jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comGeistmanipulation[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
mich würde einmal interessieren, ob sich unser Bewusstsein nicht nur absenken muss, um Konstrukte wie diese Welt erleben zu können, sondern auch der Geist dafür in gewisser Weise angepasst/abgesenkt/konstruiert werden muss um auf diese Welt fokussiert zu sein? Gibt es nach eurem Wissen verschachtelte Welten (bzw. Matrix)? Noch eine andere Frage: LG
(22991)
Der Lebensplan beinhaltet Erlebenspunkte, die den Lebensweg eines Menschen vorzeichnen: Wahl der Eltern und des Geburtsortes, Geschwister, Freunde, Partnerschaften, Schul- und Berufsbildung sowie größere Krankheiten. Hinzu kommt, dass ein Lebensplan nicht völlig fix ist, sondern es gibt Varianten -i. d. R. durch die Guides geführt- und sogar Wahrscheinlichkeiten, die ein Mensch mit erweitertem Bewusstsein bewusst wählen kann. Wahrscheinlichkeiten liegen immer innerhalb des Rahmens, den sich die Vollseele vor der Inkarnation der Teilseele selber gesetzt hat, sonst gäbe es diese Wahl nicht. >Was ist mit Erinnerungen aus vergangenen Leben? Würden diese sich negativ auf unser diesseitiges Leben auswirken (Konfusion) oder sind sie aufgrund von der Absenkung nicht mehr vorhanden? --Es ist tatsächlich so, dass sämtliche Inkarnationen einer Vollseele ständig im Austausch miteinander sind. Das ist möglich, weil es aus Sicht der Vollseele keine lineare Zeit gibt und alle ihre Inkarnationen gleichzeitig sind. Deine Entscheidungen "heute" können das Verhalten einer TS Deiner VS im irdischen 12. Jahrhundert beeinflussen. Dieser Austausch findet auf einer für die Teilseelen unbewussten Ebene statt, Schaltstelle ist die VS. >Ich sehe das so wie eine Art Kamera...der Film (oder Chip) kann sämtliche Informationen aufnehemen, aber die Hardware bestimmt, was für Informationen ankommen. --Das Bewusstsein formt die Materie und bestimmt, was die Hardware aufnimmt. Diese ist dann sicherlich ein Filter, aber ein bewusst gewählter. >Wer sorgt dafür...wir oder muss sich jemand anderes darum kümmern? --Die Vollseele sorgt dafür. Sie alleine hat den freien Willen und trifft die Entscheidungen. --Dieses physische Universum (Lichtsystem) ist nur eines von vielen. Es gibt jede Menge fremder Systeme, die nichts mit dem Lichtsystem zu tun haben und aus menschlicher Sicht fremdartig wirken. Über einen "Knotenpunkt", das Fatil, gibt es in den Lichtebenen Kontaktmöglichkeiten zwischen den verschiedenen Systemen, die auch feinstofflich sein können. Die Lichtebenen selbst können wiederum ganze Welten umfassen. Diese Welten sind jedoch nicht irgendwo da draußen, sondern alles spielt sich in unserem Bewusstsein ab, das Teil des Bewusstseins von Alles Was Ist ist. Wenn Du so willst, ist AWI die Matrix. Viele Grüße (22992)
(22993)
> Ist es so, daß sich die Vollseele etwas aussucht (Plan) und die Teilseele daran kaputt geht... Wir als Seelen haben alle Möglichkeiten, nichts ist schlimm und jeder Moment ist immer der Richtige. Warum aber z.B. eine "schlimme Krankheit" ?. Warum gerade ich und warum kann die eine Seele die Heilung herbeiführen, eine andere wiederum nicht ?. Dafür ist die Perspektive der sozialen Vernetzung in der Schöpfung ein wichtiger Aspekt. Daraus resultiert auch der Zusammenhalt, so wie das Meer aus den einzelnen Bestandteilen ein Bild ergibt. Wenn ich den Arzt xy im Inkarnationsverlauf treffen soll, dann also z.B. über diese Krankheit und das wird, wenn es so zum Erleben vorgesehen ist, zwangsweise dann unumgänglich. Wenn der Mensch etwas fühlen soll, dann kommt auch hier ein Auslöser dafür und der Geist wirkt frei durch alle Layer hindurch. Die tieferen Zusammenhänge sind aber viel zu komplex für einen Beitrag. Deswegen rate ich zum Durcharbeiten der Literatur hier im Ressort und in erster Linie zu den eBooks. Lieben Gruß
(22994)
