jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Mentale Stärke zeitweise verschwunden

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 80.187.96.210 by Tigeria on February 18, 2017 at 20:56:00:

Hallo allerseits,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mich zeitweise mental am Ende fühle. Ich kann es schwer erklären.

Meine aktuelle Situation nimmt mich gerade gedanklich sehr in Anspruch. Mein Vater ist seit dem 03.01. im Krankenhaus, extremer Streß und unfaire Behandlung auf der Arbeit, Schlafprobleme und dann bin ich seit Anfang Februar körperlich krank.

Bisher konnte ich das alles kompensieren, aber seit dieser Woche spüre ich eine mentale Niedergeschlagenheit und es fühlt sich auch so an, als hätte ich sämtliche Stärke plötzlich verloren.

Natürlich weiß ich, dass es mit der aktuellen Situation zusammenhängt und dass ich auch alles so wollte. Aber trotzdem fühlt es sich falsch an. Ist wirklich schwer zu erklären.

Auch habe ich den Kontakt zu meinem Guide (Samira) verloren. Natürlich ist sie noch da, aber ich finde keinen Weg mit ihr zu kommunizieren, weil ich durch die irdischen "Probleme" zu sehr abgelenkt bin.

Ich habe die Eingebung bekommen, den Job zu kündigen. Nachdem ich am Donnerstag die Kündigung geschrieben hatte, fiel eine Last von mir ab. Am Freitag wachte ich auf und war körperlich und mental nicht in der Lage zur Arbeit zu gehen. Daraufhin habe ich einen Tag Urlaub genommen und die Kündigung nicht abgegeben.

Irgendwie fühlt es sich so an, als würde jemand versuchen, mir das irdische Erleben schwer zu machen und es ist definitiv nicht Samira!

Ich tippe auf einen temporären Guide, bin mir aber nicht sicher, ob ich diese Lektion ohne negative Folgen überstehe.

Ich weiß auch, dass es zu meinem Plan gehört, dass dies jetzt passiert, aber ich fühle mich dem einfach nicht gewachsen. Ich vermute, dass ich an dieser Prüfung wachsen soll, aber mir fehlt einfach die Kraft. Auch fühlt es sich richtig an zu kündigen, da die Atmosphäre dort mich jeden Tag schwächt.

Und genau mit diesem Satz ist mir gerade klar geworden, was ich lernen soll! Finde heraus was Dich schwächt und merze es aus! Und mir wurde eben auch gesagt, dass es ein erfahrener Guide ist, der mich gerade führt. Er nennt sich Johannes und hat weisses, lockiges Haar. Als ich eben die Augen schloss, umgab ihn ein weißes, sehr helles Licht. Ich habe ihn kaum erkannt. Fast erinnerte er mich an einen Jünger von Jesus. Mir wurde aber leider auch mitgeteilt, dass eine schwierige Zeit auf mich zukommt.

Ich hoffe nur, dass ich mir damit nicht zuviel zumute und ohne körperlichen "Schaden" aus der Situation herauskomme. Aber es fühlt sich leider absolut nicht danach an.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand sagen, ob ich selbst etwas an der Situation ändern kann? Stichwort Freier Wille. Ich bin in dieser Hinsicht gerade nur "planlos".

Danke auch, dass es Euer Ressort gibt und damit die Möglichkeit sich selbst zu finden und während des postens seine Fragen zu klären bzw. die entsprechende Hilfe zu finden.

Viele Grüße Tigeria

Alle Antworten:

(26691)

Posted from 178.11.52.96 by Noname on February 19, 2017 at 01:07:41:
In Reply to: Mentale Stärke zeitweise verschwunden posted by Tigeria on February 18, 2017 at 20:56:00:

Wie wäre es wenn Du Veranwortung für Dich, Dein Leben und Dein Handeln übernehmen würdest und nicht alles auf den Plan und die Guides ab-schieben würdest? Nur du alleine kannst an Deiner Situation etwas ändern, niemand sonst!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(26692)

Posted from 87.151.231.214 by AnnaMutter on February 19, 2017 at 09:59:32:
In Reply to: Mentale Stärke zeitweise verschwunden posted by Tigeria on February 18, 2017 at 20:56:00:

Hallo Tigeria,

solche Situationen kenne ich. Ich habe immer wieder Zeiten, in denen ich an allem Zweifeln soll, wo mir sämtlicher "scheinbarer" Halt genommen wird. Leider bin ich nicht medial und so ist es um so schwerer die "innere Stimme" wahrzunehmen, die der Alltag so leicht "übertönt".

