|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
www.jenseits-de.comFrage zum Wegweiser und zum Schicksal.[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Fangen wir mal mit dem Schicksal an. Wie viel davon gibt es denn nun wirklich? Ich hab hier nun schon mehrere Beiträge dazu gelesen. In dem einem heißt es das alles, selbst jeder Furz den man raus knattern lässt vorherbestimmt ist und in andere wird wieder behauptet das es längst nicht alles vorherbestimmt ist, und solche Kleinigkeiten dem Zufall überlassen werden. Selbst die Ergebnisse sportlicher Wettbewerbe sollen diesen Beiträgen zufolge nicht dem Schicksal unterliegen, da angeblich die vielen Seelen im Jenseits auf solche Wettbewerbe stehen. Aber zweifellos muss da doch von den individuellen Plänen eingegriffen werden, z.b. wenn jemand in einem Wettbewerb bzw. Spiel eine Verletzung erleidet oder gar stirbt. Derzeit durchstöbere ich ganz gemütlich den Wegweiser. Letztens habe ich in Teil 1 "Wo liegt das Jenseits - die materielle Welt als Illusion" Diesen Abschnitt gelesen. http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil1/archiv/messages/3945.html Dort behauptet Peter die ganze Zeit das der Fragesteller "Stargazer" mit seiner pessimistischen Einstellung seinen Guide behindert. Ich Zitiere mal den gemeinten Part: ------ ~Stargazer~ dann glaube ich nicht mehr an das Gute, und, entschuldigung, dann hasse ich alle die dies mir verwehren und mir das angetan haben. Mein höheres ich, mein Schutzengel dann wohl auch, sowie den Rest der Schöpfung. Dann bin ich unendlich traurig, und wünsche mir niemals existiert zu haben. ~Peter~ Jetzt schreibst du einen richtigen Unsinn! Schau, du hast mit einem Plan inkarniert, aber dich interessiert dein Plan ueberhaupt nicht! DU als Mensch (Ego) willst etwas ganz bestimmtes, und in das hast du dich richtig verbissen, und du hoerst nicht mehr auf deinen Guide, der dich auf deinen Plan halten will! So geht das doch nicht! In dein Leben sind ganz bestimmte hochemotionale Punkte eingebaut, und die kannst du doch nicht ganz einfach ignorieren! Du musst dich wieder oeffnen und dein Leben annehmen, sonst endest du fokus-verengt im Geisterguertel und triffst diese Person nie! ------ Da Frage ich mich wie das sein kann. Wenn jemand so eine Verzweiflung verspürt, dann müsste es doch dem Erlebeniswunsch der Seele entsprechen oder hab ich da was falsch verstanden?, Und es ist tatsächlich möglich seinem Plan einen Strich durch die Rechnung zu machen? An etwas früherer Stelle steht noch das hier: ------ ~Peter~ Wir sind hier auf der Erde, um unser Leben HIER zu leben! Es ist eine Schule, ein Kurs, und wir koennen nur lernen, wenn wir auch voll bei der Sache sind! Wer als Mensch gedanklich staendig im Jenseits lebt, ist wie ein Schueler in der Klasse, der staendig an zuhause denkt und nicht aufpasst! ------ Wie soll das denn jetzt genau gemeint sein? Und widerspricht so eine Aussage nicht auch wieder dem Erlebniswunsch einer Seele? Diese gesamte Beitrag aus dem Wegweiser klingt so widersprüchlich zu dem was man sonst hier alles liest und auch zuvor im Wegweiser und der FAQ gelesen hat. Ich bitte um Aufklärung! LG Schwarzer Regen
(26223)
