allen Emotionen usw erfahren kann. Person B ist noch nicht so weit, reflektiert nicht bewusst und spielt seine Rolle unbewusst...bis es bei Person B evtl planbedingt zu gegebener Zeit zu einem Schlüsselerlebnis kommt und diese z.B. hierher zu diesem Forum geführt wird?? Person A ist zu Person B bewusst emotional damit Person B voll in seiner Rolle aufgehen kann, Person A schwingt dann zu Hause wieder "höher" und ist beim bewussten reflektieren der Sache gegenüber unemotional weil sie ja eigentlich weiss das alles von Person B so geplant war. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. LG Petra E. (26947)
Ja in etwa, aber Du darfst nicht vergessen, dass wir auch mit höherem Bewusstsein immer im Fokus sind (Gewählte Rolle). D. h. dass wir trotzdem noch menschlich reagieren und agieren, das Schauspieler-Beispiel darf man hier nicht zu wörtlich nehmen, es ist eher ein latentes Gefühl, viel mehr zu sein, dass uns dann begleitet und uns unser Verhalten bewusster macht ... Allerdings werden uns dann Zusammenhänge immer mehr bewusst und wir können auch in schwierigen Situationen gelassener bleiben. Das Wissen hilft uns besonders mit "Verlust" und Trauer besser umgehen zu können und vor allem unser "Leid" erträglicher zu machen, bis es eines Tages ganz unnötig geworden ist ... Liebe Grüße Anna (26948)
(26951)
> Ich habe das meinem Guide mitgeteilt. Ich finde unsere geistige Welt, unser eigentliches Zuhause, richtig armseelig. > Übrigens hat man mir erzählt, dass ich eine alte Seele sei. Das sagt auch mein Horoskop. Und genau ein solches Gefühl kommt in mir hoch. Mein bisheriges leben verlief eher wie das eines Beobachters. Ich möchte den Vollseelen dringend mitteilen, dass ihre Lebenspläne schlichtweg falsch sind !! Das funktioniert so nicht. Ok, soweit die Beschwerde. Dann stell Deinem Guide mal Deine Lösung (bzw. Deinen Erdball) vor. Du kannst das diskutieren. (Nach allen Beschwerden hatte mich mein Guide(in) dazu aufgefordert). Kein Leid, kein Elend = ein Gefühl des Erlebens weniger. Wäre das ok ?. Seelen wollen das aber hier vielleicht nachfühlen können, soll man das Erlebenspotenzial kürzen ? Jedes Leid und Mitleid gehört hier mit zur Palette des emotionalen Erlebens, auch zur Herausbildung von mehr oder weniger feinen Unterschieden. Ein Verzicht, noch einer (Schmerz), vielleicht noch mehr Verzichte bis zur Monokultur ständiges Glück - und wäre das beständig, ohne einen Unterschied zu haben? Probiers mal. Lieben Gruß :) !!!
(26952)
|