jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Vergleich mit anderen Ressorts

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.118.30.222 by goldenclassics on March 01, 2017 at 13:48:44:

Liebes Team,

ich bin seit fast einem Jahr regelmäßiger Leser eurer Bücher und des Wegweisers. Ich vertraue euch und die Lehre von Sara ist zwar für neue Leser schwierig nachvollziehbar, aber mit etwas Überblick erscheint das Ganze doch sinnvoll. Da dieses Ressort linguistisch bedingt doch eingeschränkt ist in ihrem Erreichen von Menschen, wäre es doch schade, diese Lehre nur einer kleinen Erdbevölkerungsgruppe zur Verfügung zu stellen. Also genauer gefragt, gibt es weltweit ähnliche Ressorts mit der gleichen Lehre? Viele Grüße

Alle Antworten:

(26728)

Posted from 161.97.235.130 by Peter on March 02, 2017 at 01:19:45:
In Reply to: Vergleich mit anderen Ressorts posted by goldenclassics on March 01, 2017 at 13:48:44:

Hallo goldenclassics,

> gibt es weltweit ähnliche Ressorts mit der gleichen Lehre?

laut Sara soll es weltweit angeblich noch einige wenige Ressorts geben, die vergleichbar tiefe Einblicke in die Schoepfung bekommen haben. Warum gerade wir zu den Wenigen gehoeren, weiss ich nicht. Aber ganz sicher hat es nichts mit meinem Ego zu tun, denn ich riss mich nie darum, im Rampenlicht zu stehen.

> ...wäre es doch schade, diese Lehre nur einer kleinen Erdbevölkerungsgruppe zur Verfügung zu stellen

Weder haben wir den grossen Ueberblick noch kennen wir die Vorgehensweise des Consuls. Und was heute noch nicht ist, ist vielleicht morgen schon der Fall.

Ja, es ist schon komisch, dass der deutschsprachige Raum einen scheinbaren Aufklaerungsvorsprung zu haben scheint, doch sehen wir weder das Gesamtbild noch kennen wir die Plaene des Consuls.

Nehmen wir z.B. den englischen Sprachraum. Dieser wurde ja schon vor Jahren durch der Buchreihe "Gespraeche mit Seth" abgedeckt, wobei man sagen muss, dass diese Buchreihe viel schwerer zu lesen und auch zu verstehen ist als unsere.

Vermutlich liegt es aber auch an den Entwicklungsstufen der einzelnen Laender. Die USA sind im Vergleich zu Deutschland religioeser, ca. 60% der Bevoelkerung glauben an die Existenz einer hoeheren Macht. Auch scheinen die USA spiritueller zu sein. In Gespraechen mit Amerikanern kann man immer wieder ein latentes und etwas hoeheres Bewusstsein erkennen, ohne dass diese jenseitig vorgebildet sind. Fuer Brasilien koennte Aehnliches gelten.

Anlaesslich des Readings zu Schnell-Reinkarnationen (Band 2, S.113 ff.) erklaerte Sara, dass Schnell-Reinkarnationen vermehrt in industrialisierten Laendern vorkommen und weniger oft in laendlichen Gegenden. Der Grund dafuer liegt in der jenseitigen Steuerung, da erstere wissenschaftlicher gepraegt sind und weil der Glaube an eine jenseitige Macht dadurch reduziert wurde.

Das Consul versucht also gegenzusteuern. Und vielleicht dient unsere Aufklaerungsarbeit einem aehnlichen Zweck, denn Deutschland scheint im Vergleich zu den USA viel "wissenschaftshoeriger" zu sein. Egal, wie vage und hypothetisch die Aussagen einiger Wissenschaftler sind, ueber kurz oder lang kann man ueberall lesen, dass das "so sei", und nicht mehr, dass es sich doch nur um die Theorie eines Wissenschaftlers handelt, die weder bestaetig ist und oft auch keinen Sinn ergibt.

Kann man also vermuten, dass der deutschsprachige Raum einen Aufklaerungsvorteil bekommen sollte, da er einen "Verwissenschaftlichkeitsnachteil" hat und deshalb bewusstseinsmaessig hinterher hinkt? Das aber ist nur eine Spekulation.

Schon vor Jahren habe ich gelernt, mich fuehren zu lassen und nicht steuern zu wollen. Das Consul laesst sich naemlich nicht in seine Erdsteuerung reinpfuschen, und der jenseitig Gebildete merkt auch ziemlich schnell, dass er durch sein Ego nichts erreicht, was nicht sein soll. Vielmehr achte ich darauf, ob ich einen Zug verspuere.