so wie du, denken viele, fuer die die Jenseitsthematik noch neu ist, und kein Thema hat in der Anfangszeit unseres Ressorts so viele Leserproteste ausgeloest, wie "Der Plan". Woher kommt das? Zum einen hat es sicher damit zu tun, dass unsere Gesellschaft durch Glaubenssaetze indoktriniert ist, z.B. "Von nichts kommt nichts", "Jeder ist seines Glueckes Schmied", "Ohne Fleiss kein Preis", usw. Leistung ist also gut, Armut ist schlecht, und wer arm ist, ist demnach dumm und faul. Ein weiterer Faktor ist sicher auch das Gut-Boese-Denken. Boese ist schlecht, und wer will schon schlecht sein. Somit sind wir alle gut, selbst wenn wir nicht gut sind. Das kann oft zu Auswuechsen fuehren, wie z.B. bei religioesen Fanatikern, die das ungeborene Leben schuetzen wollen, indem sie Abtreibungsaerzten das Leben nehmen, die die Ehe schuetzen wollen, indem sie Homosexuelle diskriminieren, und jenen, die die weisse Rasse schuetzen wollen, indem sie Schwarze jagen. Als Mitglieder einer Gesellschaft uebernehmen wir automatisch die Werte der Gesellschaft, und wer sie nicht uebernimmt, ist ein Aussenseiter und wird gemobbt. Jede Gesellschaft hat also ein festes Wertesystem und denkt daher auch ziemlich starr. Und nun kommen wir und greifen mit unseren Aussagen dieses Wertesystem direkt und indirekt an, indem wir behaupten, dass es in der Schoepfung kein Gut und Boese gibt, keinen Himmel und keine Hoelle, dass alle Seelen und somit auch Menschen gleich viel wert sind und dass Bewusstsein absolut neutral ist. Ein wichtiger Punkt ist natuerlich auch, ob ich als Mensch an die Existenz eines Jenseits und damit an ein Leben nach dem Tod glaube. Zu viele glauben in unserer total verwissenschaftlichten Welt nicht mehr daran, weshalb sie auch keine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens finden. Entwickelten wir Menschen uns aufgrund der Evolution aus rein zufaellig entstandenen Einzellern? Und besteht der Sinn unseres Lebens nur darin, dass wir uns vermehren, um so der Evolution die Chance zu geben, rein zufaellig etwas besseres zu mutieren? Sind wir also nur das Produkt von Teilungsfehlern? Wer selbstaendig denken kann und nicht nur nachplappert, was uns die Wissenschaft, die Religion oder eine Partei vorgibt, hat sich doch sicher schon die Frage nach dem Sinn des Ganzen gestellt. Und wer zusaetzlich noch gut beobachten und auch noch analytisch denken kann, kann nicht umhin, ueber viele der uns vorgegebenen Antworten zu stolpern. Weder die Aussagen der Wissenschaft, noch die der Religionen ergeben fuer uns viel Sinn, ausser wir schlucken sie halt gedankenlos. Waren meine Urahnen erst Einzeller und spaeter Affen, oder liegt der Sinn darin, dass ich nach meinem Tod in den Himmel kommen und dort Gott fuer alle Zeit und Ewigkeit anbeten und verehren will? Sind das vernuenftige Antworten fuer eine angeblich doch so gebildete Gesellschaft wie die unsere? NEIN, das sind keine zeitgemaessen Antworten. Das waren sie vielleicht mal vor 2000, 500 oder 100 Jahren, aber doch nicht mehr in der heutigen Zeit! Unsere Guides erklaerten uns, dass wir Bewusstsein sind, dass wir ein Teil des Alles-Was-Ist sind, aber dass sich das Alles-Was-Ist erleben will/muss, um zu sein. Dabei geht es um das philosophische Ist/Ist-Nicht, um Sein oder Nichtsein. Zu diesem komplizierten Thema mehr im Band 1. Das AWI will sich also erleben, indem es sich fokusmaessig in das Ich und Du trennt, in Gut und Boese, in Schoen und Unschoen. Das sind Dualitaeten, die notwenig sind, um sich zu definieren und dadurch zu erleben. Es kann kein Gut geben, wenn es kein Boese gibt, so wie es auch kein Warm gibt, ohne dass ein Kalt existiert. Und das AWI erlebt sich durch jeden von uns, denn jeder von uns ist ein Fokus des AWI, ein Fokus von Gott, wenn man so will. Gott ist also alles, das Gute und das Boese, das Schoene und das Scheussliche, das Gesunde und das Kranke, das Intelligente und das Dumme, wobei diese Beurteilungen von uns stammen und nicht von Gott. Nun kann der Einzelne aber nur dann gut sein, wenn es auch eine Seele gibt, die eine boese Rolle spielen will! Ich kann nicht arm sein, wenn alle um mich herum arm sind, ich kann nur arm sein, wenn es auch Reiche gibt. Ich kann nicht gesund sein, wenn alle gesund sind, also muss es auch Seelen geben, die die Rolle des Kranken uebernehmen wollen! Wir schreiben immer wieder, dass unsere Existenz nur ein Schauspiel auf der