jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Gefühle vs. Verstand

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 91.63.104.134 by Trish on September 19, 2016 at 23:30:34:

Hallo zusammen..

Ich brauche mal eure Hilfe. Warum ist es manchmal so schwer seine Gefühle und seinen Verstand unter einen Hut zu bekommen? Wir fühlen, was wir fühlen sollen! Doch wie im Buch von Walsch geschrieben, glauben wir eher dem geschriebenen Wort als unserem eigenen Gefühl. Mein Gefühl sagt mir, es gibt ein Jenseits.. ohne wenn und aber.. und alles was ich lese ist für mich stimmig und kann es mit meinem Verstand auch in Einklang bringen. Aber meine “Beweise” sind alle Gefühlsbetont. Ich fühle die Wahrheit. Ich fühle die Richtigkeit von dem was ich lese, auch bei Dingen die mir nicht auf Anhieb zusagen oder mit meinen früheren Wunschvorstellungen übereinstimmen.

Aber mein Verstand bringt mich immer wieder ins wanken. Weniger ob es ein Jenseits gibt als das warum ich an meinen Gefühlen zweifle. Ich weiß, dass dies seinen Grund hat. Ich Rätsel nur welchen? Irgendwo in meinen Glaubenssätzen muss ein Widerspruch verankert sein.

Ich habe manchmal das Gefühl mein Wach- Bewussstsein hindert mich daran mit meinem Inneren Selbst in Kontakt zu kommen. Und in den letzten Tagen, immer wenn ich versuche tief in mich rein zu fühlen, stört mich etwas dabei. Ob es Geräusche sind, der eigene Körper, lapidare Gedanken die sich einschleichen (wie Szenen eines Films den ich kurz vorher gesehen habe). Dann hatte ich mir suggeriert mich an meine Träume erinnern zu möchten, ich bin auch mehrfach nachts aufgewacht, (obwohl ich normalerweise immer durchschlafe) konnte mich zwar nicht direkt an etwas erinnern, hatte aber das Gefühl sehr interessante Gespräche geführt zu haben. Aber in der folgenden Nacht wieder gar nichts.

Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich tun kann?

Liebe Grüße Trish

Alle Antworten:

(26378)

Gefühle vs. Verstand

Posted from 97.124.162.182 by Caro on September 20, 2016 at 03:08:40:
In Reply to: Gefühle vs. Verstand posted by Trish on September 19, 2016 at 23:30:34:

Hallo Trish,

> Warum ist es manchmal so schwer seine Gefühle und seinen Verstand unter einen Hut zu bekommen?

die Antwort ist, dass wir alle frueh gelernt haben, unserem Gefuehl zu misstrauen bzw. nicht auf es zu hoeren. Das ist die Grundlage des Konfliktes, dem fast jeder Mensch, der eine mehr, der andere weniger, ausgesetzt ist.

Letztendlich wirst du wieder lernen, dich zu trauen, dir zu vertrauen. Das ist aber ein Prozess, der seine Zeit benoetigt, da auch viel Angst im Spiel ist, teilweise erlernt, aber auch oft durch traumatische Erfahrungen unterstuetzt.

Gib dir einfach Zeit und sei geduldig mit dir. Du selbst brauchst nichts zu tun, denn du wirst sowieso von deinen Guides gefuehrt, und es geschieht all das, was in deiner Entwicklung geschehen soll. Du kannst hier nichts beschleunigen, verlangsamen oder verpassen.

Du wirst im Laufe des Prozesses auf viele Aengste stossen und auch auf Glaubenssaetze, die dich blockieren. Aber es ist nichts, was du bewusst herbeifuehren koenntest, sondern es passiert ganz automatisch zur richtigen Zeit.

Hole dir lediglich immer wieder ins Bewusstsein, was du laengst weisst, naemlich, dass dein Gefuehl eine sehr deutliche Sprache spricht und es nur darum geht, ihm wieder mehr Vertrauen zu schenken. Wie mit dem koerperlichen Wachstum auch, brauchst du nichts zu steuern. Es geschieht alles ganz automatisch.

