jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

verhindern können

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 80.187.102.210 by eda on December 01, 2016 at 07:01:08:

Hallo leute ich bin neu hier aber habe viel gelesen . ich bekomme dennoch das Gefühl nicht los das ich den Tod meines Freundes hätte verhindern können das liegt daran das ich die navht zuvor im Traum ihm gegenüberstand und zu ihm sagte er ist tot. Was sollte diese massege bitte um Hilfe

Alle Antworten:

(26546)

verhindern können

Posted from 79.249.110.199 by AnnaMutter on December 01, 2016 at 07:58:13:
In Reply to: verhindern können posted by eda on December 01, 2016 at 07:01:08:

Hallo Eda,

mein Mitgefühl zum Heimgang Deines Freundes.

Nein, Du hättest gar nichts verhindern können, da die Geschehnisse Eurem Plan unterworfen sind, den Ihr gemeinsam vor Eurer IK aufgestellt habt. Zu diesem Thema findest Du hier reichlich Material (FAQs, Wegweiser) das Du genauer studieren solltest. Was den Traum angeht, so können wir Dir nicht sagen, was er bedeutet, das kannst nur Du wissen. Vorahnungen kommen aber nicht selten vor.

Ich kann Dir nur empfehlen hier weiter zu lernen, um die Zusammenhänge besser zu verstehen. Gib Dir genügend Zeit, da es einfach dauert, bis die Erkenntnisse sich entwickeln können. Das kann man leider auch nicht beschleunigen, da es seinen eigenen Gesetzen folgt und automatisch geschehen wird.

Liebe Grüße Anna

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(26547)

verhindern können

Posted from 80.187.102.210 by eda on December 01, 2016 at 11:41:16:
In Reply to: verhindern können posted by AnnaMutter on December 01, 2016 at 07:58:13:

Danke schonmal für die Antwort ich bin schon fleißig am lesen dennoch bedrückt mich die ganze Sache so ich habe schon einige Bücher auch gelesen von Armin risi kosmisches Erbe und unsichtbare Welten die Einweihung ich beschäftige mich seit Jahren mit solchen Sachen und interessiert mich schon immer dafür war mal drogenabhängig hab so auch mein Freund kennengelernt wir hatten eine schwere Zeit aber ich wusste immer das was passiert ist kein Zufall mir war klar das er kein Fluch sondern ein Segen ist er hat sich sehr gewehrt über meine Einsichten teilweise er war ein künstler darin Menschen zu entlarven ich sah immer nur das gute trotzdem war er nicht scheiße zu anderen er hat es eher versucht mir nahe zu bringen er war sehr anstrengend ich wollte ihm nichts aufzwingen aber hab mir gewünscht öfzer mit ihm über meine Interessen zu reden damals als wir noch auf Drogen waren sagte er immer er wird bald sterben und von oben auf mich aufpassen das wollte ich nie hören hab ihn oft das leben gerettet beschlossen dann eine Therapie zu machen ich war von Anfang an zielstrebig dabei er nur einbisschrn ich bin26 er 32 und seit 15jahren schon drauf .er musste die Klinik drei Wochen vorher verlassen wegen einem Rückfall dem ich ihm vorgeschlagen habe aufzumachen obwohl er erlivh war musste er gehen.ich bin noch geblieben holten uns trotzdem eine gemeinsame Wohnung und sahen uns jedentag ich hatte frühs wenn ich auf Arbeit fuhr immer den Gedanken das er sterben wird bzw das das alles erst ein Ende hat wenn er stirbt jetzt macht ich mir Vorwürfe ich debke das ich das vllt verursacht habe er wusste auch immer wenn er draußen was macht wird er sterben er wusste es und tat es trotzdem einige unsere Freunde sind wärend wir auf Therapie waren daran gestorben und er sagte immer gottseidabk sind wir auf Therapie sonst ... Er war froh und jetzt stellt sich mir zu den ganzen fragen noch die Frage ist es Selbstmord wenn man weis das man an etwas sterben kann und macht es trotzdem??? Und ist er jetzt gestorben weil er seine Aufgabe erfüllt hat oder weil ich meine nicht meistern konnte ich denke ich hätte ihn helfen können war nur von mein ego geleitet und habe die Vergangenheit nicht loslassen können habe mich von ihm abgewannt deshalb denke ich er ist vllt gestorben weil ich dem ganzen Druck nicht gewachsen war ..sorry das ich soviel schreib und ich hoffe es gibt keine Vorurteile wegen der Drogen aache weil ich mittlerweile schon selber Vorurteile über solche Sachen habe obwohl ich nicht bewerten sollte .danke

(26548)

verhindern können

Posted from 80.218.15.17 by Jacqueline on December 01, 2016 at 12:22:56:
In Reply to: verhindern können posted by eda on December 01, 2016 at 11:41:16:

Guten Tag Eda

Auch von mir herzliches Beileid zum Heimgang deines Freundes.

Anna Mutter hat dir ja bereits geschrieben, dass sein Tod planbedingt war und von niemanden hätte verhindert werden können. Unsere Vollseelen inkarnieren nicht einfach planlos, sie tun dies gemeinsam mit Mitgliedern ihrer Inkarnationsgruppe, zu der in deinem Fall dein Freund zählte. Euer Zusammentreffen war demnach, wie du bereits gesagt hast, kein Zufall. Auch sein Tod hat nichts damit zu tun, dass DU irgend etwas falsch gemacht hättest! Seine Inkarnation ist beendet und dies kann kein Mensch beeinflussen, weder mit Gedanken, noch mit Taten. Du magst nun denken, dass es doch Mörder gibt, die dem Leben anderer ein Ende setzen, aber auch das geschieht immer plangemäss. Auch Selbstmörder handeln nach Plan (vereinfacht gesagt).

