jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

3. Kopie - BW - Handlungsspielraum

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 79.233.141.98 by Interessent on August 22, 2016 at 04:05:12:

Hallo zusammen,

ich bin dabei das 1. Band nochmals komplett durch zu lesen. Es werden mir jetzt mehr Details bewußter :-)

- Es heißt, daß eine VS der 3. Kopie mehr Handlungsfreiheit bei seiner IK hat, als eine VS der 4. Kopie. Daß eine 3. Kopie systemübergreifend IK kann, ist klar. Oder hat die 3. Kopie mehr "Handlungsfreiheit" innerhalb der IK auf Erden?

- Dann eine allgemeine Frage zur VS-3. Kopie, da es hier im Forum ebenfalls viele 3. Kopien gibt: Wenn eine 3. Kopie ein BW von über 75% hat oder diese später auf Erden bekommt, ist das viel oder "standard"?

Gruß Interessent

Alle Antworten:

(26309)

Posted from 70.59.38.122 by Peter on August 22, 2016 at 11:03:49:
In Reply to: 3. Kopie - BW - Handlungsspielraum posted by Interessent on August 22, 2016 at 04:05:12:

Hallo Interessent,

> Daß eine 3. Kopie systemübergreifend IK kann, ist klar. Oder hat die 3. Kopie mehr "Handlungsfreiheit" innerhalb der IK auf Erden?

die Inkarnation einer 3. Kopie hat auch mehr Freiheiten auf Erden, hauptsaechlich in Form von eingebauten Varianten im IK-Plan. Sie ist - und das haengt natuerlich von ihrem Plan und IK-Bewusstsein ab - im Prinzip schon etwas "reifer", also bewusster, und muss nicht mehr so straff "an der Leine" gefuehrt werden. Sie ist von sich aus mehr "auf Plan", auch ohne starke Steuerung ihres Guides.

- Dann eine allgemeine Frage zur VS-3. Kopie, da es hier im Forum ebenfalls viele 3. Kopien gibt: Wenn eine 3. Kopie ein BW von über 75% hat oder diese später auf Erden bekommt, ist das viel oder "standard"?

Es gibt keinen Standard. Eine 2. Kopie kann sich einen IK-Plan waehlen, in dem ihre Rolle bw-verengter ist als die einer 4. Kopie. Auch lassen sich Prozente nicht miteinander vergleichen. 75% BW heisst 75% vom BW der eigenen VS, aber das BW aller Vollseelen ist ja unterschiedlich hoch. So koennen 75% BW einer weniger bewussten VS weniger sein als 50% einer hoeher bewussten VS. Die prozentuale BW-Hoehe sagt eigentlich wenig aus.

Abhaengig vom Plan steigt bei manchen Menschen das BW vor ihrem Uebergang steil nach oben, was einen kurzen Aufenthalt in Astral und eine schnelle Rueckkehr ins Licht bewirkt. Aber wie alles, so ist auch die Weise des Uebergangs im Plan festgelegt.

Alles Liebe Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(26313)

Posted from 88.69.214.240 by Snowflake on August 22, 2016 at 13:21:30:
In Reply to: 3. Kopie - BW - Handlungsspielraum posted by Peter on August 22, 2016 at 11:03:49:

Obwohl das Bewusstsein aller Vollseelen unterschiedlich ist, ist es aber immernoch so das höhere Kopien sowieso mehr Bewusstsein (unabhängig jetzt von einer bewusstseinsverengten Inkarnation) haben oder ? Wenn ich aber davon ausgehe, dass eine 4.Kopie 100% ihres für eine 4.Kopie möglichen Bewusstsein erreicht hat, was passiert dann mit ihr ? steigt sie dann iwie auf ? Liebe Grüße

(26314)

Posted from 217.240.119.182 by Interessent on August 22, 2016 at 21:42:42:
In Reply to: 3. Kopie - BW - Handlungsspielraum posted by Peter on August 22, 2016 at 11:03:49:

Hallo Peter,

ja, jede VS hat ihren eigenen BW Stand. Ist deshalb schwer mit anderen VS zu vergleichen, da jede VS mehr oder weniger IKs hinter sich hat bzw. leichte oder schwere Pläne...

