jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Fragen zum 2. Band

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 79.233.134.35 by Interessent on May 18, 2016 at 21:05:52:

Hallo zusammen,

habe das 2. Band durch gelesen und bin von dem Buch beeindruckt. (wie beim 1. Band)

Das mit dem Papst fand ich genial! Selbst er hatte Gewissensbisse bei seinem Übergang, daß er in seinem irdischem Leben etwas falsch gemacht haben "könnte" und die Bestrafung folgt. Als ich diese Stelle gelesen habe, habe ich mich fast weg geworfen *lach*

Ich sehe es mit der Religion ebenfalls so: Warum sollte Gott uns auf die Erde schicken und uns danach bestrafen, wenn er seine Kinder liebt? Selbst wenn ich Kinder hätte, würde ich noch nicht mal auf so eine Idee kommen, meine eigene Kinder für immer zu bestrafen! Es ist menschlich bzw. nach Plan, daß Menschen Fehler machen. Und dafür immer in die Hölle *lach*

Ich hoffe, daß die Religionen ein bißchen mehr über ihre Lehre nach denken, als die Leute mit solchen Unsinn ins Gewissen zu reden. Selbst der Papst hatte beim Übergang Gewissensbisse :-)

Ich finde es interessant zu erfahren, daß Caro eine höhere Kopie ist. Also gehörst Du mit zum Consul als 3. Kopie Deiner VS :-)

Die Homöopathie fand ich ganz interessant, da ich einen Bericht auf Servus TV gesehen habe. Der Placebo funktioniert auf Grund der Erwartungshaltung des Patienten. Also hat man das Medikament einem Koma Patienten verabreicht. Mit dem Glauben, daß sein BW in diesem Zustand keine Erwartungshaltung produzieren kann. Und das Medikament hat trotzdem gewirkt. Wenn der Koma Patient auf OBE war, könnte evtl. das der Grund sein, da sein BW ja weiter arbeitete. Aber so weit ging die Sendung nicht ein... :-)

Natürlich habe ich (mal wieder) Fragen :-)

- Wie kann eine VS Seele der 4. Kopie auf die 3. Kopie aufsteigen? Ist das immer mit harten Plänen, verbunden? Denn im Buch stand, daß im Consul Seelen gibt, die noch nie als Mensch inkarniert hatten. Also wenig Erfahrung als Mensch. Da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Oder zählt im Consul "theoretisches" Wissen als Praxis?

- Zu Moshammer: Warum haben generell viele VS der 3. Kopien eine Ablehnung gegen ihren Körper?

- Energie: Da ihr euch mit Energie gut auskennt, würde ich gerne folgendes wissen: Beschleunigt Sex den Alterungsprozeß? Denn manche Prostituierte sehen einfach "verbraucht" aus, als wenn sich die Lebenskraft durch diese Exzesse verringert. Was ist tatsächlich dran?

Gruß Interessent

Alle Antworten:

(26102)

Fragen zum 2. Band

Posted from 80.218.15.17 by Jacqueline on May 19, 2016 at 12:12:11:
In Reply to: Fragen zum 2. Band posted by Interessent on May 18, 2016 at 21:05:52:

Hallo Interessent

Du bist ja fleissig am lernen, das ist schön. :)

---Es ist menschlich bzw. nach Plan, daß Menschen Fehler machen.

Genau betrachtet gibt es ja keine Fehler. Alles dient dem Erleben und ist schlussendlich richtig.

---Ich hoffe, daß die Religionen ein bißchen mehr über ihre Lehre nach denken, als die Leute mit solchen Unsinn ins Gewissen zu reden. Selbst der Papst hatte beim Übergang Gewissensbisse :-)

Man muss ja immer auch bedenken, dass es Polaritäten braucht, damit wir Erfahrungen machen können. Auch Gewissensbisse sind Erfahrungen und dienen der Seele in ihrer Inkarnation.

---Wie kann eine VS Seele der 4. Kopie auf die 3. Kopie aufsteigen? Ist das immer mit harten Plänen, verbunden? Denn im Buch stand, daß im Consul Seelen gibt, die noch nie als Mensch inkarniert hatten. Also wenig Erfahrung als Mensch. Da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Oder zählt im Consul "theoretisches" Wissen als Praxis?