Buehne Erde ist. Als Seelen und damit als "Gott im Fokus Hans, Franz oder Paula" wollen wir erleben, und zwar ALLES! Wir wollen das Gute wie das Boese erleben, das Schoene wie das Schlechte, Wohlstand UND Armut, Schmerzen UND Schmerzlosigkeit. Wenn wir aber etwas Bestimmtes wollen, so geht das doch nur mit Absicht und Planung. Wer - wie gesagt - denken und beobachten kann, dem ist doch sicher schon aufgefallen, dass einiges in unserem Leben sehr leicht ging, fast wie von selbst, und dass anderes trotz groesster Anstrengung einfach nicht gelingen wollte. Der Volksmund sagt: "Es sollte eben nicht sein", und der Volksmund hat Recht! Es sollte nicht sein, weil es sonst im Widerspruch zur dahinterliegenden Absicht gewesen waere, sprich "dem Plan". Wenn ich als Seele das Gefuehl von Verzweiflung empfinden moechte, da ich als Vollseele keinen Emotionalkoerper und damit auch keine Gefuehle habe, und weil es drueben nur schoen, friedlich und ausgeglichen ist, so MUSS ich mir Umstaende in meinen Inkarnationsplan einbauen, die mich als inkarnierte Teilseele - also als den Fokus meiner eigenen Vollseele - hier auf Erden verzweifeln lassen. Das war die Absicht hinter meinem Inkarnationsplan und diese Absicht muss natuerlich auch umgesetzt werden, sonst erfuellt meine Inkarnation ja nicht den beabsichtigten Zweck. Und dafuer, dass dann alles auch so kommt, wie es kommen soll, sorgen unsere Guides. Der Zweifler wird jetzt immer noch behaupten: "So ein Bloedsinn, wer will denn freiwillig Verzweiflung erleben!!!???" Nun, aus der rein menschlichen Perspektive betrachtet klingt diese Frage berechtigt. Aber wir sind keine Menschen, sondern Seelen, die voruebergehend in eine menschliche Huelle inkarniert sind, und als Seelen denken wir eben sehr anders. Fuer uns Menschen ist der Tod etwas sehr schlimmes, fuer uns Seelen ist er aber NUR das Ende einer von vielen "Erlebnisinkarnationen", so wie die Geburt ihr Anfang ist. Geborenwerden und Sterben sind fuer die Seele so normal wie Essen, Trinken und aufs Klo gehen fuer uns Menschen. Wer gerne liest, kommt immer zum Ende eines Buches und liest dann halt ein neues. Wer gerne reist, kommt immer ans Ende seiner Reise und reist dann eben wieder woanders hin. Anfang und Ende bedingen einander, wie auch Gut und Schlecht, denn ohne Ende gaebe es keinen Anfang, ohne Schlecht kein Gut und ohne eine schwere Inkarnation keine leichte. Und damit wir das alles erleben koennen, brauchen wir einen Plan, eine Absicht, eine Reiseroute, und unser Inkarnationsplan ist nichts weiter als die Reiseroute durch unseren gegenwaertigen Erdaufenthalt. Fuer unseren naechsten stellen wir uns wieder einen neuen auf, vielleicht sogar einen sehr einfachen und schoenen, denn wir wollen ja ALLES erleben und nicht nur immer Schweres. Nur beschwert sich keiner, wenn die Reise leicht und angenehm ist. Wir beschweren uns nur, wenn sie hart und unangenehm ist, und schreiben dann: "Für mich ist es doch eine Provokation, daß sich bei all dem Leid (Krankheiten, Krieg, Vergewaltigung etc.) die Seele das auch noch selbst ausgesucht haben soll..." Natuerlich ist es ein Unterschied, ob ich als Seele sage: "Wow, ich moechte mal wissen, wie es ist, am Scheiterhaufen verbrannt zu werden", oder als Mensch tatsaechlich auf ihm zu stehen. Und deshalb haben wir Guides, die uns auch immer wieder vor zu schweren Inkarnationsplaenen warnen. Aber letztendlich geht es nur ums Sammeln von Erfahrungen, und ein Mensch, der ein langes, hartes und muehsames Leben hinter sich hat, hat doch viel mehr Erfahrungen gesammelt als einer, dem alles immer zugefallen ist. Ginge es also nur um den Arterhalt, so waeren all unsere Erfahrungen nutzlos, und ebenso, wenn es nur darum ginge, dass wir spaeter im Himmel Gott fuer alle Zeit und Ewigkeit anbeten oder aber in der Hoelle fuer immer leiden sollten. Aber als die geistigen Wesen, die wir Seelen sind, ist JEDE Erfahrung nuetzlich, sinnvoll, bereichernd und damit auch produktiv, denn sie bringt uns in unserer seelischen Entwicklung weiter. Alles Liebe
(22995)
