jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Fragen zum Guide

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 79.199.66.228 by Interessent on April 19, 2016 at 20:47:02:

Hallo zusammen,

mit dem Buch bin ich mittlerweile bis Seite 170 angekommen und habe einige Fragen dazu. Falls meine Fragen weiter hinten im Buch beantwortet werden, einfach kurzen Hinweis! :-)

Vor ca. 10 Jahren hatte ich ebenfalls auf einer Internetseite mich "grob" über das Leben nach dem Tod informiert. Diese Seite gibts nicht mehr. Dort stand ebenfalls, daß der Guide die Verstorbenen eines KZ frühzeitig abgeholt haben, damit die Verstorbenen dieses Leid nicht ertragen müssen. Im Buch steht das gleiche über die Opfer des WTC.

- Wie genau läuft das ab, wenn ein Guide einen Sterbenden früher abholt? Sind die Verstorbenen "plötzlich" in der Ankunftsebene und sehen das Flugzeug von "außen"? Das Beispiel vom WTC, bei dem die Leute im Flugzeug von ihren Guides VOR dem Einschlag abholten...

- Bei welchen harten Plänen rät ein Guide ab? Im Buch steht, daß eine Dame u. a. mehrere schwere Hürden ausgesucht hat: schwere Kindheit, Mißhandlung, Schläge vom Vater, Tod der Mutter, Tod ihres Mannes, Jobverlust usw. Trotzdem ist dieser Plan "genehmigt". Wo liegt die Grenze, daß der Guide vom Plan abrät? Und warum können manche Seele, die bereits mehrere Inkarnationen hinter sich hatten, nicht selbst diese Situation einschätzen? Die nehmen doch die irdische Erfahrung mit?

- Wie wird der Plan mit der Inkarnationsgruppe erstellt? Sitzen die tatsächlich am Tisch und besprechen das? Wie merken sich die Guides die Details? Wird alles schriftlich fest gehalten? Was passiert, wenn weitere "Ereignisse" hinzu kommen, aber die Seelen am Tisch nicht dafür ausreichen? Werden dann weitere Seelen zur Besprechung der Pläne hinzu gerufen?

Alle Antworten:

(26045)

Fragen zum Guide

Posted from 71.215.74.213 by Peter on April 20, 2016 at 00:02:55:
In Reply to: Fragen zum Guide posted by Interessent on April 19, 2016 at 20:47:02:

Hallo Interessent,

> Dort stand ebenfalls, daß der Guide die Verstorbenen eines KZ frühzeitig abgeholt haben, damit die Verstorbenen dieses Leid nicht ertragen müssen. Im Buch steht das gleiche über die Opfer des WTC.

Vielleicht hast du das ja irgendwie missverstanden? Es gibt kein fruehzeitiges Abholen. Wir sterben, wenn unser Plan erfuellt ist, nicht frueher und auch nicht spaeter. Wenn die Bindung der Teilseele zum Koerper abreisst, ist dieser tot.

> - Wie genau läuft das ab, wenn ein Guide einen Sterbenden früher abholt? Sind die Verstorbenen "plötzlich" in der Ankunftsebene und sehen das Flugzeug von "außen"? Das Beispiel vom WTC, bei dem die Leute im Flugzeug von ihren Guides VOR dem Einschlag abholten...

Wie gesagt, das gibt es nicht! Was es aber gibt, ist der Umstand, dass die TS die koerperlichen Schmerzen vor dem Tod des Koerpers nicht mehr fuehlt, indem sie sich zurueckzieht. Vergleich es mit einem Schockzustand, auch da ist der Mensch nicht tot und fuehlt trotzdem nichts.

> - Bei welchen harten Plänen rät ein Guide ab? Im Buch steht, daß eine Dame u. a. mehrere schwere Hürden ausgesucht hat: schwere Kindheit, Mißhandlung, Schläge vom Vater, Tod der Mutter, Tod ihres Mannes, Jobverlust usw. Trotzdem ist dieser Plan "genehmigt".

Plaene werden nicht "genehmigt". Jede Seele kann erleben, was sie will! Da die Vollseele aber keinen Emotionskoerper besitzt, kann sie sich Leid nur "theoretisch" vorstellen, und meint, "es wird schon nicht so schlimm werden".

> Wo liegt die Grenze, daß der Guide vom Plan abrät? Und warum können manche Seele, die bereits mehrere Inkarnationen hinter sich hatten, nicht selbst diese Situation einschätzen? Die nehmen doch die irdische Erfahrung mit?