In solchen Situationen hilft es mir, mich zurückzunehmen und zu spüren, dass ich "eingebettet" bin in ATI und mich eine Art Schutz umgibt, der mich nie im Stich lassen wird.

Versuche Dich wieder zu öffnen und alles fließen zu lassen, es wird Dir nie ein Schaden entstehen, es dient allein Deiner Entwicklung - vertraue darauf.

Alles Liebe Anna

(26693)

wieviel Verantwortung haben wir wirklich?

Posted from 84.119.2.13 by Ricky on February 19, 2017 at 16:03:08:
In Reply to: Mentale Stärke zeitweise verschwunden posted by Noname on February 19, 2017 at 01:07:41:

Hallo Noname,

das mit der Verantwortung ist so eine Sache. So schreibt Peter u. a. in folgendem Link, dass wir ja eigentlich keine Verantwortung haben in dem Sinne:

http://www.jenseits-de.com/g/forums/diskussion/archiv/messages2/22874.html#22881

Es wird hier im Ressort immer wieder gesagt, dass wir keine Verantwortung im herkömmlichen Sinne tragen und die Kontrolle abgeben sollen und weniger versuchen sollen zu steuern. Daher weiß ich nicht, ob Tigeria wirklich sooo viel Verantwortung übernehmen kann. Aber grundsätzlich ist es natürlich immer gut, selber etwas in die Hand zu nehmen, aber auch da hat man deutliche Grenzen in dem, was man bewirken kann. So schreibt Peter in obigem Link:

"Die Religionen sprechen vom freien Willen, den wir angeblich besitzen, und es wurde uns beigebracht, dass wir Verantwortung tragen. Es ist deshalb schwer zu akzeptieren, dass alles so kommt, wie es kommen soll, und nicht unbedingt so, wie wir das wollen! Diese Akzeptanz kann unser Leben aber auch erleichtern."

Dies nur als "Gedankenanregung". Ich denke schon, dass Tigeria Verantwortung übernehmen kann, aber denke eher, es wäre auch weise sich in die Gegebenheiten zu fügen. Man kann nicht alles ändern und beeinflussen.

Liebe Grüße von Ricky

(26694)

Posted from 88.67.167.241 by Allegra on February 19, 2017 at 17:32:45:

Liebe Tigeria,

ich habe das Gefühl, ich muss Dir schreiben - erstens, weil ich mich seit zwei Jahren in einer ähnlichen Situation befinde, zweitens, weil mir vor einigen Tagen in einem anderen Zusammenhang der Name "Samira" plötzlich angefallen ist - kenne ich nämlich gar nicht ;-)

Ich glaube ja nur bedingt an Zufälle... und ich kann Dich sehr gut verstehen, auch ich fühle mich manchmal extrem erschöpft, was aber derzeit vielen Menschen so geht (Grippezeit, globale / geistige Umstruktierung). In Deinem spezifischen Fall, würde ich mal vorsichtig behaupten, Du befindest Dich in einer Art "Trainingslager" - denn Du sollst genau das lernen: mit anstrengenden Situationen mental umzugehen und dabei für Dich und andere den Überblick zu behalten.

Mir kommt es so vor, als ob Deine Seele sich weiter bilden möchte. Nehmen wir mal an, Du möchtest irgendwann mal selbst eine Guide-Funktion ausüben - egal ob jetzt in einer anderen Dimension oder später im Job etc. - dann sind diese Erfahrungen perfekt für Dich.