Wenn der IK Plan es vor sieht, daß die eigene Seele z. B. 75% erreicht, dann wäre sie beim Übergang gleich auf mind. A7...

Läßt sich wenigstens aussagen, wenn die VS einer 3. Kopie z. B. 75% erreicht, daß sie dadurch heilen kann? :-)

Wenn ich mir die Stufen der Astralebenen anschaue, "könnte" ich bereits heute zu den 40-50% BW gehören. Aber ich denke, daß hier noch weitere Faktoren eine Rolle spielen. Dazu gehören weitere Zusammenhänge des Lebens, außerhalb des Jenseitswissens, die die Lebensqualität beeinflussen...

Gruß Interessent

(26315)

Posted from 70.59.38.122 by Caro on August 22, 2016 at 21:56:35:
In Reply to: 3. Kopie - BW - Handlungsspielraum posted by Interessent on August 22, 2016 at 21:42:42:

Hallo Interessent,

> ja, jede VS hat ihren eigenen BW Stand. Ist deshalb schwer mit anderen VS zu vergleichen, da jede VS mehr oder weniger IKs hinter sich hat bzw. leichte oder schwere Pläne...

das BW der VS hat mit leichten oder schweren Plaenen nichts zu tun. Es geht immer nur um Selbstausdruck: jede 4. Kopie ist der Ausdruck einer 3. Kopie, die wiederum der Ausdruck einer 2. ist usw.

Das, was die 3. Kopie mit dem Erleben als 4. bezwecken will, bestimmt auch das BW. Wobei klar von unseren Lehrern gesagt wurde, dass das BW zwischen den verschiedenen Kopie nicht in der Hoehe variiert, sondern im "Grad der Vernebelung". Eine 3. Kopie ist also weniger vernebelt als eine 4. Aber beide sind sich vollkommen darueber bewusst, wer sie sind.

Ganz im Gegensatz zum Menschen, der vergessen hat, wer er wirklich ist, und sich mit seiner Rolle identifiziert. Das BW von Menschen ist primaer deshalb nicht miteinander vergleichbar, weil es zweckgebunden ist. Ein Mensch, der z.B. Kuenstler sein soll, wird ein ganz anderes BW haben als ein Wissenschaftler. Ein Vergleich hier waere wie der Vergleich von Aepfeln mit Birnen.

> Läßt sich wenigstens aussagen, wenn die VS einer 3. Kopie z. B. 75% erreicht, daß sie dadurch heilen kann? :-)

Generalisieren kann man nichts, auch das nicht. Es richtet sich alles nach dem Plan der betreffenden Seele, und wenn diese Heilung fuer sich vorgesehen hat, wird diese auch eintreten. Dies uebrigens auch mit weniger BW - wenn vorgesehen.

> Wenn ich mir die Stufen der Astralebenen anschaue, "könnte" ich bereits heute zu den 40-50% BW gehören.

Ueberlege dir doch mal, wie wichtig es ist zu wissen, welche BW-Hoehe du hast oder was du mit welchem BW bewerkstelligen kannst. Du wirst alles, was fuer dich vorgesehen ist, erleben, und es wird gut sein und sehr viel Sinn ergeben.

Angaben von BW-Hoehen durch unsere Guides sollen dem besseren Verstaendnis dienen. Sie koennen aber nicht Fragen beantworten, die sich erst durchs eigene Erleben klaeren werden. ;-)

Also lass es doch einfach mal auf dich zukommen.