Liebe Gruesse
Caro

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(26383)

Gefühle vs. Verstand

Posted from 37.24.195.144 by Dawnclaude on September 21, 2016 at 07:45:52:
In Reply to: Gefühle vs. Verstand posted by Trish on September 19, 2016 at 23:30:34:

Hallo Trish,

Zitat: "Dann hatte ich mir suggeriert mich an meine Träume erinnern zu möchten, ich bin auch mehrfach nachts aufgewacht, (obwohl ich normalerweise immer durchschlafe) konnte mich zwar nicht direkt an etwas erinnern, hatte aber das Gefühl sehr interessante Gespräche geführt zu haben. Aber in der folgenden Nacht wieder gar nichts."

Im Schlaf bist du viel mit deinen Guides verbunden,so dass du nur indirekt trainieren kannst, um dich zu erinnern. Automatismen, z.b. direkt nach dem Aufwachen dir stichwortartig überlegen, was du gerade im Schlaf erlebt hast. Ging es um Familie, Tiere, Emotionale Momente, Gebäude , Pflanzen usw. wenn du das durchgehst, kannst du dich vielleicht an mehr aus deiner Traumwelt erinnen und dann kommen die Bilder und gedanken zurück. Aber wie gesagt, hängt auch einiges von deinen Guides ab, z.b. ob die Träume einen Zusammenhang haben oder sehr kurz sind.

Wenn du Klarträume bzw. Astralreisen lernst, hättest du mehr Zugang zu deinem Wachbewusstsein im Traum und dann wird es sehr viel einfacher sich an alles zu erinnern. Das könnte dich ein Stückchen näher bringen.

(26386)

Gefühle vs. Verstand

Posted from 87.134.74.94 by Trish on September 21, 2016 at 17:56:27:
In Reply to: Gefühle vs. Verstand posted by Caro on September 20, 2016 at 03:08:40:

Liebe Caro,

Danke für deine Antwort. Da nur der Mensch einen Emotionalkörper hat und nur dadurch in der Lage ist, Gefühle zu empfinden und alles jenseitige reines Bewusstsein und somit Gedanklich ist, warum ist unser Gefühl dann wichtiger als das gedankliche? Oder habe ich hier einen Deckfehler? Oder bin ich erst dann auf dem richtigen Weg wenn Gefühle und Gedanken im Einklang sind?

Alles Liebe Trish

(26387)

Gefühle vs. Verstand

Posted from 87.134.74.94 by Trish on September 21, 2016 at 17:59:15:
In Reply to: Gefühle vs. Verstand posted by Dawnclaude on September 21, 2016 at 07:45:52:

Hallo Dawnclaude,

Danke schön für deine Antwort.

Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wie ich Klarträume bzw. Astralreisen lernen kann, wäre ich dir sehr dankbar. ;-)

Alles Liebe Trish

(26389)

Gefühle vs. Verstand

Posted from 79.233.129.170 by Interessent on September 22, 2016 at 00:30:03:
In Reply to: Gefühle vs. Verstand posted by Trish on September 21, 2016 at 17:56:27:

Hallo Trish,

die Gefühle können Dinge wahrnehmen, die außerhalb des Verstandes liegen. Deshalb liegt der 6. Sinn immer korrekt als der Verstand. Der Verstand hat so zu sagen eine begrenzte Wahrnehmung.

Eventuell hast Du das bereits erfahren, wenn Du jemanden neu kennen lernst. Der erste Blick gibt Dir bereits Anhaltspunkte, ob Du mit jemanden kannst. (Intuition) Die Personalabteilung hat ebenfalls den 6. Sinn, ob ein Bewerber eher ein "negativer" Arbeitnehmer ist. Und das alles per Intuition.

Ich selbst gehe meistens (nicht immer) nach dem Gefühl. Damit habe ich bisher immer korrekt gelegen. Auch wenn sich das im nach hinein heraus gestellt hat...

Gruß Interessent

(26396)

Gefühle vs. Verstand

Posted from 97.124.162.182 by Caro on September 23, 2016 at 01:42:26:
In Reply to: Gefühle vs. Verstand posted by Trish on September 21, 2016 at 17:56:27:

Hallo Trish,

> Da nur der Mensch einen Emotionalkörper hat und nur dadurch in der Lage ist, Gefühle zu empfinden und alles jenseitige reines Bewusstsein und somit Gedanklich ist, warum ist unser Gefühl dann wichtiger als das gedankliche?