Du kannst Dir selbst kleine Ruhepausen gönnen, Entspannung, Schlaf und Meditation - aber versuche immer, in Dir zu Bleiben - Verantwortung eben nicht nach außen abgeben. Das passiert beispielsweise schon, wenn man der Verlockung widersteht und sich selbst bemitleidet (kenne ich zu gut), denn das heißt, dass man sich mit anderen vergleicht und einer anderen Instanz die Macht über sich einräumt, nach dem Motto: "warum ich, warum nicht die anderen?" das bringt Dich aber nicht weiter.

Statt dessen solltest Du nur so viel tun, wie Du Dir selbst zutraust bzw. bewältigen kannst, ohne Selbstopfer (eine wichtige Aufgabe) und außerdem solltest Du die Einschätzung / Wertschätzung Deiner Arbeit / Leistung / Deines Selbst nie anderen, sondern in letzter Instanz nur Dir selbst überlassen - Deinem eigenen Gewissen (versuche Dich von außen zu betrachten).

Ungerechte Behandlung im Job - kenne ich auch nur zu gut - entsteht manchmal, wenn man nicht für sich selbst einsteht bzw. sich nicht selbst Freiräume schafft. Aber wie es scheint, ist Deine Seele laut Plan noch nicht mit Deinem Job durch, sonst hättest Du längst gekündigt.

Bei mir sieht es ganz ähnlich aus, auch ich wollte zigmal kündigen, aber irgendwie kam immer was dazwischen - und wenn es auch nur die Angst vor der materiellen Unsicherheit war. Halte durch, Du schaffst das!

Alles Liebe, Allegra

(26695)

Posted from 188.96.170.176 by Noname on February 19, 2017 at 20:19:55:
In Reply to: wieviel Verantwortung haben wir wirklich? posted by Ricky on February 19, 2017 at 16:03:08:

Ich habe häufig den Eindruck, dass der Gedanke bzw. die Fokusierung auf einen übergeordneten Plan dafür erhält eben jene Eigenverantwortung nicht zu übernehmen.

Eine Art Abhängigkeit sehe ich bei Tigeria, wenn der bewusste Kontakt zu ihren Guides nun so wichtig geworden ist, dass sie verunsichert ist. Sie sollte sich auf sich selbst verlassen, Vertrauen in sich finden ohne nach den Guides zu schielen.

Das ist das Eine. Das andere ist, dass wir unser Leben in jedem Augenblick verändern können in dem wir einfach die Perspektive wechseln. Jeder Mensch hat eine Wahl! Und wer meint er habe keine, der redet sich heraus - auch manchmal mit dem Argument des Planes. Insofern kann die Jenseitsthematik auch mißbräuchlich verwendet werden, um sein Leben nicht selbst in die Hand zu nehmen, Verantwortung abzugeben. Darin sehe ich eine Gefahr, wenn man sich zu sehr darauf versteift.

(26696)

Posted from 174.115.207.106 by Triste on February 19, 2017 at 20:51:47:
In Reply to: wieviel Verantwortung haben wir wirklich? posted by Noname on February 19, 2017 at 20:19:55:

Hallo Noname,

beides geht doch Hand in Hand.

Sobald man das ganze verinnerlicht hat. Aendert sich die Perspective und man sieht sich selber nicht mehr als Opfer.

Opfer von Umstaenden, Personen, etc... man bewegt sich weg von der Opferrolle und realisiert das man doch alles selber erschafft. Die Perspective aendert sich und man kann sich selber mehr aus der Vollseelen perspective erfahren.

Man weiss man ist fuer alles selber verantwortlich und wenn das Schuld zuschieben auf Umstaende und Personen etc komplett weggefallen ist. Veraendert sich auch das Erleben.

Man sieht sich selber aus einer anderen Perspektive und ohne Schuldzuweisungen uebernimmt man fuer alles die Verantwortung.

Das geht dann Hand in Hand mit dem Loslassen... weil man aus dieser neuen Lebensweise(mehr aus der Perspective der Vollseele) eben loslassen kann.

Vertrauen, loslassen und erlauben ist die eigentliche Kontrolle ueber die Situation. Das hoert sich zwar paradox an aber das ist genau worum es geht!