Wie gesagt, aus hoeherer Sicht und im vollen Kontext wirkt alles "klein" und unwichtig. Stell dir vor, deine Vollseele plant, als Bootfluechtling im Mittelmeer zu ertrinken. Gute Sache fuer einen guten Zweck, wird sie vielleicht sagen. Auch weiss sie, dass sie schon Hunderte Male inkarniert und gestorben ist. Sie kann ja gleich wieder inkarnieren. Und jetzt stell dir vor, wie du dich fuehlen wuerdest, wenn du kurz vor dem Ersaufen waerst...

> - Wie wird der Plan mit der Inkarnationsgruppe erstellt? Sitzen die tatsächlich am Tisch und besprechen das? Wie merken sich die Guides die Details? Wird alles schriftlich fest gehalten?

Ich denke, zum gegenwaertigen Zeitpunkt ist die Antwort darauf fuer dich noch zu kompliziert. Im Prinzip gibt es nur ein Bewusstsein, alles andere sind Foci dieses einen Bewusstseins. Damit sind wir alle eins, alle miteinander verbunden. Jeder Focus weiss, was der andere macht.

Alles Liebe, Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(26046)

Fragen zum Guide

Posted from 79.233.158.233 by Interessent on April 20, 2016 at 01:37:05:
In Reply to: Fragen zum Guide posted by Peter on April 20, 2016 at 00:02:55:

Hallo Peter,

danke für Deine schnelle Antwort!

> Vielleicht hast du das ja irgendwie missverstanden? Es gibt kein fruehzeitiges Abholen.

Auf Seite 160 (oben im Feld die Seitenzahl, statt die Fußzeile) steht im Reading Protokoll der Ankunfstebene, daß viele vor dem Einsturz kamen (WTC) und die Menschen, die aus den Türmen fielen, alle vorher kamen. Das irritiert mich jetzt mit Deiner Antwort. Oder habe ich das Protokoll total falsch verstanden?

> Ich denke, zum gegenwaertigen Zeitpunkt ist die Antwort darauf fuer dich noch zu kompliziert. Im Prinzip gibt es nur ein Bewusstsein, alles andere sind Foci dieses einen Bewusstseins. Damit sind wir alle eins, alle miteinander verbunden. Jeder Focus weiss, was der andere macht.

Ich denke, ich weiß in etwa, was Du meinst: Wenn wir alle miteinander verbunden sind, läuft alles über Gedanken ab. Und wenn ich mir meine Inkarnation ausdenke, weiß die Inkarnationsgruppe das auch?

(26047)

Fragen zum Guide

Posted from 71.215.74.213 by Peter on April 20, 2016 at 02:08:36:
In Reply to: Fragen zum Guide posted by Interessent on April 20, 2016 at 01:37:05:

Hallo Interessent,

> Auf Seite 160 (oben im Feld die Seitenzahl, statt die Fußzeile) steht im Reading Protokoll der Ankunfstebene, daß viele vor dem Einsturz kamen (WTC) und die Menschen, die aus den Türmen fielen, alle vorher kamen. Das irritiert mich jetzt mit Deiner Antwort. Oder habe ich das Protokoll total falsch verstanden?

ich glaube ja. Erinnere dich an das Attentat: Zuerst flogen zwei Flugzeuge in die Tuerme, was riesige Feuerbaelle verursachte. Da starben die ersten Menschen. Dann breitete sich das Feuer aus, weswegen einige, die eingeschlossen waren, lieber aus den Fenstern sprangen, als zu verbrennen. Das war die zweite Gruppe. Schliesslich stuerzten die Tuerme ein, das war dann der Rest. Im Protokoll steht: "daß viele vor dem Einsturz kamen", gemeint ist der eigentliche Einsturz, aber es starben ja schon vorher alle Menschen in den betroffenen Stockwerken, wie auch die in den beiden Flugzeugen.

> Ich denke, ich weiß in etwa, was Du meinst: Wenn wir alle miteinander verbunden sind, läuft alles über Gedanken ab. Und wenn ich mir meine Inkarnation ausdenke, weiß die Inkarnationsgruppe das auch?

