|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
www.jenseits-de.comFragen zum BW - auch von Behinderten[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
habe mich auf Seite 415 weiter geearbeitet und habe mittlerweile ca. 15 Fragen :-) Ich möchte zunächst nur ein paar Stellen. Falls die Antworten weiter hinten im Buch zu finden sind, einfach kurze Rückmeldung! Das Biespiel mit verschiedenen Vollseelen und deren BW, abhängig von der Anzahl der Inkarantionen bzw. deren Erfahrungen. Wenn eine Vollseeele mehr BW hat als die andere, dann hat sie beim Absenekn bei der Inkarnation mehr "übrig" als die andere Teilseele. Ist das evtl. der Grund, warum eine Seele mit deren Gebiet "Musik" ein guter Musiker wird, wegen der Erfahrungen aus vergangenen Leben? Worin liegt hier der Unterschied, ob jemans aus Plan ein guter Musiker wird oder wegen einem höherem BW aus vergangangenen Inkarnationen? Kann ich das als Außenstehender "sehen"? Werden generell an Seelen mit höherem BW die Behindertenrollen vergeben oder kann sich eine "einfachere" Seele auch hier überschätzen und diese Rolle annehmen? Wenn ich einen Stadtbummel mache und manche Schwerbehinderte sehe, frage ich mich schon, ob das eine Seele mit hohem BW sein könnte. Sogar höher entwickelt als meine eigene Seele... :-) Wie sieht es mit Leuten aus, die sich mit dem Jenseits beschäftigen? Sind das alles Seelen mit höherem BW oder gibt es Ausnahmen? Wie funktioniert genau das Rufen der Seele bzw. deren Guides, wie ihr das im Reading macht? Erkennt die betroffene Seele oder der Guide den Ruf sofort? Braucht ihr nur den Namen wissen und durch die Verbundenheit mit allem, weiß die betroffene Seele, wer gemeint ist? Wie sieht die Aura eines Medialen aus, da GG Seelen Medien oft daran erkennen? Gruß Interessent
(26056)
ob eine Teilseele ein guter Musiker wird, hängt weniger mit dem Bewusstsein der VS zusammen, als mit dem individuellen Inkarnationsplan. Hat eine Seele sich vorgenommen, ein guter Musiker zu werden, so werden dieser Seele auch alle nötigen Ressourcen dafür zur Verfügung stehen und alles was mit Musik zu tun hat, wird diesem Menschen viel leichter zufallen - weil es eben auch "ihr Gebiet" ist. Deine zweite Frage habe ich nicht so ganz verstanden. An keine Seele wird eine Rolle vergeben - jede Seele sucht sich ihre eigene Rolle für die IK selbst aus - je nach eigenem Interesse / Geschmack und sicherlich auch Bewusstseinshöhe. Ob Menschen mit Behinderung grundsätzlich Seelen mit höherem BW sind, kann ich Dir gerade nicht beantworten. Ich bin mir nicht sicher. Aber diese Frage kann Dir gewiss jmd anderes dann beantworten. Aber im Grunde genommen ist das auch nicht wirklich "wichtig", da jede Seele - ob "höher" oder "niedriger" ihren "Beitrag" leistet, indem sie ist, wer und was sie ist. Ob sich jmd. mit dem Jenseits auseinander setzt, hängt mit dem IK Plan zusammen. Und jeder, der sich intensiv damit beschäftigt, hebt sein eigenes BW und somit das kollektive BW automatisch an. Und warum sollen nur "höhere" Seelen in der IK von dem Jenseits erfahren ? Das gesamte BW soll ja "vorangetrieben" werden, also wäre es ja bald sinniger, dass auch viele "niedrigere" Seelen hier herangeführt werden um sich entsprechend entwickeln zu können. Aber wie gesagt - das hängt