Eigenverantwortung ablegen ist natuerlich was ganz anderes... das darf man nicht verwechseln! Das ist dann die klassische Opferolle von der wir ja durch das Jenseitswissen wegkommen.

Verstehe aber Deinen Punkt sehr gut, persoenlich hab ich keinen Kontakt zu meinem Guide bisher. Von daher kann ich auch nich wirklich beurteilen ob man da Gefahr laeuft sich zu sehr auf den Guide zu verlassen... aber selbst wenn, dann waer auch das Plan und dient dem jeweiligen Erleben.

Gruss,

Triste

(26697)

Posted from 188.96.170.176 by Noname on February 19, 2017 at 22:31:12:
In Reply to: wieviel Verantwortung haben wir wirklich? posted by Triste on February 19, 2017 at 20:51:47:

Hallo Triste,

wenn ich hier immer wieder bei jeder "Kleinigkeit" die Frage lese, ob das nun Plan sei und von den Guides so iniziert, dann erweckt das bei mir den Eindruck, dass da etwas in eine ganz falsche Richtung läuft. Ich glaube an Lebensthemen die ich in verschiedenen Varianten erleben möchte, an eine Rahmenhandlung aber alles andere liegt in meiner Macht. Guides erlebe ich als beratend aber nicht als steuernd in meinem Leben. Sie waren nicht immer "glücklich" mit meinen Entscheidungen....

Das Jenseitswissen, Spiritualität ectr. haben sicherlich dazu beigetragen, dass ich auch eine übergeordnete Sicht auf mein Leben einnehmen kann und mich als Schöpfer meiner Realtiät empfinde. Allerdings verschwende ich dabei kaum einen Gedanken an den Plan. Ich würde dies sogar als hinderlich empfinden, wenn man sich ständig damit beschäftigt, u.A. weil alleine durch die Frage was Plan sein könnte immer eine Trennung entsteht.

Der Weg sich mit seiner Essenz zu verbinden erfolgt nicht alleine über das Jenseitswissen. Jenseitswissen hilft beim Einordnen. Die eigentliche Arbeit findet auf anderen Ebenen statt durch Erleben und sammeln von Erfahrungen. Du nennst es verinnerlichen. Ich nenne es "erinnern".

LG Noname

(26698)

Posted from 161.97.235.130 by Caro on February 19, 2017 at 23:10:19:
In Reply to: wieviel Verantwortung haben wir wirklich? posted by Noname on February 19, 2017 at 22:31:12:

Hallo Noname,

alles ist Plan, auch die Wahl, die du triffst.

Du musst hierzu verstehen, dass du viel mehr bist als das, was du jetzt von dir wahrnimmst. Und dieses "viel mehr" leitet den Teil deines Selbsts, der dir bewusst ist.

Wenn du eine Wahl triffst, dann kommt der Wunsch nicht von ungefaehr, ebensowenig wie ein Impuls und alle Gedanken, die du hast. Sie entstehen nicht aus dem Nichts heraus, nicht versehentlich, sondern sind genauso Teil des Erlebensspiels wie alles andere. Sie passen zu deinem Denken und deinem bisherigen Erleben, deinen Glaubenssaetzen und Ansichten.

Wenn du eine Rolle fuer ein Theaterstueck schreiben wolltest, dann besteht diese auch aus mehr als nur einer Handlung. Das, was der entsprechende Buehnencharakter spielt, muss einen Sinn ergeben, in einem Zusammenhang stehen, der Sinn macht, eine breitere Geschichte, in die das gesamte Theaterstueck eingebettet ist. Das alles, damit die Illusion fuer den Zuschauer so perfekt wird wie moeglich.

Dasselbe gilt fuer dein Leben. Alles ist ganz perfekt so aufeinander abgestimmt, dass du jede Erfahrung machen konntest, die du gemacht hast. Jedes Detail ist Teil des Konzertes. Jede Schlussfolgerung, die du gezogen hast, solltest du ziehen. Jeder Zweifel, jede Ueberzeugung, jede Vorliebe und Abneigung.

