jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comnegative Glaubensmuster auflösen???[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Herzliche Grüße Agnes
(22724)
Liebe Grüße Zitat von Caro: Wenn du merkst, dass Erinnerungen hochkommen, dann lass sie zu und vor (22731)
(22732)
> Meinst du, man kann unterstützend Meditationen oder z.B. vom englischen Geistheiler Karma Singh Energie-Übertragungen zur Löschung der negativen Gedanken /Glaubenssätze verwenden? Glaubenssaetze lassen sich nicht einfach "ausloeschen", sondern nur ablegen, indem man ihren Unsinn erkennt, d.h. begreift, warum man sie einst geformt hat, und dass die urspruenglichen Gruende nicht mehr existieren. Wir nennen diesen Prozess Aufarbeitung. Es bedeutet, alte, unverarbeitete Emotionen erneut ins Bewusstsein treten zu lassen (traumatische Erfahrungen aus frueher Kindheit), um sie dann neu zu verarbeiten. Es geht dabei darum, dass dem kleinen Kind noch das Verstaendnis fehlt, um tieferer Zusammenhaenge zu begreifen, weshalb es traumatische Erfahrungen "falsch" einordnet. Beispielsweise glaubt es, an der Scheidung seiner Eltern schuld zu sein oder dass es nicht gut genug sei, wenn es misshandelt wurde usw. Obwohl der erwachsene Mensch weiss, dass diese Verknuepfungen verkehrt sind, sind sie emotional immer noch vorhanden, siehe auch Zeons Beitrag. Es ist deshalb noetig, die Probleme im Emotionalkoerper anzugehen, und das geht nur durch emotionale Konfrontation der Ursache, d.h. erneutes Fuehlen der Emotion, diesmal mit dem "besseren Wissen", und dem anschliessenden Gehenlassen der Gefuehle. Das fuehrt dazu, dass der Betroffene alte Schuldgefuehle gehenlassen kann, sowie alle hinderlichen Verknuepfungen und Aengste. Affirmationen helfen nicht, weil sie das Problem nicht an der Wurzel packen, sondern lediglich ueberdecken. D.h., Affirmationen sind im Grunde wie ein Pflaster, das man sich ueber die Wunde kleben kann. Sagt man sie sich oft genug vor, kann es temporaer so erscheinen, als waere das Problem behoben. Aber es ist nur ueberdeckt und wird sich erneut bemerkbar machen. Dasselbe gilt fuer alle anderen Methoden, die dazu dienen, Probleme zu beheben, ohne sie an der Wurzel anzupacken. Wenn du aber bereit bist, dich mit deinen Glaubenssaetzen auf urspruenglicher Ebene zu befassen, werden dich Methoden wie Meditation sehr unterstuetzen koennen, denn sie sind in dem Augenblick Hilfsmittel zu einem klareren Blick auf dich selbst. Letztendlich wirst du in diesem Prozess von deinen Guides gefuehrt und brauchst ueberhaupt nichts zu tun, ausser deinem Weg zu vertrauen und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Es wird dir ganz automatisch jede noetige Erkenntnis zufallen - wichtig ist nur, dass du aufhoerst, steuern zu wollen. Lass die Dinge auf dich zukommen. Alles Liebe (22736)
(22737)
> Danke Caro, das habe ich verstanden. Es ist nur so, dass es doch kein Zufall sein kann, dass ich im Moment diesen Themenbereich bearbeite und just stellt Karma Singh eine Transmission zum wie er es nennt "Kali-Prinzip" ein. es gibt keine Zufaelle, und alles, was dir im Leben zugefuehrt wird, ist aus gutem Grund da. Wichtig ist nur, dass du dich fuehren laesst, anstatt zu versuchen, die Dinge selbst zu steuern oder gar deinen Plan zu erraten. Mein bester Rat fuer dich ist, nach deinem Bauchgefuehl vorzugehen - du wirst so schnell merken, ob etwas hilft oder nicht. Energiearbeit kann sehr hilfreich sein, muss aber nicht. Es kommt auf den Plan des Individuums an, weshalb es so wichtig ist, dass du alles einfach laufen laesst, wie es kommt. Alles Liebe (22742)
Eins der vielen Möglichkeiten ist z.B. Kriya Yoga; eine mittelmäßig komplizierte Meditationstechnik wodurch das ganze Bewußtsein zur göttlichen Quelle gebracht wird um dort das Sinnlose gelöscht zu bekommen. Das Guyatri Mantrum hat genau der gleiche Zweck und Ziel ist aber nicht so schnell. Noch eine Möglichkeit ist der Harmony Kopfhörer Set von Harmony United Ltd.; möglicherweise für Erste Welt Bewohner die optimale Lösung. Egal welche Methode man/frau anwendet, das Grundprinzip welche die Spreu von Weizen zu trennen ermöglicht ist die Quantenresonanz oder Dissonanz mit der Systemstruktur des Bewußtseins selber. Sonst würde KEINE Befreiungsmethode funktionieren. Wenn, auf der Ebene der Grundprogrammierung es keine qualitative unterschied geben würde so könnte man das Bewußtsein niemals reinigen. Der nächste wichtige Punkt, daß begriffen werden muß ist, daß das Leben niemals von Gedanke, Wille, Hoffnungen oder sonst etwas