Es gibt Vollseelen der 3. Kopie, die doppelt gesenkt inkarnieren und dann im Laufe der Inkarnation gemäss ihrem Plan "aufsteigen". 3. Kopien haben tatsächlich oft einen schweren Plan ausgesucht. Da 3. Kopien auch in andere Systeme inkarnieren können, sind sie nicht an das Lichtsystem gebunden. Sie entscheiden sich dann allenfalls nicht sehr oft für unser System und packen ihre Pläne entsprechend voll. Die Ablehnung des eigenen Körpers hat immer auch mit der entsprechenden Erfahrung zu tun.

Es gibt übrigens derzeit viele 3. Kopien die inkarniert sind und auch hier im Team sind mehrere vertreten.

---Da ihr euch mit Energie gut auskennt, würde ich gerne folgendes wissen: Beschleunigt Sex den Alterungsprozeß? Denn manche Prostituierte sehen einfach "verbraucht" aus, als wenn sich die Lebenskraft durch diese Exzesse verringert. Was ist tatsächlich dran?

Ich denke nicht, dass sexuelle Aktivität irgendwie schneller altern lässt. Dass Prostituierte früh verbraucht aussehen hängt wohl eher mit ihrem generellen Lebenswandel zusammen. Nikotin, Alkohol und auch Drogen sind ja in dem Milieu nicht selten anzutreffen und auch die "Nachtarbeit" hinterlässt ihre Spuren.

Liebe Grüsse Jacqueline

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(26124)

Fragen zum 2. Band

Posted from 79.233.153.62 by Interessent on May 25, 2016 at 01:05:12:
In Reply to: Fragen zum 2. Band posted by Jacqueline on May 19, 2016 at 12:12:11:

Hallo Jacqueline,

danke für Deine Antworten! Konnte mich erst heute wieder melden. Hatte die Tage zu tun... :-)

> Man muss ja immer auch bedenken, dass es Polaritäten braucht, damit wir Erfahrungen machen können. Auch Gewissensbisse sind Erfahrungen und dienen der Seele in ihrer Inkarnation.

Früher (ohne Jenseitswissen) habe ich den Zeugen Jehovas beim Hausieren die Antwort gegeben, daß es immer das Gegenteil gibt. Denn ohne das eine, kann das andere nicht existieren. Beide ergänzen sich gegenseitig. Ähnlich wie Yin und Yang. Denn sie wollten mit mir diskutieren, warum Gott das Böse zugelassen hat :-)

Streng genommen habe ich bereits damals (vom Grundsatz) richtig gelegen. Aber das die Polaritäten für das Erleben der Seele so weit gehen, wie z. B. das Erleben der Naivität oder Leichtgläubigkeit, hätte ich nicht gedacht... :-)

Ich hätte noch Fragen:

Da im 2. Band steht, daß Medikamente eigentlich nicht heilen. Wenn ich Aspirin nehme, helfen die gegen Kopfschmerzen. Nehme ich bei Kopfschmerzen Immodium Akkut hilft es nicht, da es der falsche Wirkstoff ist. Deshalb verstehe ich hier die Zusammenhänge nicht. Das Biepsiel mit der Psychiatrie ist ebenfalls gut: Denn hier wirken ebenfalls die Wirkstoffe um die Patienten still zu legen...

Induktion Guide: Beispiel: Eine Seele möchte einen Überfall erleben. Die andere Seele möchte der Täter sein. Beide treffen sich. Sehen sich in diesem Moment die Guides der beiden Seelen gegenseitig? Wie läuft es in diesem Moment genau ab? Läßt der eine Guide dem anderen zu, daß die Seele per Induktion die Anweisung erhält den anderen zu überfallen? Und wie genau läuft diese Induktion, damit der Täter los legt? Hält der Guide seine Hand über die Seele um den "Drang" zu übertragen?

Stammguide: Aus welchem Winkel beobachtet der Guide seinen Schützling? Aus der Vogelperspektive oder mehr aus der Position von 7 Uhr?

Gruß Interessent

(26132)

Fragen zum 2. Band

Posted from 80.218.15.17 by Jacqueline on May 26, 2016 at 21:28:38:
In Reply to: Fragen zum 2. Band posted by Interessent on May 25, 2016 at 01:05:12:

Hallo Interessent,

offensichtlich hast du damals schon in die richtige Richtung gedacht und es ist schön zu sehen, dass du dran bleibst und fleissig weiterlernst.