>Ist es so, daß sich die Vollseele etwas aussucht (Plan) und die Teilseele daran kaputt geht... --Ist denn die Vorstellung beruhigender, dass irgendjemand Fremdes oder ein unnahbarer Gott oder gar der Zufall unser Schicksal bestimmt? Die Vollseelen haben in den vergangenen Jahrtausenden ein Szenario gewählt, das auch viel Leid für die Teilseelen bedeutete. Was ist an dieser Erkenntnis eine Provokation? Und ist es dann auch eine Provokation zu sagen, dass dennoch sehr viele Seelen auf der Erde inkarnieren wollen, um all die Emotionen zu erleben, die nur die irdische Bühne bietet? Ich stelle diese Fragen, um zu verdeutlichen, dass Erkenntnis Provokation bedeuten kann, und zwar für all die eingefahrenen Glaubensmuster, derer wir uns bedienen und in denen wir uns wohlfühlen, da sie vertraut sind. Dann ist die Aussage, dass wir selbst für alles verantwortlich sind, weil alles vor der Inkarnation geplant, natürlich provozierend; denn die Vorstellung ist doch viel „schöner“, dass wir unser Leben einfach so leben, uns zufällig irgendetwas geschieht und wir Glück haben, dass uns nicht Schlimmes passiert, wir von allzu viel Leid und Krankheit verschont bleiben. Vielleicht ist eine Erleichterung für Dich zu erfahren, dass die Menschheit diese Art der Erfahrungen hinter sich lassen will, es sind genug Erfahrungen gesammelt worden, die vor allem Teil der religiösen Ära der vergangenen zwei Jahrtausende waren und für die Zukunft der Menschheit nicht mehr benötigt werden. Der Bewusstseinswandel wird darin bestehen, dass die Menschen ihre Glaubensmuster erkennen und neutralisieren. Krankheiten, Krieg werden nicht mehr nötig sein, diese Glaubensmuster haben sich „erschöpft“. Wir befinden uns in einer Übergangsphase von der alten Zeit in die neue Zeit. Viele Menschen, die zur der Zeit Jesus inkarniert waren, sind heute wieder inkarniert und tragen zum Bewusstseinswandel bei. Viele Grüße (22996)
Natürlich kann ich glauben, daß ich (als Vollseele) einen Plan Irgendwie kommt die Vollseele mir hohl vor, wenn diese nur (22997)
>Nochmal zu der Kernfrage, die meiner Meinung nach nicht richtig beantwortet wurde: --Was ist denn Deiner Meinung nach richtig? Wenn wir Deine Meinung: "Meiner Meinung nach ist mein Leid ... und das Leid vieler anderer von irgendjemanden beabsichtigt worden..." unterstützen? >Ein gutes Zeichen ist auch, daß man sich innerlich gegen das was ihr argumentiert streubt, denn das sagt mir, daß das wa ihr sagt nicht stimmen kann... --Wir haben uns z.B. als Kinder auch gegen alles Mögliche gesträubt wie Waschen, Lernen, ins Bett gehen usw., aber war das alles falsch? Kaum anders verhält sich ein unaufgeklärter Mensch, wenn er mit Erkenntnissen konfrontiert wird, die ihm nicht passen, bzw. sein sorgsam gehütetes Weltbild stören: "Nein, nein, das will ich nicht!..." >Das Problem ist, daß man Materie und anderen Wesen (ja sogar dem eigenen Körper) teils hilflos ausgeliefert ist... --Kein anderes Wesen erschafft etwas für uns oder gegen unseren Willen. Wie bereits geschrieben, erschaffen wir jeden Aspekt unseres Lebens selbst. Wir nehmen zwar an den Schöpfungen der Anderen teil, aber auch das erschaffen wir, indem wir mit diesen Schöpfungen übereinstimmen. Alles findet in unserem individuellen Bewusstsein statt. Der Computermonitor, den Du anguckst, ist Deine Schöpfung, aufgebaut aus realen Atomen und Molekülen. Ein Freund z.B., der mit Dir im Zimmer ist, sieht diesen Monitor auch, aber dennoch einen anderen, weil Dein Freund in seinem Bewusstsein einen eigenen Monitor projiziert. Alles, was Dir geschieht, projizierst Du selbst, bzw. Du bist mit den Schöpfungen anderer Menschen einverstanden, übernimmst sie und projizierst sie in Deinem Bewusstsein. >Normalerweise muss doch das negative auch an der Vollseele haften bleiben und nicht nur als Erfahrung verbucht werden... --In der Welt der Vollseelen gibt es kein negativ und positiv, es gibt nur Erfahrung. Peter erklärte in seinem Posting bereits die Dualität und warum sie von den Vollseelen erfahren werden will. Die Erde ist ideal dafür geeignet und stellt insofern tatsächlich eine Besonderheit im grobstofflichen Universum dar. Auf keinem anderen Planeten tauchen die Seelen so tief ins Vergessen ein, weil sie hier das Körperliche, das Grobstoffliche in all seinen Facetten erfahren können. Viele Grüße
