jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.
Unsere Bücher

Unsere Buchleser
Keine Bestätigung erhalten?

Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Support Center
Aus aktuellem Anlass
|
OBE[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Posted from 5.158.162.128 by Petrabea on December 11, 2013 at 08:30:35:
Hallo,
ich hatte ja gestern über mein OBE Erlebnis geschrieben. Jetzt habe ich mich wieder beruhigt und es geht mir besser. Ich lese ja nun seit vielen Jahren hier und bin auch inzwischen jenseitig gebildet, habe vieles verstanden und verinnerlicht. Ich dachte ich wäre diesbezüglich etwas abgeklärter und mich könnte nichts mehr schocken. Jetzt aber, da mir selbst so etwas widerfahren ist, bin ich wirklich schockiert. Ich dachte die ganze Zeit dass mein Bewusstsein höher geworden ist, aber ich bin wohl doch ein Angsthase. Bei einer OBE steigt das Bewusstsein ja nicht wie beim "echten Tod", wahrscheinlich hatte ich deswegen solche Panik. Wäre ich alleinstehend hätte ich wohl keine solche Panik bekommen, aber meine Sorge galt in erster Linie meinen Kindern. Ich war ja überzeugt tot zu sein. Jetzt habe ich schon wieder über die Paralellebenen gegrübelt. Vielleicht bin ich auf einer anderen Frequenz wirklich gestorben und habe dann schnell den Focus verschoben. Wie dem auch sei, ich kenne jetzt das Gefühl körperlos zu sein. Das sollte wohl so sein. Viele Grüsse Petra
Alle Antworten:
- OBE - Dawnclaude 04:45:05 12/13/13
(13)
- OBE - AnnaMutter 10:41:41 12/13/13
(12)
- OBE - Hermann 09:30:02 12/12/13
(0)
(23624)
OBE
Posted from 86.56.155.155 by Hermann on December 12, 2013 at 09:30:02:
In Reply to: OBE posted by Petrabea on December 11, 2013 at 08:30:35:
Hallo Petrabea,
Angst ist eine natürliche Reaktion des Egos. Auf Ereignisse die noch nicht bekannt sind reagiert das Ego mit Zurückhaltung bis hin zu Angstgefühlen oder Panikverhalten. Man kann das Bewusstsein mit Jenseitswissen vollstopfen und dennoch ist man nicht vor derartigen Szenarien geschützt. Es gilt das Ego zu „bearbeiten“, bzw. es dazu zu bringen das „neue“ Wissen anzuerkennen. Wenn wir hier von verinnerlichen sprechen heißt dies die Prägung, bzw. die Programmierung des Egos zu verändern (Hinweis - Glaubenssätze, traditionelle Denkweisen, etc.), um das Wissen auch anwenden zu können. Es ist ja auch das Ego das die Gestaltung unseres Daseins bestimmt. Das Bewusstsein ist quasi ein Pool von Möglichkeiten, aus dem das Ego gemäß seiner Programmierung schöpft. Du könntest dir beispielsweise wünschen derartige Szenarien wieder erleben zu wollen und würde sich bei den weiteren Erlebnissen dieser Art allmählich die Angst minimieren. Liebe Grüße Hermann
[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]
(23626)
OBE
Posted from 37.24.118.218 by Dawnclaude on December 13, 2013 at 04:45:05:
In Reply to: OBE posted by Petrabea on December 11, 2013 at 08:30:35:
Ich denke auch, man kann so viel Theorie darüber lesen, wenn man dann tatsächlich mal erlebt, wie man ohne Körper existiert, ist das erst mal ein Schock. Klar wollte dir dein Guide das mal zeigen, denke deshalb hat sie sich vorher auch gemeldet. Das sollte so sein. Aber deshalb brauchst du dir jetzt auch keine Sorgen über das Sterben machen, mehr muss das ja auch nicht bedeuten. Das Schöne ist ja, dass wir so nach und nach die Angst verlieren.
