jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

auch noch ein paar Fragen, Realitäten usw.

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 89.144.238.28 by Ellen on March 23, 2016 at 15:12:38:

Hallo, ich muß mir Dinge immer bildlich vorstellen, dann fällt es mir leichter darüber nachzudenken, hier also mein "Bild": ATI stelle ich mir wie einen Autor vor, der auf einen Stapel mit leeren Blättern blickt und aus allen Möglichkeiten wählen kann um dann darauf eine bestimmte Geschichte wie zb Roman, Krimi, etc. niederzuschreiben, je nachdem worauf er Lust hat. Jede „Geschichte“ die der Autor schreiben möchte, ist in unendlichen Möglichkeiten vorhanden aber der Autor entscheidet sich für genau eine bestimmte Variante und schreibt dann das eine Buch. Das Buch an sich besteht eigentlich nur aus Papier, auf dem wiederum einzelne Buchstaben gedruckt sind, die wiederum aus Tinte sind usw. Erst wenn ein Leser beginnt in der Geschichte zu lesen, es also mit Bewusstsein durchströmt wird, wird es zu einer lebendigen Geschichte – es wird also aus reiner Materie wie Papier, Buchstaben, etc. etwas Lebendiges. Die „eine“ Geschichte die der Autor des Buches verfasst hat, gibt es so nicht. Grundstrukturen sind zwar vorhanden aber durch die Individualität des Lesers, dessen Perspektive bzw. Wahrnehmung , wird die Geschichte von jedem Leser anders erlebt . Da der Leser/der Erfahrende und das Gelesene/die Erfahrung nicht ein- und dasselbe sein können, so "muss" der Leser doch „mehr“ sein, als nur das „Ich“ mit dem sich der durchschnittliche Mensch in der Massinillusion idendifiziert.

Nun zu meinen Überlegungen bei denen ich nicht weiter komme: Leben die Figuren in einem Buch das gerade gelesen wird für diesem Zeitpunkt in einer Parallelwelt? Diese Figuren sind ja nur in der Vorstellung des Lesers „vorhanden“ , sie sind also nur für diejenigen „vorhanden“ die das Buch lesen und nicht so grobstofflich, daß sie auch von denen erlebt werden könnten die das Buch nicht lesen. Oder leben sie eigentlich "nirgendwo" und es gibt sie nur zum Zeitpunkt des Lesens in der Vorstellung des Lesers?

Und wie verhält es sich dann mit meinem verstorbenen Hund? Für die anderen Menschen in meiner Umgebung ist er tot, ich denke aber jeden Tag sehr intensiv an ihn, sprich, er lebt imaginär in mir weiter. Die Vollseele richtete ihren Fokus auf meinen Hund und materialisierte ihn dadurch, das gleiche mit meiner Vollseele usw. Meine Vollseele, die sich als Teilseele Ellen erlebt, erfährt nun den Tod ihres Hundes. Heißt das nun, daß die Vollseele meines Hundes ihren Fokus Hund „eingestellt“ hat und er deswegen für mich als Teilseele Ellen und alle anderen Menschen die in der Illusion leben, gestorben ist, also „materiell“ nicht mehr vorhanden ist? Dient dieses imaginäre Weiterleben meines Hundes meinem reduzierten Teilseelenbewusstsein nur als Trost oder ermöglicht dies meiner Vollseele eine gewünschte Erfahrung? Und wie ist das mit der Vollseele meines verstorbenen Hundes? Seine Vollseele erlebt sich ja nicht mehr als mein Hund, bewirkt meine permanente Imagination auch mit seiner Vollseele etwas? Bücher, WW usw. habe ich gelesen aber hier komme ich nicht weiter. Ich hoffe, irgendjemand kann nachvollziehen was ich meine, kann mir nicht recht ein Bild dazu machen, ziemlich unüberschaubar das Ganze... Lg, Ellen

Alle Antworten:

(26006)

Posted from 217.229.135.203 by AnnaMutter on March 23, 2016 at 16:24:44:
In Reply to: auch noch ein paar Fragen, Realitäten usw. posted by Ellen on March 23, 2016 at 15:12:38:

Hallo Ellen,

ATI ist Alles-was-Ist. D. h. er ist das fertige Buch und alles was vorher dazu nötig war um es anzufertigen .... einfach ALLES. Es ist immer schwer so etwas in Worte zu fassen, über das Gefühl geht es leichter. Alle Möglichkeiten des Erlebens/ Erfahrens (alle Varianten des Buches) sind bereits vorhanden und waren es immer schon. Wir als TS können das mit unserem Verstand nicht erfassen, da er dualistisch angelegt ist.