Der Emotionalkoerper ist dafuer da, um menschliche Gefuehle zu erfahren. Das "Gefuehl", das dir mitteilt, dass du vertrauen kannst, dass etwas in Ordnung ist und auch wahr, kannst du eher als "Intuition" bezeichnen. Es hat nichts mit dem Emotionalkoerper zu tun, sondern ist etwas, das jeder Seele zu jeder Zeit zugaenglich ist.

Deiner Intuition (inneren Stimme) kannst du immer vertrauen. Sie steht ueber dem Verstand und auch allen Emotionen. Sie ist quasi die Stimme der Seele, deine Verbindung zu dem, was du wirklich bist.

Liebe Gruesse
Caro

(26401)

Gefühle vs. Verstand

Posted from 213.147.161.216 by Bear on September 24, 2016 at 21:30:13:

"Aber mein Verstand bringt mich immer wieder ins wanken."

Dein Verstand denkt nunmal menschlich. So wie du erzogen wurdest, all die Erfahrungen die du gemacht hast in deinem Leben haben sich in deinem Unterbewusstsein festgesetzt und bestimmen deine Realität.

Das was du jetzt fühlst, widersprcht nunmal komplett dem wie wir erzogen werden, es widerspricht also unserer Realität, daher verstehe ich auch dass Menschen immer erst ein bestimmtes Erlebnis brauchen um dann 100 % von diesem Jenseits-Glauben überzeugt zu sein, weil sie es einfach selber gefühlt haben.

Alle anderen Menschen werden immer wieder Momente haben in denen sie zweifeln.

Würd ich jetzt mal sagen ;)

(26402)

Gefühle vs. Verstand

Posted from 213.147.161.19 by Bear on September 24, 2016 at 21:41:54:
In Reply to: Gefühle vs. Verstand posted by Bear on September 24, 2016 at 21:30:13:

achja Caro, noch eine Frage an Dich:

Astralebene. Da kommt man ja direkt nach dem Tod hin. Also so wie ich das verstanden habe ist da noch alles sehr Erdähnlich, also dass Menschen die bisher dachten nach dem Tod ist Schluss langsam wieder zurückgeholt werden und sie aufgeklärt werden.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem: Ich weiß das jetzt schon alles. Also ich weiß dass das hier nur ein Spiel ist, und dass es nur ums erleben geht und so weiter. Was passiert denn mit denen ? Flutschen die da einfach durch ? Also an der Astralebene vorbei ? Ich will da nämlich hin !!! So wie ich das gehört habe soll dass da nämlich ziemlich cool sein ^^

(26403)

Gefühle vs. Verstand

Posted from 97.122.163.86 by Caro on September 25, 2016 at 00:11:16:
In Reply to: Gefühle vs. Verstand posted by Bear on September 24, 2016 at 21:41:54:

Hallo Bear,

nach deinem Tod geschieht das, was du dir fuer das Erleben danach gewaehlt hast. Niemand braucht das Astral zu verlassen, bevor er das moechte - es gibt keinen Zwang. Wenn du also im Astral bleiben und dort noch etwas erleben moechtest, wenn du also den inneren Wunsch dazu verspuerst, wenn es soweit ist, dann wird es auch so sein.

Liebe Gruesse
Caro

(26406)

Gefühle vs. Verstand

Posted from 37.24.195.144 by Dawnclaude on September 26, 2016 at 23:00:56:
In Reply to: Gefühle vs. Verstand posted by Trish on September 21, 2016 at 17:59:15:

Sry, gerade erst wieder reingeschaut. Zum Thema Astralreisen wird immer wieder gerne das Buch "Out of Body" von Buhlmann empfohlen, siehe z.b. bei Amazon. Es ist sehr gut für Anfänger. ICh selbst hatte damit begonnen und dann auch die ersten Erfolge erzielt. Dafür braucht man ein bisschen Geduld und Zeit, aber dann wird es klappen. (Es sei denn es ist Plan, dass es dir verwehrt bleibt)