herzlich willkommen im Forum. Es ist völlig normal, dass Du Dir bei der Lektüre des Wegweisers Fragen stellst und Dir vieles widersprüchlich vorkommt. Nur vorab soviel: Deine Fragen klären sich zu 90% wenn Du im Wegweiser fortschreitest. Was Deine aktuelle Frage angeht, sind beide Meinungen richtig. Ich weiß das klingt verwirrend. Es ist so, dass Du vor der Inkarnation zusammen mit anderen Seelen Deinen Plan ausarbeitest. Damit Du diesen auch einhälst und auch alles erlebst, was Du möchtest, hast Du Dir einen Guide ausgewählt, der Dich Deine ganze Inkarnation hindurch begleitet. Auch nach dem körperlichen Tod. Um ein bestimmtes Gefühl zu durchleben, muss es emotionale Punkte in Deinem Erdenleben geben. Wie und wann Du diese Punkte erlebst, kannst du beeinflussen, allerdings nicht DASS Du sie erlebst. Nehmen wir an, Du möchtest eine schwere Sportverletzung durchleben: Wenn Du jetzt z. B. die Entscheidung triffst, nicht an einem Turnier teilzunehmen verpasst Du diese Möglichkeit. Da Dein Guide aber dafür sorgen soll, dass Du die Erfahrung dieser Verletzung sammelst, wirst Du diese Verletzung eben im normalen Spielbetrieb erleiden. Wie auch immer Du Dich entscheidest, letztendlich sorgt Dein Guide dafür, dass Du nach Deinem Plan lebst, auch wenn es Dir selbst nicht bewusst ist. Es ist sehr schwer dieses komplexe Thema zu erfassen und nachzuvollziehen, aber je mehr Du Dich hier einliest, umso klarer wird Dir alles werden. LG Tigeria
(26226)
--Fangen wir mal mit dem Schicksal an. Wie viel davon gibt es denn nun wirklich? Ich hab hier nun schon mehrere Beiträge dazu gelesen. In dem einem heißt es das alles, selbst jeder Furz den man raus knattern lässt vorherbestimmt ist und in andere wird wieder behauptet das es längst nicht alles vorherbestimmt ist, und solche Kleinigkeiten dem Zufall überlassen werden.--- Da wir hier sowohl unbelesene als auch sehr belesene Jenseitsinteressierte haben, fallen die Antworten dementsprechend unterschiedlich aus. Einem Grundschüler kann ich zwar das kleine 1x1 erklären und auch langsam einen größeren Zahlenraum, aber mit Gleichungen wird der noch nichts anfangen können. So ist es auch hier im Ressort. Zu Anfang wird ganz simple erklärt: Alles ist geplant. Später, wenn du dich dann durch den WW (Wegweiser) gelesen hast oder dich sogar an die Bücher wagst;) können wir über die Details sprechen. So z.B., dass die Seele ein Grundgerüst des Plans erstellt vor der Inkarnation mit allen hochemotionalen Punkten darin (Hochzeit, Konfrontation mit Todesfällen,...). Das Feintuning läuft dann während der Inkarnation ab (nachts planen deine Seele und dein Guide die nächsten Schritte, die Details). Und die ganz kleinen Dinge (wie der besagte Furz;) sind Teil davon. Die Seele plant jetzt nicht. Ach, morgen lass ich mal kräftig einen fahren. Sondern es ist dann eher so, dass dies in einen größeren Kontext eingebunden oder als Resultat zu sehen ist(zB etwas gegessen, was man nicht verträgt/was bläht). ---Selbst die Ergebnisse sportlicher Wettbewerbe sollen diesen Beiträgen zufolge nicht dem Schicksal unterliegen, da angeblich die vielen Seelen im Jenseits auf solche Wettbewerbe stehen. Aber zweifellos muss da doch von den individuellen Plänen eingegriffen werden, z.b. wenn jemand in einem Wettbewerb bzw. Spiel eine Verletzung erleidet oder gar stirbt.