(22998)
Das vielleicht nicht, aber das ist meine Sichtweise und genau das >Wir haben uns z.B. als Kinder auch gegen alles Mögliche Das gibt es im Erwachsenenalter auch noch, aber da hat man meist Ihr habt bestimmt gute Gründe daran zu glauben, aber ich kann es
(22999)
versuche einmal in Betracht zu ziehen, dass deine Wahrnehmung der Dinge nicht der Wirklichkeit entspricht. Das naemlich ist genau das, worum es im Leben geht: eine Illusion. In Wirklichkeit tut niemand niemandem weh, niemand behandelt einen wertlos, niemand raubt einem etwas oder tut jemandem etwas an. Aber hier aus unserer menschlichen Perspektive sieht es so aus, als waere es so. Es sieht so aus, als geschaehen unsagbar furchtbare Dinge. Und natuerlich faellt es aus dieser Perspektive auch schwer zu glauben, dass wir uns das ausgesucht haben sollen. Deshalb ist es noetig, dass du dich aus der "Es ist alles so, wie ich es wahrnehme"-Perspektive loest und einmal in Betracht ziehst, dass alles, was du siehst, eine Illusion ist, und dass in Wirklichkeit nichts von dem, was geschieht, wirklich schlimm ist. Genausowenig wie ein Spiel wirklich schlimm ist. In Wirklichkeit bist du nicht Scary Monster, sondern eine sehr bewusste Seele, die sich als etwas Besonderes erfahren wollte. An dieser Stelle moechte ich dir die Geschichte von der kleinen Seele verlinken aus der Buchreihe "Gespraeche mit Gott" von Neale Donald Walsch, die sehr verstaendlich erklaert, warum sich Seelen schwierige Plaene auswaehlen: http://www.jenseits-de.com/g/forums/allgem/archiv/messages0/2584.html In Wirklichkeit passiert nie etwas schlimmes. Das, was alles so schlimm erscheinen laesst, ist nicht das Ereignis an sich, sondern unsere Perspektive. Denn wenn der Spieler anfaengt zu glauben, das Spiel sei real, betrachtet er die Ereignisse aus anderen Augen. Er beginnt z.B. zu glauben, dass der Tod das Ende vom Leben sei, dass einem etwas schlimmes geschehen koenne und dass man sich vor Dingen schuetzen muesse. Das aendert aber nichts daran, dass es sich um eine Illusion handelt, was auch jeder Seele nach ihrem koerperlichen Tod wieder bewusst wird. Das Harte und Schlimme am Erdenleben sind nicht die Ereignisse, sondern die Tatsache, dass wir die Illusion fuer wahr halten und damit erst zum Glauben gelangen konnten, wir wuerden wertlos behandelt und uns koenne etwas angetan werden. Das Schlimme ist also die Perspektive, nicht die aeussere Realitaet. Und noch zu deiner Kernfrage: > "Ist es so, daß sich die Vollseele etwas aussucht (Plan) und die Teilseele daran kaputt geht..." Nein, denn die Teilseele ist ein Aspekt der Vollseele, kann somit genausowenig kaputtgehen wie die Vollseele selbst. Nichts geht je kaputt. Liebe Gruesse (23000)
> Nochmal zu der Kernfrage, die meiner Meinung nach nicht richtig beantwortet wurde: "Ist es so, daß sich die Vollseele etwas aussucht (Plan) und die Teilseele daran kaputt geht..." mir scheint, du empfindest eine noch viel zu starke Trennung zwischen Voll- u. Teilseele. Die Teilseele ist ein Fokus der Vollseele und damit die Vollseele mit reduziertem Bewusstsein. Die Teilseele ist NICHT ein Sklave der Vollseele, sondern ein Teil von ihr! Vergleiche es mit einem Traum: Du traeumst und dein Traum ist doch immer noch DEIN Traum und keine eigenstaendige Einheit. Du kannst deinen eigenen Traum nicht kaputtmachen, du kannst hoechstens aufwachen und ihn auf diese Weise beenden. Dasselbe trifft fuer Voll- u. Teilseele zu. Das Aufwachen aus dem "Inkarnationstraum" ist die Vereinigung der Teilseele mit ihrer Vollseele beim Uebergang in die Lichtebenen. > Einige dumme könnten mit einer Atombombe viele Millionen Menschen einfach ausrotten...stellen die sich alle freiwillig als Opfer zur Verfügung...oder bekommen die vielleicht nur gesagt, daß etwas großes passiert? Nein, nein, nein... du siehst das noch voellig falsch! Was in deinen Ueberlegungen noch fehlt, ist die groessere Sicht der Dinge. Wir sagen, die Erde ist eine Buehne, auf der Schauspiele ablaufen. Aber wie beim Theater, so fuehrt auch hier jemand