Ich hab z.b. gerade nen 24 Stunden Guide Kontakt seit einigen Wochen. Den Plan versteh ich noch nich so ganz, aber am Anfang bin ich deshalb ziemlich abgedreht, hatte auch diverse Ängste und Todesangst ist natürlich richtig übel. Jetzt inzwischen seh ich das relativ locker und kann mich auch wieder entspannen. lg
(23627)
OBE
Posted from 217.229.156.233 by AnnaMutter on December 13, 2013 at 10:41:41:
In Reply to: OBE posted by Dawnclaude on December 13, 2013 at 04:45:05:
Hallo Dawnclaude, kannst Du das etwas näher erläutern, wenn ich Dir damit nicht zu nahe trete? Warum soll man denn Angst bekommen, wenn man mit seinem Guide kommuniziert? (Ich kann mir darunter nichts vorstellen)
Liebe Grüße Anna
(23629)
mein aktueller Plan
Posted from 37.24.118.218 by Dawnclaude on December 13, 2013 at 18:28:07:
In Reply to: OBE posted by AnnaMutter on December 13, 2013 at 10:41:41:
Hallo Anna, ich hab da einen Plan bzw. eine Hürde / Prüfung, den ich noch nicht so ganz kapiere. Aus bestimmten Gründen ist mein Guide 24 Stunden derzeitig anwesend und ich kann ständig im begrenzten Rahmen mit ihr reden. Im begrenzten Rahmen heißt, wenn ich jetzt Jenseitsfragen stelle, krieg ich meistens nix sinnvolles zurück, weil es nicht um dieses Thema geht. Das so eine Kommunikation rund um die Uhr stattfinden kann, ohne Pause, war mir neu. Das war erst mal der erste Schock und man baut eine komische Verbindung zum Guide auf. :) Es ging aber auch um Hürden z.b. dass sie meine Gedanken spiegelt . Das heißt wenn ich etwas negatives denke, können durchaus auch negative Gedanken zurückkommen. Und das ganze ist auch ein Schauspiel. Das hat mich teilweise auch belastet, weil sie z.b. verschiedene Personen in meinem Leben verkörpert hat, mich provoziert hat und ich konnte sie nicht mehr loswerden. Das ist dann quasi , wenn man sich da hineinsteigert ne Art von Platzangst - weil sie ja ständig da ist. Ein bisschen vergleichbar mit Leuten, die an Shizophrenie erkranken mit dem Unterschied natürlich, dass ich ja weiß, dass sie real ist und sie hat mir auch diverse Beweise gegeben, damit ich nicht was falsches denke. Dementsprechend wars ne Zeitlang sehr anstrengend, aber inzwischen seh ich das immerer lockerer, weil ich gemerkt habe, dass ich es teilweise auch kontrollieren kann, mache Späße und besonders toll ist die situation, wenn man gerade geträumt hat, aufwacht und dann vom Guide sozusagen begrüßt wurde. Ich hab sie auch schon im Traum gehört bzw. auch auf einer OBE, und anschließend dann, als ich wach war, damit ich sehe dass sie auch dafür mitverantwortlich ist. Da fühlt man sich sehr beschützt. :) Wenn der Plan vorbei ist und ich ihn im Ganzen kapiert habe, kann ich hier auch noch mal ein Thema eröffnen, ist bestimmt ganz interessant zu lesen.