Als ich vor Jahren den englischsprachigen Teil dieses Ressorts eroeffnete, war dies vermutlich eher aus Ego und nicht aufgrund eines wirklichen Zuges. Das Resultat war entsprechend bescheiden, d.h. der englische Teil kam nicht ins Gehen. Inzwischen lasse ich mich fuehren und bin ueberzeugt, dass das Consul schon weiss, wann, durch wen und wie es den Rest der Welt aufklaeren wird. :)

> ...und die Lehre von Sara ist zwar für neue Leser schwierig nachvollziehbar

Wie du richtig festgestellt hast, ist diese Lehre fuer viele neue Leser oft schwer nachvollziehbar. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum die Seth-Baende trotz hoher Auflage und Verbreitung einen nur relativ bescheidenen Einfluss auf unsere Gesellschaft hatten. Und deshalb haben wir ja auch Foren und versuchen seit 16 Jahren, die Fragen unserer Leser immer wieder aufs Neue zu beantworten.

Inzwischen tun wir uns schon schwer zu verstehen, was an dieser Lehre denn ueberhaupt so schwer nachvollziehbar sein soll. Aber wer jahrelang ueber den Tellerrand hinaus geschaut hat, vergisst, wie eingeschraenkt selbst sein Blick am Anfang noch war. Deshalb waere ich dankbar, wenn Leser schreiben koennten, mit welchen Aussagen sie am Anfang die meisten Probleme hatten. Vielleicht kann ich auf einige dieser Punkte in einem kleinen Buechlein fuer Anfaenger und Realisten eingehen?

Jedenfalls freut es mich, dass dich unsere Buecher angesprochen haben!

Liebe Gruesse, Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(26732)

Posted from 84.118.30.222 by goldenclassics on March 02, 2017 at 07:22:44:
In Reply to: Vergleich mit anderen Ressorts posted by Peter on March 02, 2017 at 01:19:45:

Vielen Dank, Peter, für deine ausführliche Antwort (man beachte die nächtliche Uhrzeit). Du bist offensichtlich wirklich Tag und Nacht für dieses Ressort da, Respekt! Viele Grüße

(26734)

Vergleich mit anderen Ressorts - Zug erspüren

Posted from 192.166.87.126 by Ricky on March 02, 2017 at 15:06:06:
In Reply to: Vergleich mit anderen Ressorts posted by Peter on March 02, 2017 at 01:19:45:

Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich lese immer sehr, sehr gerne von dir. Du schreibst, dass du heute mehr auf den Zug achtest. Du schreibst: "Vielmehr achte ich darauf, ob ich einen Zug verspuere." Könntest du das noch etwas erläutern oder beschreiben, wie du den "richtigen" Zug vom Ego unterscheidest, wie du den Zug fühlst? Ich finde es noch nicht so leicht, den Zug zu fühlen - im Alltag finde ich das manchmal recht schwer. Wäre toll, wenn du noch was dazu schreiben könntest. Danke im Voraus.

Liebe Grüße - Ricky

(26736)

Posted from 161.97.235.130 by Peter on March 03, 2017 at 00:48:16:
In Reply to: Vergleich mit anderen Ressorts - Zug erspüren posted by Ricky on March 02, 2017 at 15:06:06:

Hallo Ricky,

Gefuehle zu interpretieren, war noch nie leicht. Wir sehen das bei Neumedialen, bei selbsternannten "Medien", bei den Medialen, die wir im Laufe der Jahre ausgebildet haben, und an uns selbst. Das groesste Problem dabei ist, das eigene Ego zu neutralisieren. Wie der Einzelne das am besten schafft, muss er/sie leider selbst herausfinden.

Das Ego an sich ist nichts Schlechtes, im Gegenteil, es ist unser Antrieb. Ohne Ego wuerden wir wenig bis gar nichts erreichen. Aber wie bei so vielen Dingen, so kann auch zu viel Ego wenig hilfreich oder gar schaedlich sein.

Auch hier gibt es keine Faustformel, da jeder Mensch verschieden ist. Ein ueberwiegend emotionaler Mensch wird bei der Unterscheidung von Ego und Zug Schwierigkeiten haben, waehrend der ueberwiegend rationale Mensch oft ueberhaupt nichts fuehlt. Ideal waere es natuerlich, wenn jemand ein ausgeglichenes Mass an Emotio und Ratio haette, also 50% zu 50%. Er koennte dann fuehlen UND denken, er koennte dann seine Gefuehle rational ueberdenken, ob diese denn auch vernuenftig sind, und zu besseren Entscheidungen kommen.