Regie, und das ist das Consul. Und natuerlich finden die Buehnenakte nicht willkuehrlich und unkoordiniert statt, sondern folgen einer gemeinsamen Linie. Diese Linie sorgt dafuer, dass das Durchschnittsbewusstsein der Erdbevoelkerung allmaehlich und konstant angehoben werden soll. Wir nennen das den Ueberplan, dem sich alle Individualplaene der Vollseelen unterordnen. Laut Ueberplan soll die Erde nach Jahrtausenden von Mord und Totschlag nun bald in ein neues Zeitalter eintreten. Es ist aber nicht so, dass wir Menschen an einem bestimmten Tag morgens mit 40% mehr Bewusstsein aufwachen sollen, vielmehr sollen wir uns dieses erhoehte Bewusstsein erarbeiten. Du merkst doch selbst, wie schwer es ist, eine andere Perspektive zu bekommen, man muss sie sich erarbeiten, sie kann einem nicht verordnet werden! Wenn du die Geschichte der letzten 2000 Jahre betrachtest, so musst du doch feststellen, dass die Menschheit heutzutage in der westlichen Welt nicht mehr so grausam ist, wie noch zur Zeit des alten Testaments oder des Mittelalters. Gibt es bei uns heute noch Hexenverbrennungen oder Vierteilungen? Ist Folter noch gesetzlich erlaubt? Bewusstsein kann auf mehrere Weisen angehoben werden, wobei die Vernunftmethode nicht immer den groessten Erfolg hat. Erfolgreicher ist die Abschreckungsmethode. So war z.B. der 2. Weltkrieg so abschreckend, dass heute kaum noch ein westlicher Mensch einen Krieg haben will. Es gab mal Zeiten, da waren Kriege durchaus bevorzugt! Um derartige Ereignisse anzuzetteln und um die gewuenschte Abschreckung zu bewirken, inkarnieren meist hoehere Kopien in einer fuehrenden Rolle. Laut Guideaussagen ist die Vollseele Adolf Hitlers eine 2. Kopie und inkarnierte genau zu diesem Zweck, naemlich um das Durchschnittsbewusstsein der Bevoelkerung durch Abschreckung anzuheben. Und auch das Attentat auf das Welthandelszentrum diente demselben Zweck. Die Vollseele Mohammed Attas, dem Anfuehrer der Gruppe, ist laut Guideaussagen ebenfalls eine 2. Kopie, und schau doch nur, welche Kettenreaktion dieses Attentat verursacht hat! G.W. Bush, der damalige Praesident der Vereinigten Staaten und laut Guideaussagen ebenfalls eine mehrfach gesenkte 2. Kopie, trieb die USA darauf hin in zwei Kriege, mit dem Ergebnis, dass heute in den USA NIEMAND mehr (ausser der Ruestungsindustrie) einen Krieg haben WILL! Die amerikanische Bevoelkerung hat inzwischen erkannt, dass die beiden Kriege im Irak und in Afghanistan ausser Tausenden von gefallenen und verstuemmelten Soldaten und enormen Staatsschulden NICHTS gebracht haben! Deshalb wollen sich die USA ja auch in keinem weiteren Krieg mehr engagieren, z.B. im Iran oder in Syrien. Und jetzt kommen wir zum Punkt: Als das Attentat auf das Welthandelszentrum vom Consul geplant wurde, wurden nicht etwa ahnungslose Teilseelen hinterfotzig hinters Licht gefuehrt und verheizt, vielmehr rissen sich Tausende von Vollseelen geradezu darum, an dieser Bewusstseinserweiterung teilzuhaben und fuer die Erdentwicklung und das Erdbewusstsein etwas Gutes zu tun! Wir haben Readingprotokolle, die diese Aussage bestaetigen. > Und mein "freier Wille" wäre, dieses Leid zu beenden und das ist bestimmt auch der Wille vieler...warum ist eure Meinung dann genau das Gegenteil? Nein, wir haben keine gegenteilige Meinung, auch wir koennen es kaum noch erwarten, dass das Leid auf der Welt endlich beendet wird, nur wissen wir, auf welche Weise dieser Prozess angegangen wird. Ueberleg doch nur, Jesus hat vor 2000 Jahren Liebe gepredigt und sich dabei den Mund fransig geredet, und nicht mal seine direkten Nachfolger haben es kapiert! Sogar unser gerade erst zurueckgetretener Papst war einst Vorsitzender der paepstlichen Inquisition! Mit Predigen allein erreicht man also nichts! Wollten die Hippies nicht auch einmal Liebe verbreiten? Nein, so funktionierte es noch nie, leider geht es oft nur durch Abschreckung und mit Gewalt. > Sind wir als Teilseele denn gar nichts mehr wert...zählt unsere Meinung denn gar nicht mehr? Sind wir der Sünde Knecht? Wie ich schon schrieb, kann ein Fokus nicht sterben, er kann nur durch das Aufwachen aus einem Traum beendet