immer mit dem jeweiligen IK Plan zusammen. Wie Du ja selbst auch schon mehrfach erwähnt hast, gibt es die Getrenntheit nicht. Dieses ist mit ein Punkt, der sich erst nach gewisser Zeit verinnerlichen wird. Deine Frage zeigt ganz klar, dass dieser "Gedanke" noch nicht verinnerlicht wurde - was jetzt keine Kritik ist. Alles braucht hier seine Zeit. Wie schon gesagt - Getrenntheit gibt es nicht. Wir arbeiten hier in diesem Leben mit Gegenständen und Begriffen - im Grunde genommen muss die Seele nicht gerufen werden, sie ist schon immer da. Der Gedanke reicht aus - Du brauchst nur an einen lieben Menschen denken (z.B. die Oma) und die VS bekommt dieses sofort mit. Da es eben weder Raum, noch Zeit, noch Getrenntheit gibt. Dieses sind alles Illusionen auf der Weltbühne in der wir unsere selbstgewählten Rollen spielen. Weil wir es so wünschen. Mediale Menschen sind für Seelen aus dem GG oft wie das Licht für die Motten - hell. Sie sind dann eine Art "Orientierungspunkt" in deren eigenen Dunkelheit. Aber auch dieses hat natürlich immer seinen Grund. Liebe Grüße, Diamant82 (26059)
Zum Musiker bzw. BW der Seele: Im Buch stand ja, daß nicht jede Seele ein Mozart werden kann. Deshalb wollte ich den Unterschied zwischen dem IK BW bzw. der Erfahrung der Seele durch die Anzahl der Inkarnationen wissen. Ob die Erfahrung der Seele aus vergangenen Leben Auswirkung auf das Erdenleben haben oder ob "nur" der Plan ausschlaggebend ist... Und beim Attentat vom WTC haben doch die "höheren" Seelen diese schreckliche Rolle übernommen? Deshalb wollte ich wissen, ob es bei Behinderungen ebenfalls ein Bezug dazu gibt, daß eben die höheren Seelen eher "solche Rollen" aussuchen als andere... Zur Getrenntheit bzw. Guidruf: Da ich es nur aus der Theorie lesen kann, würde ich schon gerne wissen, ob ein Guide durch die Verbundenheit weiß, WER gemeint ist oder es andere "Erkennungsmerkmale" gibt. Zur Aura: Im Buch steht "nur" daß GG Seelen ein Medium anhand der Aura erkennen kann. Aber WIE sieht so eine Aura aus? Wie ein Leuchtturm oder hell wie Motten, wären mir zu allgemein :-) Ich frage lieber mehrmals nach, als wenn ich still am PC sitze und gar keine Fragen stelle und somit "im Glauben" bin, das Thema angeblich verstanden zu haben :-) Und gerade dieses Thema ist komplex genug, daß man das nicht durch einfaches Lesen sofort verstehen kann... :-) Gruß Interssent
(26060)
schön, dass du Band 1 bald durch hast! Bitte lies fleißig weiter! Wie du im Vorwort von Band 1 nachlesen kannst, handelt es sich hier um Lehrbücher, die man mehrfach studieren sollte. Bitte lies daher Band 1 erst zu Ende, und dann gleich am besten nochmal, bevor du weitere Fragen stellst. Notier dir deine Fragen und hab etwas mehr Geduld, du wirst beim weiteren Studium selbst merken, dass die meisten sich mit steigendem Wissen von selbst beantworten. Viele deiner Fragen wurden zudem bereits mehrfach gestellt und beantwortet, bitte mach dir die Mühe, zusätzlich auch einmal die Suchfunktion zu benutzen. Auf deine Fragen hat dir bereits Diamant82 sehr gut geantwortet. Daher gehe ich darauf nicht mehr ein. Wir sind wirklich alle sehr geduldig und beantworten immer aufs Neue solche Anfängerfragen. Bitte verstehe aber auch, dass wir das nicht endlos tun können. Es gibt ja auch noch Band 2 und 3, den Wegweiserband und zwei weitere Bücher, die du vielleicht noch studieren möchtest. Wenn du alle x Seiten wieder y Fragen stellst, kommen wir ja gar nicht mehr hinterher mit antworten *lach*. :) Liebe Grüße, Horst (26062)