--- Du siehst das alles noch zu getrennt. Die individuellen Pläne sind miteinander "verstrickt" und auch mit Überplänen (also bei Großereignissen wie zB dem Angriff auf das WorldTradeCenter). Jede Seele will, was sie wollen soll. Denn am Ende existiert nur ATI. Und dieser hat sich "aufgepalten" in ganz viele Einzelteile, um sich selbst betrachten und erfahren zu können (die vielen Einzelteile=Seelen interagieren miteinander). Und so folgt jede Seele intuitiv dem Wunsch ATIs, dies oder jenes erfahren zu wollen. Hier kommen wir jetzt in den Fortgeschrittenenbereich. Wie Tigeria dir schon geraten hat: lies dich Stück für Stück durch den WW und am besten auch durch die Bücher (wenn du so weit gehen willst), dann erklärt sich das meiste von selbst. Die Bücher haben den Vorteil, dass sie viel mehr ins Detail gehen und viel ausführlicher geschrieben sind. ---Derzeit durchstöbere ich ganz gemütlich den Wegweiser. Letztens habe ich in Teil 1 "Wo liegt das Jenseits - die materielle Welt als Illusion" Diesen Abschnitt gelesen. http://www.jenseits-de.com/g/forums/wwteil1/archiv/messages/3945.html--- Schön, dass du es gemütlich angehst:) So kann sich alles setzen. Doch bedenke, dass du mit Teil 1 ganz am Anfang bist und doch schon alles verstehen willst;) ---Dort behauptet Peter die ganze Zeit das der Fragesteller "Stargazer" mit seiner pessimistischen Einstellung seinen Guide behindert. ... Da Frage ich mich wie das sein kann. Wenn jemand so eine Verzweiflung verspürt, dann müsste es doch dem Erlebeniswunsch der Seele entsprechen oder hab ich da was falsch verstanden?, Und es ist tatsächlich möglich seinem Plan einen Strich durch die Rechnung zu machen?--- Die Seele will diese Situation erleben, weiß aber im Vorhinein nicht, welche Gefühle damit ausgelöst werden und wie der inkarnierte Teil auf die Situation reagiert. Dann müsste sie ja nicht inkarnieren. Wir haben alle unsere Denkmuster, Glaubensätze, Programmierungen etc., gemäß denen wir dann funktionieren. Den Plan komplett zu kippen, funktioniert nicht. Dazu ist er nicht starr genug. Es gibt zu jedem "Weg" von hochemotionalem Punkt zum nächsten mehrere Varianten; à la "Viele Wege führen nach Rom". -> wieder: Fortgeschrittenenbereich!;) ---An etwas früherer Stelle steht noch das hier: ------ ~Peter~ Wir sind hier auf der Erde, um unser Leben HIER zu leben! Es ist eine Schule, ein Kurs, und wir koennen nur lernen, wenn wir auch voll bei der Sache sind! Wer als Mensch gedanklich staendig im Jenseits lebt, ist wie ein Schueler in der Klasse, der staendig an zuhause denkt und nicht aufpasst! ----- Wie soll das denn jetzt genau gemeint sein? Und widerspricht so eine Aussage nicht auch wieder dem Erlebniswunsch einer Seele?--- Weshalb sollte es dem Erlebniswunsch widersprechen? Dieser ist doch, dies oder jenes hier auf Erden zu erleben! Und dazu müssen wir im Hier und Jetzt sein, auf unser Gefühl hören (was will ich WIRKLICH? Was macht mich im Herzen zufrieden?) und dementsprechend leben. Wir sind ein Teil, ein Fokus unserer Seele. Also die Seele in Konzentration auf einen Teil von sich. Somit wollen wir das, was wir wollen sollen (gemäß dem Erlebenswunsch unserer Seele; allerdings sind nicht die Ego-Wünsche gemeint!) ---Diese gesamte Beitrag aus dem Wegweiser klingt so widersprüchlich zu dem was man sonst hier alles liest und auch zuvor im Wegweiser und der FAQ gelesen hat. Ich bitte um Aufklärung! LG Schwarzer Regen --- Ich hoffe, es konnte dir etwas weiterhelfen. Hab Geduld; das Lesen und Verinnerlichen dauert. Der WW ist ein guter Einstieg, doch mir ist erst mit den Büchern vieles klarer geworden und natürlich auch mit der Erfahrung des Gelesenen im Alltag. Frohes Studieren;) Liebe Grüße Michaela (26227)