Jeder von uns kennt wahrscheinlich Menschen, die sehr emotional sind und von einer Idee zur naechsten springen. Das ist nicht hilfreich. Auch kennt wahrscheinlich jeder von uns Menschen, die alles zerdenken und so zu keiner Entscheidung kommen. Auch das ist nicht hilfreich.

Wie man am besten vorgeht, muss jeder selbst herausfinden. Anhand meiner eigenen Erfahrung rate ich folgendes:

- das Wichtigste ist, jede Ueberlegung ruhig anzugehen

- meist ist der erste Gedanke der richtige und ein langes Gruebeln fuehrt nur zum Zerdenken und zur Selbstverwirrung

- jedes Gefuehl sollte auf seine Sinnhaftigkeit ueberprueft werden

- ueber jede wichtige Entscheidung sollte man mehrere Naechte schlafen

- wenn man sich zu etwas entschieden hat, sollte man es auch durchfuehren. Eine falsche Entscheidung ist besser als gar keine, weil man dabei zumindest etwas gelernt hat

- und hier wahrscheinlich das Wichtigste: Wenn etwas trotz mehrerer Anlaeufe/Versuche nicht klappen will, so soll es wahrscheinlich auch nicht sein. Umgekehrt gilt, wenn etwas ueberraschend leicht faellt, so sollte es wahrscheinlich auch sein

Den inneren Zug empfindet wahrscheinlich derjenige am besten, der in sich ruht und ausgeglichen ist. Vergiss das "Ich-will-Aber", das ist Ego und kein Zug. Versuch locker zu bleiben, dann fuehlst du besser. Ist man verkrampft, so kommt meist nichts durch. Und denk immer daran, dass es um Erfahrungen geht, d.h. auch eine scheinbar falsche Entscheidung ist lehrreich, nuetzlich und sollte wahrscheinlich auch sein.

Fazit: Versuch nichts zu erzwingen, bleib locker, hab Vertrauen und lass dich fuehren!

Alles Liebe, Peter

(26737)

Posted from 84.183.61.26 by micha-el on March 03, 2017 at 06:58:21:
In Reply to: Vergleich mit anderen Ressorts - Zug erspüren posted by Peter on March 03, 2017 at 00:48:16:

Hallo zusammen,

ich meine mit der Sicht: "und hier wahrscheinlich das Wichtigste: Wenn etwas trotz mehrerer Anlaeufe/Versuche nicht klappen will, so soll es wahrscheinlich auch nicht sein. Umgekehrt gilt, wenn etwas ueberraschend leicht faellt, so sollte es wahrscheinlich auch sein"......muss/sollte man vorsichtig sein, denn es gibt unzählige Beispiele zB in der Musikbranche, wo der Künstler jahrelang "Misserfolg" hatte bzw Jahre benötigte bis sich der Erfolg einstellte und alle diese Leute sagten es war am Anfang sehr schwer. Ich glaube man kann das eher anders deuten....als Prüfung ob man diesen Weg wirklich gehen will....daher "schwer" bedeutet für mich NICHT soll dann nicht sein. Ich glaube pauschal kann man das also nicht sagen. Meine Sicht!

(26738)

Danke Peter

Posted from 84.119.2.13 by Ricky on March 03, 2017 at 09:28:53:
In Reply to: Vergleich mit anderen Ressorts - Zug erspüren posted by Peter on March 03, 2017 at 00:48:16:

Hallo Peter,

danke für deine Ausführungen zum Thema Zug. Ich fand es gut, was du geschrieben hast. Ja, es ist wirklich nicht leicht mit dem Zug, ihn zu spüren. Bei mir ist es vielleicht auch, wenn ich immer wieder daran denke, z. B. einer bestimmten Person zu schreiben, das empfinde ich auch als Zug, dann mache ich es auch irgendwann. Aber es zeigt, wie schwer es für uns Menschen ist, in unserem Alltag zu navigieren. Vielen Dank.