es gibt ja keine "vergangenen Leben" - alles spielt sich im ewigen Jetzt ab, also zur selben "Zeit" - alle Deine IK's laufen jetzt. Zeit / Linearität ist nur eine Illusion. Alles hat Auswirkungen. Es gibt keinen Stillstand - es ist ein ewiges Werden. Somit hat auch jede IK Auswirkungen. Der Guide weiß immer, wenn er gerufen wird, dass "ER" gemeint ist. Mit Verbundenheit ist gemeint, dass wir alle aus ein und derselben Quelle stammen - jede VS ist ein Teilaspekt des Ganzen, denn sie stammt aus dem Ganzen. Wie eine Torte, die Du in immer kleinere Teile aufteilst. Jeder Teil ist und bleibt immer ein Teil von der ganzen Torte - und wenn man alle Teile wieder zusammenfügt, entsteht wieder die ganze Torte. Das KopienModell wird ja auch im ersten Band behandelt - vielleicht hilft Dir das noch mal zum besseren Verständnis. Verbundenheit schließt Individualität nicht aus. Jede Seele hat auch ihre eigene "Persönlichkeit". Wie die Aura eines Mediums aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Ist das denn so wichtig ? Und wie Horst ja auch schon geschrieben hat, wird Dir vieles beim erneuten Lesen klarer werden. Und richtig, es ist ein ungemein komplexes Thema - da muss man vieles auch erstmal sacken lassen. Aber ich kann Deine Neugierde verstehen :) Lieben Gruß, Diamant82 (26067)
naja, aller Fragen konnte selbst Diemant82 nicht beantworten :-) Es heißt ja, daß "höhere" Seelen eher die Behinderten bzw. schwere Rolle (wie Attentat) übernehmen. Dann wiederum heißt es, daß es weniger reifere Seelen gibt, die sich überschätzen und den Plan überladen. Jetzt kann ich nicht abgrenzen, ob "schwere" Rollen eher von reiferen oder überschätzten Seelen ausgesucht werden. Wo ich eher einen "minimalen" Unterschied aus dem Buch heraus lesen konnte, daß evtl. höhere Seelen eher die Täterrolle (WTC Attentat) übernehmen und die überschätzten Seelen eher die Opferrolle (ermordeten, Mißbrauchfälle usw.) Generell sind diese beide Rollen "schwere Pläne"... Deshalb habe ich meine Frage so "offen" formuliert, auch wenn es von meiner Seite als "unwissend" herüber kommt. Und für mich ist das eine "Kontrollfrage", ob ich dieses Thema überhaupt verstanden habe. Wenn eure Antworten mit meiner übereinstimmen, dann habe ich das Thema verstanden :-) Man liest ja vieles im "Glauben" etwas verstanden zu haben. Wenn dann etwas detailiertes kommt, sieht es wieder anders aus... Zur Aura: Im Buch steht zur Aura nur von einem Lichtkranz. Jeder Mensch hat ja eine Aura. Und ich würde gerne wissen, in welche Farbe und Form um den Körper herum die Aura leuchtet. Auch hier muß es einen Unterschied zwischen der Aura eines Mediums und einem "normalem" Menschen geben. Und dieser Unterschied steht im Buch nicht drin... Gruß Interessent (26068)
