jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Depressionen in der Astralebene

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.240.117.86 by Interessent on September 09, 2016 at 21:02:43:

Hallo,

es heißt ja, daß die Depressionen mit ins Jenseits genommen werden. Deshalb hätte ich da eine detailierte Frage dazu:

Bei depressiven Menschen läßt sich ein sehr geringer Serotonin Spiegel messen, der für die Stimmung verantwortlich ist. Also ein Hormon-, "organisches bzw. körperliches" Problem...

In der Astralebene fällt aber die "körperliche" Seite weg. Wie bleiben die Depressionen trotzdem in der Astralebene aufrecht, falls der Betroffene sich deshalb umgebracht hat?

Gruß Interessent



Alle Antworten:



(26341)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 70.59.38.122 by Caro on September 09, 2016 at 22:41:19:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Interessent on September 09, 2016 at 21:02:43:


Hallo Interessent,

der Koerper ist immer Ausdruck der Seele, nicht umgekehrt. Depressionen haben ihre Ursache somit auch nicht im Koerper, sondern ebenfalls in der Seele.

Wenn die Seele den Koerper verlaesst, kann sie weiterhin sehen, hoeren, denken und auch weiterhin Depressionen erleben. Da nichts an den Koerper gebunden ist oder von ihm verursacht, sondern der Koerper lediglich der physische Ausdruck der Seele gewesen ist, ist auch kein Zustand beendet, nur weil der materielle Koerper verlassen wurde.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26342)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 79.233.144.197 by Interessent on September 10, 2016 at 00:26:36:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Caro on September 09, 2016 at 22:41:19:


Hallo Caro,

oder nehmen wir Zahnschmerzen, wegen Karies. Wird eine Füllung gesetzt, ist der Schmerz weg. Ohne Körper hätte ich keine (Karies) Zähne. Und damit keine Schmerzen :-)

Hier wäre der Schmerz keine seelische Ursache, oder doch? :-)

Gruß Interessent


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26343)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 178.115.129.222 by Anonym on September 10, 2016 at 00:30:05:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Caro on September 09, 2016 at 22:41:19:


Hallo Caro,

du schreibst die Seele kann weiterhin Depressionen erleben. Aber es heißt doch immer " Allen geht es gut" Dann ist es doch nicht so?


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26344)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 88.217.181.113 by Michaela on September 10, 2016 at 20:55:53:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Interessent on September 10, 2016 at 00:26:36:


Alle körperlichen sowie psychischen Leiden/Schmerzen haben ihren Ursprung in der Seele. Es kann dem Erleben dienen, aber zusätzlich auch als Steuerung dienen. Hast du Karies, wirst du dich in Zukunft evtl besser um deine Zahngesundheit kümmern und womöglich auch anderweitig bewusster mit deinem Körper umgehen. Oder du lernst beim Zahnarzt jemanden kennen, der dein Leben nachhaltig beeinflusst. Oder, oder, oder...;) Es gibt viele Möglichkeiten, was mit den einzelnen Wehwehchen bezweckt werden soll. Versuche das Ganze mehr aus seelischer Sicht zu sehen, nicht aus der menschlichen Perspektive. Nicht die Sache an sich ist wichtig, sondern wozu sie dient.

Lieben Gruß Michaela


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26345)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 88.217.181.113 by Michaela on September 10, 2016 at 21:02:25:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Anonym on September 10, 2016 at 00:30:05:


Hallo,

jede Seele erlebt genau das, was sie erleben möchte. In der Hinsicht ist alles gut. Der Seele kann ja nichts passieren. Selbst wenn sie die Depression mit in die Astralebenen nimmt und im Geistergürtel landet, so passiert das nicht ungesteuert.

Ich weiß nicht, auf welche Beiträge du dich beziehst, wenn du meinst, dass es immer heißt, allen ginge es gut. Man muss hier auch berücksichtigen, in welchem Zusammenhang die Beiträge geschrieben wurden. Viele Menschen in Trauer suchen hier Hilfe. Ihnen zu erzählen, dass es auch die Möglichkeit gibt, dass die Seele in den Geistergürtel geht, wäre in dieser Phase wenig hilfreich.