Der Unterschied liegt allein im FOKUS, WAS und WIE wir etwas erleben wollen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos, weil die Schöpfung grenzenlos ist

Es ist richtig, dass die Vollseele Deines Hundes ihre Ik eingestellt bzw. beendet hat und somit materiell auch nicht mehr vorhanden ist. Trotzdem ist sie aber immer noch da, weil die Vollseele Deines Hundes ebenso multidimensional ist, wie wir alle als VS.

Wenn Du Dir klar machst, dass es immer ums Erleben geht, wird es vielleicht etwas leichter für Dich.

Liebe Grüße Anna

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(26008)

Posted from 79.249.105.13 by AnnaMutter on March 24, 2016 at 09:08:53:
In Reply to: auch noch ein paar Fragen, Realitäten usw. posted by AnnaMutter on March 23, 2016 at 16:24:44:

Hallo nochmal Ellen,

da Du mit Bildern besser zurecht kommst, hier noch ein Beispiel, das Dir vielleicht helfen könnte:

Stell Dir vor, Du legst eine Schallplatte auf Deinen Plattenspieler (Schöpfung), auf der ja viele Musikstücke vorhanden sind. Du möchtest nun ein Lied auswählen (Variante) und legst die Nadel darauf (Fokus) und dann lässt Du es abspielen (IK) und hörst das gewünschte Musikstück.

Liebe Grüße Anna

(26018)

Posted from 89.144.222.16 by Ellen on March 25, 2016 at 23:29:35:
In Reply to: auch noch ein paar Fragen, Realitäten usw. posted by AnnaMutter on March 23, 2016 at 16:24:44:

Hallo, sorry, komme erst jetzt dazu, zu antworten. Daß der "Sinn des Lebens" rein das Erleben selbst ist, ist mir bewußt und je mehr ich darüber nachdenke, desto logischer wird es auch ;) Das Jenseitswissen hat mir schon unglaublich geholfen, viele Dinge mit erweitertem Blickwinkel zu sehen. Mein Problem ist eher, daß ich die Illusion nicht erkennen kann. Ich weiß zwar, dass alles Illusion ist, aber das Wissen ist in meinem Inneren, oder wo auch immer der Ort ist, noch nicht angelangt. Wie gesagt, die Geschichte mit meinem Hund macht mir noch immer unglaublich zu schaffen. Obwohl ein Teil in mir durch das Jenseitswissen doch nun schon ganz gut nachvollziehen kann warum alles so kommen "musste" bzw. weiß, daß es sogar so geplant war, so ist der andere Teil in mir wie gelähmt. Trotz Jenseitswissen erlebe ich die Trauer unglaublich intensiv in der "Rolle" Ellen. In diesen Momenten ist das Wissen um die Illusion zwar vorhanden, aber ich denke, in diesen Momenten fehlt mir die innere Überzeugung, daß doch alles nur Kulisse und wahrscheinlich auch Plan ist. Oder fehlt mir generell die (innere) Überzeugung? An manchen Tagen weiß ich gar nicht mehr wo mir der Kopf steht, ich versuche an meinen Glaubenssätzen zu arbeiten, am mangelnden Vertrauen und dann kommt wieder so ein Trauerschub... Die Dinge, die Momente einfach anzunehmen ist leichter gesagt, deshalb könnten mir Bilder in solchen Momenten helfen, denke ich. Das Beispiel mit dem Plattenspieler das du mir gegeben hast, ist dazu ein gutes Beispiel. Aber für die Illusion, für die Momente, wenn wieder mal so ein Schub kommt, fehlt mir eine bildliche Vorstellung, daß dies hier, die Materie, doch nur Illusion ist. Lg, Ellen

(26020)

Posted from 80.187.96.176 by Tigeria on March 26, 2016 at 10:20:22:
In Reply to: auch noch ein paar Fragen, Realitäten usw. posted by Ellen on March 25, 2016 at 23:29:35:

Hallo Ellen,

auch ich musste im letzten Jahr meine 18jährige Katze einschläfern lassen. Und ein Jahr davor verlor ich meine Mutter an den Krebs.