werden. Ein Fokus ist ein Gedankenspiel, und durch ein Gedankenspiel entsteht ja auch kein Schaden. Die Gefuehle, die mit diesem Gedankenspiel verbunden sind, sind immer nuetzlich und produktiv, denn sie tragen zum Reifeprozess bei. Auch wenn wir etwas nicht sofort erkennen und verstehen koennen, so kann es langfristig gesehen durchaus gut und sinnvoll sein. Kein Kind will zur Impfung, und trotzdem ist die Impfung sinnvoll und gut, auch wenn das Kind dabei noch so schreit! > Haben wir alle beim Plan einen Fehler gemacht oder ist das Wünschen nach Beendigung des Leids auch nur der Plan und wir wollen eigentlich das wir weiter leiden? Weder noch. Wahrscheinlich liegt es nur am dir noch fehlenden Wissen bzgl. der Zusammenhaenge, weshalb du diesen Eindruck bekommen hast. > Warum sollte man jahrelang in einem Körper gefangen sein der nach einem Schlaganfall zu nichts mehr in der Lage ist? Nach ein paar Tagen weiss ich auch, daß das Scheiße ist... Einmal, weil es fuer die Vollseele eine Erfahrung darstellt, zum anderen, weil es auch immer einen Einfluss auf die unmittelbare Umgebung hat. Wir inkarnieren ja nicht nur aus rein egoistischen Gruenden, sondern auch immer fuer unsere Mitseelen, damit auch sie ihre Erfahrungen machen koennen. Wir nennen das dann eine "Opferinkarnation". Eine Vollseele "opfert" sich dabei, damit andere eine Erfahrung machen koennen. Wie gesagt, ohne Moerder kann es keinen Mord geben und auch keinen Verlust fuer die Angehoerigen. Wuerde sich keine Vollseele bereit erklaeren, als Teilseele einen Mord zu begehen, koennte das gesamte Leidspektrum nicht erlebt werden. Und das naechste Mal wird das Ganze in umgekehrter Besetzung gespielt, dann ist das Opfer der Taeter und der Taeter das Opfer. Das mag sich fuer dich absurd anhoeren, aber ueberleg mal, welche Seelen die meisten Opferrollen uebernehmen: Die Tiere! Und sie uebernehmen sie aus LIEBE zu uns und zu einem hoeheren Zweck. > Bei einer Vergewaltigung ist es so, daß es auch einen Täter gibt...auch wenn er seinen Trieben folgt und nicht anders handeln kann, dann macht es die Tat trotzdem nicht besser und diese ist böse... auch wenn der Täter auch Opfer seiner Triebe wäre... vielleicht sind dann beide Opfer... Siehe vor. All diese Verbrechen haben etwas bewirkt, seien es bessere Gesetze oder die Aufwertung der Rolle der Frau, sie fuehrten doch alle dazu, dass wir heute "zivilisierter" sind! > Aber - nein liebe Leute - das mit Krankheiten, Krieg und Vergewaltigung zu vergleichen finde ich schon krass... Ja, es ist krass, aber aus jenseitiger Sicht gesehen war alles sinnvoll, denn es bewirkte ein stetiges Bewusstseinswachstum. > Ihr habt bestimmt gute Gründe daran zu glauben, aber ich kann es nicht... Die Bewusstwerdung ist ein langsamer Prozess und erfordert auch Hintergrundwissen. Nimm dir die dazu noetige Zeit und besorge dir das noch fehlende Hintergrundwissen, vielleicht denkst du dann in einigen Monaten anders. Lass dir Zeit und gib nicht zu schnell auf. Verdaue die Antworten und ueberlege dir, ob du wo anders sinnvollere Antworten finden kannst. Ich glaube nicht. Alles Liebe Peter
(23001)
ich habe zum Thema "Plan" eine Frage. Also, AWI möchte sich durch uns erleben und aus diesem Grund sind Dualitäten notwendig und jede Seele erstellt sich ihren Inkarnationsplan selbst. Das alles habe ich den Büchern und Forumsdiskussionen entnommen. Dieses Thema wird von euch so gut und verständlich behandelt, so dass ich diesen Gedanken gut nachvollziehen kann auch wenn das eine völlig neue Sicht des Lebens hier ist. Meine Frage ist, woher wisst ihr das Alles? Haben Sara (& Co.))das so genau erklärt? Ich konnte darüber bisher nichts in eurer Literatur finden, nur über den Plan selbst als feststehende Größe. Freundliche Grüße (23002)