lg
(23631)
mein aktueller Plan
Posted from 93.131.63.77 by Flora on December 14, 2013 at 06:13:19:
In Reply to: mein aktueller Plan posted by Dawnclaude on December 13, 2013 at 18:28:07:
Hallo Dawnclaude,
also, ich finde das etwas beängstigend, was Du schreibst, ich habe noch nie von einem 24-stündigen Guidekontakt gelesen. Hast Du denn einmal Medien befragt, ob sie ähnliche Erfahrungen hatten, und wie sie damit umgegangen sind? Es wurde doch eigentlich immer davor gewarnt, selbst Kontakte zum Jenseits herzustellen, wenn man kein Medium ist. Sebastian hat einmal ganz zu Anfang die Phasen beschrieben, die ein Medium durchläuft, bis es sich seiner selbst völlig bewusst ist. Und das ist ein ziemlich langer und anspruchsvoller Weg. Insofern scheint mir Angst ein Gradmesser zu sein, darum verstehe ich auch Hermanns Äußerung nicht, dass man sozusagen einfach weiter üben soll, dazu gibt es zu viele Warnungen. Ich finde es sehr besorgniserregend, vielleicht solltest Du Dich mit anderen Medien austauschen und bei sehr Kundigen Hilfe holen? Alles Gute Flora
(23632)
mein aktueller Plan
Posted from 86.56.155.155 by Hermann on December 14, 2013 at 08:53:35:
In Reply to: mein aktueller Plan posted by Flora on December 14, 2013 at 06:13:19:
Hallo Flora,
Dawnclaude beschreibt in seinen Beitrag keinen Guidekontakt auf höherer Schwingungsebene, so wie er von Medien in einem Reading durchgeführt wird. Es ist auch korrekt, wenn du schreibst du hast noch nicht von einem 24stündigen Reading gehört. Dies wäre auch nicht möglich. Er stellt einfach Fragen an seinen Guide und bewertet die Gedanken die reinkommen als Antwort. Natürlich ist dies kein direkter Guidekontakt. Für mich persönlich ist dies auch wenig sinnvoll, da die Herkunft der Gedanken nicht wirklich präzise zugeordnet werden können und auch das Ego und die Ratio in diesem „Gespräch“ fleißig mitreden. Ich habe selbst einmal versucht auf dieser Basis Antworten zu bekommen, aber sehr schnell diese Bemühungen, aus genannten Gründen wieder eingestellt ==Insofern scheint mir Angst ein Gradmesser zu sein, darum verstehe ich auch Hermanns Äußerung nicht, dass man sozusagen einfach weiter üben soll, dazu gibt es zu viele Warnungen.== Experimente OHNE Jenseitswissen sollten tunlichst vermieden werden. Angst ist doch eine Folge von einem Nichtwissen und darum reagiert das Ego mit einem Angstgefühl. Alle Ereignisse auf diesen Ebenen sind Inszenierungen von unserem Unterbewusstsein und unseren Guides. Keine Wesenheit kann ohne deren Zustimmung mit uns, in welcher Form auch immer, in Kontakt treten. Warum soll ich dann die Angst nicht reduzieren, wenn ich weiß, ich soll dieses Szenarien erleben? Liebe Grüße Hermann
(23633)
mein aktueller Plan
Posted from 93.131.63.77 by Flora on December 14, 2013 at 09:16:33:
In Reply to: mein aktueller Plan posted by Hermann on December 14, 2013 at 08:53:35:
Hallo,
„Warum soll ich dann die Angst nicht reduzieren, wenn ich weiß, ich soll dieses Szenarien erleben?“ Ich denke, dass wir dazu bewusstseinsmäßig noch nicht weit genug sind, trotz Jenseitsstudium. Immer vorausgesetzt, dass man sich seiner selbst nicht völlig bewusst ist. Für andere Prozesse im diesseitig-realen Leben ist das sehr sinnvoll, so kann man Höhenangst überwinden und andere Ängste. Aber hier spielt doch noch etwas anderes mit. Zu Anfang des Ressort hat Peter immer wieder davor gewarnt, Versuche in diese Richtungen zu starten, obwohl jeder dieser Poster sich intensiv mit dem Jenseitswissen auseinandergesetzt hatte, da er meinte, sie hätten dann die größten Schwierigkeiten, womögliche Anhaftungen u. ä. wieder zu entfernen. Angst sollte hier nicht mutig überwunden werden, sondern einem zeigen, was man noch erarbeiten muss, an sich selbst und an dem Material. Auf die Gefahren haben schon unendlich viele hingewiesen. Alles Gute Flora