gesteuert wird, sondern allein von deinen Erwartungen! Was du erwartest ist genau das was du erleben wirst. Eine Erwartung besteht aus einem Glauben mit einem Gefühl gekoppelt. Das Gefühl kannst Du nicht löschen weil es zur Grundstruktur des menschlichen Daseins gehört. Du kannst es aber die Fehlsteuerung beheben in dem Du die Kopplung behebst. Ein Gedanke ohne Gefühl hat keine Kraft und daher keine Wirkung. Systemnützliche Gedanken gehören zum gesunden Bewußtsein und man sagt, daß sie in der natürlichen Resonanz miteinander stehen. Systemwidersprüchliche Gedanken hingegen greifen die Systemstabilität an und es ist daher klar ersichtlich, daß die beide miteinander dissonant sind. Es ist genau diese Unterschied welche alle Arten von Bewußtseinsreinigung ermöglicht. Jedes Mal als frau/man das Bewußtsein in einem Zustand der höheren Ordnung bringt man bewirkt, daß die dissonante Gedanken (auch Mal Glaubenssätze benannt) energetisch „verhungern“. In diesem Zustand die synaptische Ketten im Gehirn welche das Programm festhält brechen und das Programm, die Gewohnheit, der Glaubenssatz existiert nicht mehr! Er/es/sie ist komplett gelöscht. Wie gesagt, wie man dies tut ist unerheblich. DAß man es tut ist unabdingbar. Auch deine Inkarnation zu erleben ist in sich solche ein Prozeß auch wenn Du nichts Zusätzliches zu dir nimmst. Mit der Gedankenreinigertransmission alles was ich eigentlich tue ist alles in einer höheren Schwingung zu bringen worin die Entkopplung der systemdissonante Gedanke von deinem Gefühle in der natürlichen Weise passiert und die dadurch komplett entkräftigte synaptische Ketten welche die zerstörerischen Gewohnheiten als Lebensprogramm festhalten brechen. Man/frau kann dieses Prinzip auch anders herum anwenden und die Erwartungen bewußt zu programmieren. Schließlich bleiben deine Erwartungen am Lenkrad deines Lebens. Sei gesegnet Karma (22745)
hinzuzufuegen ist meines Erachtens noch, dass alles letztendlich dem Lebensplan des Individuums unterstellt ist und dass jede Methode eigentlich nur unterstuetzender Faktor ist in einem Prozess, der ohnehin ablaufen wird, wenn vorgesehen. Im Zuge der anstehenden weltweiten Bewusstseinserweiterung werden immer mehr Menschen zur inneren Klaerung mit sich selbst gefuehrt, und sie alle werden auf diesem Weg von ihren Guides begleitet, die dafuer sorgen, dass allen genau das zufaellt, was sie benoetigen. Der Gedanke, man muesse etwas tun oder brauche eine Methode, kann sehr hinderlich sein, weil dadurch die Illusion aufrechterhalten wird, dass Erfolg oder Misserfolg von der angewandten Methode abhaengt. Auch die Geschwindigkeit des Heilungsprozesses ist nichts, was von der Methode bestimmt wird, sondern letztendlich von unserem Lebensplan, der dafuer sorgt, dass alles in einem fuer uns passenden Tempo stattfindet. Genauso wie wir auch nicht "schneller erwachsen werden" koennten als vorgesehen. Es ist deshalb ratsam fuer alle, auf ihren Lebensplan zu vertrauen und zu begreifen, dass es eigentlich nichts gibt und auch noch nie etwas gab, was sie tun muessten. Die Bereitschaft, seine Glaubenssaetze zu hinterfragen, und das Vertrauen in den eigenen Lebensweg sind das einzige, was zur Heilung wirklich benoetigt wird. Alles Liebe (22746)
Alles Liebe Agnes (22748)
ich weiss jetzt nicht, ob du das hier noch liest, aber ich habe mir deinen Post einige Male durchgelesen und glaube nun so einiges verstanden zu haben. Mir fällt auf, dass wenn ich etwas positives erwarte (weil es beim vorherigen Mal super geklappt hat!), es dann beim nächsten Mal nicht klappt bzw. teilweise sogar richtig schlecht wird. Beispiel Pferde (das kann man natürlich auf alle Lebensbereiche übertragen, aber ich habe im Moment nur dieses Beispiel): Wenn ich meine Pferde trainiere läuft eines super, das andere nicht so. Das, welches am vorherigen Tag super lief, läuft am Tag darauf eher schlecht, weil ich erwarte, dass es wieder so gut läuft wie am Tag zuvor. Das Andere, welches nicht so toll lief, läuft am Tag darauf meist richtig gut, weil ich keine oder eher "schlechtes" erwarte. War das verständlich? Ok, jetzt hat es mir die Augen geöffnet, dass ich eine falsche "Verknüpfung" habe. Jetzt muss ich wohl versuchen, die Erwartungen einfach sein zu lassen, oder??? Also nach einem erfolgreichen Tag, die Arbeit am nächsten Tag wieder OHNE Erwartungen zu gestalten??? Wenn ich es umdrehe und mit schlechten Erwartungen daran gehe, wird das doch auch nichts, denn ich will ja die "Verknüpfung" aufheben.... Danke für deinen "Augenöffner", lieber Karma. |