Tigerias Beitrag ist da wohl etwas zu oberflächlich geblieben. Ähnlich wie wenn man jemandem erklärt das die Erde in der Milchstraße liegt, aber nicht in welchem Sternsystem sie sich befindet. (nichts für ungut :b ) ----- ~Peter~ Wir sind hier auf der Erde, um unser Leben HIER zu leben! Es ist eine Schule, ein Kurs, und wir koennen nur lernen, wenn wir auch voll bei der Sache sind! Wer als Mensch gedanklich staendig im Jenseits lebt, ist wie ein Schueler in der Klasse, der staendig an zuhause denkt und nicht aufpasst! ~Schwarzer Regen~ Wie soll das denn jetzt genau gemeint sein? Und widerspricht so eine Aussage nicht auch wieder dem Erlebniswunsch einer Seele? ~Michaela~ Weshalb sollte es dem Erlebniswunsch widersprechen? ----- Vielleicht ist ja genau das der Erlebeniswunsch, also auf der Erde ans Jenseits zu denken. ----- ~Michaela~ Die Seele will diese Situation erleben, weiß aber im Vorhinein nicht, welche Gefühle damit ausgelöst werden und wie der inkarnierte Teil auf die Situation reagiert. Dann müsste sie ja nicht inkarnieren. ----- Birgt das nicht das Risiko das die Seele und der Guide es dabei etwas übertreiben und weit heftigere Auswirkungen eintreten als gedacht? ----- ~Michaela~ (nachts planen deine Seele und dein Guide die nächsten Schritte, die Details). ----- Aus persönlichen Erfahrungen kenne ich einen Menschen der mal 3 Wochen am Stück nicht geschlafen hat. Wie wird dann so was geplant, wenn ein "Feintuning" so lange nicht mehr möglich ist? ----- ~Michaela~ Schön, dass du es gemütlich angehst:) So kann sich alles setzen. Doch bedenke, dass du mit Teil 1 ganz am Anfang bist und doch schon alles verstehen willst;) ... Ich hoffe, es konnte dir etwas weiterhelfen. Hab Geduld; das Lesen und Verinnerlichen dauert. Der WW ist ein guter Einstieg, doch mir ist erst mit den Büchern vieles klarer geworden und natürlich auch mit der Erfahrung des Gelesenen im Alltag. ----- Ich hab eher das Problem zu langsam zu lesen. Mir wurde da eine ungewöhnliche Konzentrationsschwäche mit auf den Weg gegeben, die immer dann zuschlägt wenn ich versuche längere Texte zu lesen. (das kann sehr anstrengen sein, weshalb ich eher weniger lese und mehr über das bereits gelernte nachdenke) Ich bin also dazu gezwungen es geduldig anzugehen. :b LG Schwarzer Regen (26228)
Schreib dir doch alle aufkommenden Fragen auf und schau nach ein paar Wochen nach, ob du sie dir mit dem in der Zwischenzeit Erlesenem selbst beantworten kannst. Die Informationen in diesem Ressort dienen dem Selbststudium, da nicht immer wieder die gleichen Fragen beantwortet werden können, die sich am Anfang auftun. Deshalb war Tigerias Beitrag auch knapp verfasst. Selbstverständlich kannst du dich jederzeit an uns wenden, sollte etwas dauerhaft unklar bleiben:) Alles Liebe Michaela (26231)
Also dieses Beispiel ist tatsächlich voll und ganz in der Hand des Guides. Als Seele musst du weder essen noch schlafen. Sämtliche Restriktionen entstehen ja durch das Erleben als Mensch und um dieses zu erleben, gibt es zahlreiche Gefühle und andere Möglichkeiten, um das darzustellen. Ein Guide könnte jemanden sofort schlafen lassen, gar kein Problem. Also kann man sagen, dass dies Teil des Plans ist in Kombination mit den Gedanken des Schützlings, der da natürlich schon drauf Einfluss hat, je nachdem wie er sich verhält. Und wie gesagt der Plan ist nicht starr, es gibt die Vorgaben und was so passieren soll und der/die Guides improvisieren das anhand der Geschehnisse und am Verhalten des Schützlings. |