Zu den Medikamenten: Es gibt da wohl nicht nur eine Antwort, denn zum einen geht es auch hier wieder darum, was individuell erlebt werden will (vom Patienten, Arzt, Schwester, Familie etc.) und andererseits spielt auch die Massenillusion eine Rolle, damit Erlebnismöglichkeiten erhalten bleiben. Könnten wir uns alle selbst heilen, bzw. wären wir nie krank/verletzt, dann würden ja viele jetzt mögliche Erfahrungen aus diversen Perspektiven fehlen. Beim Beispiel mit dem Aspirin ist es in der Praxis dann eher so, dass du eben weisst, dass Aspirin bei Kopfschmerzen hilft, Immodium jedoch dafür keine Wirkung zeigt. Diese Information ist in deinem Bewusstsein vorhanden und bildet eben diesen Glaubenssatz. Auf der anderen Seite kennt man bei Studien den Placebo-Effekt, bei dem Probanden nicht wissen was sie einnehmen und man Wirkungen nachweisen konnte bei jenen, die das Placebo (Scheinmedikament) einnahmen.

Induktion Guide: Du gehst da sehr ins Detail. ;) Man kann ganz sicher sagen, dass alle Beteiligten (somit auch die Guides) mit dem Überfall einverstanden waren, als die vor der Inkarnation gemachten Pläne "abgesprochen" wurden. Die Guides arbeiten unter anderem über Emotionen. Sie können bei ihrem Schützling entsprechende Gefühle induzieren, so dass dann entsprechend gehandelt wird. Dies läuft alles auf der Ebene des Bewusstseins ab und ich denke nicht, dass ein Guide dabei seine Hand heben muss oder ähnliches. Auch sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass nur die Teilseele inkarniert ist, welche ja nur ein Fokus der Vollseele ist. Die VS hat damit auch einen Einfluss auf die Teilseele und deren Emotionen / Handlungen.

Stammguide: Uff, da kann ich dir nun nicht wirklich etwas genaues sagen, aber man sollte jedenfalls nicht allzu "menschlich" denken. Die Wahrnehmung eines Guides zu seinem Schützling ist sicherlich für uns schwierig in Worte zu fassen und läuft auch auf der Ebene des Bewusstseins ab.

Liebe Grüsse, Jacqueline

(26139)

Fragen zum 2. Band

Posted from 79.233.159.222 by Interessent on May 29, 2016 at 01:08:18:
In Reply to: Fragen zum 2. Band posted by Jacqueline on May 26, 2016 at 21:28:38:

Hallo Jacqueline,

danke für Deine Antworten!

Was ich noch zum 2. Band wissen wollte:

- Als Moshammer ermordet wurde, stand er neben seinem Körper und konnte das Haus nicht verlassen. Gehört das ebenfalls zum erdnahen Bereich?

- Medialität, in die Zukunft schauen: Peter schrieb ja bereits in einem anderen Post, daß es auf die Medialiät ankommt, ob jemand ein Blick für das zukünftige bekommen kann. Jedenfalls gilt das für die nächste "Kreuzung", wie sich die Seele dann entscheidet.

Im Buch steht drin, daß es ein Zeitfenster ist, da alles im hier und jetzt statt findet. Damit habe ich doch richtig gelegen oder habe ich da etwas mißverstanden?

Ich gehe mal von aus, daß im Überplan der komplette Lebensweg der Seele enthalten ist?

- Wenn eine Seele ein bestimmtes Erlebnis erleben will, passiert es dem Guide, daß er durch seinen Fehler dieses Erlebnis nicht von der Seele erlebt werden kann? Oder daß es der Seele durch den Fehler vom Guide "schlechter" geht? Oder kann sich die IK Seele 100% darauf verlassen, was vor der IK ausgemacht wurde?

Falls Fehler unterlaufen, werden diese wahrscheinlich im Überplan enthalten sein. Dennoch hat die Seele keinen 100% Verlaß auf die Abmachung?

- Wenn ein Erwachsener viel schläft, hat das eine Bedeutung, daß er nicht viel zu erleben hat, ähnlich bei einem Baby? Oder daß die Seele viel in der Astralebene für den nächsten Tag zu beprechen hat?