Viele Grüße Michaela


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26346)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 70.59.38.122 by Caro on September 10, 2016 at 22:57:06:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Interessent on September 10, 2016 at 00:26:36:


Hallo Interessent,

> oder nehmen wir Zahnschmerzen, wegen Karies. Wird eine Füllung gesetzt, ist der Schmerz weg. Ohne Körper hätte ich keine (Karies) Zähne. Und damit keine Schmerzen :-)

du musst schon genauer hinschauen: der Koerper ist von der Seele erschaffen (staendig erneut und erneut, so dass es fuer dich aussieht, als habe er Permanenz) und ist gleichzeitig eine Erfahrungs- und Ausdrucksmoeglichkeit fuer die Seele.

Die Seele kann immerzu alles erfahren, was sie moechte. Will sie koerperliche Schmerzen erfahren, so braucht es dazu keinen materiellen Koerper. Sie kann Schmerzen fuehlen ohne Koerper, genauso wie sie sehen kann ohne Augen, hoeren ohne Ohren und denken ohne Gehirn.

Das Gehirn ist doch nur ein materieller Ausdruck, so wie auch die Ohren und die Augen, so wie alles andere am physischen Koerper. Der Koerper ist das Mittel der Seele, um sich hier in der Materie auf eine bestimmte Weise zu erfahren und auszudruecken, nicht mehr und nicht weniger.

Im Astral kann sich die Seele durch ihren Astralkoerper ausdruecken und mit ihm genau solche Schmerzen erfahren wie mit ihrem physischen Koerper, sofern sie das waehlt. Sie kann auch schmecken mit ihrer "astralen Zunge" oder riechen mit ihrer astralen Nase, wenn sie das denn moechte .... ;-) Und auch hier ist es nicht so, dass die Seele automatisch eine "astrale Nase" haette, sondern nur dann, wenn sie eine haben moechte, wenn sie die Erfahrung "Riechen im Astal" machen moechte. Es ist wichtig, dass du dies im Bewusstsein behaeltst: alles richtet sich immer nach dem Wunsch der Seele.

Versuche mal, die Seele und den Erlebenswunsch der Seele als Ausgangspunkt zu sehen. Ich schrieb dies bereits einmal in einem meiner vorherigen Beitraege an dich. Wenn du alles aus dieser Perspektive betrachtest, wird es viel leichter verstaendlich.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26347)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 77.119.130.200 by Anonym on September 10, 2016 at 23:02:20:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Michaela on September 10, 2016 at 21:02:25:


Hallo Michaela,

ich lese hier schon einige Zeit mit und hab selbst einen lieben Menschen verloren deshalb bin ich auch hier gelandet. Es tröstet wenn man hört das es unseren Lieben gut geht, denn nichts anderes wollen wir hören. Aber so viele Leute gehen zu einem Medium, bezahlen Geld und ihnen wird verschwiegen das es einen Geistergürtel gibt.

Mich interessiert es sehr, wer in den Geistergürtel kommt und warum?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dir sehr Dankbar.

Viele Grüße


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26348)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 79.233.139.223 by Interessent on September 11, 2016 at 00:56:57:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Caro on September 10, 2016 at 22:57:06:


Hallo Caro,

das mit dem Erlebenswunsch ist mir klar :-)

Die Zigarettensucht wäre für mich einfacher zu verstehen, da hier die Ursache in der Tat seelisch/psyschich liegt. Und das nimmt der Verstorbene in die Astralebene mit...

Nur beim Karies Zahn würde dieser in der Astralebene "normalerweise" weg fallen, da ich dort den feinstofflichen Körper habe. Ebenso wie ein gebrochener Arm, den ich "normalerweise" in der Astralebene nicht mehr dabei habe :-)

Dann werden alle Schmerzen mit genommen, wenn die Seele es sich so ausgesucht hat! Kann ich das mit dem Phantom Schmerz vergleichen? Denn hier hat der Patient weiter Schmerzen, obwohl das amputierte Gliedmaß ja "weg" ist?