Liebe Grüße - Ricky

(26739)

Posted from 91.34.118.175 by !!! on March 03, 2017 at 09:53:44:
In Reply to: Vergleich mit anderen Ressorts - Zug erspüren posted by micha-el on March 03, 2017 at 06:58:21:

Hallo Micha,

> .muss/sollte man vorsichtig sein, denn es gibt unzählige Beispiele zB in der Musikbranche, wo der Künstler jahrelang "Misserfolg" hatte bzw Jahre benötigte bis sich der Erfolg einstellte und alle diese Leute sagten es war am Anfang sehr schwer. Ich glaube man kann das eher anders deuten....als Prüfung ob man diesen Weg wirklich gehen will....daher "schwer" bedeutet für mich NICHT soll dann nicht sein. Ich glaube pauschal kann man das also nicht sagen. Meine Sicht!

Wenn in der Vernetzung, d.h. im Verlauf des Lebensweges Seelen berührt werden sollen, dann wird der Künstler dem inneren Zug künstlerisch tätig zu bleiben trotz der Misserfolge immer nachgeben. Die Dinge nehmen manchmal merkwürdige Verläufe, .... was aber den Urgrund wiederum im Schöpfungsspiel hat. :)

Lieben Gruß

!!!

(26740)

Posted from 161.97.235.130 by Peter on March 03, 2017 at 10:01:00:
In Reply to: Vergleich mit anderen Ressorts - Zug erspüren posted by micha-el on March 03, 2017 at 06:58:21:

Hallo micha-el,

da jeder Mensch einen anderen Plan hat, kann es auch keine pauschalen, allgemeingueltigen Aussagen geben.

Ich sprach nicht von Extremsituationen, z.B. Musikern oder Buchautoren, von denen bekannt ist, dass es enorm schwierig ist, einen Label bzw. Verlag zu finden, ich sprach vom Fuehlen. Auch ein Musiker kann fuehlen, ob er es beharrlich weiterhin versuchen soll, besonders wenn er weiss, dass nur sehr wenige erfolgreich sein werden.

LG, Peter

(26741)

führen lassen und nicht steuern

Posted from 84.119.2.13 by Ricky on March 03, 2017 at 10:38:15:

Hallo Peter,

auf auf die Gefahr hin, dass ich etwas nerve...., mich würde noch interessieren, wie sich das für dich zeigt, dass du dich führen lässt und nicht steuerst. Was wäre z. B. steuern für dich? Ich überlege gerade, ob ich zu steuern versuche durch meine Nachfrage. Ich denke vielleicht schön ein bisschen, denn ich will es ja genau wissen. Das Thema sich führen lassen und nicht steuern finde ich superspannend und mich würde einfach interessieren, wie du das erlebst. Ich finde so im Alltag versucht man doch einfach, alles zu organisieren, seinen Alltag also etwas zu steuern. Man muss sich um sein Leben kümmern, um essen, Freizeit, Verabredungen sowas. Das ist ja auch eine Form von Steuern. Aber das ist glaube ich nicht damit gemeint, wenn du davon sprichst, dass man nicht versuchen soll zu steuern.

Liebe Grüße - Ricky

(26742)

Posted from 217.240.92.137 by Katja on March 03, 2017 at 12:50:52:
In Reply to: führen lassen und nicht steuern posted by Ricky on March 03, 2017 at 10:38:15:

Lieber Ricky,

Ich hoffe es ist ok für dich wenn ich dir zu deiner Frage auch antworte.

Aufgrund unserer Kommunikation in letzter Zeit weiß ich ja das dich dieses Thema sehr beschäftigt. Beim Thema Zug geht es mehr um fühlen als um denken. Ich hatte zum Beispiel vor einigen Monaten mir ein Buch über OBE gekauft weil mich das Thema eigentlich sehr interessiert. Und auch wenn mein Ego großes Interesse daran hätte empfinde ich keinen Zug mich näher damit auseinander zusetzen. Dann lag das Buch ein paar Wochen wieder. Dann beschäftigte ich mich mit einem anderen Thema bei welchem sich einige Fragen entwickelten. Plötzlich hatte ich den Wunsch in diesem Buch weiter zu lesen obwohl es überhaupt nix mit OBE Zutun hatte. Und siehe da, gleich auf den ersten Seiten wurden meine Fragen beantwortet. Das ist auch das was ich meinte, man bekommt alles zur richtigen Zeit, dann wann man bereit dazu ist. Hätte ich vor Monaten das Buch durch gelesen hätte ich diese Antworten gar nicht verstanden.

Es bringt auch nichts sich zuviele Gedanken über den Plan zu machen. Du kannst nur rückblickend verstehen was welchen Zweck hatte. Und genauso beim Zug.. Dein Plan wird erfüllt.. du tust genau das was du tun sollst.. lass einfach los und lass dein Leben passieren..