Dazu gehoert auch, wenn du von deinen Guides den Eindruck erhaeltst, sie waeren nicht gluecklich mit deiner Entscheidung. Das ist genauso Teil des Spiels wie alles andere und bringt dich vielleicht dazu, deine Entscheidung zu ueberdenken und eine andere Perspektive zu entwickeln. Auch das ist dann wieder so gewaehlt.

Wenn du daran denkst, dass wir alle eins sind, kann es nichts geben, das von diesem einen nicht gewaehlt waere. Es erfaehrt sich ja selbst.

Wenn du alles als Plan annimmst, entsteht die Frage, "was Plan ist", gar nicht mehr. Du weisst, du hast alles gewollt, was dir geschieht. Du koenntest nichts dem "Zufall" ueberlassen, denn den gibt es nicht. Alles ist immer gewaehlt, auch jeder Gedanke und jeder deiner Wuensche. Unsere Lehrer sagten uns dazu einmal: "Ihr wollt, was ihr wollen sollt."

Ich weiss nicht, ob du unsere Buecher bereits gelesen hast, aber sie koennen dir sehr helfen, die Zusammenhaenge besser zu verstehen.

Liebe Gruesse
Caro

(26707)

Posted from 80.187.96.210 by Tigeria on February 25, 2017 at 09:45:40:
In Reply to: wieviel Verantwortung haben wir wirklich? posted by Caro on February 19, 2017 at 23:10:19:

Hallo zusammen,

es war eigentlich nicht meine Absicht hier eine Diskussion zu entfachen. Aber vielen Dank für Eure Meinungen und Ansichten.

Ich konnte mich leider nicht früher einklinken, weil mir einfach die Zeit gefehlt hat, hier zu lesen. Es haben sich die Ereignisse überschlagen und ich habe bzw. musste oder konnte, je nach Blickwinkel, einiges lernen. In erster Linie die Entscheidungen anderer zu akzeptieren, auch wenn es noch so schwer fällt, Angst zuzulassen und zu erleben und gleichzeitig körperlich abzubauen.

Kurze Erläuterung dazu: Mein Vater ist seit diesem Krankenhausbesuch dialysepflichtig und hat sich selbst (ohne ambulanten Dialysezugang) entlassen, weil er den Ärzten und Schwestern nicht mehr vertraut hat. Daraufhin liefen die Ärzte telefonisch bei mir Sturm um mir mitzuteilen, dass es sein kann, dass er die nächsten Stunden nicht überlebt. Er selbst sah das völlig anders. Ich bin dann mit ihm zu seinem Hausarzt der ihn mit den Worten: "Wenn Sie in den nächsten Tagen nicht sterben wollen, müssen Sie wieder an die Dialyse." erneut eingewiesen hat. Diesmal in ein Krankenhaus im Umland. Ich also mit ihm rein ins Taxi und los. Ich hab dabei Blut und Wasser geschwitzt und gehofft dass er überlebt. Nun ja, er hat bis heute keine Dialyse bekommen, aber auch die Ärzte dort meinten, er bräuchte in den nächsten Tagen eine, weil sich die Werte verschlechtern. Am Montag lässt er sich den Zugang legen. Er wollte einfach nur eine 2te Meinung hören.

Ich hab mich in den Tagen natürlich aufgerieben und nicht auf mich geschaut und habe zu meinem Husten und wenig Schlaf noch eine Blasenentzündung inkl. Blut im Urin und den entsprechenden Schmerzen bekommen.

War wirklich eine sehr harte Zeit, aber langsam normalisiert sich alles wieder. Das konnte ich mir bei meinem ersten Posting zu diesem Thema nicht einmal vorstellen.

Ich hatte in dieser Zeit übrigens keinen bewussten Kontakt zu irgendwelchen Guides. War einfach zu sehr in der materiellen Ebene fokussiert. Aber ich habe sie auch nicht vermisst, hatte nicht einmal mehr den Wunsch nach Kontakt. Diese Situationen musste ich als inkarnierter Mensch alleine bewältigen.

