|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
www.jenseits-de.comAndere Systeme[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Ich habe eine Frage bezüglich andere Systeme und ihre Kopien. Im Forum und im Buch habe ich dazu nichts gefunden. Ich hatte das bis jetzt so verstanden, dass das Lichtsystem sowie die anderen Systeme als "Spielwiese" für die Seelen dienen um zu lernen, forschen, Erfahrungen zu sammeln usw. Und das nur Seelen ab der dritten Kopie systemübergreifend Inkarnieren können. Das Consul hat die dreidimensionale Ebene und andere Dimensionen "kreiert/erschaffen". Ich hatte immer gedacht, eine VS der dritten Kopie erschuf ihre Kopien (4te) und verteilte sie in anderen Systemen. Viele Spielwiesen, viele Erfahrungen. Nehmen wir als Beispiel einen Großen Kreis (ATI), der den nächst kleinere Kreis (1 Kopie) umschließt, der wiederum den nächste kleineren Kreis (2 Kopie) umschließt. Der nächste Kreis ( 3 Kopie) umschließt viele kleine Kreise, von welchem einer das Lichtsystem darstellt. Somit kann eine VS der dritten oder höheren Kopien auf die vielen kleinen Kreise zugreifen, aber die VS der vierten sehen nur ihren kleinen Kreis. Aber woher kommt dann die Aussage, dass eine Seele die im Lichtsystem inkarniert, in einem anderen System zu Hause ist? Sind andere Dimensionen und andere Systeme überhaupt das selbe? Wo fangen bewusstseinsmäßig die anderen Systeme überhaupt an? Direkt schon mit den ersten Kopien? Das Beispiel mit Pranee. Sie war als 2 Kopie auf der Erde inkarniert, aber in einem anderen System zuhause. Somit muss meine "Kreisvorstellung" ja falsch sein. Kann mir dies bitte jemand erklären? Im Voraus schon mal vielen Dank Liebe Grüße Katja
(26418)
> Ich hatte das bis jetzt so verstanden, dass das Lichtsystem sowie die anderen Systeme als "Spielwiese" für die Seelen dienen um zu lernen, forschen, Erfahrungen zu sammeln usw. korrekt > Und das nur Seelen ab der dritten Kopie systemübergreifend Inkarnieren können. Das Consul hat die dreidimensionale Ebene und andere Dimensionen "kreiert/erschaffen". korrekt > Ich hatte immer gedacht, eine VS der dritten Kopie erschuf ihre Kopien (4te) und verteilte sie in anderen Systemen. Viele Spielwiesen, viele Erfahrungen. Betrachte die Kopienhoehe in erster Linie als BW-Hoehe und Grad der "Vernebelung". Auch hat nicht jede 3. Kopie 4. Kopien produziert! Soweit ich mich erinnere, war die VS Maria mehrfach gesenkt als 4. Kopie inkarniert und auch die VS Hitler (2. Kopie) doppelt gesenkt als 4. Kopie. Das Wort Kopie soll aber auch eine Art "genetische" Verwandschaft ausdruecken. Eine Kopie gleicht dem Original, nur dass als Folge der BW-Reduktion ein Teil des Originals fehlt. > Nehmen wir als Beispiel einen Großen Kreis (ATI), der den nächst kleinere Kreis (1 Kopie) umschließt, der wiederum den nächste kleineren Kreis (2 Kopie) umschließt... Wegen der Komplexitaet der Schoepfung koennen wir leider nur mit Modellen arbeiten. Unsere jenseitigen Lehrer haben dazu das sog. "Sara-Modell" entwickelt, aber jedes Modell hat Grenzen und die Wirklichkeit ist fuer unseren beschraenkten Geist voellig unverstaendlich. Vielleicht ist es leichter, Kopien eher in Form eines riesigen Stammbaums zu sehen, mit dem ATI als "Urvater" an der Spitze, und jeder 1. Kopie fehlt ein anderer Teil des Originals. Jeder 2. Kopie fehlt wieder ein unterschiedlicher Teil ihres Originals und natuerlich auch der ihrer Mutter fehlende Teil des "Urvaters". > Aber woher kommt dann die Aussage, dass eine Seele die im Lichtsystem inkarniert, in einem anderen System zu Hause ist? Das hat mehr mit den Interessensgebieten und Neigungen einer Seele zu tun, und sicher auch damit, aus welcher Linie sie stammen. Viele Seelen sind wissenschaftsorientiert und leben bevorzugt in