Gruß Inetressent


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26349)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 79.233.128.229 by Interessent on September 11, 2016 at 01:09:40:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Anonym on September 10, 2016 at 23:02:20:


Hallo Anonym,

> Aber so viele Leute gehen zu einem Medium, bezahlen Geld und ihnen wird verschwiegen das es einen Geistergürtel gibt.

Das liegt zu einem daran, wie es Michaela bereits grob schrieb: Es bringt zum "Trostzeitpunkt" für den Hinterbliebenen wenig Hoffnung, wenn er mit der kompletten Wahrheit konfrontiert wird. Ist natürlich abhängig von der Person. Die meisten suchen Trost. Manche suchen sogar eine "falsche Hoffnung" als gar keine...

> Mich interessiert es sehr, wer in den Geistergürtel kommt und warum?

Vom Grundsatz erlebt die Seele den Geistergürtel (GG), wenn sie sich das VOR der Inkarnation so ausgesucht hat. Dieser GG nach dem Tod ist der zweite Teil vom Lebensplan...

In den meisten Fällen läßt sich sagen, daß ein Selbstmörder diesen Zustand erlebt, da sein Horizont sehr klein ist. Deshalb hatte er die Verzweiflung sein Leben zu nehmen...

Verstorbene, die nicht akzeptieren, daß sie gestorben sind, gehören ebenfalls zu dieser Partie. Ebenso die Realisten. Allerdings gibt es im GG sehr unterschiedliche Zustände. Manche bleiben auf der Erde und manche haben Horror-Erlebnisse, wie meine Schwester das hatte...

Gruß Interessent


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26351)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 82.113.121.96 by Michaela on September 11, 2016 at 12:19:41:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Anonym on September 10, 2016 at 23:02:20:


Nicht jedes Medium ist jenseitig gebildet und entsprechend ausgebildet und weiß, was genau es da wahrnimmt. Oft ist es "nur" der eigene Guide, der Informationen weitergibt.

Zum Thema GG und wer warum darin landet: Es geschieht nach Plan, wie Interessent schon erklärt hat. Man kann keine Verallgemeinerung treffen wie alle Depressiven/Realisten/... . Es geschieht nach dem Erlebenswunsch der Seele.

Es wäre sicher hilfreich für das weitergehende Verständnis, den 1. Buchband zu lesen. Da geht es nochmal tiefer in dieses Thema rein, als im Wegweiser.

Liebe Grüße Michaela


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26352)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 88.217.181.249 by Michaela on September 11, 2016 at 20:41:19:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Interessent on September 11, 2016 at 00:56:57:


Bei der "Zigarettensucht" ist auch der Körper beteiligt. Der Körper hat sich an das Nikotin gewöhnt und "verlangt" danach. Es macht also keinen Unterschied zum Karieszahn;)

Genau, die Seele erlebt den körperlichen Schmerz, wenn sie ihn denn erleben möchte, unabhängig von einem materiellen Körper. Ich denke, es ist mit dem Phantomschmerz vergleichbar. Das zeigt auf, dass Schmerz nichts mit dem materiellen Körper zu tun hat. Schmerz ist eine Informationsweitergabe, dass an der betreffenden Stelle eine Verletzung/ein Schaden vorliegt.

Es gibt ja auch Kampfsportler, die mit ihrem Kopf eine Holz-/Betonplatte zerschlagen können. Wenn Schmerz körperlicher Natur wäre, dann hätten sie danach ziemliche Kopfschmerzen;)

Grüße an dich Michaela


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26353)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 91.141.2.129 by Anonym on September 11, 2016 at 23:08:14:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Interessent on September 11, 2016 at 01:09:40:


Hallo Interessent,

Danke das du mir so schnell geantwortet hast und so verständlich erklärt hast.

Ich habe auch einen sehr lieben Menschen verloren, Träume sehr viel und intensiv und vermute, dass die Seele noch erdgebunden ist um mich bei meiner Trauer zu trösten. Wie merke ich das die Seele im GG ist bzw. noch erdgebunden ist. Ich kann es ja wieder nur durch ein Medium herausfinden oder?