Ich möchte Dir aus eigener Erfahrung den Rat geben, nicht zu sehr zu versuchen, sich die Illusion vorzustellen und sich damit alles zu erklären.

Wenn der Trauerschub kommt, lass den Schmerz zu auch wenn es noch so weh tut. Ich habe damals geschrien und gedacht ich halte es nicht aus. Aber nachdem ich es einmal durchgestanden hatte, ging der Schmerz bei jedem neuen Schub weniger tief und wurde weniger. Erst nach einigen Monaten konnte ich auch das hier gewonnene Wissen wieder verstehen und weiterlernen.

Sieh Dich selbst als einen gefüllten Behälter, bei dem ganz oben die Trauer liegt. Und bevor wieder etwas anderes (Illusionsverständnis) rein kann, muss die Trauer erst raus bzw. weniger Platz wegnehmen.

Ich weiß, es klingt hart und eigentlich will man den Schmerz auch nicht zulassen, aber Du musst immer bedenken, dass Du Dich selbst unnötig quälst, wenn Du Dich in Trauerphasen mit anderen Gedanken ablenkst, nur um den Schmerz nicht aushalten zu müssen. Glaub mir, wenn Du einmal durch den Schmerz durch bist, kannst Du Dich auch wieder besser auf andere Themen konzentrieren.

Und Du kannst Dir sicher sein, Dein Guide ist da und unterstützt Dich!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße Tigeria

(26021)

Posted from 87.151.228.49 by AnnaMutter on March 26, 2016 at 10:23:40:
In Reply to: auch noch ein paar Fragen, Realitäten usw. posted by Ellen on March 25, 2016 at 23:29:35:

Hallo Ellen,

das ist verständlich, ging und geht es doch allen so. Das Thema Illusion ist schon ein harter "Brocken". Generell ist es so, dass unsere Emotionen/ Gefühle dem Verstand immer hinterher sind. Um also etwas zu verinnerlichen, dauert es einfach, auch wenn man es schon "begriffen" hat, es muss emotional auch noch "einsinken".

Wie schon gesagt wurde, ist "denken"oft sehr hinderlich, was das Verinnerlichen angeht. An den Tagen wo Du nicht mehr weißt, wo Dir der Kopf steht, lass einfach los und versuch Dich zu entspannen, in dem Bewusstsein, das alles gut ist, wie es ist. Denke daran, dass Du geführt wirst und Du, wie Caro bereits schrieb, an Deiner Weiterentwicklung und Bewusstwerdung nicht vorbei kannst, sie findet automatisch statt.

Und auch wenn alles Illusion ist, so ist sie doch für jeden von uns "real".

Liebe Grüße Anna

(26022)

Posted from 89.144.222.192 by Ellen on March 27, 2016 at 01:05:45:
In Reply to: auch noch ein paar Fragen, Realitäten usw. posted by Tigeria on March 26, 2016 at 10:20:22:

Hallo, Tigeria, Hallo Anna Mutter!

Danke Tigeria, daß du mich an deinen Erfahrungen teilhaben lässt - du hast auch schon einen richtigen Hürdenlauf hinter dir ;) - ja, du hast recht, die Trauer will durchlebt werden. Das Beispiel mit dem Behälter gefällt mir sehr gut - werde mir das Bild beim nächsten Schub vor Augen führen. An Tagen, wenn ich wieder mal so ganz tief drinnen bin, vergesse ich aber irgendwie, daß doch alles eigentlich einem Zweck dient und ich fühle mich dann total isoliert. Die Leute um mich herum nehme ich dann in ihrer Massenillusion wahr und manchmal zweifle ich dann an mir und dem Jenseits-Wissen und frage mich ob ich überhaupt noch richtig ticke, weil ich die Welt so "anders" wahrnehme. Ich fühle mich dann nirgendwo zugehörig, beide "Welten" sind dann so fremd. Hier zu schreiben und Rückmeldungen zu bekommen hilft mir sehr und ich kann sehen, daß es tatsächlich auch Menschen fernab der Massenillusion gibt, die sich auch mit diversen Hürden auseinandersetzen müssen/wollen. Es stimmt, es kristallisiert sich immer mehr heraus, daß mein Thema das Vertrauen/Loslassen ist. Danke, für Eure Hilfe und die Rückmeldungen - jetzt sehe ich wieder klarer. Lg, Ellen