hoeherdimensionalen Systemen, andere erforschen Emotionen und Beziehungen untereinander. Und so wie es bei uns Austauschschueler oder Forscher gibt bzw. Akademiker im Auslandsjahr, so inkarnieren auch Seelen in andere Systeme, jedoch noch keine Seelen der 4. Kopie. > Sind andere Dimensionen und andere Systeme überhaupt das selbe? Wo fangen bewusstseinsmäßig die anderen Systeme überhaupt an? Direkt schon mit den ersten Kopien? Unser Lichtsystem unterscheidet sich von allen anderen Systemen darin, dass es als einziges eine Materie besitzt. Unser Lichtsystem teilt sich entsprechend der BW-Hoehe auf in GG, Materie, Astral-, Lichtebenen und Haus. Das Fatil verbindet alle Systeme auf der Hoehe des jeweiligen Hauses miteinander. Man kann sich also das Fatil als zentralen Verteiler vorstellen, an den strahlenfoermig die Haeuser der anderen Systeme angrenzen. Eine Inkarnation in ein anderes System erfolgt immer durchs Fatil. Auch haben systemfremde Seelen, die ins Lichtsystem inkarnieren, meist einen systemeigenen Guide im Fatil, der durch einen Guide des Lichtsystems unterstuetzt wird. > Das Beispiel mit Pranee. Sie war als 2 Kopie auf der Erde inkarniert, aber in einem anderen System zuhause. Somit muss meine "Kreisvorstellung" ja falsch sein. Kann mir dies bitte jemand erklären? Ich hoffe, meine Antwort half ein bisschen, den sehr komplizierten Aufbau der Schoepfung ein wenig besser zu verstehen. Liebe Gruesse, Peter
(26419)
im Prinzip ist es ganz einfach: Stell dir vor, du reist von einem Land ins andere. In dem einen Land bist du zu Hause, in dem anderen verbringst du nur eine gewisse Zeit. Verreisen kannst du aber nur, wenn du dich auch entsprechend auskennst (Reiseroute planen/Reise buchen/...). Ein Kind würde das nicht schaffen (entspräche hier dann den 4. Kopien). Deine Kreisanalogie verstehe ich leider nicht ganz, da du erst von den Kopien als Kreise sprichst und dann von den unterschiedlichen Systemen. Aber jede VS ist in EINEM System "zu Hause" , auch wenn ihre Kopien evtl in verschiedenen Systemen "unterwegs" sind (auch da hat wieder jede Kopie EIN Heimatsystem). Stell es dir wie in einer Familie vor: Mutter lebt in Dtl, das eine Kind geht nach Australien, das andere in die Staaten, usw.. Der Vergleich hinkt, da die Kinder ja nicht von Anfang an in anderen Ländern leben. Genaueres zu fremden Systemen wissen Caro und Peter besser:) Liebe Grüße Shawna (26420)
Wie du dir vorstellen kannst raucht mir momentan der Kopf. Es ist schwer die eigenen Gedanken in verständlichen Worten auszudrücken. An dem Begriff "Fremde Systeme" verstört das Wort fremd. Da wir als Mensch nur das Lichtsystem kennen, ist alles andere fremd und alles fremde macht Angst. Doch eigentlich gibt es keine fremden Systeme. Es gibt nur Erfahrungswelten/BW- Ebenen/Spielwiese oder Systeme wie auch immer man sie nennen will. Ich glaube meinen Denkfehler zu erkennen. Jede "Spielwiese" erfordert eine bestimmte BW-Höhe bzw. BW-Senkung. Durch die erste BW-Senkung des ATI entstand eine BW-Ebene. Durch jede weitere Senkung entstanden neue BW- Ebenen. Und je nach BW-Höhe können viele oder auch nur wenige BW-Ebenen erfahren werden. Je nach dem Focus bzw. Interesse der jeweiligen Seele ist sie auf einer bestimmten BW-Ebene "zuhause". Wenn die BW-Höhe wächst und dadurch die Senkung verringert wird, können höhere BW-Ebenen erreicht werden. Das Modell der Kopien soll ansich nur die benötigte Senkung verdeutlichen um ein bestimmtes Erleben zu ermöglichen. Das Lichtsystem benötigt z.b. für ein sinnvolles eigenes Erleben eine vier bzw. Fünffache Senkung vom Ursprünglichen (ATI). Für die Durchführung eines höheren Plans der weniger den eigenen Erleben dient, würde eine zwei oder dreifach Senkung vom Ursprünglichen erforderlich sein. In einem anderen