Und ich kann sagen: Ja, jeder trifft seine Entscheidungen zwar selbst, ist aber in der Art und Weise eingeschränkt. Beispiel: Ich konnte die Entscheidung meines Vaters nur akzeptieren oder nicht. Ich konnte bei meiner Blasenentzündung ein Antibiotikum nehmen oder nicht. Viele Möglichkeiten gab es da nicht. Bei der Art des Transportes von meinem Vater in das andere Krankenhaus gab es mehr Möglichkeiten, aber aufgrund des Zeitdrucks habe ich nicht lange nachgedacht und das nächstliegende genommen. War also auch wieder eingeschränkt.

Eine Inkarnation und damit das Leben ist nichts leichtes und sollte ernst genommen werden. Mit allen Höhen und Tiefen.

Liebe Grüße und sorry für die Länge des Posts Tigeria

(26708)

Posted from 80.187.96.210 by Tigeria on February 25, 2017 at 10:09:22:
In Reply to: Mentale Stärke zeitweise verschwunden posted by Allegra on February 19, 2017 at 17:32:45:

Hallo Allegra,

danke für Deine Antwort. Wir scheinen uns sehr ähnlich zu sein.

Hast Du mittlerweile schon Kontakt zu Samira oder weitere Eingebungen? Ich habe sie das erste Mal in der Einschlafphase im Bett gesehen. Sie hat in Goldtönen geleuchtet und mir gesagt, jetzt wird alles leichter. Und anschließend lief mein Leben auch monatelang problemlos und war einfach herrlich!

Wenn die letzten Tage (siehe mein Post im Anschlußthread) ein Trainingslager waren, dann würde ich es aber eher mit einem Boot Camp vergleichen. Ich wurde da im wahrsten Sinne des Wortes durchgejagt! Es hat aber auch gewirkt und ich habe viel dabei gelernt!

Ich habe schon länger den Eindruck, dass ich mir diesen schweren Weg (ich muss schon seit meiner Kindheit um alles kämpfen und mit vielem alleine klar kommen) ausgesucht habe un anderen helfen zu können, habe das aber bisher immer auf die Erde bezogen und auch dort praktiziert. Nach Deinem Post könnte ich mir aber auch eine Vorbereitung auf einen "höheren" Einsatz durchaus vorstellen. Man kann ja nur helfen, wenn man selbst weiß, wie es sich anfühlt!

Ich hätte gerne Verantwortung abgegeben, hatte aber, bis auf die Entscheidung meines Vaters, nicht viele Möglichkeiten. Selbst mein Bruder war in dieser Hinsicht keine große Hilfe, aber ein Halt!

Das mit den Freiräume schaffen im Beruf. Auch da muss ich Dir zustimmen. Wollte demnächst ein finales Gespräch mit meinem Chef führen und darauf die nächsten Aktionen aufbauen.

Dein Post ging mir wirklich direkt ins Herz und es wäre schön, wenn wir auch außerhalb dieses Forums Kontakt haben könnten. Ich fühle, dass uns einiges verbindet.

Ganz liebe Grüße Tigeria

(26709)

Posted from 80.187.96.210 by Tigeria on February 25, 2017 at 10:18:16:
In Reply to: Mentale Stärke zeitweise verschwunden posted by AnnaMutter on February 19, 2017 at 09:59:32:

Hallo Anna,

vielen Dank für Deine lieben Worte.

Das Wissen über ATI ist ja bei mir vorhanden, nur war mein Fokus so verschoben, dass ich nicht mehr "so weit denken" konnte. Ich weiß, das klingt blöd, trifft es aber am besten.

Ich musste diesen Schritt ohne bewusste geistige Unterstützung schaffen! Lediglich Johannes hat sich vorher gezeigt um mir die Angst zu nehmen und mich wissen zu lassen, dass er erfahren genug ist, mich da durch zu leiten. Aber das war es auch schon mit Kontakten nach drüben.

Nach diesen, wirklich schweren Tagen, an denen ich oft verzweifelt zu Hause saß, kann ich nur sagen, ich bin froh, sie erlebt zu haben. Klingt paradox, aber es hat meine persönliche Entwicklung beschleunigt.

Ich muss mich jetzt erholen und warte gespannt auf die nächsten Tage.

Liebe Grüße Tigeria