jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Jenseits-Bezug?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 188.98.88.195 by Carla on May 04, 2016 at 12:27:30:

Ich habe mich schon früh in meinem Leben mit spirituellen Themen befasst, aber mich dann auch immer wieder davon zurückgezogen, weil ich mich davon überfordert und manchmal auch verängstigt fühlte. Nun habe ich Anfang des Jahres meine Oma sehr intensiv auf ihrem letzten Weg begleitet, bis zu ihrem Übergang. An ihrer Beerdigung "sah" ich sie auf dem Weg zur Grabstelle, als wir die Urne dorthin trugen. Sie stand am Wegesrand und hat gelächelt, sah sehr frisch und entspannt aus. Allerdings war es nicht so, als wenn man "normal" jemanden sieht, es war mehr so, wie wenn man sich etwas sehr intensiv vorstellt und visualisiert. Aber ich habe in diesem Moment nicht wirklich nachgedacht. Ich sah alles sehr detailliert, ihre Kleidung, Schmuck etc. Wie ist das, wenn man tatsächlich einen Jenseitigen sieht, muss man diesen so real sehen wie einen Menschen, oder ist es mehr wie eine Art Vorstellung? Ich kann das schwer erklären, was ich meine, ich hoffe, ihr versteht es. Schon vor Jahren hatte ich die ein oder andere "Begegnung" und bin nicht sicher, ob es tatsächlich real war. Ja, und seit dieser Beerdigung habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich irgendwie meine Daseins-Ebene wechsele (wie man das ausdrücken kann). Manchmal unterhalte ich mich mit jemandem und merke auf einmal,wie ich ihn völlig anders wahrnehme, als könnte ich in sein Inneres schauen, ihn als mehr wahrnehmen, als ein Mensch im irdischen Körper. Es fühlt sich so...transparent an. Ist das eine Art Weckruf oder bilde ich mir etwas ein? Wie kann ich mich, falls das für mich tatsächlich dran sein sollte, weiterbilden und mich damit beschäftigen? Ich habe keine Ahnung, warum mich das Thema nun wieder packt und was ich damit anstellen soll. Danke für eure Hilfe!

Alle Antworten:

(26077)

Jenseits-Bezug?

Posted from 97.122.181.91 by Peter on May 05, 2016 at 00:56:33:
In Reply to: Jenseits-Bezug? posted by Carla on May 04, 2016 at 12:27:30:

Hallo Carla,

offensichtlich bist du leicht medial, deshalb solltest du dich unbedingt serioes bilden. Wie du sicher festgestellt hast, gibt es im spirituellen/esoterischen Bereich viele unterschiedliche Ansichten, die nicht unbedingt etwas mit den Fakten zu tun haben. In diesem Ressort befassen wir uns mit den Fakten und nicht mit liebevollen Spielereien.

Ich empfehle dir deshalb, dich intensiv einzulesen. Du kannst mit dem kostenlosen Wegweiser beginnen, oder aber mit unserer Buchreihe "Erforschung der Schoepfung". In diesen Buechern wirst du lernen, dass die Materie nur eine Illusion ist und dass die gesamte Schoepfung im Prinzip nur "erdacht" ist. Wir Seelen projizieren unsere Inkarnationen also nur, dasselbe gilt fuer deine Oma, auch sie schickte dir eine Projektion von sich.

> Wie ist das, wenn man tatsächlich einen Jenseitigen sieht, muss man diesen so real sehen wie einen Menschen, oder ist es mehr wie eine Art Vorstellung?

Alles sind nur Vorstellungen, auch das Glas Wasser vor dir auf dem Tisch.

> Ist das eine Art Weckruf oder bilde ich mir etwas ein?

Vermutlich ist es ein Weckruf, der dich dazu bringen soll, dich intensiver mit der Thematik zu beschaeftigen.

> Wie kann ich mich, falls das für mich tatsächlich dran sein sollte, weiterbilden und mich damit beschäftigen?

Unsere Buecher sind ein guter Anfang, sie erklaeren dir den Aufbau der Schoepfung und beantworten dir Hunderte von Fragen. Alles Weitere kannst du in den Foren erfragen und du bekommst hier auch korrekte Antworten.

Alles Liebe Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(26080)

Jenseits-Bezug? @ Peter

Posted from 188.174.201.93 by Petra E. on May 06, 2016 at 12:30:27:
In Reply to: Jenseits-Bezug? posted by Peter on May 05, 2016 at 00:56:33:

Lieber Peter,

"Alles sind nur Vorstellungen, auch das Glas Wasser vor dir auf dem Tisch."