System ist zum sinnvollen Erleben eine dreifache Senkung vom Ursprünglichen erforderlich und in anderen nur eine einfache Senkung. Wenn du sagst es gibt Seelen der 3 Kopie (dreifach gesenkt) die sich noch nicht weiter gesenkt haben, bedeutet das, sie haben noch kein System erkundet auf der eine vierfache Senkung erforderlich ist? Oder ist es für mich einfach schon zu spät und ich bin zu müde um noch richtig denken zu können... Wie du oft schon gesagt hast, sollen uns die Modelle eine Ahnung davon geben wie die Wahrheit aussieht. Aber kein Modell kommt der Wahrheit wirklich nahe, da diese Komplexität der Schöpfung nicht in ein Modell gepresst werden kann. Liebe Grüße und Gute Nacht Katja
(26421)
es ist schon verständlich, dass Du alles genau wissen willst. Aber wie gesagt, das sind Modelle und unser Verstand ist nicht in der Lage diese "Größe" und "Andersartigkeit" zu begreifen, geschweige denn sich überhaupt eine Vorstellung davon zu machen. Trotzdem ist es schön und wichtig zu forschen (dient dem Erleben), aber irgendwann müssen auch die größten "Köpfe" demütig feststellen, dass sie eigentlich gar nichts wissen.... Daher können wir immer nur Annehmen, Staunen und Vertrauen. Liebe Grüße Anna
(26424)
> Wenn du sagst es gibt Seelen der 3 Kopie (dreifach gesenkt) die sich noch nicht weiter gesenkt haben, bedeutet das, sie haben noch kein System erkundet auf der eine vierfache Senkung erforderlich ist? bei Inkarnationen in unsere Materie faengt die Seele normalerweise immer als 4. Kopie und mit sehr einfachen IKs an, um allmaehlich in anspruchsvollere IKs reinzuwachsen. So hat im Prinzip fast jede als Mensch inkarnierte Seele bereits zahlreiche Tierinkarnationen hinter sich. 4. Kopien inkarnieren hauptsaechlich um des Erlebens Willen, 3. und 2. Kopien uebernehmen in der Regel Fuehrungsaufgaben. Wie wir von unseren jenseitigen Lehrern erfahren haben, ist der Anteil der 3. Kopien unter uns Menschen im Hinblick auf den bevorstehenden BW-Sprung in letzter Zeit ueberdurchschnittlich angestiegen. 3. Kopien waehlen sich auch meist schwerere Lebensplaene aus. Bitte lies die Buecher langsam und am besten nochmal von vorne nach hinten durch und ueberfliege sie nicht. Nimm dir auch die Zeit, das Gelesene einwirken zu lassen, du bist nicht in Eile. Alles kommt, wie es kommen soll, somit brauchst du dich auch nicht zu beeilen. :) Alles Liebe, Peter
(26427)
Ich bin an manchen Inhalten zu Beginn fast verzweifelt*lach* Mein Kopf machte das einfach nicht mit. Wir müssen lernen, die Informationen mehr gefühlsmäßig zu begreifen, dann können wir auch komplexere Inhalte besser verstehen. Analogien sind da schon ein guter Anfang :) Caro sagte mal, es ist ALLES möglich wenn es ums Erleben geht. Es steht eher im Vordergrund, wozu eine Seele dies oder jenes wählen sollte. Somit inkarnieren 3. Kopien, die noch keine 4. Kopien "produziert" haben (permanent), in höherdimensionale Systeme oder aber feinstofflich in der materiellen Ebene (nicht jeder Planet ist ja materiell "besiedelt". Wie bei allem gibt es natürlich auch Ausnahmen, die dann einem größeren Zweck dienen, weniger dem eigenen Erleben (zB die Inkarnation als Jesus, ich denke auch Hitler und Mutter Teresa gehören hier dazu). Die Inhalte, die du verstehen sollst, die für dein Erleben/deine Entwicklung notwendig sind, wirst du nach und nach verstehen. Wenn dein Kopf anfängt zu rauchen bzw es anstrengend wird, ist das ein Zeichen dafür, dass man hier erstmal nicht mehr Verständnis braucht. Vieles kommt dann in einigen Wochen / Monaten wieder auf. Liebe Grüße an dich:) Shawna (26439)
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir Zeit genommen um meinen Kopf zu entlasten und denke es jetzt soweit es mir möglich ist, verstanden zu haben. Liebe Grüße Katja |