Liebe Grüße Katja

(26743)

Posted from 84.183.61.26 by micha-el on March 03, 2017 at 17:18:38:
In Reply to: Vergleich mit anderen Ressorts - Zug erspüren posted by Peter on March 03, 2017 at 10:01:00:

!!! und Peter, Danke für die Antworten.

So sehe ich es ja auch. Mit meinem Posts wollte ich nur ergänzen, dass man dass nicht so pauschal sagen kann. Alle "Großen" Künstler, Autoren, Musiker und sonstige Künstler, aber auch Visionäre, Entdecker usw....haben in der Regekl immer großen Misserfolg am Anfang gehabt. Der Erfolg stellte sich immer erst nach Jahren, manchmal sogar erst nach Ableben ein.

Und gut, dass die "Jungs u. Mädels" nie aufgegeben haben, trotz vieler Misserfolge und Hürden. Ich glaube eher, wenn es sehr leicht ist, dann sollte man "Richtung" Ego schielen, denn wer möchte "Erfolg,jedoch ohne große Anstrengung?" Genau!

Dem "anderen" Teil der Seele ist dies völlig egal, denn es weiß ja, dass alles "Erfolg" ist. Wenn cih "nur" eine CD verkaufe, findet genau diese eine CD genau den Menschen, den diese CD weiterbringt.

Peter wie Du geschrieben hast, geht es um ein bestimmtes Gefühl. Ich würde es so umschreiben, Du kannst gar nicht anders handeln...bzw. Du kannst gar nicht mehr zurück. Das "Band"/ der "Zug" ist zu stark. Wenn man dies spürt, dann weiß man einfach es gibt kein zurück mehr und dann ist es "der Weg". Das hat jedoch in meinen Augen mit leicht/schwer und Erfolg/Misserfolg wenig bis gar nichts zu tun. Es ist einfach wie es ist und "Plan".

Danke und bis dann und wann mal. LG

(26744)

Posted from 161.97.235.130 by Peter on March 04, 2017 at 11:21:53:
In Reply to: führen lassen und nicht steuern posted by Ricky on March 03, 2017 at 10:38:15:

Hallo Ricky,

du hoerst dich fuer mich ungeduldig an, so als wolltest du es jetzt endlich wissen! Lass los und beruhige dich, auch das ist ein Steuern!

Steuern zu wollen, kann auch heissen, zu wenig Geduld zu haben. Im Prinzip musst du gar nichts tun und auch nicht einmal darueber nachdenken, denn es passiert sowieso alles, was passieren soll.

Hier ein kleines Beispiel: Du weisst ja, dass jeder von uns seinen eigenen Plan hat, und dieser beinhaltet, wer seine Eltern, Geschwister, evtl. Kinder und auch sein evtl. Lebenspartner sein wird. Nun kann es sein, dass der evtl. Lebenspartner noch in einer anderen Stadt wohnt und erst in seine Stadt ziehen muss. Dazu muss aber erst einiges geschehen. Dieser findet vielleicht eine bessere Stelle, er lebt vielleicht noch in einer Beziehung oder sonstwas. Jedenfalls kann es oft Jahre dauern, bis zwei sich endlich treffen und plangemaess verlieben.

Das wuerde zwar seinem Plan entsprechen, aber nicht unbedingt seinem Ego. Sein Ego sagt vielleicht: "Ich will aber...". Nun, was wuerde denn sein Anschieben in diesem hypothetischen Fall bringen? Ja, richtig: NICHTS.

Also lehn dich zurueck, hab Vertrauen, versuch deine innere Ruhe zu finden und lass dich von deinem Guide steuern. Zum richtigen Zeitpunkt werden dir die richtigen Gedanken kommen, du wirst das tun, was du tun sollst und du wuerdest -- um bei diesem Beispiel zu bleiben -- deinen Partner treffen, da auch er/sie zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Stelle gefuehrt wird.

Dieses Beispiel ist wahrscheinlich leichter zu verstehen als subtilere Ueberlegungen. Dabei kommen ja auch immer unsere Glaubensaetze durch, die besagen, dass von nichts nichts kommt, dass man sich anstrengen muss oder dass man dieses und jenes machen muss. Nein, man muss gar nichts! Alles geschieht von alleine, man muss sich nur fuehren lassen.