(26023)

Posted from 93.223.182.203 by Falco on March 27, 2016 at 09:18:45:
In Reply to: auch noch ein paar Fragen, Realitäten usw. posted by Ellen on March 27, 2016 at 01:05:45:

Hallo Ellen,

------Die Leute um mich herum nehme ich dann in ihrer Massenillusion wahr und manchmal zweifle ich dann an mir und dem Jenseits-Wissen und frage mich ob ich überhaupt noch richtig ticke, weil ich die Welt so "anders" wahrnehme. Ich fühle mich dann nirgendwo zugehörig, beide "Welten" sind dann so fremd. Hier zu schreiben und Rückmeldungen zu bekommen hilft mir sehr und ich kann sehen, daß es tatsächlich auch Menschen fernab der Massenillusion gibt, die sich auch mit diversen Hürden auseinandersetzen müssen/wollen. Es stimmt, es kristallisiert sich immer mehr heraus, daß mein Thema das Vertrauen/Loslassen ist.-----

Mir geht es genauso. Bei mir geht es besonders um das Vertrauen in die Jenseisthematik -um das Vertrauen in den Plan. Eine starke Grundbasis zum Plan und Jenseitswissen ist bei mir schon seit ca. 12 Jahren vorhanden. So lange bin ich schon hier und es wurde mir wirklich sehr, sehr geholfen.

Grundsätzlich geht es jetzt gerade zur Zeit besonders um Aufarbeitung. Wir befinden uns zur Zeit in einer Bewusstseinswandlung. Altes soll losgelassen werden und die meisten von uns sollen bewusster werden. Jeder von uns hat irgendwelche Traumata, Ängste und Sorgen. (Gerade die Menschen, die hier hin finden). Diese sollen im Zuge der BW Änderung schon hier bearbeitet werden und nicht erst im 2. Teil der IK, wenn sie beendet ist.

Ich wollte dir eigentlich sagen, wenn du einen Schub hast, dann ist es ganz normal dass du dich erstmal isoliert fühlst und dir verlassen vorkommst, sowie alles dir fremd erscheint. Nimm den Zustand an und versuche zu vertrauen das alles so läuft wie es laufen soll und du geführt bist. Deine Guides sind trotzdem da und stützen dich. Und isoliert bist du nicht wirklich. Hier sind ganz viele Menschen die ähnliches durchmachen.

Liebe grüße Falco

(26024)

Posted from 89.144.223.226 by Ellen on March 27, 2016 at 22:58:43:
In Reply to: auch noch ein paar Fragen, Realitäten usw. posted by Falco on March 27, 2016 at 09:18:45:

Hallo, Falco!

Danke, Falco. Das tut echt gut, solche persönlichen Rückmeldungen zu bekommen. Ich merke, daß ich oft in alte Muster zurückfalle und zweifle und dann ist das Jenseitswissen, zumindest gefühlt, ganz weit weg. Dann ist die Illusion volle Realiät ohne dahinter blicken zu können ;) Wie du auch schreibst, bin ich davon überzeugt und spüre es auch, daß es gilt, alte Muster und Glaubenssätze bereits hier aufzuarbeiten - und wir sind schon mittendrin. Im Vergleich zu Peter oder manchem Anderen hier, habe ich "nur" rein das Wissen was ich in den Büchern und hier gelesen habe. Ich habe bis jetzt keine "Kontakte" zu Guides etc. Ich glaube, deshalb fällt es mir oft besonders schwer, wenn ich mich stark im Strom der Massenillusion wahrnehme, das Vertrauen in den Plan und die Guides zu finden. Ich bin ein total ungeduldiger Mensch aber dennoch weiß ich, daß es Zeit braucht bis das Wissen einsickern kann. Also Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen... Lg, Ellen