vielleicht kann Dir auf Deine Frage noch jemand detailliert antworten, ich leider nicht, da ich keine Aura's sehen kann. Bei mir geht alles über mein Gefühl und das sagt mir gerade, dass Du Dich viel zu sehr an "Kleinigkeiten" aufhängst, die eigentlich keine große Rolle spielen und Dich nicht weiter bringen. Ist es für Dich wichtig, wie die Aura eines Mediums aussieht? Wichtiger ist doch, dass Du die größeren Zusammenhänge erkennst, wie unsere Schöpfung aufgebaut ist und funktioniert. Außerdem sind diese Dinge abhängig von der jeweiligen Realität und dem persönlichen Filter, wie jemand etwas wahrnimmt. Im Grunde musst Du Dir nur genügend Zeit lassen und den Verstand nicht so sehr in den Vordergrund stellen, sondern mehr auf Dein Bauchgefühl hören, dann kommen die Antworten von allein. Liebe Grüße Anna (26069)
ich mag eben Details :-) Aber wenn Du sagst, daß es nicht so relevant ist, dann überspringe ich einfach den Punkt der Aura :-) Gruß Interessent (26071)
> Jetzt kann ich nicht abgrenzen, ob "schwere" Rollen eher von reiferen oder überschätzten Seelen ausgesucht werden. das wirst du so auch nie koennen. Seelen inkarnieren, um sich selbst als etwas zu erfahren. Dabei koennen keine verallgemeinernden Rueckschluesse von der Rolle auf z.B. die Kopienhoehe gezogen werden. > Deshalb habe ich meine Frage so "offen" formuliert, auch wenn es von meiner Seite als "unwissend" herüber kommt. Und für mich ist das eine "Kontrollfrage", ob ich dieses Thema überhaupt verstanden habe. Wenn eure Antworten mit meiner übereinstimmen, dann habe ich das Thema verstanden :-) Ich denke, dein groesstes Problem ist, dass du dich zu sehr auf bestimmte Punkte fixierst, anstatt das grosse Bild zu sehen. Mein bester Rat fuer dich waere, dir erst mal alle deine Fragen zu notieren und weiterzulesen. Du wirst im Rueckblick merken, dass sich die meisten deiner Fragen aufloesen werden, weil die Fragestellung selbst bereits keinen Sinn mehr ergibt. Ich verstehe deinen Drang, alles begreifen zu wollen, aber glaube mir, dass es erst kommen wird, wenn du dir einen Ueberblick angeeignet hast. Vergleiche es mit der Anatomie: wenn du lernen moechtest, wie der Koerper innen aufgebaut ist, lernst du doch auch erst einmal sein Aeusseres kennen. Du schaust ihn dir erst mal aus der Distanz an, bevor du versuchst, Details zu begreifen. Denn du wirst die Details nicht begreifen, wenn du sie nicht im richtigen Zusammenhang des groesseren Bildes anordnen kannst. Im zweiten Lesedurchgang der Buecher wird dir vieles klarer sein. > Zur Aura: Im Buch steht zur Aura nur von einem Lichtkranz. Jeder Mensch hat ja eine Aura. Und ich würde gerne wissen, in welche Farbe und Form um den Körper herum die Aura leuchtet. Es gibt keine allgemeine/genormte Aurawahrnehmung. > Auch hier muß es einen Unterschied zwischen der Aura eines Mediums und einem "normalem" Menschen geben. Und dieser Unterschied steht im Buch nicht drin... Jeder Mensch hat eine einzigartige Aura, somit sind alle verschieden. Wenn du dich fuers Aura-Sehen interessierst, gibt es viel hilfreiche Literatur dazu im Internet. Fuer das tiefere Verstaendnis der uns vermittelten Lehre ist es jedoch nicht noetig, Auren sehen zu koennen. Liebe Gruesse (26076)