(23634)
mein aktueller Plan
Posted from 5.158.162.128 by Petrabea on December 14, 2013 at 12:06:11:
In Reply to: mein aktueller Plan posted by Flora on December 14, 2013 at 09:16:33:
Hallo zusammen,
ich muss sagen dass ich durchaus gedanklich mit meinem Guide kommunizieren kann. Sie hilft mir wenn ich z.B. verzweifelt nach etwas suche, z.B. Schlüssel o.ä. Früher habe ich da immer zum Heiligen Antonius gebetet und schwups fand ich das Gewünschte. Heute weiss ich dass mein Guide dahinter steckt. Ich sage dann nur:"Jetzt hilf mir doch bitte mal!" und schon finde ich den Gegenstand oft an den unmöglichsten Orten. Aber nach dem OBE Erlebnis war ich schon etwas sauer auf sie. Ich hab laut zu ihr gesagt: Du blöde Kuh! (Hab mich dann aber entschuldigt:-) Viele Grüsse Petra
(23635)
mein aktueller Plan
Posted from 93.131.41.65 by Flora on December 14, 2013 at 14:19:06:
In Reply to: mein aktueller Plan posted by Petrabea on December 14, 2013 at 12:06:11:
Hallo,
wenn man bedenkt, wie komplex das Jenseits ist, auf eine Weise, dass wir uns das nicht vorstellen können und Modelle brauchen, um überhaupt eine blasse Ahnung zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Komplexität tätig oder erkennbar wird, indem „sie“ sich um unsere verlorenen Schlüssel kümmert, auch wenn ich das hier schon einige Male gelesen habe. Höchstens könnte man sagen, indem das Kurzzeitgedächtnis bisweilen überlastet ist, dieses aber vom Bewusstsein gesteuert wird, (was uns aber nicht bewusst ist), kann es bisweilen zu solchen „Irritationen“ kommen, die allerdings keine Irritationen sind. :-) Sicherlich aber kann man mit dem Guide gedanklich "kommunizieren". Alles Gute Flora
(23636)
mein aktueller Plan
Posted from 86.56.155.155 by Hermann on December 14, 2013 at 21:09:04:
In Reply to: mein aktueller Plan posted by Flora on December 14, 2013 at 09:16:33:
Hallo Flora,
das Jenseits nimmt keine Rücksicht auf unser Bewusstsein, wenn es darum geht außergewöhnliche Szenarien zu erleben. Teilweise werden Menschen ohne Jenseitswissen damit konfrontiert, um sie zu uns zu führen. Wir versuchen hier durch Aufklärung ein Jenseitswissen zu vermitteln, dass den Lesern die Angst nimmt. Wenn man mit einer vorhandenen Angst neuerlich in derartigen Szenarien geführt wird, dürfte dies nicht unbedingt dienlich sein. Wie kann man nun Angst minimieren? Einfach mit den Wissen keine Angst haben zu müssen. Neugierde und Forschungsinteresse können dabei behilflich sein. Da ich nicht weiß, ob und wann eine neuerliche derartige Konfrontation stattfindet versuche ich natürlich sofort einen Tipp dafür zu geben. Ich denke es ist wenig hilfreich hier den Vorschlag zu unterbreiten einmal zu zuwarten, bis man bewusstseinsmäßig ein gewisses Niveau erreicht hat und bis dahin in Angst vor derartigen Ereignissen zu leben. Es ist m.E. ein Unterschied, ob ich auf Ereignisse reagieren muss oder einfach aus Neugierde, ohne Jenseitswissen herum experimentiere. Hermann
(23637)
mein aktueller Plan