Da hänge ich fest…..das Glas Wasser vor mir auf dem Tisch kann ich sehen, ich kann es fühlen - berühren - daraus trinken, andere Menschen "sehen" auch das Glas Wasser auf meinem Tisch….kannst Du mir da bitte Licht ins Dunkel bringen?!

Liebe Grüße

Petra E.

(26083)

Jenseits-Bezug? @ Peter

Posted from 97.122.181.91 by Peter on May 07, 2016 at 00:21:09:
In Reply to: Jenseits-Bezug? @ Peter posted by Petra E. on May 06, 2016 at 12:30:27:

Hallo Petra,

wir leben in der sog. Massenillusion, d.h. dass auch die Masse, also alles, was wir anfassen koennen, nur eine Illusion ist. Das Glas Wasser auf dem Tisch ist nicht dasselbe Glas Wasser, das auch alle anderen sehen koennen. Zwar sehen alle ein Glas Wasser, aber in Wahrheit betrachtet jeder seine eigene Schoepfung. Ich weiss, das ist schwer zu begreifen.

Am besten beginnst du mit dem Fakt, dass die gesamte Schoepfung nur gedanklich existiert, selbst unsere Materie. Alle Materie ist gedanklich materialisiert. Jeder von uns materialisiert staendig, ohne es ueberhaupt zu wissen.

Das Thema ist hochkomplex und erfordert eine intensivere Beschaeftigung damit und auch das Studium mehrerer Buecher, u.a. von Seth. Caro wird in ihrer Antwort noch etwas genauer darauf eingehen.

Alles Liebe, Peter

(26084)

Jenseits-Bezug? @ Peter

Posted from 97.122.181.91 by Caro on May 07, 2016 at 00:26:55:
In Reply to: Jenseits-Bezug? @ Peter posted by Petra E. on May 06, 2016 at 12:30:27:

Hallo Petra,

> Da hänge ich fest…..das Glas Wasser vor mir auf dem Tisch kann ich sehen, ich kann es fühlen - berühren - daraus trinken, andere Menschen "sehen" auch das Glas Wasser auf meinem Tisch….kannst Du mir da bitte Licht ins Dunkel bringen?!

das eine schliesst das andere nicht aus. Stelle dir einen Traum vor, den du hast, in dem du ebenfalls ein Glas Wasser auf einem Tisch stehen hast, aus dem du trinken kannst. Wenn du aufwachst, ist das Glas weg, ebenfalls der Tisch und auch der Raum, in dem sich alles befunden hat. Dein gesamter Traum wurde von dir im Geist erschaffen, und alles, was du erlebt hast, war eine Illusion, die auf deiner eigenen Vorstellung basierte.

Dasselbe gilt fuer alle Materie, die du im Tagesbewusstsein wahrnimmst. Auch sie ist eine Illusion, auch sie ist nur eine Vorstellung, die Form angenommen hat. Und auch wenn es nicht so erscheint, so ist diese Form (das physische Glas) ebenfalls temporaer. Eine gute Erklaerung findest du dazu in folgendem Beitrag (Auszug von Seth):

http://www.jenseits-de.com/g/forums/forschung/archiv/messages/31.html

Weitere hilfreiche Beitraege/Beitragsketten:

http://www.jenseits-de.com/g/forums/diskussion/archiv/messages1/18356.html#18384

http://www.jenseits-de.com/g/forums/diskussion/archiv/messages2/25256.html#25264

Letztendlich ist also alles, was wir zu sehen glauben, eine Illusion - diese Illusion dient uns, damit wir uns selbst erfahren koennen. Gaebe es kein Glas, koenntest du nie die Erfahrung machen, aus einem zu trinken. Also erschaffst du die Illusion des Glases und vergisst, dass es eine Illusion ist, damit es real wirkt.

In Wirklichkeit gibt es nur Bewusstsein, reines Sein, das sich selbst immer wieder neu und in unendlich vielfaeltiger Gestalt erfahren und ausdruecken moechte.

Liebe Gruesse
Caro

(26087)

Jenseits-Bezug? @ Peter

Posted from 188.174.199.13 by Petra E. on May 08, 2016 at 11:42:28:
In Reply to: Jenseits-Bezug? @ Peter posted by Caro on May 07, 2016 at 00:26:55:

Liebe Caro und lieber Peter,

vielen Dank für die Antworten von euch und danke auch für die verlinkten Beiträge. Diese werde ich mir durchlesen - in Ruhe - sicherlich werden sich mir Fragen auftun. Ich werde mich mit Sicherheit noch einmal an euch wenden, es werden bestimmt Verständnisfragen aufkommen. Denn wie Peter bereits schrieb, ist das Thema sehr komplex. Und ich glaube es ist nicht einfach es zu verstehen.

Alles Liebe bis dahin!!!