habe erst heute Deinen Beitrag entdeckt. Neue Beiträge sind manchmal schwer zu erkennen... :-) > das wirst du so auch nie koennen. Seelen inkarnieren, um sich selbst als etwas zu erfahren. Dabei koennen keine verallgemeinernden Rueckschluesse von der Rolle auf z.B. die Kopienhoehe gezogen werden. OK, dann gibt es keine eindeutigen Merkmale. Im Buch konnte ich sie auch nicht finden. Denn es treffen einfach mehrere Kriterien zu, warum sich eine Seele einen schweren Plan ausgesucht hat. Dann wäre dieser Punkt für mich geklärt :-) Ich finde es trotzdem interessant, wenn es dadurch Rückschlüsse auf die Reife der Seele geben würde. Denn im "irdischen" Leben bewundere ich gute Künstler bzw. Bereiche, bei dem der Mensch überdurchschnittlich begabt ist... Hätte am Guide Reading Interesse. Vorausgesetzt, daß ich nach Deiner Ansichtt genug Vorbildung besitze. Ich gebe natürlich den schweren Fällen den Vortritt, da ich zur Zeit ein gutes Leben habe. Die schwere Zeit habe ich zum Glück hinter mir... Wären diese Fragen zulässig? - Wieviele Menscheninkarnationen habe ich bereits gehabt? - Zu welcher Seelenfamilie gehöre ich aktuell? - Wechsel ich oft die Seelenfamilie bzw. die Interessen? - Was genau soll meine Auseinandersetzung mit dem Jenseits bezwecken? - Ist es vorgesehen, daß ich eines Tages Medium werde oder durch eine andere Tätigkeit Sterbende beim Übergang unterstütze oder sonstiges in dieser Richtung? - Welche Art von Plänen suche ich mir eher aus? (schwere oder leichte) - Gibt es bestimmte Rollen, die ich bevorzuge? - Ist meine Katze die gleiche Seele, wie aus meiner Jugend die Katze? Freue mich auf Deine Antwort! Gruß Interessent
(26082)
> Ich finde es trotzdem interessant, wenn es dadurch Rückschlüsse auf die Reife der Seele geben würde. Denn im "irdischen" Leben bewundere ich gute Künstler bzw. Bereiche, bei dem der Mensch überdurchschnittlich begabt ist... die Faehigkeiten, die eine Seele im Erdenleben hat (Talente, Vorlieben etc.) sind einzig auf ihrem Plan begruendet. Wenn du dir das immer wieder vor Augen haeltst, bekommst du langsam ein Gefuehl dafuer, warum wir hier sind. Es geht nur ums Erleben, um die Selbsterfahrung, und du kannst vor jeder Inkarnation neu waehlen, als was du dich erfahren moechtest. Es gibt dabei keine Grenzen. Das Kopienmodell soll uns einen tieferen Einblick in die Zusammenhaenge geben und auch zeigen, dass jedes Bewusstsein ebenfalls wieder Teil und damit Ausdruck eines viel groesseren Bewusstseins ist. > Hätte am Guide Reading Interesse. Vorausgesetzt, daß ich nach Deiner Ansichtt genug Vorbildung besitze. Grundsaetzlich moechte ich dir raten, erst mal die Buecher zu Ende zu lesen. Du veraenderst gerade deine Perspektive, und mit jeder Veraenderung aendern sich auch deine Fragen. In 6 Monaten wirst du vielleicht andere Dinge von deinem Guide wissen wollen als jetzt. Deine Fragen sind natuerlich in Ordnung und koennen so in einer Sitzung gestellt werden. Am besten wendest du dich fuer weitere Korrespondenz bezuegl. einer evtl. Sitzung per E-Mail an mich: caro@jenseits-de.com Liebe Gruesse Caro (26085)
danke für Deine Antworten! Dann sind die "harten" Rollen alles Plansache, unabhängig von der Reife der Seele. Gut, daß ich nach gefragt habe :-) > Grundsaetzlich moechte ich dir raten, erst mal die Buecher zu Ende zu lesen. Du veraenderst gerade deine Perspektive, und mit jeder Veraenderung aendern sich auch deine Fragen. In 6 Monaten wirst du vielleicht andere Dinge von deinem Guide wissen wollen als jetzt. Dann folge ich Deinem Ratschlag und lese die Bücher vorerst zu Ende, bevor ich mich zum Guide Reading bei Dir melde. Gruß Interessent
|