Es tut mir sehr Leid das deine Schwester so Horror Erlebnisse hatte, aber wie hast du das erfahren? Magst du darüber berichten?

Liebe Grüße Anonym


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26354)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 79.233.152.21 by Interessent on September 12, 2016 at 07:58:14:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Anonym on September 11, 2016 at 23:08:14:


Hallo Anonym,

> Danke das du mir so schnell geantwortet hast und so verständlich erklärt hast.

Kein Problem! Ich versuche immer mit eigenen Worten zu erklären, als wenn ich die Formulierungen 1:1 vom Buch übernehme :-)

> Wie merke ich das die Seele im GG ist bzw. noch erdgebunden ist. Ich kann es ja wieder nur durch ein Medium herausfinden oder?

Meistens merkst Du das, wenn Du unruhig schläfst oder träumst, daß es Deinem Liebsten schlecht geht. Meine andere Schwester hatte ebenfalls diese Träume, als meine Schwester im Koma lag. Ein "Guide-Check" könnte Gewißheit bringen, ob sich die Seele tatsächlich im GG aufhält: http://www.jenseits-de.com/g/hsitzung.html

> Es tut mir sehr Leid das deine Schwester so Horror Erlebnisse hatte, aber wie hast du das erfahren? Magst du darüber berichten?

Als sie vom Koma erwachte, verständigte sie sich über die Buchstabentafel. Das war mir und meiner Schwester zu aufwändig, die Wörter alle zu merken und daraus die Sätze zu bilden. Deshalb habe ich ihr ein iPad gekauft. Darauf konnte sie die Buchstaben tippen und die Zumsammenhänge zu den Wörtern war dann einfacher zu verstehen. Auch für meine Mutter war das einfacher. So "erzählte" meine Schwester von ihrer Nahtoderfahrung, wie sie im GG gefoltert wurde...

Wenn ich den GG mit dem Film "Ghost" vergleiche, bei dem Sam "nur" auf der Erde war und den Ablauf seiner Angehörigen verfolgte, wäre das ein harmloser GG :-)

Meine Schwester hatte sich etwas "Hartes" vor ihrer Inkarnation ausgesucht...

Gruß Interessent


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26356)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 217.24.225.154 by Jill on September 12, 2016 at 17:13:38:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Interessent on September 12, 2016 at 07:58:14:


Hallo Interessent, aber auch alle anderen,

mich würde interessieren ob ein solches Erlebnis im GG als "reales", also lebendiges Erlebnis in der Erinnerung bleibt, falls man wieder zurückkommt. (Nahtodeserlebnis). Oder verblassen diese Erlebnisse mit der Zeit so, als wäre es ein Traumerlebnis gewesen? Oder hat man auch später noch das Gefühl, als hätte man es "real" erlebt? Nach einer Astralreise habe ich zB. ein sehr "reales" Erlebnis in Erinnerung, nach einiger Zeit aber verblasst es ebenso wie ein Traum. Ein "reales" Alltags-Erlebnis bleibt lebendiger zurück. Ich habe real jeweils in Anführungszeichen geschrieben, da ich mir darüber bewußt bin, daß natürlich auch das Erlebnis im Traum ein reales Erlebnis ist.

lieber Gruß, Jill


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26357)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 87.134.62.102 by Interessent on September 12, 2016 at 20:10:29:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Jill on September 12, 2016 at 17:13:38:


Hallo Jill,

> mich würde interessieren ob ein solches Erlebnis im GG als "reales", also lebendiges Erlebnis in der Erinnerung bleibt, falls man wieder zurückkommt. (Nahtodeserlebnis)

Astralreisen und Nahtoderfahrungen gehören zu den luziden Erlebnissen, die sehr real vor kommen. Diese Erlebnisse werden auch später als "real" wahr genommen. Allerdings verblassen diese Nahtoderlebnisse nach einer Weile. Das habe ich bei meiner Schwester bemerkt, wenn ich heute (nach über 1 Jahr) nach einigen Details nach frage...