> Meine Frage ist, woher wisst ihr das Alles? Haben Sara (& Co.))das so genau erklärt? Ich konnte darüber bisher nichts in eurer Literatur finden, nur über den Plan selbst als feststehende Größe. Ja, Sara hat es genau erklärt. Das ergibt sich aus dem Gesamtbild: Später wird es komplizierter bzw. -genaugenommen- sehr viel einfacher. Wir leben alles gleichzeitig und daraus entsteht der immer richtige Moment. Bei tieferem Hineindenken ergibt sich somit auch der immer richtige Sinn dessen, was gerade geschieht. "Plan aufgestellt" ist noch zeitlich linear gedacht, was aber gerade für Anfänger noch anschaulicher für die Anpassungsphase ist. Schau Dir den Teilsatz an: > AWI möchte sich durch uns erleben Denk Du bist AWI. Wie erlebst Du Dich ? Über Unterschiede die gleichzeitig die Schöpfung darstellen im Erleben des Moments. Das strukturiert einen Plan. (23003)
die gesamte Lehre wurde mir von meinem Guide Sara und zahlreichen weiteren Guides mit Hilfe mehrerer Tieftrance-Medien in Form von Chat-Lehrsitzungen, Diktaten und Fallbearbeitungen uebermittelt. Dazu fanden Hunderte von Sitzungen in einem Zeitraum von ca. fuenf Jahren statt, die protokolliert sind und von denen viele in unserer Buchreihe veroeffentlicht wurden. Um ein Gefuehl zu erhalten, wie diese Sitzungen abgelaufen sind, wie sich die Guides waehrend der Sitzungen verhielten und auf welche Weise sie uns ihre Lehre uebermittelt haben, kann ich jedem nur empfehlen, unsere eBooks auszuleihen oder zu erwerben. Leserkommentare zum Band 1 findest du hier. Alles Liebe
(23004)
habt vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir als nächstes das Forum "Forschung" von Anfang an vornehmen. Liebe Grüße (23005)
Vielen Dank für die Antwort Tina (23006)
Unter "Stichwortsuche" findest Du jede Menge Anworten zu Deiner Frage. Dennoch ganz kurz: Alles Was Ist (AWI) spaltete die 1. Kopien ab (Erzengel wie das Christusbewusstsein). Diese wiederum die 2. Kopien (Engel wie Seth, Mutter Theresa). Die Engel schufen als 3. Kopien das Consul (Lady Diana, Papst Johannes Paul II). Das Consul erschuf dann die 4. Kopien (Lichtwesen wie Hans, Monika). Diese Kopien-Rangfolge bedeutet keine Über-Unterordnung im irdischen Sinne, sondern wie groß der Anteil der jeweiligen Kopie am AWI-Bewusstsein ist. Eigentlich ist AWI das einzige Bewusstsein, das existiert. Viele Grüße (23010)
gedankenmanifestation und das gesetz der anziehugn sind universelle gesetze. warum lese ich heir nichts davon? wenn ihr das außer acht lassrt, ist eure basis der sichtweise des menschlichen lebens absolut unstimmig darauf hätte ich gerne mal eine antwort (23011)
auch hier werden die Lehren von Jesus Christus ernstgenommen. Vermutlich bist du nicht mit der ganzen Buchlektüre durch, sonst wäre dir das nicht entgangen. Der Plan ist kein starres Gerüst, sondern eine Leitlinie mit Hochs und Tiefs. Auch, dass Gedanken pure Energie sind und diese sich hier manifestieren können, wissen wir. Aber nicht jeder ist dazu in der Lage dies umzusetzen. Das benötigt ein grosses spirituelles Wissen und langes Lernen. Diese Menschen sind uns bewusstseinsmässig weit voraus. Aber wir stehen ja vor einem Bewusstseinswandel und somit öffnen sich für alle neue Türen. Alles Liebe, (23012)
wenn du bis jetzt nichts davon hier gelesen hast, dass wir die Ja, wir sind die Schöpfer und unsere Gedanken beeinflussen mehr Also müsste es heißen: Das Gesetz der Anziehung funktioniert Was Jesus Christus betrifft, so ist er mit sehr hohem Bewusstsein Vielleicht willst du dich ja auch weiterbilden, dann bist du Alles Liebe (23015)
durch unsere Lehrguides wissen wir, dass es in der Schoepfung Realitaeten gibt, wozu diese dienen und wofuer sie gut sind. Du bist ganz offensichtlich fuer die Realitaet "Christlicher Glaube" programmiert, und das ist ja auch in Ordnung. Der Zweck dieses Ressorts ist die Forschung und Aufklaerung bzgl. unserer Schoepfung entsprechend der Lehre unserer Lehrguides. Wir versuchen den Sinn unseres Seins zu verstehen, einschliesslich dem der diversen Realitaeten und Glaubensmuster, und uns aus ihnen zu befreien. Aus diesem Grund bringt es nichts, wenn du uns hier "aufklaeren" willst, indem du gluehende Reden ueber Jesus Christus schwingst. Wir sehen keinen Fortschritt darin, uns wiederum von einer dieser Realitaeten vereinnahmen zu lassen. Bitte verstehe, dass wir deine sicher gut gemeinten Postings entfernen mussten, da sie (siehe Kleingedrucktes im Forenkopf) nicht mit der Lehre unserer Guides im Einklang standen. Alles Liebe |