Posted from 77.9.11.233 by Flora on December 14, 2013 at 21:43:56:
In Reply to: mein aktueller Plan posted by Hermann on December 14, 2013 at 21:09:04:
Hallo,
„das Jenseits nimmt keine Rücksicht auf unser Bewusstsein, wenn es darum geht außergewöhnliche Szenarien zu erleben. Teilweise werden Menschen ohne Jenseitswissen damit konfrontiert, um sie zu uns zu führen.“ Das ist richtig, aber davon war hier nicht die Rede, Du schreibst, dass man Fragen an seinen Guide stellen könne und die Gedanken die reinkommen als Antwort bewertet. Und da kann natürlich sehr viel mehr reinkommen, als einem lieb ist und man verkraften kann. „Wie kann man nun Angst minimieren? Einfach mit den Wissen keine Angst haben zu müssen.“ Wieder ok, aber Neugierde und Forschungsinteresse sind zwar gut, um die Angst einzudämmen, aber sie schützen nicht vor den „Geistern“, die man evtl. nicht mehr los wird. „Ich denke es ist wenig hilfreich hier den Vorschlag zu unterbreiten einmal zu zuwarten, bis man bewusstseinsmäßig ein gewisses Niveau erreicht hat und bis dahin in Angst vor derartigen Ereignissen zu leben.“ Das hatte ich auch nicht getan, ich hatte gesagt, dass man sich mit anderen z. B. Medien austauschen und bei sehr Kundigen Hilfe holen kann oder erfahren kann, wie diese mit solchen Konfrontationen umgegangen sind. Vor neugierigen Versuchen (trotz Jenseitswissen) hatte ich aber gewarnt, und von diesen Warnungen ist das Internet und die Literatur voll. Ich hoffe, dass es jetzt verständlicher ist. LG Flora
(23638)
mein aktueller Plan
Posted from 87.177.160.183 by Tom on December 15, 2013 at 10:35:54:
In Reply to: mein aktueller Plan posted by Flora on December 14, 2013 at 14:19:06:
ZA"...kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Komplexität tätig oder erkennbar wird, indem „sie“ sich um unsere verlorenen Schlüssel kümmert..."ZE
Hallo ... ... doch ich kann es mir sehr wohl vorstellen, dass "das Jenseits" auch bei banalen Dingen erkennbar wird. Zumindest in meinem Falle. Ich bin nicht sehr gebildet und viele Dinge, die ich hier lese, sind mir einfach zu hoch. Verstehe ich nicht oder kann sie nicht erkennen. Diese Feststellung, dass verloren geglaubte Dinge wiedergefunden werden, nachdem ich um "Hilfe" bitte, habe ich schon des Öfteren gemacht. Aber ich habe auch Dinge wiedergefunden, die nicht ich verloren habe, ich aber die Suche vornahm. Und ich spürte genau, dass ich "gelenkt" wurde. Da war kein "Kurzzeitgedächtnis" beteiligt. Aber - ich spreche auch nur von mir und dem, wie es für mich erkennbar wird. lg Tom
(23639)
mein aktueller Plan
Posted from 84.148.37.169 by AnnaMutter on December 15, 2013 at 11:43:25:
In Reply to: mein aktueller Plan posted by Dawnclaude on December 13, 2013 at 18:28:07:
Hallo Dawnclaude, vielen Dank, dass Du mir (uns) einen Einblick gewährt hast, was Du zur Zeit mit Deinem Guide erlebst. Ich vermute mal, dass Du stark medial bist, sonst würdest Du wohl Deinen Guide nicht so intensiv wahrnehmen. Also bei dem, was Du schreibst bekäme ich auch Angst - nicht nur Angst, ich würde wahrscheinlich in der Klappsmühle landen. Aber wir wissen ja, dass jeder das bekommt, was er ertragen kann. Du befindest Dich da schon in anderen Sphären/ Bereichen, die mir (noch?) völlig unbekannt sind. Schon allein bei dem Versuch mir vorzustellen, dass mein Guide mir in Gestalt mir bekannter Personen erscheinen kann und Situationen inszeniert, bekomme ich beklemmende Gefühle.