Gruß Interessent


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26358)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 77.119.130.103 by Anonym on September 13, 2016 at 00:02:26:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Interessent on September 12, 2016 at 07:58:14:


Hallo Interessent,

nochmals Danke für deine ausführliche Erklärung, werde mir gleich diese Seite bzgl. Guide Check anschauen. Ich muss einfach herausfinden was da los ist, sonst kann ich niemals zur Ruhe kommen.

Ich habe schon sehr viel über Nahtoderlebnisse gelesen und mir auch Videos angeschaut, aber das was deine Schwester erleben musste, das ist ja fürchterlich. Ich hoffe es geht ihr heute wieder gut und sie hat alles überstanden.

Bist du dir ganz sicher das diese Folter im Geistergürtel stattgefunden hat, denn mein erster Gedanke war, es könnte in einem vorherigen Leben passiert sein.

Die Idee mit dem iPad finde ich super:)

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße Anonym


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26359)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 77.119.130.103 by Anonym on September 13, 2016 at 00:13:49:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Interessent on September 12, 2016 at 20:10:29:


Hallo zusammen,

ich habe schon einige Astralreisen erlebt und kann mich auf jedes Detail noch genau erinnern, sogar auf die Gespräche. Ich war beim ersten Mal total erschrocken wie intensiv das alles war.

Das erste Erlebnis liegt 20 Monate zurück.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26360)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 79.233.144.206 by Interessent on September 13, 2016 at 02:02:32:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Anonym on September 13, 2016 at 00:02:26:


Hallo Anonym,

> Bist du dir ganz sicher das diese Folter im Geistergürtel stattgefunden hat, denn mein erster Gedanke war, es könnte in einem vorherigen Leben passiert sein.

Daß der Verstorbene durch sein Nahtoderlebnis in ein vorheriges Leben kommt, wäre mir neu..

Laut den Aussagen hier im Forum war es der GG und auf keinen Fall die (biblische) Hölle, wie manche sich das vorstellen :-) Es gibt eben im GG verschiedene Zustände. Manche beobachten nur das Geschehen auf der Erde, manche finden sich in einem dunklen Raum wieder usw.

Gruß Interessent


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26361)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 79.233.144.206 by Interessent on September 13, 2016 at 02:05:43:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Anonym on September 13, 2016 at 00:13:49:


Hallo Anonym,

leider habe ich zu Astralreisen keine Praxis. (nur Theorie) Hätte das gerne mal erlebt. Wie kam es bei Dir dazu und was genau hast Du dort erlebt?

Gruß Interessent


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26362)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 92.75.192.4 by Lena on September 13, 2016 at 14:52:31:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Interessent on September 13, 2016 at 02:05:43:


Hallo..Ich verfolge gerade diese Beiträge von euch.wie geht denn das mit dem Astralreisen? Würde ich echt interessant finden sowas zu erleben!! LG lena


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26365)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 77.119.130.29 by Anonym on September 13, 2016 at 22:33:00:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Interessent on September 13, 2016 at 02:05:43:


Hallo Interessent,

der Auslöser für diese Astralreisen, war bei mir der Tod meiner Mutter. Dieser unerträgliche Schmerz, die Trauer und die Sehnsucht sie wiederzusehen. So hatte ich Begegnungen mit ihr, die mich getröstet haben. So wurde auch mein Interesse am Leben nach dem Tod geweckt und ich landete in diesem Forum.

Meine Erlebnisse hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen und ich denke auch das es nicht erlaubt ist, da dies ja kein normales Forum ist.

Liebe Grüße


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26370)


Depressionen in der Astralebene


Posted from 185.17.205.14 by Michaela on September 14, 2016 at 09:45:38:
In Reply to: Depressionen in der Astralebene posted by Lena on September 13, 2016 at 14:52:31:


Hallo Lena,

wenn deine Seele das erleben will, so wirst du das ganz ohne Zutun erleben:) Über die Internetsuche oder auch über die Stichwortsuche hier im Forum ganz oben kannst du zu Astralreisen eine Menge lesen.

Lieben Gruß Michaela


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]