Am besten denkst du nicht daran, was dein Plan fuer dich vorgesehen hat und lebst einfach ganz entspannt. Dabei ist es egal, ob du einkaufen gehst, weil dir dies die Vernunft sagt oder weil dir der Gedanke eingegeben wurde. Du musst nicht bewusst denken, denn die wichtigen und richtigen Gedanken werden dir schon zur entsprechenden Zeit kommen. Sei dir bewusst, dass du gesteuert wirst, somit brauchst du nicht selbst zu steuern und dir auch keinen Kopf zerbrechen, wohin du steuern sollst. Und hab Geduld, alles geschieht zur richtigen Zeit!

Alles Liebe, Peter

(26745)

Posted from 178.11.75.8 by Noname on March 04, 2017 at 21:45:32:
In Reply to: Vergleich mit anderen Ressorts posted by goldenclassics on March 01, 2017 at 13:48:44:

Natürlich gibt es noch andere jenseitige Lehrer, wie z.B Elias, P`taah und Bashar. Irdisch für Bewusstseinentwicklung z.B Eckhard Tolle, der weltweit unterwegs ist.

(26746)

Posted from 161.97.235.130 by Peter on March 05, 2017 at 01:24:29:
In Reply to: Vergleich mit anderen Ressorts posted by Noname on March 04, 2017 at 21:45:32:

Hallo Noname,

die Frage war, "gibt es weltweit ähnliche Ressorts mit der gleichen Lehre?"

Natuerlich gibt es weltweit viele Ressorts, Gruppen und Medien, aber nicht unbedingt mit der gleich tiefgehenden Lehre. Ein einfacher Vergleich ist der Punkt Gut/Boese. ALLE, die noch der Theorie des Gut/Boese bzw. der Belohnung/Bestrafung anhaengen, erhielten keinen vergleichbar tiefen Einblick. Das duerfte auch auf den Grossteil der Esoterik zutreffen.

Alles Liebe, Peter

(26747)

Posted from 178.11.51.38 by Noname on March 05, 2017 at 10:28:26:
In Reply to: Vergleich mit anderen Ressorts posted by Peter on March 05, 2017 at 01:24:29:

"Natuerlich gibt es weltweit viele Ressorts, Gruppen und Medien, aber nicht unbedingt mit der gleich tiefgehenden Lehre."

Doch! Gerade das Material von Elias ist sehr umfassend und mindestens so anspruchsvoll wie das von Seth.

Mit Esoterik haben alle von mir genannten "Lehrer" übrigens nichts zu tun.

Eine gleiche Lehre kann es meiner Meinung nach nicht geben. Jeder scheint so seinen Aufklärungsbereich zu haben. Es gibt viele Aussagen die untereinander übereinstimmen aber auch widersprüchliches. Ihr habt Eure Nische speziell im Bereich Jenseitsforschung.

(26748)

Danke Peter

Posted from 87.151.250.101 by AnnaMutter on March 05, 2017 at 18:47:41:
In Reply to: Danke Peter posted by Ricky on March 03, 2017 at 09:28:53:

Hallo Ricky,

vielleicht darf ich noch etwas hinzufügen, was mir wichtig erscheint in Deinem Falle:

Du benutzt das Wort "navigieren", das ist in meinen Augen nur eine andere Umschreibung für das Wort "steuern".

Jedes aktive "Steuern-Wollen" führt Dich vom Zug weg ... um ihn zu spüren, muss man etwas SEIN lassen können, so wie es gerade ist. Z. B. einfach nur einmal dasitzen und Wolken beobachten, einen schönen Sonnenuntergang bestaunen oder jetzt im nahen Frühling den Vögeln lauschen ... das sind "kleine Dinge", die uns dabei helfen können los zu lassen und einfach nur zu SEIN, auch wenn es nur für kurze Momente ist.

Liebe Grüße Anna

(26749)

Danke Anna

Posted from 84.119.2.13 by Ricky on March 06, 2017 at 13:41:08:
In Reply to: Danke Peter posted by AnnaMutter on March 05, 2017 at 18:47:41:

Liebe Anna,

danke für deinen Beitrag. Ich weiß das sehr zu schätzen. Und du hast sicher Recht damit. Danke.

Alles Liebe von Ricky

(26751)

führen lassen und nicht steuern - danke, Katja

Posted from 84.119.2.13 by Ricky on March 07, 2017 at 13:42:30:
In Reply to: führen lassen und nicht steuern posted by Katja on March 03, 2017 at 12:50:52:

Hallo liebe Katja,

danke dir auch für deinen Beitrag. Ich habe ihn schon mehrfach gelesen, lasse ihn in mir arbeiten und sacken. Danke!

Liebe Grüße - Ricky