Ich finde es sehr tröstlich, dass Dich Dein Guide entsprechend informiert hat, so dass Du es richtig einordnen kannnst. Leicht ist das sicher nicht, ich wünsche Dir dazu viel Kraft und Gelassenheit. Also ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns über Deine neuen Erfahrungen berichten könntest. P.S.: Ich kann Tom und Petra nur beipflichten. Es ist bei mir sogar teilweise schon so, dass ich an Dinge nur denken muss und kurze Zeit später werden sie Realität. Und Verlorenes wiederfinden, klappt inzwischen auch ganz gut *gg*. Liebe Grüße an alle Anna
(23640)
mein aktueller Plan
Posted from 5.158.162.128 by Petrabea on December 15, 2013 at 13:46:37:
In Reply to: mein aktueller Plan posted by Tom on December 15, 2013 at 10:35:54:
Hallo Flora, hallo Tom,
Unsere Guides sind ja immer um uns herum. Schliesslich haben sie sich ja "vertraglich dazu verpflichtet". Auch wenn das mit dem Schlüssel banal klingt, sie helfen uns wirklich wenn man sie darum bittet. Ich habe schon das ganze Haus nach einem Gegenstand abgesucht und nachdem ich um Hilfe gebeten hatte, habe ich das Ding an einer Stelle gefunden, die ich bereits vorher schon abgesucht hatte. Vorher war der Gegenstand definitiv nicht dort. Mein Guide hat ihn dort hin gelegt. Ihr glaubt gar nicht was die alles können. Das Jenseits ist sehr komplex und sicher ist auch vieles schwer zu verstehen, aber dieses Ressort wurde nicht zum Spass gegründet. Wir sollen mehr darüber erfahren. Peter wurde "gelenkt" von seinen Guides und diese haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich selbst wurde auch vor über 10 Jahren hier her geführt und das Wissen das ich mir hier angeeignet habe hat meine Sicht der Dinge so krass verändert dass ich ganz anders durchs Leben gehe. Du musst kein abgeschlossenes Studium haben um Dich hier einzulesen. Auch wenn Du Dich selbst als "ungebildet" bezeichnest, brauchst Du Dich nicht zu scheuen Dich tiefer einzulesen. Man braucht Geduld und irgendwann macht es "klick" und man versteht plötzlich. Das ist dann die langsame Erhöhung des Bewusstseins die sich bemerkbar macht. Es ist wirklich so: Das Bewusstsein erhöht sich, je mehr Du hier liest. Das hat mit der generellen Bildung oder Schulwissen gar nichts zu tun. Viele Wissenschaftler die sich für allwissend und wahnsinnig gebildet halten, haben ein viel niedrigeres Bewusstsein. Sie sind sogar bewusstseinsverengt, da sie das was sie nicht fassen oder beweisen können als nicht existent abtun. Aber das gehört nun mal auch zum Plan. Die einen sollen hinter den Schleier blicken und begreifen, die anderen eben nicht. Viele Grüsse Petra
(23653)
mein aktueller Plan
Posted from 37.24.118.218 by Dawnclaude on December 18, 2013 at 19:33:38:
In Reply to: mein aktueller Plan posted by AnnaMutter on December 15, 2013 at 11:43:25:
Ja, scheinbar geht es bei dem Plan auch darum, dass ich gelassen bleibe. Denn natürlich, wenn ich jetzt Menschen ohne Jenseitswissen, diese dinge erzähle, würden sie direkt mit Shizophrenie loslegen. Denn die Guides werden natürlich ein Teufel tun anderen die Situation zu erklären, dass sie wirklich existenz sind. ^^ Also muss ich in diesem Fall die Klappe halten und das fällt manchmal unerträglich schwer.
Fies ist auch, dass mir nicht gesagt wird zu welchem Zweck das Ganze gemacht wird, noch sehe ich nicht so ganz den Sinn darin. Und wenn ich keinen Sinn sehe, macht mich das traurig. Naja aber da wir ja alle unsere Hürden haben, nehme ich das als Hürde an und hoffe auf baldige Besserung der Situation. Okay und ursprünglich wollte ich nun ja eigentlich erzählen, dass es eben noch ein Riesenunterschied ist die Theorie zu lesen und dann die Praxis zu erleben. Aber schön ist doch, dass man hier viele Dinge nachlesen kann, die dann schon sehr gut passen, das bringt einem Mut für solche Stresssituationen, wie jetzt eben auch bei dem hier aufgeführten Thema mit den ungewollten OBE's.
|