Seelen wollen er-leben, dazu inkarnieren sie, unter anderem auch auf der Erde. Damit sie ihren Plan umsetzen können, werden sie mit einem ganz individuellen, emotionalen "Muster" geboren. Dementsprechend fühlen und handeln sie dann während der Inkarnation. Auch unsere geistigen Führer (wir nennen sie Guides), tun alles, um uns auf Kurs zu halten. Dazu gehört auch das induzieren von Gefühlen, wenn dies nötig ist.

Du hast absolut nichts falsch gemacht oder gedacht! Auch wenn es schwer ist zu verstehen und zu akzeptieren, aber alles geschah genau so, wie es sein sollte. Dass man vom Tod eines nahestehenden Menschen träumt und dieser dann etwas später tatsächlich eintritt, geschieht (wie Anna Mutter bereits erläuterte) nicht selten.

Deine Geschichte sieht für mich wie ein Weckruf auf, damit du dich mit den Themen Leben/Tod/Jenseits etc. auseinandersetzt. Ich kann Anna Mutter nur beipflichten, dass es dir am meisten hilft, wenn du dich diesbezüglich weiterbildest. Wie erwähnt, findest du hier alle Informationen und neben dem Wegweiser, dem Forum und den FAQ's, gibt es auch noch Peters Bücher, die dir ein tieferes Wissen vermitteln können.

Ich wünsche dir die Kraft und die Geduld, dich langsam und Stück für Stück (der Reihe nach) in die Materie einzulesen. Mit fortschreitendem Verständnis werden dein Schmerz und deine Zweifel nachlassen und du wirst die grossen Zusammenhänge erkennen können. So werden dir auch all die Fragen beantwortet, die dich derzeit noch beschäftigen.

Liebe Grüsse, Jacqueline

(26549)

verhindern können

Posted from 95.90.223.78 by Shawna on December 01, 2016 at 12:33:31:
In Reply to: verhindern können posted by eda on December 01, 2016 at 11:41:16:

Hallo Eda,

das Lesen und Verstehen der Inhalte kann dir leider keiner abnehmen. Vielleicht versuchst du es mal mit dem 1. Band der Buchreihe. Da sind die Themen Inkarnation, Plan und noch mehr detaillierter und mit vielen Readings erfasst.

Anna hat dir ja schon auf deine Fragen geantwortet. Dem kann ich mir nur anschließen. Deine Zweifel und Schuldgefühle sind von deinen Guides bewusst indiziert. Durch diese suchst du nun nach Antworten. Sei offen für jede Art von Antwort und beiße dich nicht an deinen Schuldgefühlen fest.

Alles Liebe Shawna

(26551)

verhindern können

Posted from 80.187.102.210 by eda on December 01, 2016 at 16:14:13:
In Reply to: verhindern können posted by AnnaMutter on December 01, 2016 at 07:58:13:

Danke ihr tut mir gut .. Es würde mich jetzt interessieren ob er (da er nicht sterben wollte aber wusste was passierwn kann)Selbstmord begannen hat oder nicht und wäre es anders gekomme n so wie ich mir vorstelle das wir zusammen beendet hätten und er sich das nicht besorgt hatte wäre er dann trotzdem an dem Tag gestorben nur anders ? Oder sucht man sich auch raus wie man stirbt .meine Mutter sagt zB das wenn es so nicht gewesen wäre er vllt die Treppe runter gefallen und gestorben wäre. Dann würde ich noch gern wissen ob er im geistergürtel ist mache mir deshalb echt sorgen . und wenn ich auch die Heimreise ankehre und hab bis dahin vllt schon eine Familie und mein Mann stirbt auch vor mir wer ist dann mein Partner im Himmel.mein Freund hat mir immer gesagt wenn ich schwer zu verwirklichende wünsche hatte "vllt im nächsten leben " das hat er ernst Gemeinde das weis ich .was wird also sein werd ich mit beiden zusammen sein? Ich vermisse ihn so sehr ersetzen kann ihm sowieso keiner aber diese fragen werden mich noch lange beschäftigen und mich eventuell aufhalten denke ich .

(26552)

verhindern können

Posted from 80.218.15.17 by Jacqueline on December 01, 2016 at 17:02:54:
In Reply to: verhindern können posted by eda on December 01, 2016 at 16:14:13:

Hallo Eda

Shawna hat es dir bereits geschrieben und ich kann es nur wiederholen - man sollte das hier angebotene Material selbst lesen und sich damit gründlich auseinandersetzen, um dann auch wirklich zu verstehen. Das dauert natürlich seine Zeit, dafür bekommt man jedoch ein solides Grundwissen und all die Fragen werden beantwortet.

Die Schöpfung kann nun mal nicht in wenigen Worten erklärt werden und wenn du (anstatt vor dich hin zu grübeln) die Zeit nutzt um hier (der Reihe nach) zu lesen, dann wirst du automatisch weiterkommen. Dazu ist das Ressort da und abgesehen von den Büchern (die man auch ausleihen kann), ist alles kostenlos. Nur die Mühe es zu studieren, muss man sich selbst machen.

Wir sind gerne bereit, auftauchende Fragen zu beantworten, sofern sich die Beantwortung nicht ohnehin durch das weitere Studium ergibt (was meist der Fall ist). :)