Liebe Gruesse
Caro

(26316)

Posted from 70.59.38.122 by Caro on August 22, 2016 at 22:23:50:
In Reply to: 3. Kopie - BW - Handlungsspielraum posted by Snowflake on August 22, 2016 at 13:21:30:

Hallo Snowflake,

> Obwohl das Bewusstsein aller Vollseelen unterschiedlich ist, ist es aber immernoch so das höhere Kopien sowieso mehr Bewusstsein (unabhängig jetzt von einer bewusstseinsverengten Inkarnation) haben oder ?

siehe meinen letzten Beitrag an Interessent: sie haben nicht "mehr" Bewusstsein, sondern ein "weniger vernebeltes". Um den Unterschied zu verdeutlichen: der Mensch sieht das meiste von sich nicht. Er kann beispielsweise glauben, er sei furchtlos und mutig, obwohl er innerlich von Aengsten geplagt wird. Werden ihm diese Aengste bewusst, ist sein Bewusstsein im Anschluss hoeher als zuvor = ihm ist mehr bewusst.

Bei VS ist es anders, da diese alle vollen Blick auf sich selbst haben (100% BW). Es gibt nichts von sich, was ihnen nicht zugaenglich waere. Aber alles, was die naechst hoehere Kopie ausmacht, ihre "Mutter" quasi, ist nicht komplett greifbar, solange die VS nicht zu ihrer naechst hoeheren Kopie zurueckkehrt.

Das uebrigens geschieht im Licht staendig, d.h. VS vereinen sich mit ihrem naechst hoeheren Selbst. Es ist nicht vergleichbar mit der Bewusstseinserweiterung beim Menschen, der erst mal begreifen muss, wer er wirklich ist. Der VS ist das alles laengst klar. Sie weiss, sie ist ein Teil ATIs und begreift sich auch als solchen.

> Wenn ich aber davon ausgehe, dass eine 4.Kopie 100% ihres für eine 4.Kopie möglichen Bewusstsein erreicht hat, was passiert dann mit ihr ? steigt sie dann iwie auf ?

Nein. Die VS hat immer 100% ihres BWs, siehe oben. Sie kehrt aber durchaus zu ihrem naechst hoeheren Selbst zurueck (z.B. eine VS 4. Kopie zur VS 3. Kopie), wenn sie mit all dem durch ist, was sie als VS 4. Kopie erleben wollte. Das hat aber nichts mit der BW-Hoehe der VS zu tun, das immer 100% ist, sondern nur damit, ob sie zurueckkehren moechte (den Zug verspuert) oder nicht.

Liebe Gruesse
Caro

(26317)

Posted from 88.69.214.240 by Snowflake on August 22, 2016 at 23:34:20:
In Reply to: 3. Kopie - BW - Handlungsspielraum posted by Caro on August 22, 2016 at 22:23:50:

Hallo Caro, vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort. Hat mir schon sehr weitergeholfen! :)

Eine Frage hätte ich aber noch. Von einem Medium wurde mir mal gesagt dass meine Seele bereits höher entwickelt bzw. reifer sei. Bedeutet das für mich dass meine Vollseele eine eine höhere Kopie ist oder hat es etwas mit den Ebenen der Astralebene zu tun ?

Alles Liebe

(26320)

Posted from 70.59.38.122 by Caro on August 24, 2016 at 01:12:37:
In Reply to: 3. Kopie - BW - Handlungsspielraum posted by Snowflake on August 22, 2016 at 23:34:20:

Hallo Snowflake,

> Von einem Medium wurde mir mal gesagt dass meine Seele bereits höher entwickelt bzw. reifer sei. Bedeutet das für mich dass meine Vollseele eine eine höhere Kopie ist oder hat es etwas mit den Ebenen der Astralebene zu tun ?

das kann ich so leider nicht beurteilen. Es kommt ganz darauf an, wie das Medium es gemeint hat. Die Terminologie und das Jenseitsverstaendnis des Mediums sind hier ausschlaggebend.

Liebe Gruesse
Caro