|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
www.jenseits-de.comGedanken und Realitäten[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
(26621)
---In letzter Zeit habe ich viel darüber gelesen, dass positive Gedanken (vorrausgesetzt hinter ihnen stehen keine negativen Grundgedanken) eben auch positive Realitäten erschaffen. --- Solange wir nicht auch glauben, was wir denken, wird sich die Realität nicht danach formen. Wir erleben nur das, an was wir auch glauben. Nicht rational, sondern gefühlsmäßig (empfundene Überzeugung). ---Jetzt verstehe ich nur noch nicht, inwiefern man die Kraft der Gedanken auch im Alltag anwenden kann wenn doch eh schon alles nach Plan läuft. --- Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben;) ---Mal angenommen eine Seele hat sich eingeplant keine Kinder bekommen zu können. Dann nutzt es dementsprechend ja auch nichts wenn diejenige Person fest daran glaubt und denkt trotzdem welche zu bekommen, oder ? --- Natürlich nicht. Allerdings wird sie gefühlsmäßig auch nicht daran glauben können, denn das ginge ja gegen ihren Plan (hierzu empfehle ich das Buch 'Das Musical der Menschheit'; darin wird sehr schön geschrieben, wie das mit unserem Gefühl / unserer inneren Stimme und den Seelenwünschen/dem Plan ist und wie man 'sich auf Kurs bringt'). ---Und in welchen Fällen wäre es denn wahrscheinlich möglich etwas mit den Gedanken bzw. Glaubenssätzen zu bewirken?--- Wenn man seine Glaubenssätze "überarbeitet" tut sich immer was. Es löst sich ja eine Programmierung und eine andere tritt an deren Stelle. Die Frage ist vielmehr, wie man das erreichen kann, was man sich so sehr wünscht. Und da geht es um die Art der Wünsche. Sind es Wünsche des Egos oder Wünsche der Seele? (Musical der Menschheit ;) :) ) Wenn ich mich auf das "einschwinge", was meine Seele will, dann wird es auch zu meinem Wunsch. Es ist, wie wenn man die Frequenz seines Empfängers (TS) auf die des Senders (VS) einstellt. Liebe Grüße Shawna (26622)
> Jetzt verstehe ich nur noch nicht, inwiefern man die Kraft der Gedanken auch im Alltag anwenden kann wenn doch eh schon alles nach Plan läuft. Wahlmöglichkeiten sind auch Plan. Du kannst Dich entscheiden wie immer Du willst, vollkommen frei (nicht zu verwechseln mit dem freien Willen, der ist auch frei, aber als Illusion von *sich frei fühlen*). Nicht immer können Abzweigungen gewählt werden, aber oft doch. Das ist dann auch Plan. Versäum also keine Chancen von den vielen, die sich bieten, auch wenn die Schöpfung alle Zeit der Welt hat. Lieben Gruß :) !!! (26623)
Nach meinen bisherigen Erfahrungen und auch nach meinem Verständnis ist einfach alles Plan. Was wir wollen, was wir denken, was wir fühlen. Da die Seele ja bestimmt Gefühle erleben will, sind die notwendigen Erfahrungen dafür geplant wurden. Genauso wenn du glauben und fühlen sollst, dass du deine eigene Realität gestalten kannst. Als kleines Beispiel : Du kennst sicher die Situation, dass du morgens aufstehst und einfach eins nach dem anderen schief geht. Dann denkt man "heute ist nicht mein Tag". Wenn man mit diesem "negativen" Gefühl in den Tag geht, wird es garantiert auch so werden. Wenn du jetzt aber positiv denkst, dass es ein guter Tag wird, dann wird es auch einer. Vorausgesetzt es soll so sein. Das schöne am Vertrauen in dem Plan ist, dass du dir sicher sein kannst, dass alles genauso ist wie es sein soll. Das du nichts falsch machen kannst. Ein Handeln gegen den Plan ist nicht möglich. Und wenn wir all das akzeptieren und uns aufhören zu wehren, dann stellen wir fest das alles ok ist. Wie du bestimmt schon oft gelesen hast, wird Leid durch Bewertungen und das Wehren gegen das unabänderbare erzeugt. Aber auch dieser Prozess ist Teil des Plans. Alles kommt wie es kommen soll. Liebe Grüße Katja
|