Richtig :)

LG, Peter

(26048)

Fragen zum Guide

Posted from 79.199.66.228 by Interessent on April 20, 2016 at 18:25:25:
In Reply to: Fragen zum Guide posted by Peter on April 20, 2016 at 02:08:36:

Hallo Peter,

ja, der Einsturz der Türme kam deutlich später, nach dem Einschlag der Flugzeuge. Da hatte ich einen Denkfehler :-)

Eine Frage hätte ich zur Zeit bzw. da wir alle miteinander verbunden sind:

Meine Schwester sagte mir, daß ich ein besseres Leben haben werde. Ist das möglich, daß sie diesen Einblick im Jenseits bekommen hat, da alles im "jetzt" statt findet und sie so die Zeit "überbrücken" konnte?

Was mich wundert: Zu meinen anderen Geschwistern (wir sind insgesamt 4) weiß sie davon nichts. Vielleicht habe ich zu ihr einen guten Draht. Den guten Draht hatten wir auch "vor" ihrem Koma...

(26049)

Fragen zum Guide

Posted from 71.212.248.115 by Peter on April 21, 2016 at 00:55:46:
In Reply to: Fragen zum Guide posted by Interessent on April 20, 2016 at 18:25:25:

Hallo Interessent,

> Meine Schwester sagte mir, daß ich ein besseres Leben haben werde. Ist das möglich, daß sie diesen Einblick im Jenseits bekommen hat, da alles im "jetzt" statt findet und sie so die Zeit "überbrücken" konnte?

das hat weniger mit der Zeit zu tun und mehr mit Medialitaet. Falls deine Schwester medial ist, KANN sie Einblicke bekommen. Aber nicht alles, was Mediale zu empfinden glauben, ist auch korrekt.

> Was mich wundert: Zu meinen anderen Geschwistern (wir sind insgesamt 4) weiß sie davon nichts. Vielleicht habe ich zu ihr einen guten Draht. Den guten Draht hatten wir auch "vor" ihrem Koma...

Es hat nichts mit einem guten Draht zu tun. Was immer wieder vergessen wird: Es gibt keine Zufaelle! Wenn deine Schwester etwas fuer dich bekommt, so nur, weil sie etwas fuer dich und nicht fuer andere bekommen sollte.

So, und jetzt lies bitte wieder weiter. Die Buecher beantworten dir viele Fragen und erklaeren auch das Warum.

Alles Liebe, Peter

(26050)

Fragen zum Guide

Posted from 79.233.159.233 by Interessent on April 21, 2016 at 15:53:57:
In Reply to: Fragen zum Guide posted by Peter on April 21, 2016 at 00:55:46:

Hallo Peter,

> So, und jetzt lies bitte wieder weiter. Die Buecher beantworten dir viele Fragen und erklaeren auch das Warum.

Ja, das Überladen der Pläne wurde auch weiter unten im Abschnitt erklärt, daß manche Seelen nicht so "hell" sind. Und einige Seelen weniger über das Jenseits wissen als manche Menschen hier im Ressort :-) (die weniger erfahrenen Seelen mit evtl. nur Tierinkarnationen, die sich dann als Mensch probieren wollen)

> Es hat nichts mit einem guten Draht zu tun. Was immer wieder vergessen wird: Es gibt keine Zufaelle! Wenn deine Schwester etwas fuer dich bekommt, so nur, weil sie etwas fuer dich und nicht fuer andere bekommen sollte.

Ich hoffe nur, daß nicht der Sinn darin liegt, daß "ich" eines Tages ein Medium werde :-) Habe mich gestern bis Seite 295 hin durch gelesen. Da stand u. a. dabei, daß die meisten angehenden Medien Spuk im Haus haben, um sie für die bevorstehende Arbeit ab zu härten. Für mich wäre das zu viel Action :-)

Ich hoffe, daß die Beschäftigung mit dem Jenseits "in meinem Fall" in einem anderen Zweck liegt. Aber das kann ich wohl nicht ändern, falls es wirklich so wäre...

Zum anderen Fall, den ich damals falsch interpretiert hatte: Was mir auffiel: Im Buch hatte eine Seele einmal die Opferrolle (Der Fall Oma und Enkel) übernommen und wollte in einer anderen Inkarnation wissen, wie es ist, Täter zu sein. Ich glaube, daß war es, was meine Schwester mir damals sagen wollte.

Sie schrieb (sprechen konnte sie zu dieser Zeit nicht) daß sie den Mißbrauch wegen einem vergangenem Leben erlebte. Ich denke, daß hier die Rollen getauscht wurden. An dieser Stelle habe ich damals etwas falsch interpretiert. Ist auch schwer, wenn man nur Stichworte auf dem iPad geschrieben bekommt. An dieser Buchstelle ging mir in der Tat ein Licht auf!

So, heute Abend lese ich weiter...

Gruß Interessent